die zweite handwaffe is bei den yetis schon im profil drin. lass bei 1500 den dritten helden weg und steck den fleicher in ne einheit, wär mein rat. und nimm standarten mit!!
Beiträge von Boss Umguk
-
-
NG-Streitwagen bin ich auch grad am bauen ... und ich hab auf irgendeiner seite mal nen riesensquig gesehen mit ner handvoll gobbos drauf ... is aber inoffiziell, das modell
-
-
-
wollts grad sagen ... ja nicht wegfeilen!
-
-
grober unfug
-
*lach* was gibtz au geileres, als wenn in einem spiel dein schamane platzt, die 6 (!) fanatics durch horrors ausgelöst zufällig starten und quer durch deine armee schreddern und beide kurbelwägen 1 zoll vor dem gegner müde werden ... :online2long:
-
Zitat
Original von Thor
... Das war so in mirecht? was du nicht alles in dir hast

ma im ernst, es ist, wie Minzib**r sagt, fluffless. man sollte dinge nicht einfach tun, nur weil es nirgends steht, dass man es nicht darf. wenn einer auf die idee kommt, seinen orkboss auf wildsau den trollen anzusschliessen macht das noch einigermassen sinn, aber ...
aber da hab ich halt meine meinung, basta

-
du kannst orks nicht in gobbos stecken weil die bases nicht passen.
nebenbei, stell dir vor, ein grosser, böder ork, dem es egal ist, ob gobboz weglaufen, weil er das ja gar nicht anders erwartet ... und den willst du bei den wichten reinstecken??? gehe in dich

-
klar, grimgork in den nahkampf zu bringen kann sich gegen beschusslastige armeen als schier unmöglich erweisen, aber wenn er denn mal da is - weia
der skavengeneral hatte nen ganz doofen blick drauf als er mich angegriffen hat und ich ihn zerstückelte ... grimgork attet schliesslich immer zuerst.gorbad is schwieriger ... sinnvoll, ihn in ne einheit schweine zu setzen, aber die überrennen fast immer und dann isser auch mit 18 zoll zu weit weg.
-
eben gar nicht, das isses ja ^^. und der arme ork würde vor scham hellgrün anlaufen

-
kommt darauf an, mit wieviel Punkten ihr spielt und wie der rest der armee aufgestellt ist. ich hatte in 2000ern nur einmal welche dabei, 20 stück und die waren mehr als nötig ... 10 hätten da durchaus gereicht

-
so sollte es am ende werden ... wobei die form hier eigentlich wurscht is, da der erste beitrag ohnehin immer oben steht und der rest hier nur dazu da ist, die wichtigsten fragen zu sammeln.
die "saubere" version kommt per edit on top.
edit: ok, ich zieh den letzten weiter

-
Zitat
Original von nop
ist ja auch nicht mal verboten ork chars in gobbos zu stellen, dann darf man verschieden gobbos ja erst recht zusammen fassen .aussderm fänd ich das auch hintergrundtechnisch jetzt nicht so schlimm wenn man das macht.
der post mag alt sein, aber ... ork char in gobbos stecken? wie das denn? grössere base, kein achtung sir, oder spielen wir nur logischer? kein ork würde sich die blösse geben, sich in nem rudel nutzloser gitze zu verstecken, oder?
-
F: gegen welche Modelle hilft das Halsband des Zorga?
A: gegen monströse Reittiere, also Reittiere mit mehr als einem LP (z.B.: gr.Squig, Drache), normale Reittiere (z.B.: Pferd, Wolf), alles was Streitwagen zieht (z.B.: schweine, Moloch, Rhinoxe) und soltäre (z.B.: Hydren, Shaggoth, Säbelzähne).
F: was passiert, wenn Fanatics zusammenstossen?
A: Sie schalten sich gegenseitig aus.
F: Müssen Oger beim Einsatz von Ferdammnisfeif`n einen Moralwerttest ablegen?
A: Nein Oger nicht, aber Rhinoxe und Säbelzähne zum Beispiel.F: Im neuen Armeebuch ist keine Söldneroption mehr enthalten. kann ich keine mehr einsetzen?
A: "Normale" Söldnereinheiten sind nicht mehr gestattet, "Besondere" dagegen schon, z.B.: Braganzas Belagerer oder Ruglud´s Schützen. Diese haben in ihrem Eintrag den Vermerk belegen eine seltene Auswahl. Wäre ja auf seltsam, wenn Rugludz Jungz in keiner Orkarmee mehr mitkönnten, oder?
-
wirkt die nicht eh nur wenn die blechdose selber angreift?
-
momendemal ... FAQ und armeevorstelllung sind zwei paar schuhe. ich werd zunächst mal mein karges gedächtnid und das Forum hier nach reinen FAQs durchforsten um nen schnellen Infoblock zu erstellen. DANACH nehm ich mir die muße unter dem Titel TAKTIKA die möglichkeiten einer reinen gobbo bzw einer gobbolastigen information zu erstellen. es sei euch aber gesagt, dass das aus der sicht eines wahnsinnigen geschehen wird ... ich liebe rasende irre aller art und das wird sich ein wenig darin wiederspiegeln :pfeifen:
-
der nächste:
F: wenn der KG-Wurf gegen die Grabschattacke des Riesen gelingt, verliert der Riese dann einen LP?
A: Nein, der wurf dient nur dazu festzustellen, ob das Modell der Hand des Riesen ausweichen kann.
-
"...nach den geschriebenen Regeln dieser Spezialattacke des Riesen, misslingt lediglich die Attacke und der Riese bekommt keinen zusätzlichen Schaden bzw. Lebenspunktverlust durch diese Abwehrattacke."
Das mit den Lebenspunkten stimmt soweit, es geht nur darum, ob das Modell der Atacke des Riesen ausweichen kann.
und zu Gazghull ... einen Riesen kann man nicht todesstossen. Todesstoss ist nur möglich gegen Einheiten mit ES2, also menschen. und die mir bekannten verbesserungen des Todesstoss durch Chars oder magischw waffen gehen auch nur bis Ogergrösse - ich denke, der Riese is da ein wenig zu gross für