Beiträge von Angerthas

    lol nur um in das ganze etwas Klarheit zu bringen - Die Farbe wird Graveyard Earth geschrieben ;) ^^ klingt auch logisch im gegensatz zu "graviart" oder "gravard" ^^


    achja, und ich als neuling mach die bases mit dem gw (feinen) sand, den ich anschließend bemale/brushe und schließlich (ebenfalls von GW) das statische Gras druff (das man übrigens net mit lack überziehen muss (!?) )

    Hi,
    Ich bin noch sehr neu bei Warhammer - Habe mir vor ca. 3Wochen das Starterset (Was sicherlich jeder kennt - Angriff auf den Schädelpass) gekauft und bin nun am rätseln, wie ich die in der Box vorhandene Ork & Goblinarmee ausbauen könnte.


    Vorab erstmal die in der Box enthaltene Armee (auch wenn die meisten leute den inhalt vllt. kennen):


    40 Goblin Speerträger
    20 " Bogenschützen
    10 " Spinnenreiter
    1 " Gargboss
    1 " Schamane
    Troll


    ( -> Ich habe generell vor nicht alle Modelle der Starterbox für meine Armee zu nutzen, da sie mir teilweise zu steif/gleich aussehen)


    Achja nochwas: Die Armee soll schwerpunkt nahkampf (Qualitativ statt wie bei Goblins Quantitativ) haben!


    Was meint ihr wie sich das ganze aufpäppeln lässt?


    Danke im voraus =)

    Andere Frage: Ihr beschreibt das ganze so, dass ihr zuerst (direkt nachdem man die mini zusammengeklebt hat) den Sand auf die Base klebt, bevor die mini grundiert/angemalt wid; Das Problem ist jetzt dass ich den Sand bereits auf die Bases geklebt hab (5 minis) und zwar nach dem ganzen anmalen usw. Da der Sand unbemalt (in diesem Beschton) blöd aussieht, wollte ich das ganze noch nachträglich anmalen, allerdings: wie soll ich das ganze (ohne spray, weil dann ja die anmal-arbeit zunichte gemacht wird) grundieren usw.


    Des weiteren hätte ich noch ein problem: Der Sand ist jetzt nach einem Tag Trocknen noch nicht wirklich fest, d.h es bröckelt immer noch einiges ab (?). Was kann ich da jetzt noch dran tun?


    Danke im voraus :D.
    gruß anger

    @morlog: wow die idee mit dem multifunktionellen Esstisch ist ja genial ^^


    hmmm... ich möchte aber wirklich ne feste spielplatte haben (die dann natürlich 50-50 gebalanced ist), weils einfach schöner und realistischer aussieht. Ich werd höchstwahrscheinlich Auch eine Spielplatte, wie du sie hast bauen...


    danke schonmal für die hilfe =)

    Zitat

    Original von Loq-Gar
    Danach stell ich sie zur Seite zum trocknen. Am nächsten Tag klopf ich sie dann nochmal ordentlich ab und dann bröselt eigentlich auch nichts mehr vom base ab.


    Aber es ist doch nicht ernsthaft nötig das ganze 1 tag trocknen zu lassen? 8|

    Hi,
    Ich hab jetzt bisher bei 2 meiner mini's den (gw)-sand (den feinen) mit dem ganz normalen plastikkleber befestigt, der (wie mir blöderweise erst danach aufgefallen ist^^) ja net gerade dafür geeignet ist (es bröstelt dauernd was vom sand ab!).


    Mit was für einem kleber sollte ich den sand auf die base kleben (dass es richtig hält) und mit welchen das elektrostatische gras (das ich mir am montag holen werde). Im anderen Thread in dem es über statisches Gras ging, ist da Holzleim gemeint? (so wie Ponal?).


    gruß anger

    ich hätte auch öfters zeit + lust auf nen kleines spiel, aber eher lieber mit weniger punkten, bin noch anfänger ^^
    also am besten bei interesse einfach pm an mich ;)


    mfG anger

    Zitat

    Original von Drachenslayer
    Jaa,Warhammer ist ja ein sehr teuer Spiel und da wollt ich fragen ,wie ihr euch euer Geld für Warhammer besorgt?
    Gammelt ihr bei der Familie,macht ihr Nebenjobs ,wenn ihr schon Arbeitet (legal =P ) gebt ihr viel von eurem Lohn aus,plündert ihr eurer Konto oder macht ihr andere illegale Geschäft´chen...auf den Strich gehen oder so =P


    hmm... eigentlich so ziemlich alles davon... nur AUßER der sache mit der prostitution. nee aber mal ehrlich wenn man nebenbei n bissl jobbt stellt der finanzielle aspekt eig. garkein problem dar 8) es bleibt sogar noch was am ende des monats übrig ^^ - kommt halt nur drauf an als was du arbeitest ^^

    Hey,
    Da ich noch sehr neu im Hobby bin (die Sucht hat mich allerdings schon gepackt ^^), kenn ich mich noch net so gut mit dem Gelände/Spielplatten-Bau aus, möchte aber unbedingt eine Spielplatte bauen, weil mich das ganze Spielplatten-designen echt fasziniert..


    Ich hatte überlegt den Boden der Spielplatte aus ner Styrodurplatte zu machen (122²cm bzw. 48²inches/zoll), die ich dann auf eine kleine Holzplatte klebe (einfach der Stabilität wegen). Ist es überhaupt möglich Styrodur in so einer größe zu bekommen? Wenn ja, bekomme ich sowas auch im Baumarkt?


    -> zweite frage: Ich hab letztens im GW in Düsseldorf eine Spielplatte gesehen auf der sich ein kleiner Teich befand, der nicht nur aufgemalt war, sondern wirklich sozusagen "in den boden" reinging. Das ganze sah erstaunlich echt aus, hat jmd. ne Ahnung wie ich sowas hinbekomme?


    -> dritte frage: ich hatte eig. vor ne vollkommen fixierte Spielplatte zu machen, also alles fest angebracht und nicht verschiebbar. Bin mir aber nicht ganz sicher, da man dann ja überhaupt nicht flexibel ist... wie seht ihr das?


    (vom Budget her sind dem ganzen kaum grenzen gesetzt ^^)


    thx im voraus,


    mfG Anger