Beiträge von ~Flo~

Hab mich heute mal wieder mit Echsen geprügelt. Mein Gegner greift mit nem Carnosaurus meinen bret. Herzog auf Hippo an und wählt den Hippo als Ziel. Hab gesucht wie irre, aber das Ding scheint keinen eigenen Rüstungswurf zu haben. Gilt hier die 3+ vom Herzog?

Wer weiss was? Danke

Die einzigen Monströsen Reittiere mit Rüstungswurf die mir spontan einfallen, sind Drachen.

Wenn ein monströses Reittier einen Rüstungswurf hätte, stünde dieser entweder bei der Beschreibung im Bestiarium oder in der Armeeliste.
    Beim bretonischen Hippogreif ist dies aber nicht der Fall => kein Rüstungswurf

Ein monströses Reittier kann auch nicht den Rüstungswurf eines Charaktermodells nehmen.
    Der Segen (falls vorhanden) gilt aber schon für den Hippogreif.

Wäre ein Fall für KFKA gewesen.

Gruß
    Gegen einen Carnosaurus hättest du doch eh keinen Rüstungswurf mehr gehabt weil der Hippo kaum einen sehr hohen hätte, wenn er einen hätte (besteht ja nur aus Federn) ;)

Also wenn dass mal keine lame Liste ist :D
    Fehlt eigentlich nur ein zweiter Panzer ?(

Möchte in deinem Freundeskreis dagegen überhaupt jemand spielen? Oder sind das alles Dämonen?
    naja... jeder wie er meint ;)
    Gruß

Warum sollten sie in einem Gebäude sichtbar sein ? Bei soetwas frage ich auch meinen Gegenspielr,ob es ok wäre sie im Haus zu positionieren ! Wenn es danacj geht,könnte ich auch sagen,Kundschafter dürfen nicht in einem Wald positioniert werden, weil ich sie da auch sehen könnte !

Figuren in Gebäuden sind durchaus sichtbar. Man kann ja auch auf sie schießen. (Siehe Regelbuch unter Gebäude)
    Im Wald sind sie unsichtbar wenn sie weiter als 2" vom Rand entfernt sind.

Gruß

man kann ja nen normalen standartenträger "gefangennehmen", kann ich das bei einem armeeS.träger auch und bekomm ich dann mehr punkte?
    sry, ich find mein regelbuch gerade nich... :tongue:

Gefangen nehmen tust du ja eigentlich nicht. Es wird lediglich das Modell des Standartenträgers zur Einheit gestellt, damit es auch nicht vergessen wird.
    Armeestandarte kann auch ganz normal erobert werden und bringt genau wie jede andere Standarte 100 Siegespunkte.
    Gruß

1 Packung Bases

und das reicht vollkommen vorallem durch die packung 45mm bases kansnt immer eine Eliteeinheit spielen od. 2 :D

Bitte was für Bases? Ich kenne nur 40mm oder 50mm Bases, aber keine 45mm...
    Die ganzen Monstereinheiten (Minotauren, Oger, Trolle und Drachenoger) stehen übrigens auf 40mm Bases wenn du das meinst.

gruß

Leider hab ich die Liste von Flo auf Grund meiner Bereitschaft vorhin nicht gesehen (musste leider zu einem Einsatz), aber brav das Antwortfenster offen gelassen, sonst hätt ich mich für die Liste von Flo eher begeistern können.
    Wie ich sehe gibt es noch weitere Leute die Bereitschaft haben anderen zu helfen :D

Ich bin deswegen gegen Nurglings, da dies sofort Nurgle als Startgott festlegt. Gargoyles sind neutral. Später Nurglings noch mit aufzuführen ist mMn eher schlecht, da ein Gargoyle stärker als ein Nurgling ist.
    Herold, Dämonenprinz und Großer Dämon und auch Gargoyle sind meiner Meinung nach besser, da so eine gewisse Neutralität den Göttern gegenüber erhalten bleibt, da so kein spezifisches Mal enthalten ist.

Ein Blutdämon ist wie ich finde auch nicht das Maß aller Dinge. Jeder Große Dämon hat seine Vor -und Nachteile.

Dämonenprinzen mögen sicher nicht die stärksten sein, aber dennoch gehören sie auch zu den Dämonen.
    Gruß

Und warum fragst du dann überhaupt? Wenn du eh schon festlegst, dass sie immer schießen darf??
    Ich wollte dir nur mitteilen, dass die Regeln der 6. Edition nicht so viele Unterschiede zur 7. Edition haben, du sie aber beide außer Kraft setzt...

Mir egal... mach was du meinst... da Anroc hat sich anscheinend bereits aus den Regeln zurückgezogen...
    Gruß

Gibt verschiedene Möglichekeiten.

- Einer stellt alles auf, dafür darf der andere entscheiden wo er aufstellt.
    - Abwechselnd Gelände aufstellen. W6 entscheidet wer wo aufstellt.
    - 6 Geländestücke. Tisch wird in 6tel geteilt und nummerriert. Für jedes Geländestück wird ein W6 geworfen und im jeweiligen Teil des Tisches von einem platziert (abwechselnd, oder jeder auf seiner Spielfeldseite etc.)
    - eine neutrale Person platziert das Gelände und es wird gewürfelt wer wo ist

Das ganze kann man natürlich immer noch abweichen lassen:
    - Abweichungswürfel und 2-3 W6
    - Abweichungswürfel und Artilleriewürfel

Also an Möglichkeiten mangelts nicht...

Gruß

Ja und jetzt?Äpfel und Birnen haben sehr viel gemeinsam, sehen nur unterschiedlich aus! http://de.wikipedia.org/wiki/Birnen http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84pfel
    Und so ist es bei einer körperlosen Sirene und einem umherlaufenen Baum auch.. ;) ahja... Glühst du schon vor für den Weißbiercup?? ;)
    Also lass mal deine Regelreiterei stecken, denn wenn jemand mal was lustiges spielt, muss man das eher begrüßen, als ihm das Volk noch schlechter zu machen! Das hat nichts mit schlecht machen zu tun... es geht um ganz normale Regeln die ich lediglich nochmal verdeutlicht habe... und ich reite hier auf keinen Regeln rum... du setzt eher bestehende Regeln außer Kraft, und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein... (les dir die entsprechenden Armeebücher aus den jeweiligen Editionen durch, dann erhälst du Erleuchtung ;) )
    enn wie soll ich dir immer Regeln geben, wenn dass Volk aus einer ganz anderen Edition ist!" :mauer: Das macht überhaupt nichts, da die Regeln wie ich sie geschrieben habe, dort auch so waren... Was willst du denn noch als Beleg... sowohl in 6. als auch in 7. Edition ists so...
    Ich schau einfach, wer sonst noch schreibt , bzw warte bei manchen den WBC ab und falls soetwas auftritt, kann ich das dann da klären!

naja, hab ich jetzt nicht so viel dagegen.. Die Regeln schon... Es gilt als normale Schussattacke, also unterliegts den normalen Regeln. Das sie es im Nahkampf machen kann ist eh schon ein Zugeständnis...
    Also ich bin dafür, dass die immer ballern darf, wann sie will! Und wo bleiben dann die Regeln??
    Irgendwas darf immer rumschießen.War es dann der Baummensch? Ja der Baummensch darf marschieren und dennoch schießen, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen... :mauer:
    Gruß

1. Gargoyle
    2. Dämonette
    3. Seuchenhüter
    4. Horror
    5. Zerfleischer
    6. Slaaneshbestie
    7. Schleimbestie
    8. Feuerdämon
    9. Zerschmetterer
    10. Herold
    11. Dämonenprinz
    12. Großer Dämon

Gruß

Stell dich doch nicht so:
    Damit meinte ich, dass wenn ihn eine Kanone trifft, er dann doch noch einen Lp regenerieren kann.. Ok allerdings nicht gegen Todesstoß und Flammenattacken (da ist Regeneration eh nicht erlaubt)

Die Regelstelle steht im alten Vampirbuch, da durfte die B das auch und die Piratenregeln sind da auch her.... Falsch, wenn du das Armeebuch hast, kannst dus ja nachlesen. Es ist dort ebenfalls so wie ichs geschrieben habe...

Was kann eigentlich der Zauber schon groß?So stark wird der schon nicht sein.. ;) Der Effekt ist stärker als der einer Banshee! -3 auf den Moralwert ist nicht gerade ohne...
    Gruß Gruß

Klingt fair, außer 2 kleine Sachen:
    -Harkon kann dann 1Lp regenerieren, da er sonst keinen Schutz hat Hab ich was anderes geschrieben? 8o
    -und die Sirene darf marschieren und schießen wieso? zum Vergleich darf das die Banshee der Vampire auch nicht... weshalb sollte es dann eine Sirene können? Bitte mit Regelstelle belegen...

Gruß