Moschaz darfst du von jedem Einheitentyp 1 aufstellen d.h 1Regi Schweinereitermoschaz + 1Regi Orkmoschaz geht in ordnung aber 1 Regi Schweinereitermoschaz + 2 Regis Orkmoschaz ist verboten.
Wenn du deine Schweinereiter 10 Man aufstellst sind sie automatisch die höchste Bedrohung für deinen Gegner und er wird alles drann setzen sie abzuknallen und du verlierst viele Punkte.
Ich zb setze immer darann den Gegner nicht 1 Primärziel zu geben dies kann man zb machen indem man mehrere gleich gute Ziele gibt zb 6 Schweinereiter mit Armegeneral + 24 Orkmoschaz + 18 Schwarzorks bei sowas weiß der Gegner nicht was er hauptsächlich angreifen soll alles gibt gut Punkte und ist auch ungefähr gleich stark so wären die Schweinereiter schonmal gut geschützt und dann noch ein paar Wolfreiter vor die Schweinereiter dann klappt das schon.
Aber auf keinen fall Squighoppaz + Schweinereiter da die Squiqhoppaz zu glücksabhängig sind und dir alles kaputt machen können also entweder oder.
Benutz am besten das Waaghbanner da sie den erstangriff dringend brauchen und kannst auch ruhig einen Helden nehmen ich Spiel ab 2000 Punkte immer mit 2 Nahkampf Helden 1 Banncaddy bzw Normaler Schami und 1 AST daher empfehle ich kein Eisneber der ist eher gut gegen Hochelfen und Körperlose ansonsten Armeegeneral Kurlags Klingä und der andere Nahkampf Held Martogs Metzla.
Gegen Dämonen empfehl ich auch einen Lindwurm die haben ja kaum Beschuss dann könntest du so Ausrüsten
Schwarzork-Waaaghboss (145) 451
-Lindwurm (200)
-Schwere Rüstung (6)
-Kurlags klävara Klingä (25)
-Verzauberter Schild (15)
-Borkaz besta Bosshelm (30)
-Imbads Eisnbeissa (30)
Schwarzork-Gargboss (85)157
-Wildschwein (16)
-Schild (2)
-Schwere Rüstung (4)
-Martogs mächtiga Metzla (15)
-Götzenbild des Mork (35)
Ansonsten noch AST mit Morks Geisttotem bzw wenn ihr euch einigt keine Magie zu spielen gib den Gargboss den AST und nimm ihn dann den Schild weg so ist er gut im Nahkampf und gibt noch geile Boni wenn dein Gegner Voll auf Magie setzt dann noch Banncaddy wenn nicht dann Nachtgoblin mit Koppnussklunka und Stab der Zauberei bei ein wenig Magie oder 3 Pilze bei garkeiner Magie.
Ich bin jetzt zu faul eine Armeeliste zu schreiben nimm sonst noch 24 Orkmoschaz 20 Nachtgoblins mit Bögen und 2 Fanas dann noch eine 10er und eine 5er Wolfreiter Einheit 18 Schwarzorks eben die Schweinereiter 4 Speerschleudaz und 2 Kamikazen ka ob das alles bei 2000 Punkte reicht wie gesagt bin gerade zu faul nachzurechnen wenn nicht nehm die 10er Wolfreiter raus und kürz noch etwas.Die Orkmoschaz gibts du dann das Blutrauschbanner und ich denke das ist ne gute Liste gegen Dämonen.