Beiträge von Eldariel
-
-
Wenn Teclis Weiße Magie wählt kennt er ja alle Sprüche. Können nun andere Magier auch noch Sprüche der Weißen Magie erhalten, weil normalerweise darf jeder Sruch nur einmal in der Armee enthalten sein. Oder fällt Teclis unter den Punkt im RB, dass er keine Wahl hat welche Zaubersprüche er kennt und somit die Sprüche öfters in der Armee sein dürfen. Eigentlich hat er ja die Wahl, weil er könnte auch Sprüche aus den 8 Lehren wählen. Auch interessant zu diesem Punkt wäre, wenn Teclis die Sprüche aus den 8 Lehren wählt ob diese gewählten Sprüche noch ein weiteres mal in der Armee enthalten sein dürfen oder nicht. Ich glaub eher nicht da er ja die Wahl hat die Sprüche auszusuchen und nicht gezwungen wird bestimmte Sprüche zu nehmen.
-
Ich denke, dass die PG im neuen Armeebuch die Gewinnereinheit ist, SM und WL haben zwar keine Wiederholungswürfe mehr, dafür schlagen sie aus einem Glied mehr zu, das ist nicht viel schlechter. Es ist halt nicht mehr so, dass du mit einer Einheit SM, die auf 3 Modelle zusammengeschossen wurde, noch einen ganzen Block Zombies verspeist
Wie genau konnten 3 SM einen Block Zombies umhauen? Im RB steht ja, dass die Lücken welche besiegte modelle hinterlassen von hinteren Gliedern aufgefüllt werden und die Modelle noch attackieren wenn sie laut Ini-Reihenfolge noch dürfen.Wenn also 20 Zombies (5breit) auf 3 SM treffen und die SM von mir aus 6 Zombies killen, können doch immer noch 5 Zombies zurückschlagen da ja die hinteren Reihen die Lücken vorne Füllen. Da SM W3 und Rüst.5 haben kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die SM den Block ausschalten können da sie über die Nahkampfrunden gesehen selbst vorher ausgeschaltet werden.
Oder hab ich einen Denkfehler? Muss dazusagen dass ich 8.Edition kaum gespielt habe und somit auch nicht 100% regelfest bin.
-
War auch schon paarmal knapp davor, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Finde ja die neuen Regeln ganz gut, werd mich aber weiterhin gegen eine Zwergenbeschussarmee gewürzt mit Thorgrimm und Thorek nicht durchsetzen können.