Beiträge von Grombrindal

naja also wenn du nicht wirklich gute erfahrungen im metallumbau und green stuff bereich hast würde ich dir raten dein vorhaben erstmal zu verschieben und mit was einfacherem anzufangen...

kannst dein projekt ja später nochmal in angriff nehmen

tja leider fiel mein vorhaben mit den 8 zwergen-klankriegern ins wasser, da ich irgentwie kaum noch lust auf sie hatte nachdem ich in letzter zeit nur warhammerzwerge bemalt hab...

es wurde zeit wieder zu meinen HDR minis zurückzukehren, wo noch 4 krieger von Osgiliath danach schrieen endlich einen farbanstrich zu bekommen...

so und heute habe ich sie fertig bemalt 8)

fehlen nur noch 6 ritter weitere 10 krieger, 8 waldläufer + damrod, faramir in rüstung, ein standartenträger v mt auf gaul und die speerschläuder...

wolte eigentlich bilder posten, aber die cam meines vaters hat kläglich versagt :(... werds vllt iwann mal nachholen... ma schaun

@ alle andern: ladet doch mal ein paar pics hoch von euren bemalten minis ;)

ich denke mal das du dir die orks un gobbos nicht auf ewig durch beschuss vom leib halten kannst und diese dicvh dann im nahkampf zu mus verarbeiten werden...

gut gegen goblineinheiten wirst du dich vllt noch erwehren können aber wenn da orkze kommen wirds echt schwer für deine schützen

ich werd eingfach mal meine anti-skaven taktiken posten kenne mich jetzt mit säuchenmönchen im speziellen nicht so aus...) :

nun ich denke das gegen skaven die flammenkanone wie du schon sagtest eigentlich ziemlich was reißen sollte (schwacher moralwert große einheiten etc)...

kannst es aber auch mit der grollschläuder probieren, die kann mit maschinist und den richtigen runen auch mächtig reinhaun (is halt gut gegen große regimenter).

was ich gegen skaven recht gut finde sind slayer da die skaven mNm vom kampfergebniss und den aufriebtests leben... (oft stehen 2 einheiten skaven gegen 1 einheit zwerge das sieht dann so aus das die zwerge meist mit so 5 (4 kills + standarte) zu 7 verlieren (kill, flanke überzahl, glieder, standarte) ... da slayer aber niemals weglaufen sind sie selbst in keinen einheiten (10-15 mann) recht wirkungsvoll wenn du nicht grade gegen klan skyre spielst ;)

nun zur taktik:
    Ich rate dir zu verweigerten flanke oder slayer und hammerträger bzw eidstein thain-langbärte als flankenschutz

skavenregimenter VOLLKOMMEN auszulöschen sollte schwer sein da man sie meist 25-30 mann stark aufstellt, darum: Paniktests und kommandanten ausschalten... am besten nimmst du 2 billige schützeneinheiten mit (bei zwergen wird billig etwas schwerer... aber naja 2x 10 armbrüste reichen oft aus) um das regiment des generals zu paniktests zu zwingen und ihn vom spielfeld zu jagen.

ansonsten kann ich dir nur sagen, halte aus: wenn die zwerge durchhalten werden sie unweigerlich gewinnen (es gibt keine besseren truppen für einen zermürbungskrieg als die zwerge) die besten möglichekiten sind hier wohl: Eidstein, slayer, hammerträger und die schöne entschlossenheitsrune ;)

aber weißt ja zu grimnirs zeiten waren es noch viel mehr skaven und die rattenoger waren damals doppelt so groß...

hoffe ich kommte helfen
    Grombrindal

ja eigentlich schon; is zwar nich 100 % ein ding wie das der oger, aber es ist im grunde ja sogar besser wenn die donnerrohre der bleispucker nicht alle exakt gleich aussehen, da die oger ja keine massenproduktion haben und ihre kanonen vom schlachtfeld erbeuten ;)

ich finds nur nich so ganz leicht das rohr rauszukriegen, da es ja aus nur 2 teilen besteht...

besser is da denke ich mal (wenn man zb noch zwerge spielt) die kanone zu holen und daraus ne orgel zu absteln, da haste dann noch des kanonenrohr...

Zitat

Original von Grimgork
    Grombrindal:
    bei den ostlingen hat GW auch keinen könig, keine speerschleuder und keine drachengarde rausgebracht

stimmt aber bei den ostlingen ham sie ja quasi ein kompelttes volk neu modelliert (da waren die kriegerbox (krieger jetzt aus plasik und mit bögen) , kataparakte, kamul und natürl die ganzen rhüner (inkl steitwagen, reiter und könig...(außerdem noch n paar helden für die guten jungs)) da is schon was zusammengekommen und ich denk ma das sich gw auch noch was für die zukunft aufgehoben hat...;)

und wenn diese trupen wirklich im LvMe stehen dann werden sie auch rauskommen (hab das buch selbst nicht :( )

bei den elben benötigen eigentlich nur die normalen hochelben eine überarbeitung, somit ham sie genug raum um die streitwagen die schläuder usw reinzupacken.

nur sind es keine gerüchte...

seit dem erscheinen von legionen von mittelerde ist es offiziell das GW in "naher Zukunft" folgende neuen Elbenmodelle rausbringen wird:

Elbenkatapulte (ODER speerschläudern (ich weiß nich mehr genau))
    Elbenwaldläufer (wie unnötig (naja vllt dird dann den normalen hochelben die SR waldbewohner genommen (finde ich nur passend))
    Elbenritter
    Elbenstreitwagen

ich würde sagen ads zuallererst die HE ihr EB bekommen sollten da sie das älteste hdr volk sind und sie noch immer über sehr dürftige modellpallette verfügen und endlich mal ernezuert werden müssen.

danach würde ich sagen sind erstmal die sachen ohne eigenes EB dran also: Rohan und Isengard.

Danach denke ich das die Hobbits dran sind da sie das älteste nicht überarbeitete EB besitzen (es ist eins der "braunen" erweiterungswerke und somit von vor dem "neuen" Regelbuch)
    Warsch kommen dann iwelche grenzhobbits und ne menge plastikkram für das "fußvolk" raus...

ixch glaube da haben die gw regelfutzies mal wieder kräftig gepent... das hätte man mit 1,2 sätzen mehr sehr genau erklären können
    (stattdessen erzählen sie lieber geschichten darüber das zweihandwaffen außerordentlich groß sind und mit zwei händen geführt werden, pistolen stikendes schwarzpulver verballern eine cshl#uder aus holz und gummi besteht etc...)

@ lary andscheinend gilt die handwaffe schild kombo dann auch nicht bei berittenen modellen sie bekommn folglich nur + auf den rw (für den schild aber ohne HW und Schild)

naja was bin ich doch froh ads ich ein zwerg bin... 8)

naja wer lässt denn bitte bei einem kampf von zwei regimentern mit (bsp) 5 modellen vorne jeweils 3 auf einen slayer gehen (jeder normale mensch würde aj wohl 1,1,1,1,2 machen...

da is nich "wirklich was verschenkt" ;)

bei ogern o so haste natürlich recht weil da ja jeder 3 attacken hat...

danke
    ziemlich genau 3 tage (jeweils ca 1 1/2 stunde gemalt glaub ich (ich bekomms einfach nich längere zeit so kionzentriert und ruhig zu sitzen... ;) ich denke das kennen einige :D)

werde mich wohl jetzt meinen restlichen 8 klankriegern widmen und diese dann hoffentlich nächste woche sonntag posten (können) :D (uh uh deadline)