• so, ich starte hier den Gobbo FAQ zum sofortigen gebrauch, da ich selber schon einiges per telefon angefragt hab bei GW und selber zwar obst UND gemüse spiele, aber eigentlich die fiesen kleinen bevorzuge.

fragt an, volk der alten welt ^^

Nachtrag: Für den kompletten FAQ brauch ich ne weile, helft mir mit Fragen!!!

jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

6 Mal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()

• ok, der erste Beitrag von mir selber, erfragt telefonisch bei mailtroll phillipp im august 07:

F: Ist der Gobboheld auf grossem Höhlensquig immun gegen Psychologie?

A: Ja, der Held zählt in allen Belangen als Hoppa mit der zusätzlichen sonderregel darfr sich keinen Einheiten anschliessen.

hier möchte ich noch ergänzen: Ich hab mir den Helden selber gebaut aus nem Plastikgobbo und dem alten Gobbla. das geht, man darf aber nicht vergessen (wie es mir passiert ist), dass der gute auf nem Trollbase steht!

jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

4 Mal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()

• der nächste:

F: wenn der KG-Wurf gegen die Grabschattacke des Riesen gelingt, verliert der Riese dann einen LP?

A: Nein, der wurf dient nur dazu festzustellen, ob das Modell der Hand des Riesen ausweichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()

• F: gegen welche Modelle hilft das Halsband des Zorga?

A: gegen monströse Reittiere, also Reittiere mit mehr als einem LP (z.B.: gr.Squig, Drache), normale Reittiere (z.B.: Pferd, Wolf), alles was Streitwagen zieht (z.B.: schweine, Moloch, Rhinoxe) und soltäre (z.B.: Hydren, Shaggoth, Säbelzähne).

F: was passiert, wenn Fanatics zusammenstossen?

A: Sie schalten sich gegenseitig aus.

F: Müssen Oger beim Einsatz von Ferdammnisfeif`n einen Moralwerttest ablegen?
    A: Nein Oger nicht, aber Rhinoxe und Säbelzähne zum Beispiel.

F: Im neuen Armeebuch ist keine Söldneroption mehr enthalten. kann ich keine mehr einsetzen?

A: "Normale" Söldnereinheiten sind nicht mehr gestattet, "Besondere" dagegen schon, z.B.: Braganzas Belagerer oder Ruglud´s Schützen. Diese haben in ihrem Eintrag den Vermerk belegen eine seltene Auswahl. Wäre ja auf seltsam, wenn Rugludz Jungz in keiner Orkarmee mehr mitkönnten, oder?

4 Mal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()

• Jetzt muss ich mich ja mal einmischen:
    Wie wäre es, wenn du einen Beitrag mit Fragen und Antworten erstellst und diesen für jede neue Frage editierst, statt jedesmal einen neuen Post zu erstellen?

Learn to have scars

• so sollte es am ende werden ... wobei die form hier eigentlich wurscht is, da der erste beitrag ohnehin immer oben steht und der rest hier nur dazu da ist, die wichtigsten fragen zu sammeln.

die "saubere" version kommt per edit on top.

edit: ok, ich zieh den letzten weiter ^^

Einmal editiert, zuletzt von Boss Umguk ()