du hast noch 9 Punkte übrig?? wie das??
füll doch die NG einheiten auf...
Beiträge von ~Flo~
-
-
-
Zitat
Original von Shurion
Orks haben bereits eine solche armeesonderregel, ebenso Zwerge. Zwerge dürfen immer marschieren, und Orks haben die Stänkerei + Waagh, Waldelfen haben die Bewegung durch Gelände.Dunkelelfen werden vermutlich wie HE was neues kriegen, würd ich sagen.
Imperium hat keine solche Regel, weil es eben nur einfache Menschen wie du und ich sind.
Untote Armeen verbreiten doch angst, oder? Oder die meisten Einheiten. Klingt für mich wie ne Armeesonderregel...
Imperium hat immerhin die Abteilungssonderregel.
Die Untoten haben doch immerhin auch jeweils ne ganze Seite Sondereregeln, die die gesamte Armee betreffen. reicht eigentlich!
-
Skinks sind auch gegen schwer gepanzerte Tuppen nicht zu verachten!! Durch die Giftattacken musst du nicht mal verwunden, und wenn der Gegner nur schwer gepanzerte, teure Modelle am Tisch hat, ist der Verlust von ein paar auch schon hart.
Hab schon erlerbt wie eine 10er Einheit Skinks in einem Zug 5 Drachenprinzen umgelegt haben. (ok er hat wirklich pech gehabt...)
-
ich verdiene mir das Geld über Ferienjobs, oder anderweitig.
Aber jetzt habe ich ein Auto, was auch finanziert werden will.
Möchte auch auf Turniere fahren, weshalb momentan nichts mehr gekauft wird. -
Was bei mir für Turniere umbedingt dabei ist:
- Die Armee
- mindestens 50 Würfel + 2*Artillerie&Abweichungswürfel
- Schablonen (klein, groß, Flammen, Schwenkschablone)
- Marker
- 1-2 Figurenkoffer
- kleines Regelbuch aus der Schädelpass-Box
- alle Armeebücher (ja alle)
- Chroniken I-III
- Armeeliste (pro Spiel eine + 2 weitere)
- Block, Stifte, Taschenrechner
-Stoppuhr (wenn einer mehr als doppelt so lange für einen Zug braucht als ich werdens wohl kaum volle Fairnesspunkte; ich selbst brauche für einen Zug <10 Minuten; wenns sogar 3mal so lange dauert also ab einer halben Stunde bekommt er keinen einzigen Fairnesspunkt... ist hart, aber ich will ja spielen und nicht dem trödeln des Gegners zuschaun...)
- Magnetbases
- Kleber (kann ja mal was kaputt gehn)Was daheim bleibt:
- eigenes Gelände und Spieltische (außer der Organisator wünscht es)
- nicht verwendete Armeen
- Farben&Pinsel (dafür hat man daheim Zeit)gruß
-
Ist euch schon aufgefallen, dass die neuen Armeebücher und Regelbücher im Osten produziert werden...
Beispiele:
Imperium: China
Orks: Litauen
Kleines Regelbuch aus der Schädelpass Box: PolenDennoch zahlt man für das Armeebuch 18-20€, obwohl GW geringere Herstellungspreise hat... -> Sauerei
-
Hallo,
wollte mal hören was ihr zu dieser Armeeliste sagt:Meistermagier, Stufe 4, Heilige Reliquie, Glücksstein und Van Horstmanns Speculum für 310 Punkte
AST auf gepanzertem Ross mit Greifenbanner für 152 Punkte
Sigmarpriester auf gepanzertem Ross, Schwert der Macht, verzauberter Schild und Ring des Volans für 158 Punkte
Kampfzauberer, Stufe 2 mit zwei Bannrollen für 150 Punkte
10 Musketenschützen, Champion Bündelmuskete für 100 Punkte
10 Musketenschützen, Champion Bündelmuskete für 100 Punkte
10 Jäger für 100 Punkte
5 Flagellanten mit Untergangsprophet für 60 Punkte
25 Schwertkämpfer, volle KMD für 175 Punkte
ABT.: 7 Hellebardenträger für 35 Punkte
ABT.: 6 Freischärler für 30 PunkteGroßkanone für 100 Punkte
Großkanone für 100 Punkte
5 Ritter des Inneren Zirkles, volles KMD, Stahlstandarte für 190 Punkte
5 Schützenreiter, Champion und Musiker für 129 PunkteDampfpanzer für 300 Punkte
5 Flagellanten mit Untergangsprophet für 60 PunkteMacht insgesamt genau 2249 Punkte.
Eure Meinungen bitte...