Beiträge von Vengi

zu 4.: wer das Regelbuch liest ist da ganz klar im Vorteil:

- Immun gegen Psychologie heißt nicht das alle Psychologieregeln weg sind, da Immun gegen Psychologie folgendes bewirkt: Truppen mit dieser Sonderregel estehen alle ihre Panik-, Angst- und Entsetzen-Tests und werden nicht automatisch aufgerieben wenn sie gegen einen zahlenmäßig überlegenden angstverursachenden Gegner kämpfen (müssen also normal auf den Moralwert testen) und sie können nicht Angriffsreaktion "Fliehen" wählen

Das Banner sorgt außerdem noch dafür das in Raserei verfallene Gegner diese sofort verlieren als wenn sie einen Nahkampf verloren hätten, was nicht mit Immun gegen Psychologie zu tun hat.

zu 5.:
    In jedem meiner bisherigen Spiele mit dem neuen Armeebuch haben meine Drachenprinzen ordentlich was gerissen im Gegensatz zu den Silberhelmen, ganz einfach weil die Gegner einfach mal selten zurückhauen konnten da ich weitaus mehr Attacken hatte.

Zitat von "Jester"

Diejenigen Leute die einfach weiter heulen das die neuen Hochelfen viel zu stark seien sind warscheinlich einfach zu faul mal ein wenig gegen sie zu experimentieren um einen neuen Ansatzpunkt zu finden.

i
    Jo das stimmt allerdings, mein Bruder (gleichzeitig mein Hauptgegner) spielt Vampire ...wir haben bisher 2 Spiele gemacht mit den neuen Hochelfen ... im ersten Spiel hatte ich nen Drachen drinnen und unter anderem auch dadurch gewonnen glaube ich!
    Im zweiten Spiel habe ich quasi allein durch meine Magie gewonnen da seine Reiter quasi nicht mehr ankamen und seine Verfluchten zu Fuß auch nurnoch halbe Sollstärke hatten.

ICh werde ihm aber demnächst vermutlich mal Vorschlagen das er ne Runde meine Elfen spielt und ich seine Vampire ...oder auch einfach meine Khemri auch wenn wir dann nicht so hohe Punktzahlen spielen können ^^

Wenn es nicht mindestens ein Massaker wird kann er nicht behaupten das meine HE "unbesiegbar" sind ^^

HiHi das freut mich zu hören ... ich spiele Hochelfen UND Khemri ... ahbe gestern mit den "neuen" Hochelfen gegen Vampire gewonnen ... habe insgesamt 15 Modelle verloren (bei 3k Punkten) und die neue Regel das ich zuerst zuschlagen durfte hat mir gegen die nicht viele Vorteile verschafft ... meine Magie und mein Beschuss waren der Schlüssel ... und den Beschuss kann man wie man bei dir wohl gesehen hat leicht beseitigen :)

Endlich mal jemand der einen großen Sieg gegen die Hochelfen geschafft hat ...freut mich :)

Nein er bekommt keine zusätzliche Attacke, da seine magische Waffe nicht als Einhandwaffe zählt soweit ich das im Kopf habe

Die Attacke würde er dann alllerdings bekommen wenn der Gegner der magischen Waffe die Kraft rauben würde(denn dan gilt diese als Einhandwaffe)

Ich weiß ja nicht genau, aber steht Tyrion nicht auf einer Monsterbase?? macht sich dann glaube ich ungünstig in einer Einheit Schwertmeister oder?
    (bin mir grad nichtmal sicher ob er sich da er auf einem Reittier sitzt sich dieser Infanterieeinheit überhaupt anschließen darf)

Das Buch von Hoeth soltleste auch lieber nicht nehmen ...hatte letzten den Fehler begangen ... jedes mal wenn dieser Magier eine Totale Energie bewirkte habe ich mit den anderen Zauberern keinen Zauber mehr durchbekommen

Naja ok ich sags mal so ... bei meinen Aufstellungsmöglichkeiten nutze ich die seltenen Auswahlen NIE aus von daher würde es erstens passen und zweitens mich nicht stören ^^

...aber bisher habe ich auch noch keine Variante zusammengestellt in der ich alle Eliteauswahlen weg hatte ^^

Also ich finde nicht das das mit den Drachen sich mit dem Hintergrund beißt, schließlich sind die Hochelfen das drachenreichste Volk, und nur weil die ältesten Drachen meist schlafen (Sternendrachen ... hat man eben nicht oft drinnen weil verflucht teuer) und die Jungdrachen die zwar immer weniger sind weil wenige Eier gelegt werden(wurden) tauchen eben öfter auf und vor allem auch öfter als in anderen Armeen wie zb Dunkelelfen, denn die Dunkelelfen bekommen alle paar hundert Jahre evtl mal ein Ei gestohlen ^^

Zum Thema Drachenprinzen: Joa ich finde auch das sie zumindest seltene Auswahlen sein sollten um wiederzuspiegeln das sie einfach mal nicht so Zahlreich und eine extreme Elite bilden!

hmm ... der Erstschlag ... hatte gestern mein erstes Spiel mit dem neuen Hochelfenbuch ...gegen Vampire!!
    Die Erstschlagregel hat mir im Grunde nur etwas bei meinen Bogenschützen gebracht da meine Weißen Löwen eh nicht gefährdet waren durch die normalen Skelette (mein Gegenspieler hat einfach keine 5er gewürfelt ^^) und der Drache meines Prinzen ja auch leider nicht von dieser Regel profitiert hat!

Bei mir gab es eine Sache die das Spiel entschieden hat und das war die Löwenstandarte in meinen Weißen Löwen! Auf diese Weise brauchte ich keine Schlangenaugen dank der dauerhaften Belagerung eben dieser Einheit durch 2 Skelettregimenter ^^

Und ich finde die überarbeitet Weiße Magie auch super :)

Hmm dann würdeste aber zumindest 50% der Pkte der Kriegsmaschine UND des Meistermaschinisten bekommen wenn dadurch die "Einheit" Orgelkanone noch besteht, da immerhni die Hälfte der Einheit fehlt ^^

In meinem Spielkreis zählen wir Charaktermodelle Punktetechnisch nicht zu den Einheiten beim berechnen der Siegespunkte, obs nu richtig oder falsch ist laut Regeln, solange man nicht im Turnier spielt kann man sich untereinander auf viel einigen.
    Macht also das was euch am sinvollsten erscheint ....

in deinem Falle würde das zwei mögliche Optionen ergeben:

1. Du bekommst die vollen Pkte für die Kanone da und keine Pkte für den Meistermaschinisten

oder

2. bekommst die Hälfte der Pkte von Kanone + Meistermaschinist