Beiträge von Anroc

    Der tag der Kampfes ist gekommen,
    Das Ziel der Herausforderung, war zu beweisen ob Orks und Goblins eine starke Tunierarmee sind oder nicht.


    Oldblood war festdavon überzeugt egal mit welchen volk gegen Anrocs Harte Horde zu gewinnen,


    Anroc wählte daraufhin die Zwerge als seine Gegner, und schon bald war ein Spieltermin gefunden.


    Es wurde um einen Fass leckres Malzbier gespielt, die orkze hatten noch ein paar Fässer von ihren Brandschatzungen und die Zwerge saßen eh an der Quelle,


    Es konnte also losgehen:


    Die Armeen:


    Oldblood mit seinen zwergen:
    Charaktermodelle: Runenamboss mit Runenschmied, Meistermaschinist, Ast
    Kerneinheiten: 2*10 Musketenschützen, 10 Grenzläufer, 15 Bergwerker
    Eliteeinheiten: 2 Speerschleudern, Kanone, Gyrokopter, 23 Hammerträger
    Selteneeinheiten: Orgelkanone (vllt stimmt jetzt nicht alles so, ich spiele leida keine zwerge und habe die armeeliste nicht da)



    Anroc mit seinen Orks:
    Charaktermodelle: Schwarzorkwaagboss auf sau, schwarzorkast, nachtgobbo af riesenspinne, anchtgobbo auf wolf
    kern: 30 orks, 2* 30 Nachtgobbos mit 6 Fanatics und netze, 5 Wolfsreiter, 23 Wildorks
    Elite: 4 Speerschleudern, 2*10 Hoppaz
    Seltene E.: Kamikatze +3 Trolle ( normal)



    Das Spielfeld:



    Aufstellung:


    Anroc stellte seine 4 Speerschleudern allesamt auf den großen Hügel (davor stehen die 5 Wolfis) , daran anschließend die 30 nachtgobbos inkl. wolfnachtgoblin, daneben sein 30 ork regiment samt ast und general, daneben steht nochmal ein regiment aus 30 nachtgoblins mit dem nachtgobbo auf Gigantulla, nun kommen 10 Hoppaz, daneben stehen die drei trolle , neben den trollen parken die 23 wildorks und an der anderen seite der Streitmacht stehen die anderen 10 Hoppaz:



    Oldblood stellt seinen amboss gegenüber den orksperrschleudern aus seiner linken Flanke auf, daran schließen seine beiden speerscheludern an, zwischen den Speerschleudern stellt er noch seine Hammerträger mit ASt rein, die orgel schließt dabei an die andre speerschleuder an, auf den kleinen Hügel in der mitte stellt er 10 Musketen rein, die anderen kommen auf den großen Hügel auf seine rechte Seite, die Kundschafterzwerge werden in den mittigen Wald gestellt; der gyrokopter ( auf den bildern als Schatzkiste dargestellt) steht neben seiner linken speerschleuder,



    Oldblood Zug 1:


    ZU bewegen gab es nicht sehr viel, der gyrokopter wurde af den linken wald zubewegt um in eine bessere Schusspos. zu gelangen,
    In der schussphase schoßen die speerschleuder ca. 9 Nachtbobbos aus den von anrocs seite her rechten regiment heraus und provozierten einen paniktest den der Ork mit Pravur meisterte. der amboss verstärkte den effekt noch indem durch seine verluste auf dieses Nachtgobbo regiment auch noch ihre Beweg. verlangsamt wurde.


    Anroc ZUg 1:


    Freudig würfelte anroc seine Stänkerei tests, nur ein regiment konnte nicht widerstehen ( hauptregiment) und der schwarzork pfählte 3 Orkse nieder, auch die Trolle waren nicht blöd
    Die gesamte Armee stürmte in richtung zwergenfront, nur die hoppaz in der mitte kriechten lumpige 5zoll nach vorne, Die Wolfsreiter brachten sich in ideale Angriffspos. für die rechte äußere Speerschleuder( jetzt nur nicht stänkern):
    auch in der schußphase konnte lediglich ein hammerträgerleben genommen werden, dank einer speerschleuder, die andren versagten auch, das Kamikatze traf zwar die kanonenbesatzung doch verwundete keinen der Stumpen, ARG


    Oldblood Zug 2:


    Freudig ließ hansi seine Bergwerker aus den boden kriechen und belagerte die "Flanke" der roten Hoppaz an anrocs linker seite,


    durch seinen Amboss gelang auch gleich ein angriff darauf, der rest der zwergen armee blieb stehen bis auf die hammerträger und den Kundschafter zwergen im wald, die hammerträger krochen noch ein wenig mehr zur Flanke um dort den sicheren Schutz vor den orksen zu suchen,die Kundschafter gingen auch einen zol rückwerts. Der Gyrokopter flog in die Mitte des Hügels um mehere Speerschleudern in bedrängnis zu bringen.
    Die schussphase fiel gut aus, die kanone tötete einen troll, die damit flohen, und die orgel dezimierte die orks in der mitte (hauptregiment mit ast und general) um 8 (toll) die andre speerschleuder am rand versuchte die anrollende Wolfskava zu töten doch versagte kläglich, die restliche speerschleuder versuchte einen paniktest im orkregiment zu erzeugen und tötete noch 3 orks, doch der paniktest wurde mit orkischer Moral bestanden; auch der Gyrokopter konnte nur 2 Besatzungen töten,
    Die bergwerker gewannen den nahkampf gegen die Hoppaz und überannten, doch flohen die Hoppaz zu weit um von den zwergen eingeholt zu werden,


    Anroc Zug 2:
    Nun zum wichtigsten Stänkreitest im Spiel, der der wolfsreiter, ..................... es gelang den Wolsreitern erfolgreich EINE EINS zu würfel, was für ein Flopp........... und konnten somit keinen angriff auf die Speerschleuder starten:


    auch die wildorks stänkerten und konnten sich so den Bergwerkern nicht zuwenden,


    die Hoppaz sammelten sich nicht und bleiben kurz vor der Spielfeldkante stehen, Doch die Trolle konnten sich auf irhen eigenen Moralwert sammeln, ( jeah)
    der rest der Armee bewegte sich in Richtung Zwergen front, die gelben Hoppaz griffen die Kundschafterzwerge an . Aus der linken Nachtgobboeinheit konnten die Fanatics entfliehen als sich der orks aus Versehen zu nahe an die Grenzläufer hinbewegt hatte ( einer starb dabei und zwei waren zwischen wald und Nachtgoblins.
    Die schussphase fiel gud aus , zwei Speerschleudern töteten den Hubschrauber um minus 2 Lebenspunkte, (jeah, sprich 5 Lebenspunktverluste insgesamt) der rest holte einen hammerträger aus dem Regiment. Das kamikatze traf knapp daneben und verfehlte die kanone.


    Im Nahkampf metzelten, die Hoppaz und die Zwrge schafften ihren Aufriebstest auf die 4,

    ja es bleibt dabei, ich habe schon mal zwei Spieltische hergerichtet, vllt nimmste ja jmd. mit, dann ruf ich den thor an wenn dass der fall sein sollte,


    ich freu mich schon, schreib mir eine sms, wenn du ung. sagen kannst wann du bei mir sein wirst,


    bis heute abend. lg Anroc

    mir gefallen vor allem die grün und lila töne deiner minis, sehr schön geschichtet.
    Die haut gefällt mir weniger gud, für meinen geschmack fehlen da die Kontraste und sie ist viel zu dunkel, aber ansonsten geiles farbschema,
    mach weiter so.

    ok, Ich werde da sein:


    93453 Neukirchen b. hl. Blut
    Deschermühlweg 19


    Wichtig: bei deiner anfahrt zu mir darfst du nicht über die krankenhausstraße fahren, da du dort über einen Feldweg geschickt wirst, fahr einfach über die austraße her,
    und erfahungsgemäß schickt dich das navi nicht direkt zu mir , ich glaube das navi hat da probleme,
    schau einfach über google maps, !!
    nur so als kleiner tip, (cih weis du bist schon über 18 ;) das schaffste schon


    hier noch meine Handynummer : 01743448176


    wär nett wenn du noch schreibst wann du ung. ankommst:)


    bis dann

    teorethisch könnten hier zwei spieler noch mit machen, thor und da altman flo, ich frag se mal , frag aber du erst mal keine kumpanen,


    ja nimmse ruhig mit deine ferienkitts ;)
    wenn es für viele schwer ist können wir auch noch einen andren tag nehmen, von mir aus würde auch dienstag gehen ( dann lass ich training mal ausfallen egal) donnerstag wäre sicher auch möglich, oda freitag schauma einfach , was euch besser passt?

    das farbschema ist schon schön, blos
    Ist das nicht das gleiche wie im Armeebuch?, :schlafen:
    die bases sehen ein wenig langweilig aus, du könnstest vllt, noch ein paar Steinplatten anbringen oder Skorpione draufkleben, irgendwas ,
    aber das ist nun mal das Problem bei Khemri,
    Sand sieht nun mal langweilig aus, :schlafen:


    Zu der Pose deines Gruftkönigs, ( der ist abnehmbar wie man sehen kann oder?), blos leider gefällt mir die Pose nicht so, da er so seitlich schaut, ich würde ihn lieber gerade aus blicken lassen, ( da Spielt wahrscheinlich der Platz im Streitwagen nicht mit) ;(


    Der Umhang hätte mich jetzt auch nicht gestört, ich fand den schon hübsch,


    Da ich nicht jmd, sein will der nur meckert,: hier nun die andre Seite der bemalung:
    -sehr schöne Akzentuirungen
    - Armee passt gud zusammen ( soviel man bisher gesehen hat)
    - sauber bemalte Figuren mit schönen Schattierungen


    :peace:

    sonntag (7. 9 oda?) muss ich erst schaun, ich spiele fussball, aber wenn ich glaube da habe ich spielfrei, dann würde es passen,
    ich schau einfach mal ,

    mir recht, nein Oettinger kommt nicht in Frage,
    von mir bekommste osser oder rhaner vllt auch mühlbauer, das sind alles spitzenbiere,
    was du dann hast, lass ich mich überraschen ;)


    ja, schau mal wanns dir passt, und dann schreib es rein,


    biba

    1. Klar hatte ich die, war aber meiner Meinung nach voll berechtigt, da ich nie ohne Scharzorkwaagboss Orkze spielen würde, und nein, ich halte dich nicht für arrogant :peace:


    2. Naja nat. ist das kein Maßstab, aber es gehört meiner Meinung nach trotsdem was dazu auf nem Tunier, Bretonen, Chaos (khorne), Waldelfen, ( alle in Weiden) mit einem 20:0 zu besiegen, aber nat. maßstäbe sind das nicht,
    mir gehts ja am Tunier nicht nur ums gewinnen, wenn ich orkse spiele, dann steht bei mir vor allem der Spielspaß im Vordergrund, halte orks trotsdem für tuniertauglich >> das ist Meine Philosophie


    3. ich denke so 43. von 56, hehe, ja war schon lustig mit Orks


    4. hm, schade hätte mich gerne auf Zwerge gefreut, vllt überlegst dus dir nochmal


    Zu den wichtigen Punkten.


    1. ja möchte ich,
    was hälts du davon wenn wir die Beschränkungen vom letzten MAP nehmen, die fand ich gud


    2. da du die Herausforderung ausgesprochen hast und auch sagstes es wäre dir nich allzuweit mich zu besuchen, denke ich sollten wir dabei bleiben, von Cham zu mir ist es noch ein Weg von etwa 20 min : nur als Info ( sollte jetzt aber kein Beinbruch sein)


    Allerdings können wir das ganze auch so machen, ich werde ab 1. okt unter der woche immer in regensburg sein , wenn dir das nicht zu lange dauert können wir das auch später machen, obwohl ich denke dass das ganze dann eher in vergessenheit gerät,


    dann kann ich dir auch anbieten in der übernächsten woche zu kommen oder die woche drauf,
    ich bin da flexibel was den zeitpunkt anbelangt, wir können auch am Wochenende spielen,


    Oder was ich dir auch anbeiten kann, wäre der nächste Weißbiercup,
    ich veranstalte alle paar Monate ein Tunier mit so 6- 12 Teilnehmern, dann wäre deine Fahrt nicht ganz umsonst und könntest mehrer Spiele machen,


    ich müsste nur noch einen Termin suchen,


    3. ich dachte da zuerst an einen Kasten Bier, aber ob das nicht ein wenig zu ordinär ist,
    um was spielst du so, hat sich ja so angehört als würdest du das öfters machen,
    wir können ja auch ums Benzingeld spielen, dann wäre ja auch eine Revanche reizvoll , bei der ich dich dann besuchen komme


    ,

    @ oldblood, ich nehme deine Herausforderung gerne an,
    Große Tuniere ist realtiv, da muss ich schon recht geben ich hab auf den weidener Spieletagen da waren wir so 12-14 leute, mit der Liste jeden Massakriert und bin erster geworden, in engelsberg wurde ich mit der Liste leider nur 11 von 18, das lag aber wieder an dem Problem, dass in dem ersten Spiel ich gegen Zwerge spielen musste und den zwerg knapp massakrierte da ich die wichtigen stänkereitests für den angriff verpatzte, und die andren beiden spiele gegen skaven und orks waren, naja,
    es hörts sich zwar schon ein wenig arrogant an wenn du sagst dasss ich mir die Völker aussuchen kann, aber ich denke dafür spielst du schließlich schon länger und mehr Völker,
    und bei dir am Mark aurel war ich ja auch schon,

    Als Gegner wähle ich Zwerge,
    Der Grund warum ich Zwerge wähle ist allein der da es Orks generel schwer gegen zwerge haben, und ich doch "sehr überzeugt "bin von meiner liste
    also ich freue mich schon af das Spiel, wie siehst nächste woche aus, da hab ich frei , sprich von 1. bis 3. Sept sowas

    sry dass ich noch antworte aber ich möchte das so,


    1. Orkse sind eine sehr starke Tunier Armee
    2. Orkse sind eines der stärksten Völker
    3. du bist selbst schuld


    zu PUnkt 1. durch die große Vielfalt an Truppen und durch die geringen kosten ist jeder in der Lage starke tunierarmeen auszustellen
    Beispiel:
    2* 10 Hoppaz
    2 Speerschleuder
    1 Steinschleuder
    3 TRolle
    1 Kamikatzekatapult
    6 Bannwürfel (banncaddy 2 bannrollen plus Armeestandarte)


    sehr sehr starke Characktermodelle :
    schwarzorkwaagboss auf wildsau (mit 5 widerholbaren attacken der s 6 / Goblinboss mit Shaggazschreienden schwert auf Gigantula,
    Ast (+3 Bannwürfel), Banncady (ork wenns geht)


    30 Regiment Orks ( w4/überzahl)
    25 Wildorks Moschaz ( sehr serh hart)
    30 Nachtgobbos ( 3 Fanatics)
    6-7 Wolfsreiter mit Speeren


    Zu Punkt 2:
    Ich spiele schon sehr lang warhammer mit Orksen, mein Spielpatner (zuf. THOR) spielt Zwerge und Imperium, trotsdem gelingt mir hin und wieder ein Massaker, das ist zwar schwierig, das liegt aber daran dass es zumeist sehr beschusslastige Völker sind,
    gegen andre Völker gelingt mir fast immer ein Sieg, zwar nicht immer, aber egal,
    nat. kann jedes volk nicht immer gewinnen, wäre doch langweilig
    und auf dem Tunier, lass den Fluff daheim


    zu punkt 3
    selbstschuld?
    ja, auf jeden Fall
    wenn du lieber verlierst, als zu gewinnen, da bleib bei deinen Flufflisten,
    Schwarzorgwaagboss, ist pflicht,
    Schau lieber dass du mal eine schöne schwarzorkliste machst, dann kannst du auch mal gewinnen, und taktisch spielen


    Aber bitte unterlass so ein geheule, (ein ork heult nicht)


    Wenn du mal wieda verliesrt dann nimm es einfach hin,orks sind ein volk dass entweder 20 0 gewinnt oder andersrum


    ALSO viel erfolg noch
    und probier doch mal meine liste aus, ich werde sie morgen am Tunier testen,



    PS, ICH LIEBE orks

    ja, genau wir spielen, das so, weil es einfach färer ist, sonst könnte mann ja wenn ein fanatic nicht weit genug kommt, den anderen einfach in die gleiche richtung nochmal lassen,
    also zuerst richtung ansagen ( von allen ) und dann die reichweite, und sterben tut da noch keiner von den Kettenfanatikern, erst ab zug des rauskommens, können fanatics draufgehen,