ZitatAlles anzeigenOriginal von BlauesLicht
Ich weis jetzt net genau, aber können Space Marines bei 5er Trupps schon 2 Spezial/Schwere Waffen beziehen? ja nachdem momentanen codex dürfen sie es!!!
Weiterhin würde ich sowohl Devastoren als auch die Taktischen auf mehr als 5 Modelle bringen, da die einfach zu schnell weggeschossen werden (zumal sie eine derbe Waffenstärke haben)du solltest immer gerade trupp größen benutzen das ist sinniger,... also 6 oder 8 oder 10 Marines
Und können Seargents das Crux Terminatus erhalten? JA können Sie ist auch Sinnvoll
Würde nur mehr Modelle in den Kampf werfen, ansonsten find ich die Liste recht gut.
Du könntest auch deinen Sturm durch Rhinos austauscehn, dann hättest du alle 4 Trupps in Sicherheit (Afaik können auch die Beifahrer 2mal aus dem Rhino schießen, wenn die Crew die Finger still hält)
Beiträge von Kastellan Ulric
-
-
Sieht doch hgut aus auh wenns jeder Marine sein könnte!
Steckt bestimmt viel arbeit drin oder?! -
Wenn du Antworten willst formater das Ding so das man keine Kopfschmerzen bekommt bwim lesen,...
Darüber hinaus kann ich schonmal sagen das du zuviel Schnickschnack dabei hast...
Formatier das Ding vernünftig dann gebe ich dir meine ausführliche Meinung! -
Nett deine Panzer...
Die Base vom Speeder find ich sieht gutaus soweit das zu erkennen ist! -
Aber ichmuss dochnen Inquisitor haben und dann erst den rest an Dämonenjägern oder nicht?
-
Welceh Vorraussetzungen muss ich erfüllen um TEmplar mit Dämonenjägern zu allieren?
Ich habe nämlich noch nen normalen Trupp Grey Knights und würde den gerne mal einsetzen! -
Weitreichende Schablonenwaffen zum Beispiel..... Und den Nahkampf fürchtet der Durchschnitts Imp wie der Teufel das Weihwasser...
Was nu bei euch die entsprechenden equivalente wären müsst Ihr schon selbst wissen..Hmm, was mir noch einfällt wenn der Ork irgendwie Infiltrieren könnte wäre das auch ne feine Sache schön in der nähe von den Imps...
Kanalratten wenn Ihr STädtekampf spielt ist ne gute Möglichkeit denke ich.... -
Hallo,
1. Es kommt auf die Armee an, das kann man nicht so pauschal sagen, wieviele Miniaturren du brauchst.. es kommt sehr auf das Volk an und dann welche Taktik du verfolgst, Nehmen wir zB. Eldar... Du kannst Sie sehr Infanterielastig spielen dann kriegst du bei 1500 Punkten was bei normalen Spielen Standard ist ich schätze mal so 40 bis 50 Minis aufs Feld, ggf mehr... Spielst du eher Mecha lastig also Plords,PDroiden, Antigravpanzer und/ooder Bike sind vl. Hälfte....
Hmm Preislich würde ich sagen tuen die sich nicht allzuviel...Anfänger spielen eher 1000 Punkte, Standardgröße sind 1500 Punkte bei normalen Spielen, Auf Turnieren Spielt man i.d.R. 1750 Punkte seltener auch 1850 oder mehr. Nach oben gibt es aber keine wirkliche Begrenzung....
2. Spielablauf,...hmmm
Also Seitenauswahl, abwechs. Aufstellen,abwechs. Spielzüge... Im normalfall werden 6 Spielzüge gespielt.Ansonsten hat ein Spielzug folgende Reihenfolge
1. Bewegungsphase
2. Schuss/Sprintphase
3. Nahkampfphase3.
Das Starterset ist die Box "Kampf um Maccrage"
Da sind Tyraniden(Aliens) und Space Marines (Ultramarines) drin.4.
Tja es kommt drauf an was du spielst, Städtekampf= Viele Gebäude wobei auch hier die Spielstufe entscheidend ist- danach richtet sich wieviele Gebäude du aufstellst...
Ansonsten kannst du natürlich auch viele Wälder, Felsen oder sonstwas aufstellen....5. Ein Spiel dauert bei 1,5k ca 1,5 Stunden wenn man die Regeln halbwegs kann sonst kanns auch mal 3 Stunden dauern
So hoffe das hat dir weitergeholfen..... :peace:
-
Ja, nutz die überlegene Reichweite und Feuerkraft der Tau um die Imps weich zu klopfen und lass die Orks den Rest machen im Nahkampf... während die Orks vorstürmen musst du Ihnen mit einem Arifeuerwerk den Weg ebnen...
Ich bin auch kein Experte was Tau betrifft aber die Devise lautet wohl MB... Massebeschleiniger -
-
Finde ich nicht schlecht den letzten Vorschläg von Gibbiz... Aber irgenwie hast du dich glaube ich bei den Punkte kosten für die Orks vertan oder?? zwei 18 Orktrupps+"Zubenör" 226 Punkte :kaffee:????
Sollte man nicht vielleicht eher neun Schwarzorks nehmen? dann könmnte der Boss noch in den Trupp?
-
Hallo habe mir überlegt da ein Kumpel von mir seine Tau an mich vermacht hat (geht ins Ausland) in näherer Zukunft dann doch mal eine 1000 Punkte Armee aufzustellen... Fände eine Art schnelle und bewegliche Eingreiftruppe mit massiver Feuerkraft sehr cool. Was würde sich da lohnen?
-
AVP 2 ist einer der größten Scheißfilme der letzten Jahre,... der in keinster weise spannend, die Story war unlogisch, vorhersehbar und ansonten völlig daneben....
Aber wenn ihr euch wirklich gruseln wollt schaut ecuh den einen Film mit Daniel Küblböck an der vor 2 Jahren in den Kinos war... Das ist grauen pur..... :hilfe: :hilfe:Hat sich einer schon I am Legend angesehen, der ist zwar auch an vielen Stellen unlogisch und hat viele Macken aber spannend ist er in jedem Fall und Will Smith is echt nicht schlecht in der Rolle des einsamen, halb vor Einsamkeit verrückten.....
-
Meine Apokalypse Traumarmee wäre ein riesiger WAAAGH!!!
Soviele Boyz wies geht......
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Sabber :anbeten: :anbeten:
-
Jo Sorry Dämonenmaschine....
-
Wäre diese Liste auch gegen Bretonen oder Sinvoll einsetzbar?
Was wäre eine Alternative für die beiden Trolle im selben Punkteverhältnis?
-
Naja das mit dem ehrenvollsten und heldenhaftesten Orden glauben ja nicht mal die Space Wolves selbst...
-
hmm... wenn ich die Gbbos aufstocke müssten Schwarzorks fliegen... 5 Schwarzorks lohnen sich wohl nicht oder was meint Ihr??
was könnte ich sonst stattdessen für die Punkte reintun?
ISt der Fernkampf nicht zu Schwachbesetzt? -
Hallo,
also bei normalen Space Marines ist der MAschinengeist natürlich da, bei Chaos Marines heißt das ganze nun lebende Maschine...
-
DIE LISTE 2.ter Versuch
HQ
Schwarzorkgargboss
Kurlags Klävarä Klingä
Talisman des Schutzes
Schwere Rüstung
Schild
131 PunkteKERN
Nachtgoblinregiment 25 Gobbos
3 Fanatics
Musiker
154 PunkteNachtgoblinregiment 25 Gobbos
3 Fanatics
Musiker
154 PunkteOrkkriegerregiment 18 Orks
Schilde
Musiker
145 PunkteOrkkriegerregiment 18 Orks
Schilde
Musiker
145 PunkteGoblinspinnenreiter 5 Gobbos
Musiker
Kurzbögen
76 PunkteGoblinspinnenreiter 5 Gobbos
Musiker
Kurzbögen
76 PunkteELITE
Schwarzorkregiment 8 Orks
Musiker
Schilde
118 PunkteGESAMT = 999 Punkte
Was sagt Ihr nun?
Denkhilfe:
1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbesserungen