Beiträge von Scarlis

Naja ich weiß nicht ob ein Riese da noch passt mit wievielen Punkten spielt ihr den?Wenns klappt dann nimm ihn rein.Aber trotzdem von dem Eisneber würde ich abraten mit Pech nur 1 Attacke und du verzichtest einfach auch zu viel bessere Sachen wie gesagt bei Hochelfen und Körperlosen gut sonst eher Finger weg.

Ich finde gerade gegen Dämonen hat man kaum/keine Chance wenn man nur 1 Power Einheit ihnen entgegensetzt und sie bräuchten schon Verstärkung da eignen sich Schweinereiter perfekt vor allem weil sie nicht abgeschossen werden.

2 Kamikazen sind eigentlich nicht unfair wenn man mal bedenkt das Orks sonst eher schlechte Sachen im Fernkampf haben zb die Speerschleudern welche ja sehr glücksabhängig sind und sehr viele Gegner nehmen auch Flitzer/Leichte Kava mit denen sie eh deine Kms in ein paar runden zerstören.

Moschaz darfst du von jedem Einheitentyp 1 aufstellen d.h 1Regi Schweinereitermoschaz + 1Regi Orkmoschaz geht in ordnung aber 1 Regi Schweinereitermoschaz + 2 Regis Orkmoschaz ist verboten.

Wenn du deine Schweinereiter 10 Man aufstellst sind sie automatisch die höchste Bedrohung für deinen Gegner und er wird alles drann setzen sie abzuknallen und du verlierst viele Punkte.

Ich zb setze immer darann den Gegner nicht 1 Primärziel zu geben dies kann man zb machen indem man mehrere gleich gute Ziele gibt zb 6 Schweinereiter mit Armegeneral + 24 Orkmoschaz + 18 Schwarzorks bei sowas weiß der Gegner nicht was er hauptsächlich angreifen soll alles gibt gut Punkte und ist auch ungefähr gleich stark so wären die Schweinereiter schonmal gut geschützt und dann noch ein paar Wolfreiter vor die Schweinereiter dann klappt das schon.

Aber auf keinen fall Squighoppaz + Schweinereiter da die Squiqhoppaz zu glücksabhängig sind und dir alles kaputt machen können also entweder oder.

Benutz am besten das Waaghbanner da sie den erstangriff dringend brauchen und kannst auch ruhig einen Helden nehmen ich Spiel ab 2000 Punkte immer mit 2 Nahkampf Helden 1 Banncaddy bzw Normaler Schami und 1 AST daher empfehle ich kein Eisneber der ist eher gut gegen Hochelfen und Körperlose ansonsten Armeegeneral Kurlags Klingä und der andere Nahkampf Held Martogs Metzla.

Gegen Dämonen empfehl ich auch einen Lindwurm die haben ja kaum Beschuss dann könntest du so Ausrüsten

Schwarzork-Waaaghboss (145) 451

-Lindwurm (200)

-Schwere Rüstung (6)

-Kurlags klävara Klingä (25)

-Verzauberter Schild (15)

-Borkaz besta Bosshelm (30)

-Imbads Eisnbeissa (30)

Schwarzork-Gargboss (85)157

-Wildschwein (16)

-Schild (2)

-Schwere Rüstung (4)

-Martogs mächtiga Metzla (15)

-Götzenbild des Mork (35)

Ansonsten noch AST mit Morks Geisttotem bzw wenn ihr euch einigt keine Magie zu spielen gib den Gargboss den AST und nimm ihn dann den Schild weg so ist er gut im Nahkampf und gibt noch geile Boni wenn dein Gegner Voll auf Magie setzt dann noch Banncaddy wenn nicht dann Nachtgoblin mit Koppnussklunka und Stab der Zauberei bei ein wenig Magie oder 3 Pilze bei garkeiner Magie.

Ich bin jetzt zu faul eine Armeeliste zu schreiben nimm sonst noch 24 Orkmoschaz 20 Nachtgoblins mit Bögen und 2 Fanas dann noch eine 10er und eine 5er Wolfreiter Einheit 18 Schwarzorks eben die Schweinereiter 4 Speerschleudaz und 2 Kamikazen ka ob das alles bei 2000 Punkte reicht wie gesagt bin gerade zu faul nachzurechnen wenn nicht nehm die 10er Wolfreiter raus und kürz noch etwas.Die Orkmoschaz gibts du dann das Blutrauschbanner und ich denke das ist ne gute Liste gegen Dämonen.

Ich glaube du hast den falschen Eindruck von den Schweinereitern.

Sie sind aufkeinenfall zu vergleichen mit Chaos/Blutrittern oder sonstige harte Kavallerie.Man sollte sie auch nie alleine frontal auf den Gegner schicken dafür sind sie nicht gedacht.

Wenn man sie spielt man höchstenz so 5-6 Stück auch mit Wahlweise einen Helden.Moschaz sind jedem selber überlassen ich zb spiel sie nur als Moschaz und versuch immer in combo mit einer anderen Einheit anzugreifen zb Schwarzorks oder normale Orks und wenn das nicht geht dann wenigstenz ein Flankenangriff sonst gibts meistenz Schweinerippchen.

Fazit:Sie sind keine "Wir können alles alleine ummoschen"Einheit sondern eher sehr geile Unterschtützer und gerade bei Dämonen sollte man so handeln.

Ich würde die Standartliste mit 2 Kamikazekatapulten spielen da diese Liste gegen jedes Volk etwas hat und ausserdem spielst du anscheint gegen einige Völker ohne Beschuss bzw sehr sehr wenig Vamp/Chaos/Dämo da sind die 2 Kamikazen doch besser.

Aber du wirst ein paar Probleme gegen die Zwerge haben immerhin hauen die deine Streitwagen in 1-2 Runden weg.

Die Trollbreaker Liste ist auch recht gut aber wenn ein gegner mit vielen Flammenattacken kommt wars das auch und die andere Liste mit den 24 Wildorkreitermoschaz hört sich zwar auf den 1 Moment sau gut an aber das wären mir zuviele Punkte in 1 Regiment und wenn du einen erfahrenen Umlenker als Gegner hast wars das.

Eine ergänzung zu deiner Standartliste wäre noch 1 Riese bei den 3 Beschussarmen Listen ist der eig immer gut und bei Zwergen lenkt er den ganzen Beschuss auf sich sodass die Streitwägen überleben.

Hi Leute hier meine 2500 Punkte Liste gegen Vampire

Kommandant:
    Schwarzork-Waaaghboss (145) 451
    -Lindwurm (200)
    -Schwere Rüstung (6)
    -Imbads Eisnbeissa (30

Helden:
    Schwarzork-Gargboss (85) 164 Kommt in die Ork Moschaz rein aus Fluffgründen kein Wildschwein sieht mir zu sch.. aus
    ein Reiter in ein Infanterie Regiment
    -Schwere Rüstung (4)
    -AST (25)
    -Götzenbild des Mork (35)

Nachtgoblinschamane (50) 100
    -2Bannrollen (50)

Nachtgoblinschamane (50) 100
    -2Bannrollen (50)

Kern:
    30 Nachtgoblins (90) 190 Zombie/Ghule etc töter
    -Volles Kom. (20)
    -2 Fanatics (50)
    -Speere (30)

23 Orks (115) 168 333
    -Volles Kom. (30)
    -2 Spaltaz (46)
    - Moschaz (92)
    - Morks Geistatotem (50)

10 Wolfreiter (120) 160 Flankieren geben Bonus und nerven
    -Volles Kom. (30)
    -Speere (10)

5 Wolfreiter (60) 65
    -Speere (5)

Elite:
    10 Nachtgoblin Squighoppaz 150

18 Schwarzorks (234) 315
    -Schilde (18 )
    -Volles Kom. (38 )
    -Noggs Blutrauschbanner (25)

2 Speerschleudaz 80
    -Orktreiber (10)

2 Speerschleudaz 80
    -Orktreiber (10)

Selten:
    Riese 205

Goblin Kamikazekatapult 80

Mich erwarten warscheinlich Blutritter, Verfluchte mit General und viele Wölfe den Rest weiß ich nicht

Hi Leute,

Ich bin noch ein Neuling bei den Orks und Goblins und hier mal meine erste 1500 Punkte Liste gegen Chaos.

Was genau der Chaosspieler einsetzt weiß ich nicht aber warscheinlich wird er mehr auf Kavallerie setzten und er wird nicht auf Magie spielen.

Helden:

Schwarzork-Gargboss (85) 152

-Schwere Rüstung (4)

-Schild (2)

-Wildschwein (16)

Nachtgoblinschamane (50) 135

-Stufe 2 (35)

-Kabummz Stab (40)

-Zauberpilzä (10)

Schwarzork-Gargboss (85) 131

-Schwere Rüstung (4)

-Schild (2)

Kern:

23 Orks (115) 168

-Volles Kom. (30)

-Schilde (23)

19 Nachtgoblins (57) 86

-Kurzbögen (0)

-Musiker (4)

-1 Fanatic (25)

5 Wolfsreiter (60) 66

-Musiker (6)

Elite:

5 Wildschweinreiter (110) 213

-Volles Kom. (38 )

-Moschaz (40)

-Gorks Waaaghbanner (25)

12 Schwarzorks (156) 231

-Schilde (12)

-Volles Kom. (38 )

-Noggs Blutrauschbanner (25)

2 Speerschleuda 70

Selten:

4 Flusstrolle 240

Macht genau 1492 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe

So noch ein paar Worte dazu.Schamane in die Nachtgoblins, Schwarzorkboss ohne Sau in die Orks, Schwarzorkboss mit Sau in Wildschweinreiter und dieser wird der Armeegeneral.

In der Mitte marschieren Wildschweine und Trolle damit die Trolle einen höheren mw bekommen Flankiert von den Orks und Schwarzorks.An der linken Flanke sind die Speerschleudaz und die Nachtgoblins, welche die Speerschleudaz beschützen vor leichter Kavallerie und mal einen Fanatic loslassen bzw Zauber sprechen auf eine größere Gefahr wie zb die Chaosritter.An der rechten Flanke reiten die Wolfsreiter entlang die den Gegner ärgern sollen etc.

Nun frage ich mich ob ich die Wildschweinreiter raustun soll und dafür lieber Schwarzorks erhöhen und dort den Generall reintue den ich die Sau wegnehme, so wäre noch 1 Eliteplatz frei für Squighoppaz oder Squigherde.

Also als erstes würde ich den Slann anders ausrüsten und zwar so

Slann

-AST

-Meister der Mysterien Hohe Konzentration Besänftigender Geist Seele aus Stein

-Bewahrende Hände der Alten

-Sonnenstandarte

-2Bannrollen

So dann Stega raus der Elite ist nicht so gut und kroxis raus die 3 Kroxis bringen garnichts sowie noch den Ehrwürdigen raus so nun den Schamane auf eine Maschine der Götter setzten.Beim Hornnacken hast du übrigens die leichte Rüstung vergessen.So nun noch 3 Salamander rein und falls es noch passt einen Skinkhäuptling auf ehrwürdigen rein

@ huibuh

was nützt es den Slann eine sau gute Verteidigung zu haben wenn er beim Zaubern nichts bringt?

Ich hätte viel lieber den alten Slann weil der auch schon einen sehr guten Schutz hatte und sehr gut Zaubern konnte dieser hier ist ein Punktebunker und mehr nicht.

Und das die Kroxigore 1 Stärke weniger bekommen und dafür +1 auf den Rüstungswurf ist ja auch lächerlich meistenz war es eh so das der Rüstungswurf ignoriert wird weil der Gegner eine zu hohe Stärke hat und wenn ich dann da einen 6+ Rüstungswurf habe anstadt garkeinen wäre mir der 6+ total egal und würde lieber mit Stärke 7 zurückhauen.

Ich denke einen Slann mitzunehmen wäre erst ab 3000 Punkte sinnvoll und ihn dann als Punktebunker + Banncaddy zu benutzen der ein wenig Zaubern kann.Aber so wie es jetzt aussieht wird man auf Tunieren nurnoch Carnos sehen.

Ich weiß nicht so ganz ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll.

Einerseits gibt es natürlich ein paar richtig geile Sachen wie zb den stark verbesserten Carno und Stagadon die Mw änderung ist auch ganz nett ebenfalls richtig gut werden jetzt die Chamäleons und die Teradons.

Aber natürlich gibt es ein paar Sachen wo ich mich gerade frage was soll das?

Beispielsweise die neue Regel der Skinks das sie 1 Kroxigor aufnehmen können nunja find ich totaler mist wenn die angegriffen werden bringt der 1 Kroxi auch nix und im Fernakampf wäre es garnicht mal mehr so schlecht wenn der Gegner auf sie schissen muss da die Einheit dadurch viel teurer wird.

dann zum Slann was nützt es ihm noch einen besseren Schutz zu geben wenn er beim Zaubern nix mehr bringt.Verbesserte Rüstungswerte der Tempelwache und die Immunität des Slanns machen ihn zum perfekten Punktebunker aber da es wohl keine Lehre der Alten gibt und er nurnoch 1 Lehre wählen darf wird er extrem abgeschwächt,da in einer Lehre höchstenz 2 starke Zauber drinn sind.

Auch finde ich es schade das die Reiter keine neuen Modelle bekommen tja da muss ich wohl die Dunkelelfen Echsenreiter umbauen.

Insgesammt finde ich die die änderung für mich eher positiv da ich eh mehr auf Nahkampf gehen wollte und nun kann man eine richtig geile Nahkampfarmee erstellen die von einem Hnv angeführt wird der auf einem Carno sitz welcher nicht sofort in der 1 Runde abgeschossen wird.

Aber ich werde niemals Magie damit spielen ich dachte Slanns wären die mächtigsten Magier der Warhammer Welt jetzt sind sie eher die besten Punktebunker.

Aber naja ob das alles stimmt ist ja auch nicht gesagt es ist ja noch nicht einmal eine Quelle vorhanden

1 Gene. geht geschichtlich nicht weil alle aus dieser Generation tot sind der einzigst sagen wir einfach mal lebende Slann aus der 1 Gen. ist Lord Kroak aber ob man ihn nun als lebend bezeichnen kann ist eine andere Frage.

Aber so wie ich das sehe werden die Echsen ja eine komplett neue Taktik bekommen und zwar setzen sie nun viel mehr auf Sauruskrieger und mit denen muss man dann die mindest Kerneinheitenzahl ausgleichen

Also der Teradon sieht wirklich sehr gut aus , der Kroxigor gefällt mir auch gut ein bisschen besser als der alte aber nicht viel besser aber der alte Kroxigor gefiel mir auch schon gut.

Die Tempelwache ist jetzt nichts so besonderes das sind Sauruskrieger mit viel Schmuck aber die Waffen sehen sehr gut aus und da mir die Sauruskriegermodelle schon sehr gut gefallen mag ich die Tempelwache natürlich auch sehr.

Den Stegadon finde ich sehr gut gelungen könnte sogar mein lieblings Modell vom aussehen her werden da hat sich gw viel mühe mit gegeben

Dünn sie einfach mit Beschuss aus die Schwäche der Sauruskrieger ist ihre Bewegung von gerademahl 4 Zoll.Ich spiele ebenfalls Echsenmenschen und ich traue mich die noch nicht einmal einzusetzten gegen meinen Zwergengegner.

Ich persöhnlich mag sie überhaupt nicht das Profil ist ein wenig zu schwach und sie passen auch nicht wirklich zu den Waldelfen.

Aber Waldelfen sind ansonsten schon sehr starke Gegner ausser gegen Zwerge die sind die Erzfeinde der Waldelfen da kann man sich über ein unendschieden schon richtig freuen.

Meine Liste ist ungefähr so bei 2500 Punkte
    2*12 Kampftänzer
    1 Baummensch (ausser gegen Zwerge)
    4Baumschraten
    10 Waldläufer
    je nach Gegner 4 Falkenreiter
    2*10 Waldelfenkrieger
    1*10 bzw 2*10 Dryaden
    und kommandanten meistens Kampftänzer mit den Klingen des Loec und einer Amarantbrosche die restlichen Helden sind immer abwächselnd

Versuch einfach ganz dünn Watte zu nehmen in der Vampirgallery war das glaub ich hat schonmal jemand Nebel dargestellt zu sah echt gut aus.Sonst fällt mir überhaupt nichts ein ausser vielleicht eine Nebelmaschine kaufen und die immer bei deinen Spiel mitzunehmen doch dann hast du bald keine Freunde mehr :D

Das mit diesen riesen Blöcken finde ich bringt nichts mach lieber 25 Klanratten und jeweils eine Ratling bzw flammer und tu irgendwas raus (das gleiche bei den anderen riesen Blöcken zb den Sklaven)
    und deine 6 Jezzails bringen bei 4500 Punkten nichts man spielt entweder viele oder garnicht dein Warlocktechniker bringt auch nichts wenn du schon einen Grauen Propheten dabei hast dann mach lieber mehrere Warlocktechniker anstadt diese wild durcheinander gewürfelten Helden sonst kommt kein Zauber durch.
    Und deine Rattenoger sind bei 4500 Punkten auch nur geschenkte Punkte für den Gegner.
    Ein Tipp für dich du solltest dich auf ein paar Einheiten verstärken und nicht gucken das du jede Einheit einmal vorhanden hast

Soweit ich weiß hat Warhammer sehr geringe Mindestanforderungen
    also wenn Assasins Creed funktioniert dann geht auch Warhammer online ein Namen fällt mir gerade nicht ein würfel dir einfach irgendetwas zusammen

Ich werde übrigens einen Schwarzork spielen zum einen weil ich das Tanksystem echt gut finde und ich möchte unbedingt ein Wildschwein
    reiten können :D

Ich bin auch der Meinung Ballerburgen sind unfair aber ich bin eh gegen alle "übertreibungsaktionen" zb bei den Waldelfen sind für mich 2 Baummenschen und ein Hochgeborenen auf Drachen auch übertrieben
    das Spiel sollte spaß machen da sollte man nicht die beste Einheit die man hat tausendemahle einsetzen nämlich dann muss der Gegner das auch tun und das macht keinen Spaß.
    Aber man sollte sich auch auf die stärke des Gegners herabsetzen beispielsweise haben es Waldelfen schon verdammt schwer gegen Zwerge da sollte der Zwerg nicht auch noch eine Ballerburg einsetzen
    damit er den Waldelfenspieler es noch schwieriger macht .
    Wenn beide Spieler soetwas einhalten kann man auch spaßige Einheiten einsetzen und nicht nur ich will gewinnen power Zeugs.
    Und man kann mir erzählen was man will jede Runde einfach nur zu schießen macht keinen Spaß und mit dieser Methode würde es keine Ballerburgen geben.

Also ich bin auch ein One Piece Fan sehr lustig und Abenteuerlich zu gleich mein Lieblingscharakter ganz klar Brook.

Tengen Toppa Gurren Lagann hab ich auch geguckt war sehr lustig aber viiieelll zu wenig Folgen und am Ende starben mir zu viele.

Bleach hab ich auch sehr lange gesehen doch hinterher in dieser komischen Wüste wurde es mir zu langweilig.

Full Metall Alchemist hab ich auch durchgeguckt war auch sehr gut nur das Ende und der Film waren ssseeehhhrrr schlecht.

Naruto guck ich auch immer gerne besonders die japanischen Shipuuden Folgen obwohl die deutschen Folgen mit dieser doofen Synchro echt schlecht sind.

Und meine absolute Lieblingsserie ist D.Gray-man es ist sehr lustig coole Geschichte sehr spannende Kämpfe und verspricht genauso lang wie
    One Piece zu werden