Beiträge von Judge

    dein gegenspieler sollte sich bitte an die grundregeln halten. die seegarde von lothern ist eine appedix/bzw eine kampagnen armee und sollte nur in dieser benutzt werden. außerdem ist es keine kunst einen neuling zumassakrieren der erstmal die grundregeln des spiels lernen soll. Um es einen einfacher zumachen das spiel zulernen solten beide Parteien mit vielen unterschiedlichen einheiten spielen damit man das volle potenzial der einheiten Reiter, infantrie, Plänkler etc. und ihr sonder Regeln lernen kann.


    Wenn er nicht ein sieht das dies total unfair (noch untertrieben) ist, würde ich ihn aufstellen lassen und sagen du hast gewonnen. sich einen neuen spieler suchen und fürs erste mit solchen spieler nicht spielen.


    Mögen die Äste, deinen Pfeilen, weichen.


    Judge

    ich sehe die Waldelfen so:


    Bewegen ist bei ihnen der weg zum sieg. Mann sollte nicht unterschätzen das bei 1000 pkt auch manch 2+ RW dabei ist und mit Plattschuß (5 Mann) durch aus pro runde ein Hit dabei ist. AUßerdem sie stehen sehr nah am gegner was mir 1-2 schußphasen mehr bringt. Auf den Turnieren wo ich war, gab es selten Armeen/Einheiten die immun gegen Wirrlichter sind. kleiner vorteil daran ist der Gegner muss/kann einen Bannwürfel verwenden was mit wiederum die chance gibt mein bewegens spell durch zukriegen oder den schadens spell.


    Hab eigentlich schon sehr gute erfahrung mit der armee da ich die seit dem Erata ungefähr gleich spiele.


    Damals:


    Held bogen von loren


    Held Pfeilhagel, Beritten, magisches schild, LR, Speer


    Magier Stufe 2 Verkohlter (Ka wie der nochmal hieß)


    4x 5 Bogenschützen


    2x 5 Dryaden


    5 Waldläufer

    Zitat

    Original von Naharez



    Kerneinheiten (Fortsetzung)
    Waldelfenreiter
    Für etwas viele Punkte (24) bekommt man hier eine typische leichte Kavallerieeinheit als Kernauswahl(!). Nicht jede Armee besitzt leichte Kavallerie von der Qualität als Kernauswahl, geschweige denn überhaupt leichte Kavallerie. Aber wir sprechen von Waldelfen, und natürlich soll ihre Mobilität wiedergespiegelt werden. Natürlich hat dieses Regiment immense Vorteile gegenüber anderer leichter Kavallerie, da sie keine abzüge aufs Schießen bekommt, wenn sie sich bewegt hat (bei B9 kann sich das schon rentieren). Außerdem ist es dank ihrer flexibilität doch möglich dort hin zu kommen wo sie ihre Schusskraft am besten einsetzen können. Dieses Vorhaben wird natürlich wieder unterstützt von der Tatsache, dass sie sich, wie alle Waldelfen, durch Wälder ohne abzüge bewegen können. Außerdem schießen sie mit stärke 4 wenn sie in 15" Entfernung kommen, was für sie kein Problem sein sollte, dank der oben beschriebenen Fähigkeiten. Der große Nachteil sind natürlich ihre hohen Punktekosten, für die man schon fast einen Drachenprinzen bekommen würde, der nur zwei Punkte mehr kostet. Außerdem sind sie sehr schwach gegen feindlichen Beschuss (Kein RW, W3). Durch ihre geringe Zahl ein gefundenes Fressen. Alles in Allem eine schwierig zu spielende einheit, die mit den wenig Schüssen, die ihnen zur Verfügung stehen, fast unmöglich ihre Punkte wieder reinholen können. Um den gegner am Marschieren zu hindern, würde ich persönlich Adler, Wandler, Waldläufer oder Kundschafter bevorzugen.


    leider ist das Dick geschrieben falsch. Waldreiter besitzen leider nicht die Sonderregel Kriegerbögen. Sonst würde ich nur noch Reiter mitnehmen.

    Hoi Leute,


    hier meine bevorzugte Variante bei 1000


    Held (75) 129 P
    LR+S (4)
    Kralle des Jäger(25), Fluchfeen(25)


    Held (75) 110 P
    Pfeilhagel des Verderbens (35)(unbezahlbar das ding)


    Zaubersänger (90) 175 P
    Stufe 2 (35)
    Calaingors Stab (25), Wirrlichter (25)


    10 Krieger 120 P
    10 Krieger 120 P


    10 Dryaden 120 P


    5 Kampftänzer alles (21) 90 P

    5 Waldläufer 120 P


    1001 P
    Ziel: Charakter picker oder der himmel wird finster!