Beiträge von Rakai

Investieren solltest du diese Pkte meiner Meinung in das Banner der Balance und ins Löwenbanner, so kannst du deine DP immun gegen Angst/entsetzen machen, denn zuverlässigkeit ist das A und O bei einer Turnierliste.

Der Lame Faktor...naja, du hast Silberhelme und Schattenkrieger dabei, also wenn du ne wirklich oberlame Armee willst, würd ich die austauschen, sonst find ich sie gut, da sie die Armee trotz 2x DP nicht oberlame machen =)

Finde ich sehr schön solche Flufflisten.
    Meine Caledor/Kavallerie Armee wird auch in dunklen Tönen bemalt, Rot, Braun Gold, schwarze pferde und haare.
    Die Liste steht leider noch nicht ganz, wird irgendwie folgendermassen sein:

Prinz auf drache
    Caddy
    AkitoAST auf ross

20 bogis

2x 6dps
    2 tiranoc autos
    6 grenzreiter
    und dann noch ein irgendwie 10ner regiment Silberhelme.
    Die sind zwar nicht wirklich toll, aber die jungen Adligen, die gerne so werden wollen wie die grossen Ritter vor ihnen, müssen da einfach rein.

dann noch irgendwie 2 adler.
    Ich hab mir schon überlegt Jungdrachenmodelle als adler zu benutzen, denk ich ist aber nicht ganz mit dem fluff zu verbinden.

@gimli, so viele pkte sind das nicht, ich kenne Leute die haben alleine 32'000 punkte chaos aufgestellt ;P

ev. kannst du eine Kanone ja als "Läuterungswasser-in-Kugeln-verschiess" Kanone verkaufen.

Ich habe mir auch in den Kopf gesetzt, nach meinen Hochelfen eine Sigmariten Armee aufzubauen, sehr schön wäre auch ein Nachbau von
    "Middenheim erlöst von der Finsternis", was allerdings ziemlich aufwendig wäre ;P

Gut da gibts einiges zu korrigieren.
    erstens der Prinz. Da er auf einem Sternendrachen sitzt, lohnt sich meiner Meinung nach eher defensive ausrüstung, der Drache macht genug schaden.
    d.H Magische Armschienen, Rüstung von Caledor und eine Hellebare/bihänder.

Der Drachenmagier darf keine Magische Rüstung erhalten, da er unter "Waffen & Rüstung" keinen Eintrag für Schwere Rüstung hat bzw die Option darauf.
    Gib ihm lieber eine Bannrolle und den Phönixwächter für ein wenig schutz.

Kernsektion ist ok

dann die Drachenprinzen...
    Der Champion ist viel zu teuer, nimm den wirklich nur, wenn du ihm auch einen magischen Gegenstand geben willst. Daher champion streichen und auf 6 Erhöhen. Dazu wären magische Standarten nicht schlecht (Löwen und Kriegsbanner).

Schattenkrieger raus. Die bringen dir absolut nichts. den Gegner am marschieren hindern musst du nicht wirklich, da du ja in den Nahkampf willst und mit diesen schnellen Einheiten auch kommst.

Als Kriegsmaschinenjäger würde ich eher 2 Adler empfehlen, sind günstiger, beweglicher und könnnen auch andere Jobs wie Umlenken ausführen.

2Drachen bei 2k Punkten sind einfach sehr teuer, besonders wenns ein Sternendrache ist. rollen hat man auch sehr wenige, daher vorsicht vor Magie.

Ich würde diese Liste wohl so spielen:

Prinz , Sternendrache, Zweihänder, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor
    612

Drachenmagier Stufe 2 ,Phönixwächter, Bannrolle, Sonnendrache
    430

2x 10 Bogenschützen
    220

6 Drachenprinzen Musiker, Standarte(Löwenstandarte)
    235

6Drachenprinzen Musiker, Standarte(Kriegsbanner)
    230

2 Tiranoc Autos
    170

2 Riesenadler
    (Alternativ: einen DP und Kriegsbanner streichen, dafür ein Adler mehr)
    100

gibt 1997 Punkte.

Alle Einheiten sind sehr schnell , allerdings sind 2 Drachen auf 2k Punkten...naja.

Ich hoffe ich konnte helfen, obwohl ich nicht so der Hirsch bin im Drachenlisten schreiben

Beachten:
    Es wird teuer!
    Es ist kein Einsteigerfreundliches Spiel!
    Aber es macht einen heiden Spass :)

Zum Armeeanfang: Schau dir auf der Games-workshop Homepage am besten die Armeen an und entscheide anhand der Modelle, welche Armee dir am besten gefällt.
    Oder schwebt dir schon durch den Kopf was für einen Typ Armee du spielen willst? (Nahkampf, Fernkampf, Magie, eher "gute" oder "böse" Seite?)

Der Prinz aus der zweiten Liste ist so nicht spielbar, da er 2 magische Rüstungen hat. Ich würde etwas wie das hier vorschlagen:

Prinz Rüstung der Götter(bin mir nicht sicher ob man diese noch spielen darf) , Mag. Armschienen, talisman des Loec/Juwel der Tapferkeit, 2händer
    Dies ist eine eher offensive Variante.

Falls die RdG nicht mehr eraubt sein sollte eher : Rüstung von Caledor, mag. armschienen, Schwert der Macht , schild.
    Das wäre einfach die Panzer Variante.
    Kenne mich mit Prinzen noch nicht sehr aus, daher solltest du hier sicherlich eine 3t Meinung einholen.

sonst kannst du ihn auch auf ein Pferd setzen und mit den Silberhelmen mitschicken um die fehlende Schlagkraft derer auszugleichen.

Bei den Magiern könntest du anstatt dem Kristall auch 2 weitere Bannrollen mitnehmen.
    Falls dein Echsenkollege viele skinks/salas dabei hat, kann man auch überlegen anstatt SM Weisse Löwen mitzunehmen, aber ich denke das sollte auch so gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

So, mal ein paar Kommentare abgegeben. Ich bin selbst noch ein eher neuer Hochelfenspieler, aber ich hoffe meine Tips nützen dir etwas bzw sind nicht falsch. Aber dann würden dich erfahrenere Spieler wohl darauf hinweisen.

Ich hoffe ich konnte helfen

6 Stück sind eine gute grösse, eigentlich die optimale.
    und Ja sie haben in der Runde in der sie angreifen Stärke 5 durch ihre Lanzen.

Drachenprinzen sind nun neben Chaosrittern und Gralsrittern die stärkste Kavalerieeinheit im Spiel. Das ist eigentlich Grund genug sie in die Armee zu nehmen.

Die Phönixklinge fügt gegen Modelle mit Einheitenstärke 2 (also zum Beispiel ein Ritter auf Pferd) w3 Schadenspunkte zu. Du musst also einen Würfel werfen, bei 1 und 2 ist es ein Schadenspunkt, bei 3 und 4 zwei Schadenspunkte und bei 5 und 6 fügt die Klinge 3 Schadenspunkte zu.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mir gefällt Slaaneshkult sehr gut.
    Die Magie ist top, der erwählte Druchii ein Monster und das Mal ist auch nicht von schlechten Eltern
    Wie lange bleibt so eine alternativliste eigentlich offiziell?
    Bin noch ziemlich neu, entschuldigt meine Unwissenheit.

Habs mir heute auch geholt und ist ein wirklich schönes Armeebuch. Tonnenweise Hintergrund, schöne Artworks(und alle vom selben zeichner... zum glück^^)

Und fang nun an ne Hochelfenarmee aufzubauen.