Rüstungswurf bret. Hippo?

• Offizieller Beitrag

Hab mich heute mal wieder mit Echsen geprügelt. Mein Gegner greift mit nem Carnosaurus meinen bret. Herzog auf Hippo an und wählt den Hippo als Ziel. Hab gesucht wie irre, aber das Ding scheint keinen eigenen Rüstungswurf zu haben. Gilt hier die 3+ vom Herzog?

Wer weiss was? Danke

• Wie so oft muss ich leider wieder sagen, dass ich mich mit Bretonen nicht auskenne, aber wenn die keine besonderen Regeln haben gilt: Wenn das Monster keinen Rüstungswurf hat, dann hat es keinen. In der Regel gelten auch Rettungswürfe die der Reiter durch magische Gegenstände hat NICHT für das Reittier. Wie das mit dem Segen ist weiß ich allerdings nicht.
    Wenn Brotonen wieder irgend eine Extrawurst haben müssen, dann bitte ich mich zu korrigieren!

• Der Hippogreif hat keinen Rüstungswurf und profitiert wie von GreyDings gesagt auch allg. nicht von den Schutzwürfen des Reiters.
    Doch falls du am Anfang des Spiels gebetet hast, steht den Reittieren, der vom Segen betroffenen Rittern ebenfalls dieser Rettungswurf zu. (Armeebuch Seite 45, der Absatz in der Mitte)
    Somit haben die Bretonen eine kleine Extrawurst :) bringt dir aber auch "nur" was beim Pegasus oder Hippogreifen.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Hab mich heute mal wieder mit Echsen geprügelt. Mein Gegner greift mit nem Carnosaurus meinen bret. Herzog auf Hippo an und wählt den Hippo als Ziel. Hab gesucht wie irre, aber das Ding scheint keinen eigenen Rüstungswurf zu haben. Gilt hier die 3+ vom Herzog?

Wer weiss was? Danke

Die einzigen Monströsen Reittiere mit Rüstungswurf die mir spontan einfallen, sind Drachen.

Wenn ein monströses Reittier einen Rüstungswurf hätte, stünde dieser entweder bei der Beschreibung im Bestiarium oder in der Armeeliste.
    Beim bretonischen Hippogreif ist dies aber nicht der Fall => kein Rüstungswurf

Ein monströses Reittier kann auch nicht den Rüstungswurf eines Charaktermodells nehmen.
    Der Segen (falls vorhanden) gilt aber schon für den Hippogreif.

Wäre ein Fall für KFKA gewesen.

Gruß
    Gegen einen Carnosaurus hättest du doch eh keinen Rüstungswurf mehr gehabt weil der Hippo kaum einen sehr hohen hätte, wenn er einen hätte (besteht ja nur aus Federn) ;)

• Der Lindwurm hat auch einen Rüstungswurf...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• das Stegadon auch...

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern