Beiträge von Imperator

warum fangt jetzt jeder vampire an ???
    adas ist doch scheiße ich wollte mir sie mal anschauen vom hintergrund her aber wie ich gesehen habe das auf tunieren ein fünftel nur noch vamps sind da habe ich meine idee verworfen

warum ist das so ???
    das war doch net so bei den HE´s oder ????

kann mir jemand weiter helfen und mir die frage beantworten

ich habe schon lang ken 40k mehr gespielt also wenn ich irgendein regel fehler begehen sollte mit irgemdwas sagt es mir bitte

also das ist die liste

HQ
    Meister der Reinheit188
    energie klauenpaar 30
    sprungmodul 20
    meisterh.rüstung 20
    crux 15
    spreng-und-fragmentgranaten 3

Meister 83
    nahkampfwaffe und boltpistole 2
    melterbombe 5

Elite
    Erwürdiger Cybot 135
    rasender angriff 10

Cybot 125
    laserkanone 20

Taktischer Trupp A 115
    5 mann
    laserkanone 15
    plasmawerfer 10
    Infiltratoren 15

Taktischer Trupp B 120
    5 mann
    plasmakanone 20
    plasmawerfer 10
    Infiltratoren 15

Sturm 265
    Sturmtrupp
    10 mann
    sergeant; crux15 und energieklauenpaar 30

Unterstützung
    Predator Annihlator 145
    laserkanonen kuppeln 25

Devastortrupp 150
    5 mann
    4x schwere Bolter 60
    Infiltratoren 15

Devastortrupp 170
    5 mann
    4x Rakwerfer 80
    Infiltratoren 15

ich bedanke mich im vorraus für eure antworten und tipps

den besten tipp den ich dir geben kann ist probier alles mal aus prox ruhig in freundschafts spielen das hilft dir mehr als wenn dir jemand die taktik vor gaukelt
    mf geuer Imperator

iich stimme mit dem oben genannten über ein ausser in dem punkt
    das sie viel rüstung haben den ne 5 + bei den standarts sit halt normal

aber das macht der widerstand wieder klar
    also fazit man braucht ie net aber sie sind schon effektiv

mfg euer Imperator

also ich bleibe eher hinten stehen und schieße
    ich hole mir 2 speerschleudern, gyro, und 10 armbrustschützen
    und noch langbärte

das dürfte reichen für ne schöne ballerburg zu bringen

danke an alle die mir geholfen haben

Odin kannst du mir das geld vorstrecken bokommst es mit bis ende juni

mfg euer Imperator

ja alos im juni ist ein großens tunier in homburg an der saar . gespielt werden 2150 punkte standart akito . http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3018

will dort mit machen habe aber erst 1500 punkte weiß net was ich mir kaufen soll könnt ihr mir helfen ????

die sachen habe ich : 1 könig , einen amboss , 2 slayer helden , 2 theins , 2 RS, ne orgel , 3 kanonen , 22 musketenschützen , habe 40 kk´s und 20 bergwerker

was soll ich mir noch kaufen ????
    bis juni habe ich nur noch 140 euro frei für figuren

schon mal danke im vorraus
    mfg euer Imperator

ok ich würde die kks kleiner machen 15 oder so und dann die hammerträger aufstocken ich würd eden ast streichen und dafür erstmal 2 maschinisten an die speerschleudern packen und für den rest dann aufstocken am besten die hammertäger und die langbärte

kurze zwischen frage : warum haben zwerge 4 bannwürfel von haus aus ???
    bitte mit begründung !!!

edit: kann mich salamander nur anschliessen ausser das mit den salamandern da glaube ich kommen welche die sind sau fies gegen langsame gegner

mfg euer Imperator

wie wäre es wenn du einfach musketenund armbrüste in deine liste auf nimmst mir den gesparten punkten die hammerträger um 2 modell auf stocken
    und wie huibuh schon gesagt hat eine durschlagsrune streichenund die laderune gegn ne brandrune tauschen

so würde ich das machen

die idee ist bescheuert
    aber versuch es aus du wirst probleme bekommen denn wenn er dich um geht in dme er dir 2 angriffsmöglichkeiten bittet dann zieht er die einheit zurück und maschiert mit den anderen vorbei und umzingelt die einheit und dann verlierst du dann nahkampf und dann sind 80 % deiner armee futsch

mfg euer Imperator

also ich habe in den letzten 3 tagen 3 games gegen echsen hinter mir
    bilanz 1 sieg 2 unentschieden

akso ich spiele 2x 10 musketen mit schilden gegen die echse sind effektiv gegen skinks und sauruskrieger
    dann ne orgel und ne grollschleuder sind beide effektiv gegen skinks und saurus kriegerund kavalarie
    dazu nen eisenbrecher block von 15 stück und 15 hammerträger mit schilden das bollert
    die helden würde ich sagen verzichte auf magie def der setzt erst bei 2000 punkten magie ein da bin ich mir zu 75% sicher weil das lohnt sich eh net für den das denkt er sich nimm uff jeden fall 2 händer mit die bollern auch
    2 thains würde ich nehmen
    der eine sollte die MR der flinkheit bekommen , ne schmetterrune und ne wutrune +steinrune , schild
    der andere MR von kragg dem grimmigen +2 wutrune und ne stein rune und schild dnn ist er gut geschützt gegen beschuss
    und denn rest mit Armbrustschützen auffüllen

hoffe dir gefällt die liste oder ich knnte dir weiterhelfen
    mfg euer Imperator

also egal gegen was orgel mit nehmen finde ich
    wenn es nur um dne spiel spass geht kp müsst ihr aus machen alos ich spiele sie meiner klerinen runde auch immer das war das erste was ich mir angelegt habe
    grollschleuder ist coll gegen massen völker ( echsen und skaven ) aber auchgegn moral schwache

nimm die speerschleuder ohne rune raus mach
    bei dem könig die MR des trotzes raus und mach 2 eisenrunen rein
    mehr fällt mir auch net ein ohne die liste komplett zu ändern

mfg und viel erfolg bei dem tunier zwergen bruder dein Imperator

kurze legende von abkürzungen : ZHW = Zweihänder
    MR =Meisterrune
    AST = armeestandartenträger
    LB = langbärte
    >erstens : das mit der speerschleuder passt net ihre runen kosten zu viel nimm nur 1 durchlagsrunen und die flaksons ziel such rune
    >Zweitens :würde ich dem thain mit dem ZHW die meisterrune von kragg demgrimmigen geben und 2 wutrune und dann noch ne stein rune und die anderen komplett weg lassen
    >Drittens : würde ich dem amboss die pfeilbanrune weg nehmen weil du so wieso nen 4+ rettungswurf hast vom amboss und dafür die Gromrils MR geben
    dann hast ddu nen 1+ rüstungswurf den du dann auch noch wiederholen kannst .und das schild dann auch noch streichen
    > viertens : dem ast die Gomrils MR weg nehmen und dafür 2 eisenrunen geben und ne steinrune dann hast du einen 3 +rüstungs wurf und nen 5+ rettungswurf .dann noch die MR der flinkheit weg mache und 2 schnelligkeites rune geben .der hat dann ini 5 das ist so ok
    >fünftens : mach die bergwerker kleiner so 5 leute ohne kommando und noch 6 hammerträger weg .dafür noch ne einheit LB´s 15 leute plus kommando , ZHW´s und gromrils rune damit alle einheiten in 6 zoll umkries nen 5 +rettungswurf bekommen gegen beschuss das sind genau

mfg euer Imperator

wie heißt die seite wo alle tuniere eingetragen werden deutschland weit (t3 )
    habe schon lang nicht mehr drauf geschaut würde gerne mal wieder ein tunier spielen

mfg euer Imoerator