Beiträge von The Artfist

Das ist wahr. Communitytreffen sind immer ne extrem coole Sache. Hab auch schon an mehereren teilgenommen, zuletzt am PaintersDinner vorm Games Day, und da lernst du sehr viele Leute kennen. Und Maltipps ist auch kein Problem, weil wir erstens am Sonntag sowieso malen, und ich auch abends nach offiziellem Schluss am Freitag und Samstag noch Minis anmalen will:-)
    Wie du siehst ist alles geboten:-)

LG the Artfist

@tiny81:

Das freut mich zu hören. Magst du kommen?

E1essar:

Beim Thema Übernachtungen würde ich die teilnehmer darum bitten sich im Umkreis ein Zimmer oder ein Jugendherbergszimmer zu buchen. Ich habe auch versucht das vor Ort zu organisieren, aber da der Raum öffentlich ist, darf keiner drin übernachten.

http://www.booking.com/city/de/goppin…CFYIK3wodmDTs-Q
    http://goeppingen-hohenstaufen.jugendherberge-bw.de/

hier mal ein paar Möglichkeiten. Aber frag dich einfach mal rum, dann wirst du sicherlich fündig. Da gibts vieles in Göppingen.

LG the Artfist

Externer Inhalt i955.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo zusammen,

nach langer Planungsphase ist mein erster Basebauworkshop nun soweit. Ich freue mich riesig darüber und darauf, und möchte mich an dieser Stelle bei DaTroll für die Vor-Ort Organisation bedanken.

Hier die Details zum Workshop:

Wann?

Freitag 11.11.2011 18.00Uhr
    bis
    Sonntag 13.11.2011 19.00Uhr

Wo?

Bürgerhaus Göppingen
    Kirchstraße 11
    73033 Göppingen

Bei Fragen zum Ort oder der Hilfe bei der Suche nach Hotels und Jugendherbergen bitte ich darum DaTroll anzuschreiben. Er wird euch hier die helfende Hand sein.

Für Verpflegung sorgt bitte jeder selbst. Wir werden aber ausreichende Pausen machen, in denen man sich beim naheliegenden Supermarkt o.ä. eindecken kann womit auch immer man möchte.
    Wir bieten auch Kaffee an. Pott für 50ct, Wochenendflat für 5€.

Wer?

Anfänger und Fortgeschrittene werden hier gleichermaßen angesprochen, da ich viele Techniken von Grund an erklären und zeigen werde, die man sowohl als Neuling als auch als Alteingesessener gut für den Bau von Basen und Dioramen, sowie Einzelminiaturensockeln verwenden kann.

Alle Teilnehmer unter 18 werden gebeten eine Einverständniserklärung der Eltern vorreichen.

Was?

In diesem Workshop werde ich die verschiedensten Techniken zur Gestaltung und Bemalung von Basen für Spielarmeen, Sockeln für Einzelminiaturen und großen Dioramen zeigen, erklären und euch beim Bau einiger eigener kleiner Bases und Dioramen begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese werden im Stil der SciFi-Welt sowie in der Fantasy-Welt sein.

Wieviel?

Der Unkostenbeitrag für das gesamte Wochenende beträgt 100€. Im Preis inbegriffen ist alles was im nächsten Punkt aufgelistet wird.

Nächster Punkt
    :D
    Was bekomme ich für mein Geld?

Theorie

Zuerst wird dir eine sehr große Knowledgebase vermittelt, mit deren Hilfe du in der Lage sein wirst, dir jede erdenkliche Landschaft aus deinem Kopf in 3D auf deine Base oder deinen Sockel zu bauen.
    Hierzu werde ich am Freitag und Samstag sehr viele Materialien und ihre Eigenschaften sowie ihre Einsatzmöglichkeiten und Vorgehens-, und Bearbeitungsweisen erläutern und an praktischen Beispielen vorführen.

Inspiration

Anhand einer großen Bildergalerie werde ich die Möglichkeiten zeigen, mit denen man sich für Projekte inspirieren lassen kann. Diese wird mit einem Beamer an die Wand projeziert, und wird uns somit das ganze Wochenende dabei helfen immer und immer wieder neue und schöne Ideen zu sammeln.

Techniken

Im Techniken Teil werde ich verschiedene Techniken zum Umgang mit Werkstoffen erläutern und am praktischen Beispiel zeigen. Darunter fallen u.a.:

-Stewalinguss für Gebäudeteile mithilfe von Plasticcard
    -Formgebung von Milliput und die Bearbeitungswirkung mit verschiedensten Werkzeugen
    -Felsen aus Milliputstreifen und Stücken
    -Bepflanzung und Bewurzelung
    -Blumenerde backen
    -Wasser richtig gießen und die Kühlschrankmethode zur Herstellung von Wellen und rauer See
    -Herstellung von echtem Stacheldraht mit echten Stacheln
    -Einfache und effektive Gestaltung von Gebäudeteilen auf Dioramas

Praxis

Im praktischen Teil wird jeder Teilnehmer jeweils 5 Bases gestalten, die man im Universum des Warhammer 40000 und Warhammer Fantasy finden kann. Hierbei wird der Fokus darauf liegen, möglichst viele kleine Details und Stimmungsvolle Bestandteile auf einer kleinen Fläche unterzubringen.

Des weiteren wird jeder Teilnehmer einen Sockel mit den Maßen 50x50x70 gestalten. Hier werden Techniken gezeigt und geübt, die einen leeren Holzklotz in eine realistische bunte Oase des Lebens und der Vegetation verwandeln können.

Wenn der eine oder andere schnell genug ist, kann am Samstag Abend und Sonntag Vormittag noch ein alternativer 40x40 Sockel begonnen werden.

Material

Am Samstag werde ich mit euch einen kleinen Spaziergang machen, auf dem ich beweisen werde das man einen Großteil seines Basingmaterials vor der Haustür oder im Stadtpark finden kann.

Was jeder Teilnehmer zum Basebau erhält (das kann jetzt dauern;)):

-einen von zwanzig Plätzen
    -1 Holzsockel 50x50x80
    -verschiedenes Holz zur Basegestaltung
    -1kg Stewalin
    -1 Packung Milliput
    -1 Bogen Plasticcard
    -1 Beutel Sand
    -Sachen zur Begrünung (Graßstreu, Pflanzen, Äste, Blumenerde,...)
    -Draht für Stacheldraht
    -Styrodur
    -Kork
    -5 runde 25mm Bases
    -5 eckige 25mm Bases
    -Holzleim
    -Anteil Wassereffekt
    -Anteil Crackle Medium
    -Anteil Pigmentfarben
    -Anteil Plastikprofile
    -Anteil Geländebits
    -Anteil Grundierspray
    -Anteil Schleifpapier
    -Anteil meiner Geländeboxen mit allem was drin ist:D

Was ihr mitbringen solltet:

-Modellierwerkzeuge (Art oder Hersteller egal, muss kein superfeines Teil sein, weil wir damit nur grobe Formarbeiten machen
    -eure Farben und Pinsel
    -Nasspalette
    -Malpott
    -Airbrush(wer eine hat)
    -Skalpell oder Bastelmesser und Ersatzklingen(Am besten die großen breiten zum abbrechen)
    -Zangen und Feilen verschiedenster Größe, Art und Ausführung(was ihr halt so habt, aber bitte keine superfeinen Diamantfeilen oder ähnliches
    -eure Tischlampe
    -Mehrfachsteckdose
    -ein paar Miniaturen die ihr auf Bases und Sockel stellen wollt(Maßstab ist hier eigentlich egal, wir riegen alle Minis unter;))
    -eure Bits
    -Spaß und Freude am Gestalten von schönen Landschaften auf kleinem Raum

Teilnehmerliste:

The Artfist(Kursleitung)
    DaTroll(Orga)
    1.sgt absalon (Das Bemalforum)
    2.verdemis (Das Bemalforum)
    3.verdemis Frau:D:D:D (facebook)
    4.CrazyWenky (Das Bemalforum)
    5.Schiraga (facebook)
    6.Vlado (Das Bemalforum)
    7.Motravan (Das Bemalforum)
    8.Sotholomus (Das Bemalforum)
    9.Der Skuggan (Das Bemalforum)
    10.tiny81 (Warhammer-Board)
    11.schmierfink (Das Bemalforum)
    12.Azmodeus (Das Bemalforum)
    13.Din (Das Bemalforum)
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Ich bitte darum sich nur verbindlich anzumelden. Ab einer Teilnehmerzahl von 15 werden Kontodaten verschickt.

Dieser Workshop wird freundlich unterstützt von

Jan-Felix Meier aka Pinselknecht

Externer Inhalt www.pk-pro.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PK-Pro

Dann hoffe ich auf eure rege Teilnahme und freue mich sehr auf ein schönes Wochenende voller rauchender Köpfe und kleiner gestalteter Welten:D

LG The Artfist

Hallo Community, ich möchte euch gerne meinen Beitrag zum Golden Demon 2011 zeigen.
    Die Geschichte fängt bei SK4TE an, der den DKOK verkauft hat. Vielen Dank dafür mein Freund:)

Dark Times ist ein Projekt das ich schon sehr lange verfolge, und am morgen des Games Days fertig gestellt habe. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich schätze das ich irgendwas zwischen 50 ud 70 Stunden an der Szene gesessen habe. Das Projekt hatte in seiner Schaffenszeit drei grobe Konzeptwandlungen, die alle sehr zeitintensiv waren. Insgesamt war das erst meine zweite Mini die ich für den Golden Demon Wettbewerb bemalt habe. Die erste war Gollu für HdR Single 2010, der leider gar nichts bekommen hat.

Ich bin mit der Bemalung nicht hundert prozentig zufrieden, weil sie einfach an manchen Stellen doch recht unsauber war. Da waren weit bessere Beiträge in der Kategorie dabei. Nach zwei ziemlichen Maltiefs am Wochenende habe ich nichtmal mit einem Finalisten gerrechnet. Ich denke mein Joker war einfach die Atmosphäre mit dem Schmetterling der dem ganzen etwas Leben und den Hauch einer Geschichte verlieh. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Juroren, die sich dafür entschieden haben mir einen Traum zu erfüllen, den ich habe seit ich 14 bin.

An alle Gewinner auch nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch, insbesondere an Matt, der mit seinem Diorama mal wieder den absoluten Reißer gezaubert hat:cool:
    An die Organisatoren vom Painters Dinner vielen Dank für alles. Das war eine sehr entspannte Runde, in der sich fünf Nationen getroffen haben, um sich über Minis und den alltäglichen Wahnsinn des Lebens auszutauschen. Ich habe sehr viele neue Leute kennen gelernt, und werde nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein.

Und mein special thanks geht an philip, der mich das ganze Wochenende beherbergt hat, und mir durch so manches Maltief geholfen hat. Vielen vielen Dank dafür:-D

Externer Inhalt t0.gstatic.com

In dem Sinne..

LG The Artfist

Hier einige WIPs eines Blutkessels den ich gerade für jemanden baue.

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

Alle Miniaturen sind so angebracht, das sie aus dem Base genommen und seperat benutzt werden können.
    %3Ca%20href=

LG The Artfist

Hier ein kleiner Wettbewerb, in dem es darum geht, mich im Fingerlochspiel zu schlagen. Wenn ihr es schafft innerhalb der nächsten sieben Tage mehr Fingerlöcher zu posten als ich, dann bekommt einer der aus allen Teilnehmern ausgelost wird eine Überaschungsfigurenkiste von mir. Gleiche Bilder posten ist verboten.

%3Ca%20href=

1:0

LG the Artfist

Diese Projekt ist leider eingestampft, weil mein Kunde einen Konzeptwechsel wollte. Somit steht der Schrein jetzt zum Verkauf.

Falls jemand Interresse hat, würde ihn für billig hergeben.

LG The Artfist

Nene, das Bild is schon über ein Jahr alt. Wenn du meinen Account bei CMON anschaust, findest du noch meinen Tutorialsockel, und meinen GamesDay Gollum, der übrigens in einer Serie aus vier Bildern ist. Habs erst vor kurzen den Durchblick mit meinem Bildbearbeitungsprogramm bekommen ;)

Xarx:
    Dankeschön, und sprich bitte nicht vom Riesen, das macht mich traurig ;( ;( ;( ;)

Doppeleinser:
    Steck den Kopf nicht in den Sand. Setz dich hin, und mal! Übung macht den Meister.:) Schick doch mal n Bild, und lass dir Feedback geben, das ist das beste. So verbessere ich auch meine Malfähigkeiten.

LG The Artfist

1. 5 x F
    2. Eine Zange in Blood Red :P
    3. Kein Problem, ich hab Schlagzeug gespielt
    4. Ich weiß ehrlich gesagt nicht um welches Schwein es da geht
    5. 5000, da kann nix anderes rauskommen.
    6. lili, is ja klar :mauer:

LG The Artfist

Aufgrund eines kompletten umschmiss des Konzeptes, bau ich jetzt nen neuen Schrein. D.h. dieser hier wird irgendwo in der Ecke verschimmeln. Um das zu verhindern will ich ihn euch gerne anbieten. So wie er auf den Bildern is. Nehme Angebote per PN an. Hab keine Preisvorstellung, fühlt euch frei.

LG The Artfist

Heididlidou

Ich bau grad einen Chaosschrein für einen Kunden, und das wollte ich der Chaosfraktion ausm WhB natürlich nicht vorenthalten.

Externer Inhalt www.warhammer-board.de

Ist noch sehr stark WIP, aber ist ja auch erst 16 Ah alt.

Externer Inhalt www.warhammer-board.de

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

%3Ca%20href=

Ich hoffe er gefällt. Vielleicht will ja auch jemand von hier einen Chaosschrein ;)

LG The Artfist

soweit ichs gehört habe, sind in Hunter or Hunted 120 Ah. Das ist aber meiner Meinung nach noch human, wenn ich da an meinen Beitrag für Diorama 2011 denke. Da hab ich jetzt schon 90 Ah, und hab noch nicht mal die Hälfte gebaut, geschweige denn bemalt. E ist halt doch n Unterschied, ob man fürn Spieltisch bemalt, oder nur für die Vitrine.

Und zum Thema Geld:
    Ich für meinen Teil verdien mir mein Hobby mit Bemalaufträgen. Das reicht mir dick für die Sachen die ich mir kauf. Obwohl das nicht gerade wenig ist. Eigentlich ganz schön viel wenn ich so daran denk, und auf meinen Arbeitsplatz schau. Aber wie gesagt, da muss jeder Hobbyist selber wissen, was er für sein Hobby übrig hat und ausgeben will. Und es ist ein echt schönes Gefühl, eine Miniatur zu sehen, und sie einfach zu kaufen, weil sie halt schön ist, und nicht cents umdrehen zu müssen.

LG The Artfist