Beiträge von Kastellan Ulric

Weitreichende Schablonenwaffen zum Beispiel..... Und den Nahkampf fürchtet der Durchschnitts Imp wie der Teufel das Weihwasser...
    Was nu bei euch die entsprechenden equivalente wären müsst Ihr schon selbst wissen..

Hmm, was mir noch einfällt wenn der Ork irgendwie Infiltrieren könnte wäre das auch ne feine Sache schön in der nähe von den Imps...
    Kanalratten wenn Ihr STädtekampf spielt ist ne gute Möglichkeit denke ich....

Hallo,

1. Es kommt auf die Armee an, das kann man nicht so pauschal sagen, wieviele Miniaturren du brauchst.. es kommt sehr auf das Volk an und dann welche Taktik du verfolgst, Nehmen wir zB. Eldar... Du kannst Sie sehr Infanterielastig spielen dann kriegst du bei 1500 Punkten was bei normalen Spielen Standard ist ich schätze mal so 40 bis 50 Minis aufs Feld, ggf mehr... Spielst du eher Mecha lastig also Plords,PDroiden, Antigravpanzer und/ooder Bike sind vl. Hälfte....
    Hmm Preislich würde ich sagen tuen die sich nicht allzuviel...

Anfänger spielen eher 1000 Punkte, Standardgröße sind 1500 Punkte bei normalen Spielen, Auf Turnieren Spielt man i.d.R. 1750 Punkte seltener auch 1850 oder mehr. Nach oben gibt es aber keine wirkliche Begrenzung....

2. Spielablauf,...hmmm
    Also Seitenauswahl, abwechs. Aufstellen,abwechs. Spielzüge... Im normalfall werden 6 Spielzüge gespielt.

Ansonsten hat ein Spielzug folgende Reihenfolge
    1. Bewegungsphase
    2. Schuss/Sprintphase
    3. Nahkampfphase

3.
    Das Starterset ist die Box "Kampf um Maccrage"
    Da sind Tyraniden(Aliens) und Space Marines (Ultramarines) drin.

4.
    Tja es kommt drauf an was du spielst, Städtekampf= Viele Gebäude wobei auch hier die Spielstufe entscheidend ist- danach richtet sich wieviele Gebäude du aufstellst...
    Ansonsten kannst du natürlich auch viele Wälder, Felsen oder sonstwas aufstellen....

5. Ein Spiel dauert bei 1,5k ca 1,5 Stunden wenn man die Regeln halbwegs kann sonst kanns auch mal 3 Stunden dauern ;)

So hoffe das hat dir weitergeholfen..... :peace: :D

Ja, nutz die überlegene Reichweite und Feuerkraft der Tau um die Imps weich zu klopfen und lass die Orks den Rest machen im Nahkampf... während die Orks vorstürmen musst du Ihnen mit einem Arifeuerwerk den Weg ebnen...
    Ich bin auch kein Experte was Tau betrifft aber die Devise lautet wohl MB... Massebeschleiniger

Finde ich nicht schlecht den letzten Vorschläg von Gibbiz... Aber irgenwie hast du dich glaube ich bei den Punkte kosten für die Orks vertan oder?? zwei 18 Orktrupps+"Zubenör" 226 Punkte :kaffee:????

Sollte man nicht vielleicht eher neun Schwarzorks nehmen? dann könmnte der Boss noch in den Trupp?

Hallo habe mir überlegt da ein Kumpel von mir seine Tau an mich vermacht hat (geht ins Ausland) in näherer Zukunft dann doch mal eine 1000 Punkte Armee aufzustellen... Fände eine Art schnelle und bewegliche Eingreiftruppe mit massiver Feuerkraft sehr cool. Was würde sich da lohnen?

AVP 2 ist einer der größten Scheißfilme der letzten Jahre,... der in keinster weise spannend, die Story war unlogisch, vorhersehbar und ansonten völlig daneben....
    Aber wenn ihr euch wirklich gruseln wollt schaut ecuh den einen Film mit Daniel Küblböck an der vor 2 Jahren in den Kinos war... Das ist grauen pur..... :hilfe: :hilfe:

Hat sich einer schon I am Legend angesehen, der ist zwar auch an vielen Stellen unlogisch und hat viele Macken aber spannend ist er in jedem Fall und Will Smith is echt nicht schlecht in der Rolle des einsamen, halb vor Einsamkeit verrückten.....

hmm... wenn ich die Gbbos aufstocke müssten Schwarzorks fliegen... 5 Schwarzorks lohnen sich wohl nicht oder was meint Ihr??
    was könnte ich sonst stattdessen für die Punkte reintun?
    ISt der Fernkampf nicht zu Schwachbesetzt?

DIE LISTE 2.ter Versuch

HQ
    Schwarzorkgargboss
    Kurlags Klävarä Klingä
    Talisman des Schutzes
    Schwere Rüstung
    Schild
    131 Punkte

KERN

Nachtgoblinregiment 25 Gobbos
    3 Fanatics
    Musiker
    154 Punkte

Nachtgoblinregiment 25 Gobbos
    3 Fanatics
    Musiker
    154 Punkte

Orkkriegerregiment 18 Orks
    Schilde
    Musiker
    145 Punkte

Orkkriegerregiment 18 Orks
    Schilde
    Musiker
    145 Punkte

Goblinspinnenreiter 5 Gobbos
    Musiker
    Kurzbögen
    76 Punkte

Goblinspinnenreiter 5 Gobbos
    Musiker
    Kurzbögen
    76 Punkte

ELITE

Schwarzorkregiment 8 Orks
    Musiker
    Schilde
    118 Punkte

GESAMT = 999 Punkte

Was sagt Ihr nun?

Denkhilfe:
    1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
    2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
    3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.

Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbesserungen