Danke erstmal für die Vorschläge. Soll ich die zusätzlichen Zombies zu dem großen 20er Regiment dazustellen oder lieber ein extra Regiment aufstellen, welches ich dann per Anrufung auffülle?
Beiträge von scofield
-
-
Hi,
ich wollte demnächst anfangen eine Vampir-Armee zu sammeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Anfangsliste zu optimieren.Helden:
1x Carstein Thrall (Wolfsform, Hauberk, Zweihänder) - 134
1x Nekromant (St.2, Magiebannende Rolle, Buch von Arkhan) 150
1x Nekromant (St.2, Mantel d. Nebel u. Schatten oder Stab der Verdammnis) - 145/150Kern:
20 Zombies (Musiker, Standartenträger) - 135
10 Zombies (mit Nekromant) - 60
5 Ghoule - 40
5 Ghoule - 40
5 Todeswölfe - 50
5 Todeswölfe - 50Elite:
3 Geister - 195
Gesamt 999
Es fehlen zwar die hart zuschlagenden Einheiten wie die Fluchritter, aber ich finde davon kann man bei 1000 Punkten nicht genug aufstellen.
Meine Gegner werden vor allem OuG, Waldelfen, Dunkelelfen (eher selten) und Oger sein. -
Sternenlichtmantel und Buch des Furion ist glaube ich nicht erlaubt, weil die Zauberin nur 1 Arkanes Artefakt mitnehmen darf (Bannrollen ausgeschlossen). Für die Krieger würde ich aber immer Schilde mitnehmen, da die ohne noch schneller umfallen, als sie es eh schon tun
-
Hi,
ich bin zwar auch noch nicht so lange wieder bei WHFB, aber ich versuche einfach mal eine Liste zusammenzustellen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du keine neuen Einheiten kaufen willst für das Spiel am Freitag.
Das Problem bei deinen Einheiten ist das fehlende Schadenspotential und keine schwarzen Reiter, deswegen würde ich die RSS auf jeden Fall mitnehmen.Mein Voschlag:
Zauberin Stufe 2, Kampfechse, Sternenlichtmantel - 176
Kern - 225
1x10 Dunkelelfenkrieger mit Schilden
1x15 Dunkelelfenkrieger mit CSM und SchildenSeltene Einheiten - 100
RSS
Gesamt: 501 Punkte
Die Zauberin solltest du dem 15er Regiment anschliessen, die Speerträger machen dadurch zwar keinen Schaden, aber verursachen immerhin Furcht, unterliegen allerdings dann auch Blödheit.
Wenn du mit Rep-Xbows spielen willst, kannst du die Echse und den Sternenlichmantel weglassen und das 10er Regiment mit Armbrüsten mitnehmen, allerdings bin ich kein Fan von Xbows und Fernkampf mit der RSS ist eigentlich schon stark genug.