warum ???

• warum fangt jetzt jeder vampire an ???
    adas ist doch scheiße ich wollte mir sie mal anschauen vom hintergrund her aber wie ich gesehen habe das auf tunieren ein fünftel nur noch vamps sind da habe ich meine idee verworfen

warum ist das so ???
    das war doch net so bei den HE´s oder ????

kann mir jemand weiter helfen und mir die frage beantworten

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Naja ich denke das viele ehh schon Vamps gespielt haben ( weil das ja DIE dunkle Macht ist..) und das man jetzt halt erst mitbekommt wie viel überhaupt Vamps gespielt haben weil die jetzt ja neue Auflage bekommen haben.

mfg

/e: achso und nächstes mal bitte ein Thread name der bilse mehr Informativ ist als dieser. DIesen namen könnte man jeden thread geben :)

• Ich glaube auch,dass viele Vampire spielen,da man sehr billig eine Armee aufstellen kann,da man so gut wie alle Modelle,egal welchen Volkes nehmen kann,da sie nur tot aussehen müssen und man so sehr viel Geld sparen kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• warum das so ist?denke nur das zum einen jetzt besonders auffällt da sie ja neu sind und man drauf achtet und zum anderen gibt es bei jeder neuauflage einen gewissen sprung in der beliebtheit.
    aber vampire waren und sind schon immer sehr stark auf turnieren vertreten.sie sind vom fluff,vom spiele und von den minis wirklich die ultimativen bösen.und das reitzt viele sie zu spielen.ich bin damals auch mit den untoten angefangen weil ich gerne die bösen gespielt habe und was gibt es böseres als untote?
    und da muss ich baby devil recht geben,das thema ein wenig mehr ausschmücken.man geht ja auch nicht in ein geschäft rein wo nur drauf steht klamotten. ;)

gruß
    morlog

• Moin. Schliesse mich da den Vorrednern an, es gab schon immer viel Vamps. Das Problem war in den vergangenen Jahren allerdings dass das Armeebuch etwas älter war (nich so alt wie das der Dunkelelfen) und dass viele nur auf das neue gewartet haben und während dessen auf Tunieren halt andere Armeen gespielt haben.

Und was das "absolute böse" angeht, die Jungs und Mädels der Vampire sind nicht "böser" als es die Dunkelelfen sind. Wobei man noch ein wenig vertiefen könnte, was den Grad des Bösen angeht. ;)

Gruss Eldarion

• Ich denke mal, es liegt zum Teil wirklich daran, dass die Armeebücher seit der 7. Edition sehr stark wurden und demnach bei der Beliebheit sehr weit oben stehen.

So sehe ich z.B. meine Chancen selbst als ZWERG neidrig, gegen die "neue" Bedrohung anzugehen.

Btw: Könnte man Klankrieger als Skelette in Rüstung werten lassen? :pfeifen:

MfG BL

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Warum spielen denn dagegen so wenig eigentlich Chaos,

also Chaos ist doch noch mehr böse, und Chaos ist doch eigentlich auch von der Anzahl der Götter und storytechnisch die größte Fraktion (Tiermenschen, Menschen, jetzt auch Dämonen) und die , die alle anderen Völker auch die Vampire bedroht ... 8o

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Chaos hat keine Streitmacht xD

Und bau mal aus Hochelfen Chaoskrieger, da wirste nur mit viel viel viel Greenstuff glücklich (Über Zwerge oder Goblins mag ich garnet erst reden)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Das Chaos ist aber auf nem religiösen Feldzug. Vampire sind eher triebhaft böse und Dunkelelfen sind es aus spass und Gesellschaftstechnisch. Das Chaos ist nicht wirklich böse, sie sind eher die religiösen SM Fanatiker. :)