Erzer ist definitiv die stärkere Variante, ausser du willst auf unbeschränkten Turnieren einen Sternendrachenprinzen spielen.
Beiträge von Rakai
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Investieren solltest du diese Pkte meiner Meinung in das Banner der Balance und ins Löwenbanner, so kannst du deine DP immun gegen Angst/entsetzen machen, denn zuverlässigkeit ist das A und O bei einer Turnierliste.
Der Lame Faktor...naja, du hast Silberhelme und Schattenkrieger dabei, also wenn du ne wirklich oberlame Armee willst, würd ich die austauschen, sonst find ich sie gut, da sie die Armee trotz 2x DP nicht oberlame machen =)
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Finde ich sehr schön solche Flufflisten.
Meine Caledor/Kavallerie Armee wird auch in dunklen Tönen bemalt, Rot, Braun Gold, schwarze pferde und haare.
Die Liste steht leider noch nicht ganz, wird irgendwie folgendermassen sein:Prinz auf drache
Caddy
AkitoAST auf ross20 bogis
2x 6dps
2 tiranoc autos
6 grenzreiter
und dann noch ein irgendwie 10ner regiment Silberhelme.
Die sind zwar nicht wirklich toll, aber die jungen Adligen, die gerne so werden wollen wie die grossen Ritter vor ihnen, müssen da einfach rein.dann noch irgendwie 2 adler.
Ich hab mir schon überlegt Jungdrachenmodelle als adler zu benutzen, denk ich ist aber nicht ganz mit dem fluff zu verbinden.@gimli, so viele pkte sind das nicht, ich kenne Leute die haben alleine 32'000 punkte chaos aufgestellt ;P
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Eine Stadt auf Rädern welche von 10'000 flagellanten gezogen wird.
Lexicanum-linkhier.
Die Pflock Gatling gun wäre cool, ist aber dann ev. doch zu viel^^
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ev. kannst du eine Kanone ja als "Läuterungswasser-in-Kugeln-verschiess" Kanone verkaufen.
Ich habe mir auch in den Kopf gesetzt, nach meinen Hochelfen eine Sigmariten Armee aufzubauen, sehr schön wäre auch ein Nachbau von
"Middenheim erlöst von der Finsternis", was allerdings ziemlich aufwendig wäre ;P -
Jo, den sinn des Drachenmagiers sehe ich eigentlich eher in listen unter 2000 punkten, auf 2k ist er zu wenig geschützt und falls man doppel drache spielen will, hat man keine Heldenauswahlen mehr für Bannrollen
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Gut da gibts einiges zu korrigieren.
erstens der Prinz. Da er auf einem Sternendrachen sitzt, lohnt sich meiner Meinung nach eher defensive ausrüstung, der Drache macht genug schaden.
d.H Magische Armschienen, Rüstung von Caledor und eine Hellebare/bihänder.Der Drachenmagier darf keine Magische Rüstung erhalten, da er unter "Waffen & Rüstung" keinen Eintrag für Schwere Rüstung hat bzw die Option darauf.
Gib ihm lieber eine Bannrolle und den Phönixwächter für ein wenig schutz.Kernsektion ist ok
dann die Drachenprinzen...
Der Champion ist viel zu teuer, nimm den wirklich nur, wenn du ihm auch einen magischen Gegenstand geben willst. Daher champion streichen und auf 6 Erhöhen. Dazu wären magische Standarten nicht schlecht (Löwen und Kriegsbanner).Schattenkrieger raus. Die bringen dir absolut nichts. den Gegner am marschieren hindern musst du nicht wirklich, da du ja in den Nahkampf willst und mit diesen schnellen Einheiten auch kommst.
Als Kriegsmaschinenjäger würde ich eher 2 Adler empfehlen, sind günstiger, beweglicher und könnnen auch andere Jobs wie Umlenken ausführen.
2Drachen bei 2k Punkten sind einfach sehr teuer, besonders wenns ein Sternendrache ist. rollen hat man auch sehr wenige, daher vorsicht vor Magie.
Ich würde diese Liste wohl so spielen:
Prinz , Sternendrache, Zweihänder, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor
612Drachenmagier Stufe 2 ,Phönixwächter, Bannrolle, Sonnendrache
4302x 10 Bogenschützen
2206 Drachenprinzen Musiker, Standarte(Löwenstandarte)
2356Drachenprinzen Musiker, Standarte(Kriegsbanner)
2302 Tiranoc Autos
1702 Riesenadler
(Alternativ: einen DP und Kriegsbanner streichen, dafür ein Adler mehr)
100gibt 1997 Punkte.
Alle Einheiten sind sehr schnell , allerdings sind 2 Drachen auf 2k Punkten...naja.
Ich hoffe ich konnte helfen, obwohl ich nicht so der Hirsch bin im Drachenlisten schreiben
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Beachten:
Es wird teuer!
Es ist kein Einsteigerfreundliches Spiel!
Aber es macht einen heiden SpassZum Armeeanfang: Schau dir auf der Games-workshop Homepage am besten die Armeen an und entscheide anhand der Modelle, welche Armee dir am besten gefällt.
Oder schwebt dir schon durch den Kopf was für einen Typ Armee du spielen willst? (Nahkampf, Fernkampf, Magie, eher "gute" oder "böse" Seite?) -
Der Prinz aus der zweiten Liste ist so nicht spielbar, da er 2 magische Rüstungen hat. Ich würde etwas wie das hier vorschlagen:
Prinz Rüstung der Götter(bin mir nicht sicher ob man diese noch spielen darf) , Mag. Armschienen, talisman des Loec/Juwel der Tapferkeit, 2händer
Dies ist eine eher offensive Variante.Falls die RdG nicht mehr eraubt sein sollte eher : Rüstung von Caledor, mag. armschienen, Schwert der Macht , schild.
Das wäre einfach die Panzer Variante.
Kenne mich mit Prinzen noch nicht sehr aus, daher solltest du hier sicherlich eine 3t Meinung einholen.sonst kannst du ihn auch auf ein Pferd setzen und mit den Silberhelmen mitschicken um die fehlende Schlagkraft derer auszugleichen.
Bei den Magiern könntest du anstatt dem Kristall auch 2 weitere Bannrollen mitnehmen.
Falls dein Echsenkollege viele skinks/salas dabei hat, kann man auch überlegen anstatt SM Weisse Löwen mitzunehmen, aber ich denke das sollte auch so gehen.Ich hoffe ich konnte helfen.
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Zitat
Original von Syrakus
Und gegen die Echsen:
Kommandanten:
Erzmagier - Buch von Hoeth, st. 4 (360 P.)Wer das Buch mag, ok
Helden:
Magier - Annulianischer Kristall (140 P.)
eher 2 mal bannrolle wenn du defensiv spielen willst. Bei so vielen Magiern würde ich aber eher offensive ausrüstung bevorzugen. und stufe 2.Magier - Ring des Zorns (140 P.)
Hier auch Stufe 2 draus machen, ev. hat noch der Stab für 10 punkte platzKerneinheiten:
3x 10x Bogenschützen (330 P.)Hier könnte man es auch bei nur 2 einheiten belassen um mehr punkte für die Magier/elitefraktion zu schaffen.
Eliteeinheiten:
10x Schwertmeister - volles Kom. (180 P.)ich persönlich finde hier das volle kommando ein wenig fehl am Platz. Die Jungs sind klein und werden dir schnell weggeschossen, da sind das 100 geschenkte siegpunkte durch Standarte. ich würde sie ohne alles spielen.
10x Phönixgarde - volles Kom. (180 P.)
Die Phönixgarde kommt erst richtig zum Nutzen, wenn sie die Überzahl hat.(wegen Angst) Daher fände ich hier weisse Löwen angebracht, der Beschussbonus ist nicht schlecht gegen skinks und sie haben ein höheres offensivpotential
2x 6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (356 P.)
hier draus eine 6er Drachenprinzeneinheit mit standarte und Banner von Ellyrion. Dazu noch einen Tiranocstreitwagen.
Die andere Variante wäre 2 nackte 6er Drachenprinzen einheiten.Seltene Einheiten:
3x RSS (300 P.)------------------
1986 P.Hoffe ihr gebt mir Tipps und Ratschläge und keine Beleidigungen dat es ne Scheißliste is oder so.... schon mal danke im Voraus!!!
So, mal ein paar Kommentare abgegeben. Ich bin selbst noch ein eher neuer Hochelfenspieler, aber ich hoffe meine Tips nützen dir etwas bzw sind nicht falsch. Aber dann würden dich erfahrenere Spieler wohl darauf hinweisen.
Ich hoffe ich konnte helfen
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Ich bin unter die Blutsauger gegangen.
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Drachenprinzen sind nun neben Chaosrittern und Gralsrittern die stärkste Kavalerieeinheit im Spiel. Das ist eigentlich Grund genug sie in die Armee zu nehmen.
Die Phönixklinge fügt gegen Modelle mit Einheitenstärke 2 (also zum Beispiel ein Ritter auf Pferd) w3 Schadenspunkte zu. Du musst also einen Würfel werfen, bei 1 und 2 ist es ein Schadenspunkt, bei 3 und 4 zwei Schadenspunkte und bei 5 und 6 fügt die Klinge 3 Schadenspunkte zu.
Ich hoffe ich konnte helfen
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Mir gefällt Slaaneshkult sehr gut.
Die Magie ist top, der erwählte Druchii ein Monster und das Mal ist auch nicht von schlechten Eltern
Wie lange bleibt so eine alternativliste eigentlich offiziell?
Bin noch ziemlich neu, entschuldigt meine Unwissenheit. -
Hab für Caradryan gestimmt, mag das modell
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Habs mir heute auch geholt und ist ein wirklich schönes Armeebuch. Tonnenweise Hintergrund, schöne Artworks(und alle vom selben zeichner... zum glück^^)
Und fang nun an ne Hochelfenarmee aufzubauen.