Hallo!
Ich habe gerade mit Khemri 20:0 gegen die neuen Hochelfen gewonnen - bin total glücklich.
Immerhin ein eigentlich sehr guter Spieler, der mit den neuen Hochelfen noch nicht verloren hat.
Wollte euch daher hier mal die so erfolgreiche Armeeliste reinstellen:
2150 Punkte mit Salzburger Turnierbeschränkungen:
1 Gruftkönig auf Streitwagen mit Speer von Antarhak, Skorpionsrüstung, Schild und Kragen des Shapesh (318 )
1 Grutprinz mit Rüstung der Zeitalter, Armschienen der Sonne und Zweihänder (156)
1 Oberster Priester mit Staubmantel und Urne der Anrufung (160)
1 Priester auf Pferd mit 2 Bannrollen (173)
2 Grabschwärme (90)
20 Grabwächter mit vollem Kommando und Banner der ewigen Legion (295)
2 Skorpione (170)
1 Katapult mit Schädel des Feindes (110)
3 Streitwagen (120)
3 Streitwagen (120)
3 Streitwagen (120)
1 Skelettriese (220)
12 Skelettschützen (96)
Er hatte 2 Adler, 2 Speerschleudern, 2 Zauberer (1. und 4. Stufe), 1 Held auf Pferd, ein AST auf Pferd, 2x20 Speerträger, eine große Einheit Drachenprinzen, 2 Streitwägen und noch was ... bin grad unsicher was das war - war zu schnell weg *g*
Hatte am Anfang Glück, da ich beide Adler mit Angriffen erwischt habe. Er hatte das geplant und die Angriffsreaktion "Flucht gewählt". Tja - den einen hab ich eingeholt weil er so wenig gewürfelt hat und der andere wollte über einen 2x4 Zoll Felsen (unpassierbar) fliehen und kam genau darauf zu stehen.
Dann hab ich ihm meinen Gruftkönig direkt vor seine Drachenprinzen gestellt. Er griff ihn lachend an um ihn zu überrennen
- tja - Herausforderung - Held verursacht 2 Schaden bei mir - ich schalte ihn beim zurückschlagen aus und krieg durch den Speer die beiden LEs wieder zurück. Kampfergebis gewann er um einiges - aber Skorpionsrüstung!
Streitwägen über die Flanken ...
Eine meiner Streitwageneinheiten wurde von seinem Streitwagen angegriffen - nur ein Aufpralltreffer - floh wegen Angst / Überzahl.
Sein zweiter Streitwagen und eine Einheit Speerträger in meinen König - Streitwagen meines Königs weg.
In meiner Phase die nächste Herausforderung des Königs - Champion ausgeschaltet - wieder volle LE - Kampfergebis hoch verloren - Skorp. Rüstung.
In seiner Phase Herausforderung - mein König macht den Champ. der Speerträger platt. Holt sich damit den verlorenen LE zurück und verliert ihn wieder durchs Kampfergebnis.
Dann war ich mit den Grabwächtern mit Prinz in seinen Speerträgern und mit dem Riesen und den beiden Streitwageneinheiten in den Rücken der Speerträger und Drachenprinzen im Nahkampf mit meinem König.
Nahkämpfe gewonnen - alles weg.
Ach ja - Skorpione und Schwärme haben sich ausgebuddelt und die beiden Speerschleudern erlegt.
Also sind die neuen Hochelfen doch zu knacken
Grüße, euer Kahless