Naja...mir hat der Quälgeist schon recht gut gefallen, fänds schade, wenn der zauber jetz rausfällt. Positiv allerdings, das der blödsinnige Weltenwanderer ersetzt wird...und die Magieentzug-Änderung is einfach nur...naja...GEIL.. *g* Verhindert zwar keine totale Energie mehr...aber wirkt dafür jetzt global.
Beiträge von Arturo Sa Serenamoun
-
-
Gegen Orks...also zuerst mal...die Speerträger auf 40 Mann (2 Einheiten á 20 Mann/250 Punkte) aufstocken und die Silberhelme als Unterstützungseinheiten verwenden...weil 10 Ritter schaffen es nicht, nen 20-Mann-Orkblock frontal aufzureiben, 5 schon gar nicht...und mehr sind unrentabel, finde ich, vor allem, wenn dein Gegner Steinschleudern hat.
zum zweiten...du hast zuviele seltene Einheiten...einen oder mehr Adler zuhause lassen...die Jungferngarde verstecken, damit sie ja nicht in die Liste kommen...und die Phönixgarde beiseitestellen, bis du 10, oder besser 15/20, Mann erreicht hast. MaW: die Speerschleudern, die Weissen Löwen und wenn Auswahlen+Punkte übrig bleiben, Riesenadler.
zum dritten...2 Streitwagen mehr kaufen...und mitnehmen.
zum vierten.....47 Bogenschützen? 2 Trupps sind sinnvoll....ein dritter vielleicht auch, wenn ihr Hügel zur Verfügung habt und du recht sicher einen in deiner Aufstellungszone hast...aber das sind gradmal 30 Mann...
zum fünften...fast am wichtigsten...bisher hast du einen Prinzen auf Drache, 2 Magier zu Fuss und einen berittenen Helden (wenn man mal ohne besondere Charaktere rechnet). Ich würde dir noch den einen oder anderen Helden zu Fuss und Pferd, einen Armeewimpelträger und mindestens einen Magier mehr empfehlen. Dabei muss der Wimpeltyp nicht mal unbedingt das Schlachtbanner kriegen, nur falls jemand sich darüber aufregen will. :unschuldig: Die Armeestandarte ist einfach nur für das Aufriebstestwiederholen da.Das wars erstmal...*grübel*
-
Zitat
Original von Bel Vara
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Ithilmar oder Gromil härter ist und welche Schmiedekunst nun besser ist. Ob es nun eine gewöhnliche Waffe ist, welche mit Runen verbessert wird oder ob es eine Waffe ist, wo Magie mit "eingeschmiedet" wird, dass ist egal. Beides ist effektiv.DAS lässt sich auch einfach beantworten...Gromril ist härter....Ithilmar dafür leichter....schließlich verbessert der Ithilmarharnisch nicht den Rüstungswurf noch weiter...sondern hebt nur den Bewegungsmalus auf, während die Gromrilrüstung einen 4+ Rüstungswurf gibt...
Lt Fluff setzen Elfen ja auch eher auf Beweglichkeit als auf dicke Rüstungen, während die Zwerge so etwas wie eiserne Würfel sind. -
Die Aufwertung würde auch unter nem anderen Gesichtspunkt Sinn machen...er hätte dann einen zweiten Spruch zur Verfügung, den er als Alternative zaubern könnte...
Ich presönlich würde dir empfehlen, die Silberhelme zu ner 5 Mann Einheit zu machen...und die Speerträger zu verstärken...20 Mann is meine bevorzugte Größe (da musste halt nur wegen neuer Box schauen oder mit Bogis proxxn)...ausserdem wäre ein magisches Banner in einer der beiden einheiten ganz praktisch...Kriegsbanner für die Speerträger oder Ellyrionbanner für die Silberhelme...da kannst auch mal durch Gelände durch in ne Flanke reiten, wenns die Situation erlaubt. Dann noch den 1. Magier mit nem Energiestein, den 2. Magier mit Ring des Corin und Rubin, den 3. mit ring des Zorns und vllt noch nem E-Stein. Müsstest schauen, wie ihr euch punktetechnisch einigen könnt
btw...nochwas...ich persönlich find ne einzelne Speerschleuder nicht sehr sinnvoll...zumal gegen zwerge mit Kanonen...
-
zu dem Thema hätte ich mal ne andere Frage...und zwar kommt es ja vor, das 2 Necronspieler gegeneinander spielen, nech? Gesetzt der Fall, das der eine (A) die kompletten Necronkrieger aus einem trupp seines Gegners (B) rausschießt, und der einzige Krieger um die Toten von B herum zu A gehört. (hoffe, das klang jetz nicht zu verwirrend)
1) dürften diese Toten dann den IKW durchführen?
2) welchem Trupp schließen sie sich an? lt. Codex dem nächsten gleichen Typs...was ja der direkt davorstehende FEINDLICHE Trupp wäre, oder?
3) Wie ist es, wenn einige Modelle durch doppelte Stärke ausgeschaltet wurden, der Regenerator in Reichweite aber genau wie die Krieger zur anderen Armee gehört? Zählt der trotzdem?
Sinn der Fragen: Hab im Codex keine Einschränkung gefunden, das das ganze auf die EIGENE Armee beschränkt ist...also die IKW-Würfe den Kriegern einen Seitenwechsel ermöglichen würden unter einigen Bedingungen (siehe oben), oder seh ich das falsch?
-
Tempelwache Also sind Tyrion, Imrik und Korhil keine Elfen? weil alle 3 haben Stärke 7...wenn man die Waffen mitrechnet...ganz zu schweigen von dem zweihandwaffenschwingenden Elfen mit Rüstung der Götter...
Ausserdem kann man auch so mit einem Drachen so ziemlich jeden Streitwagen abräumen, der mir grad einfällt...nichmal das Chaos-Auto hat ne große Überlebenschance....und soweit ich weiss, IST ein stärkerer Drache in Planung...und der dürfte wohl irgendwo besser sein als der derzeitige...und nicht nur mit einer Attacke mehr...
-
also lt regelbuch tut jede nicht verhinderte Verwundung, egal aus welcher quelle, auch einen Lebenspunkt abziehen...*g*
mMn also auch, wenn der Riese grabscht...
-
is "menschengroß" nich eigentlich jeder Elf, Zwerg, Mensch, Ork, Goblin und ähnliches? weil der Reiter auf nem Drachen kann von Todesstoß betroffen werden...und ich kenn grad auch keine Sonderregel, die das bei nem Zwerg auf Schild verhindert....weil der Zwerg is nicht größer als n Mensch...steht nur höher
-
Nochwas andres, was ihr euch merken solltet...die zusätzliche Schussphase gibts NUR, wenn der Hochelf auch den Admiral einsetzt...nur ein Held reicht da nicht...es muss schon der Kommandant sein.
-
Das habsch auch schon gehört von meinem GW-Chef hier in der Stadt...die 2+-Kern soll lt. dem auch für jede mögliche Punktzahl gelten
-
wobei...mMn hats die Infanterie nicht SO nötig, verbessert zu werden...ich bin mit ner fast reinen infanteriearmee zur Zeit sehr erfolgreich...das einzige an nicht-Infanterie sind 2 Streitwagen und höchstens mal 2 5-Mann-Silberhelme mit nem Helden...ansonsten sind Speerträger gegen ne Menge Gegner sehr effektiv...genauso wie Weisse Löwen und Schwertmeister...und genau DIE sollen nu noch besser werden
-
Zitat
Original von Gazghull Mag Uruk
zumal die Punktkosten ja dann auch denen von
"ich lach dem tot ins gesicht"kavallerie entsprechen müsstenich meine ne EInheit mit
1+RW
18 Zoll Bewegung
KG 5
S 4 (+2)
A 2
MW 9
I 5dürfte die 45er Marke, die auserkorene Chaosritter bisher gesetzt hatten vielleicht doch überschreiten...
denke nicht, dass das das is was die HE-Spieler wollen
woher bitte die 1+Rüstung? Meines Wissens nach bleibts bei der 2+...und selbst mit 1+ is der Chaosritter noch nich getoppt find ich...weil die basis-stärke5 mehr macht mMn als Stärke 4 mit Lanze...weil die nur im Angriff zieht....und ausserdem das Chaoshottehüh auch St 4 hat...*g*
-
bei Valten weiss ichs...der macht ja jedes mal, wenn er gestorben is, nen MW-Test und steht bei bestehen wieder auf...is vergeigbar, macht ihn aber recht widerstandsfähig und schwer auszuschalten. Kann sein das ich mich da irre übrigens, aber ich glaub, wenn er auf der flucht überrannt wurde (flucht und eingeholt), darf er das nichmehr...
Edit: Grüner Ritter habsch ausser Körperlos + Rüstung + schnell + Entsetzen keine ahnung, was ihn so toll macht...*G*
-
da der Zerstörer der Ewigkeiten (zumindest soweit ich weiss) 2 Attacken gegen "Jedes Modell in Kontakt mit dem Träger" richtet...sind da auch explizit 2 Attacken NUR gegen den Champion, sofern er denn in Kontakt ist, dabei...wodurch sich ergibt, das er eindeutig...tot ist, wenn er nicht mit doppel-1 glück hat und überlebt
-
Die Frage ist gut...Hochelfen sind ein ganzes Ende agiler (Bewegung und Ini), halten dafür weniger aus (W3) und haben nen sehr guten Moralwert.
Echsen haben günstige Einheiten (skinks), die schnell sind...und langsamere mit Widerstand und Schlagkraft (Sauruskrieger und Kroxigore). Ist eine Frage des Spielstils, würd ich sagen, Echsen müssen vormarschieren und den gegner in grund und boden knüppeln und zaubern...elfen können besser schießen
-
könnte sein...zumindest der auf dem Pferd hat sowas wie Schulterpanzer...könnte also durchaus dann ne Rüstung für Magier geben... O.o
gloob ich nur ne so ganz dran...das riecht dann zu sehr nach Chaos...wegen Chaosrüstung & zaubern *g*
-
Dadurch wird Phönixgarde aber n bissel sehr stark...ich meine Angst + Strike First + Unnachgiebig is schon heftig...unerschütterlich noch mehr.....und wenn die dann auch noch mit Hellebarde (und vllt. auch ne 2. Attacke) draufhaun...wer will sich hinstelln gegen die?
-
tjoa...gibt ja auch Def-Tanks ohne schild...nur eher weniger effektiv als die mit genau wie ascheregen weniger nass is als normaler
soviel erstma zu offtop
-
Drachenprinz is auch von daher wahrscheinlich, weils die einzige Truppenklasse mit Schild is...und das gehört zu nem Def-Tank dazu wie Wasser zu Regen, oder?
Aber ich weiss schon, das das auf keinen Fall zu meinen Charakteren gehören wird...die DP´s sind mir zu arrogant vom Hintergrund her...
-
an der ursprungsliste hätt ich was auszusetzen:
1. n Magier Stufe 2 mit Ehrentitel Weiser kostet 160 Punkte (95 + 35 + 30)
2. Rubin der Dämmerung und Silberstab sind beide Arkane Artefakte...dürfen nicht vom selben getragen werdenansonsten keine schlechte Liste