Beiträge von Danmachine

Was ist den am Nurglemagier so toll? Ein Tzeentchmagier oder ein Slaaneshmagier kriegen die gleiche Magiepower auf die Beine, und die Leheren sind eigendlich alle gleich gut.
    Oder ist Nurgle einfach dein lieblings Mal?

Also ich finde die Ausrüstung deiner Nahkampfhelden nicht so gut.
    Ich würde dir zu folgenden Kombinationen raten.

CG: Mal d. Khorne, Chaosrunenschwert, Krone d. ewigen Kampfes, Schild, Moloch d. Khorne, Teuflische Pracht, Ätzendes Blut
    EH: Mal d. Tzeentch, Dämonisches Reittier, Verzauberter Schild, Schutztalisman, Schwert d. Macht

Die halten beide recht viel aus und können gut austeilen. Das ist einfach sicherer als diese extrem angrifflastige Kombination die du gewählt hast. Die typen kosten so viel, und bei dir sind sie leicht aus den Latschen zu haun, oder zumindest leichter als mit diesen Kombos hier.

Man stellt die eben durch Krieger mit übermäßig vielen Bits aus dem Mutationsgussrahmen da. Das sollte kein Problem sein.
    Aber ich werde die sowieso so selten einsetzen das sie bei diesen seltenen Gelegenheiten auch durch normale Krieger dagestellt werden können.
    Ich finde die nicht so gut, die haben zwar mehr B aber sind echt zu ungeschützt...und bei dem Pries wird der Verlust richtig Teuer. Billige Siegespunkte für den Gegner.

Man kann sie natürlich auch mit Hunden abschirmen, dann schlägt man sogar zwei Fliegen mit einer klappe. Einmal als Beschuss Schutz und einmal um zu verhindern das sie wegen Raserei umgelenkt werden. Aber dann kann man auch die Punkte gleich in was besseres Investieren.

Hm, ich hätte ihn wie folgt ausgerüstet.
    Chaosgenerall: Mal des Tzeentch, Flugdämon, Chaosrunenschwert, Halsband des Khorne, Goldauge, Schild
    Dann hätte er im Nahkampf einen 5+ und im Fernkampf einen 3+ ReW. Ich glaube nämlich das die Chance das er durch extrem starkem Beschuss stirbt größer ist, als die das er durch den Todesstoß stirbt. Und mit soviel Bewegung kannst du den sachen die Todesstoß haben aus dem Weg gehen, bei Beschuss ist das nicht möglich...
    Ich kann verstehen das du die Krieger und die Auserkorenen drin behalten willst, die sind einfach zu cool. 8)

Ok, ansonsten weiß ich auch nicht was du anders machen könntest.
    Ich wünsch dir auf dem Turnier viel Glück. Und ich hoffe das du dann berichtest wie es gelaufen ist. :)

Ja stimmt da hast du recht, an die Bewegungseinschrenkung hatte ich jetzt nicht gedacht...
    Aber was sagst du den zu dem Vorschlag mit dem Goldauge und den Reitern?

Und wie siehts den bei dir mit Ogern, Trollen und Drachenogern aus?

Ich glaube er will die 2*7 aufstellen um mehr Modelle in Basekontakt zu bringen.
    Hey, die Armee wäre ein guter Ansatz für eine Infanteriearmee. Vielleicht könnte man da einen extra Thread aufmachen um das ganze mal genauer zu bearbeiten, außer Bel Vara will die Liste ausprobieren...

Aber ich kann mich ihm nur anschließen, ich würde die Äxte, LR und Flegel bei den Reitern auch rausnehmen. Und dann Wurfspeere rein, das bringts einfach mehr und du sparst Punkte die du dann vielleicht in Male investieren könntest.

Dann lass mal hören wann ich unhöflich geworden bin? Ich bin die ganze Zeit Sachlich geblieben, im gegensatz zu dir. Du beleidigst mich als unhöflich.
    Dann ist das hier kein Chatroom in ICQ.
    Ein bisschen auf die Rechtschreibung achten müsste doch wohl möglich sein. Wenigstens könnte hier und da mal ein Satzzeichen hin.
    Und ich bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden, das einzige was mich sauer gemacht hat war dein unnötiger Kommentar.
    Und nur weil ich dir die Meinung sage bin ich noch lange nicht unhöflich.

So, und wenn du sagst das dein Kommentar "
    ich liebe das neue nurgle mal" bedeutet hat das du es auch nehmen würdest kannst du das auch schreiben, und noch viel wichtiger du könntest es auch begründen. Was würde den hier abgehen wenn jeder nur schreiben würde was er gern hat, ohne Begründungen. Wie soll man den dann Diskusionen führen und zu einem Ergebnis kommen?

Ja klasse, ist ja richtig toll zu wissen wie toll du das neue Nurgle Mal findest. Besonders da es in diesem Thread auch um die qualität der Male geht...
    Jetzt mal ehrlich, was sollte den jetzt dieser unnütze Kommentar? Das bringt uns hier kein Stück weiter. Bel Vara will das wir seine Liste bewerten, und du erzählst uns wie toll du das Nurgle Mal findest, und schreibst dann auch noch seine Wirkung rein, was verboten ist.

So, zurück zum Thema. Also, wenn dein Gegner aber auch nur die SW die Barbaren und die Hunde killt hat er doch schon über 400 Siegespunkte, und die Barbarenreiter und die Chaosbruten sind auch nicht gerade soo schwer kanckbar. Also dein Gegner hat echt genug was er töten kann um genügen Siegespunkte zu machen ohne die Infanterie töten zu müssen.

Gerade wenn die Blöcke dazu da sind um durch zu halten wäre es doch perfekt ihnen das Mal des Nurgle zu geben, das macht sie noch Wiederstandsfähiger.

Ok, wenn der Generall die KMs und der gleichen abräumen soll, wäre das Goldauge vielleicht nötig. Dann hätte er einen 3+ ReW gegen Beschuss. Überleg nur was passieren würde wenn er jagt auf KMs macht und ihm dann eine Orgell oder sowas eine volle breitseite verpasst...

Ok, ich würde wirklich sagen das diese Liste keine großen Chancen auf einem Turnier haben wird. Die Krieger und Auserkorenen sind sehr stark, aber super langsam. Deswegen werden sie entweder gemieden oder zusammengeschossen. Ich weiß das es lam ist das ich das jetzt so sage, aber es ist nunmal so das doch niemand mit diesen Nahkampfmonstern in den Nahkampf will.
    Aber du könntest es natürlich auch ausprobieren, und mich dann eines besseren belehren. Den wenn sich niemand mit ihnen anlegen will sind es natürlich auch Punktebunker.

Die 2*10 Barbaren find ich allerdings nutzlos, da sie aber so wenig kosten kannst du sie auch drin lassen.
    Ich finde das du deine Barbarenreiter zu sehr aufgepowert hast. Willst du mit denen in den Nahkampf? Und wofür die Leichte Rüstung? Ich gebe denen immernur nen Wurfspeer und nen Musiker, das reicht dann zum stören und so.
    Ansonsten finde ich auch das dein Generall nicht wirklich was bringen wird. Ich würde lieber einen Monstergenerall auf Moloch spielen der dann in die Ritter kommt, welchen ich übrigens noch das Banner der Wut geben würde, damit sie auch so richtig rein haun.
    Und irgendwie hast du in deiner Armee ziemlich mit den Malen gegeizt. Man hat da doch so schöne Möglichkeiten, und dann kriegen die Ritter als einzige Einheit ein mal?

Ich finde echt das du da nochmal was überarbeiten solltest.

Hm, tja was soll man dazu sagen...
    Diese Liste ist echt verdammt Fluffig, also man könnte sie nurnoch Fluffiger machen wenn die alle ein und das selbe Mal hätten.
    Aber um die Liste zu bewerten wären ein paar Infos nötig.
    Turnier- oder Freundschaftsspiel?
    Wer ist der Gegner?
    Und was hast du dir so für Gedanken gemacht wie du diese Liste spielen willst?

Oh man, man kann die Dinger ja auch nicht angreifen wenn sie als normale Reittiere zählen. Das ist bei dem Moloch des Khorne ganz schön übel, das Vieh hat dann immerhin 3A mit S5...
    Finde das ziemlich hart. Aber wenn es so ist :P

EDIT: Noch ne kleine Frage! Darf ein Char in einer Runde den Schrumpfkopf und das Markerschütternde Brüllen benutzen? Oder Schrumpfkopf und den Strom der Fäulnis? Oder den Strom der Fäulnis und das Brüllen?

Hallo Leute.

Welche Einheitenstärke hat ein Char auf einem Dämonischem Reittier, Fludämon, Sänfte, Moloch oder Slaaneshpferd? Eigendlich doch 2, oder?
    Und die stehen auf 50X50mm Bases, oder?

Schonmal danke im vorraus.

Nur mal als Beispiel was du in einer Zwergenarmee mitnemen könntest um die Magiephase unter Kontrolle zu bringen. Eigendlich das was Rici sagte, nur eben genauer...
    RM: Amboss, MR d. Magieerdung Bannrune, Adamant MR, Steinrune, Panzerrune
    RS: MR d. Balance, Bannrune
    Thain: AST, MR d. Valaya

Jetzt hast du 9 Bannwürfel, du bekommst auf jeden Bannversuch +3 und hast noch 2 Bannrunen. Wenn du dann mit Beschuss draufhälst hat dein Gegner schlechte Karten.

Also da wäre mein Rat ganz spontan Bannen! Und Bannen! Und mehr Bannen! Und hast du es schon mit Bannen versucht?
    Wenn du ihn mit Beschuss fertig machst und genügend Bannzeug hast damit er nicht nachbeschwören kann sieht er im Nahkampf dann richtig alt aus. Pack so viele Slayer wie möglich rein, die werden mit denen locker fertig.
    Wenn du es schafst die Vampire in der Magiephase in ihre Schranken zu weisen ist ihre größte stärke hinüber, dann ist jeder Verlust durch deinen vernichtenden Beschuss ein fetter Verlust, sonst beschwört er eben nach...
    Und wenn er dann geschwächt ist hat er im Nahkampf auch keine Chance mehr.
    Das ganze klingt jetzt natürlich viel einfacher als es in Warheit ist, da spielen natürlich noch viele andere Faktoren eine Rolle. Deswegen wäre es gut zu Wissen wie er den genau spielt? Und mit was? Und mit welchem Gelände? Und mit wievielen Punkten? Erst dann könnte man dir genauer Helfen.