Ich hab ein Pinselset, bestehend aus 4 Pinseln von davinci für etwas mehr als 7€ gekauft und bin mit diesen mehr als zufrieden. Hatte anfangs GW-Pinsel die ich aber mitlerweile alle nicht mehr wirklich benutzen kann, während die davinci-Pinsel immernoch in gutem Zustand sind.
Beiträge von Valas
-
-
Ich würde - wie so oft - zum Runenamboss raten und den König streichen, aber ok, geschmackssache.
Darüber hinaus würd ich den Gyrokopter spielen, eben zum marschblocken oder um später die Bogenschützen abzuräumen, die wirst du mit deinen normalen Einheiten nämlich kaum erreichen und dein Beschuss hat andere Ziele.
Außerdem bietet sich noch eine zweite Speerschleuder an, gegen Ritter sind die optimal.
Wird halt nur problematisch das alles unterzubringen, drei Nahkampfblöcke sind halt schon ok, da einen rauszunehmen wär so ne Sache...
Auch bei den Helden könnte man so viel garnicht einsparen, evtl. könnte man auf die Kanone verzichten, aber auch die kann sehr gute Arbeit leisten...schwierig, schwierig
-
Kann man, ja, nur um einen Held mit dem jeweiligen Mal mitnehmen zu können, brauch man min. eine Einheit mit dem Mal.
-
Zitat
Original von scaary
Der hat nur die Aufgabe General zu sein?
Warum dann nicht den Zauberer als General, der iss ja anscheinend ohnehin ungeteilt... .oder mach ich nen Denkfehler?
Ja, machst du, nach Armeebuch darf der Zauberer nämlich nur General sein, wenn die Armee keinen Meisterzauberer/General/Erhabenen Champion enthält.
Stufe 2 Magie für den Magier wär sicherlich ne Überlegung wert, das Schwert der Macht könnt ich da wirklich streichen
-
So, das ganze nochmal leicht überarbeitet. Brut, 5 Hunde, 1 Tiermenschenstreitwagen, 2 Gargoyles mussten leider raus, dafür kamen die drei Drachenoger rein, ist denke ich noch ne Spur effektiver.
Helden:
Erhabener Champion des Chaos (100) Chaosross (16) Schild (2) Schwert der Macht (20) Rüstung der Verdammnis (30) =
202p
Erhabener Champion (100) Mal des Tzeentch (70) Schild (2) Flegel (2) Flugdämon (45) Goldauge des Tzeentch (30) =
249p
Erhabener Champion (100) Mal des Slaanesh (20) Verzauberter Schild (10) Flegel (2) Slaaneshpferd (40) Auge der
Götter (30) = 202
Chaoszauberer (85) Chaosross (16) 2 Bannrollen (50) = 151p
Kern:
5 Chaosritter (165), Mal des Slaanesh (20) Chosen (60) Champion (20) Musiker (10) Standarte (20) Banner der
Leidenschaft (50) =345p
5 Chaoshunde =30p
5 Chaoshunde =30p
1 Streitwagen =120p
5 Barbarenreiter (65) Flegel (10) Musiker (6) =81p
Elite:
1 Tuskor Streitwagen = 85p
4 Kreischer des Tzeentch = 132p
6 Chaosgargoyles = 90p
Seltene:
3 Drachenoger (210) ZHW ( 18 ) Leichte Rüstung (9) =237p
=2001 Punkte
-
Poste halt erstmal eine Liste, dann wird es einfacher mit den Vorschlägen.
Gegen Magie solltest du als Zwergenspieler grad bei einem 1200er Punkte Turnier kaum Probleme bekommen, weil du ja schon von haus aus 4 Bannwürfel hast.
Gegen die genannten Völker würde relativ viel Beschuss schon sinn machen, grad die Speerschleudern sollten gegen auserkorene Chaosritter und was es sonst noch so an Gemeinheiten gibt, sehr effektiv sein.
Ich persönlich würd ja noch zu Hammerträgern raten, aber Eisenbrecher sind als Nahkampfblock sicherlich auch gut spielbar. -
Sieht schonmal gut aus (was nich schwer is, all zu groß is die Auswahl für ne dämonische Legionen-Liste nicht ^^)
Seuchenhüter würde ich aber entweder einfach in 10er Blöcken spielen um Zugriff auf die Eliteeinheiten zu bekommen, oder aber 16+ aufstellen, dann sinds tolle Blocker. Der Streitwagen ist allgemein ja auch nicht so beliebt, weil er einfach recht langsam ist, aber sicherlich spielbar.
Von den Seuchenreitern würd ich aber schon mindestens 2 Einheiten spielen, sind schließlich DIE Nurgle-Einheit schlechthin.
Nurglings sind natürlich auch immer noch ne Option.Allgemein gilt aber eh wie bei allen Chaosarmeen, dass ne ungeteilte Liste einfach stärker ist^^
-
Zitat
Original von VeniVidiRici
Beim Alter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spieler entweder recht jung (12-16; das sind auch meist die, die eigene Charaktermodelle mit Magiestufe 10 und 1+ ReW für 150 Punkte erstellen ) oder schon etwas betagter (ca. 25+) sind. Die "wilden Jahre" bieten meist nicht viel Platz für das HobbyDas hab ich auch schon gemerkt, mit meinen 21 Jahren bin ich eher die Ausnahme, die meisten Spieler die ich bisher so kennengelernt hab sind entweder deutlich jünger, oder einige Jahre älter als ich
-
In der Dämonischen Legionen-Liste steht:
"Chaosgargoyle sind 0-1 pro Charaktermodell mit dem Mal des ungeteilten Chaos in deiner Armee"
Ist also ziemlich eindeutig
-
Zitat
Original von mr_destroyer
Sfga mal ist euch scomal aufgefallen das bei den neuen
Editionen nur noch 10ner plastikboxen für 17.50 rauskommen
also ich finds langsam echt dreist was gw macht .Andere Völker zahlen 30€ für 16 Einheiten, von daher kann man sich darüber nicht mehr beschweren.
Als Chaosspieler freu ich mich extrem über die Todeswölfe, die mit 17,50 für 10 Modelle als Chaoshunde herhalten müssen, die 50€ für 10 Zinn-Chaoshunde sind mir für so eine unspektakuläre Opfereinheit nämlich viel zu teuer.Bei den Blutrittern hab ich mich aber auch mehrmals gefragt ob ich mich nicht verlesen habe... so wichtig wär es mir da nicht, dass wirklich auch die Pferde aus Zinn sind.
Die Speerspitze find ich auch sehr interessant, grad für Neueinsteiger, weil sie wirklich ein sehr buntes Sortiment an (dafür recht kleinen) Einheiten beinhaltet. Für 137€ (in diversen onlineshops) lohnt sie sich denke ich schon.
Ist denn mitlerweile bekannt, was in der Streitmachtsbox sein wird?
-
Mhh, also für den PC wären das bei mir:
Fallout 1&2
Icewinddale 1&2 mit Addon
Planescape: Torment
Baldurs Gate 1&2 mit beiden Addons
Neverwinter Nights 1 + beide Addons (teil 2 ist schrott)Ultima Online (allerdings nur in Verbindung mit meinem geliebten alten Freeshard)
Wie man sieht bin ich ein großer Bioware/Black Isle Studios Fan, die Games sind einfach das Größte für mich und bieten jedes für sich mehr Stunden Spielspaß als eine ganze Spielesammlung der heutzutage gängien 08/15 Shooter/Action Adventure.
MfG
Valas, für den 2007 wieder mal ein Spielejahr ohne ein einziges Highlight war
/edit Jagged Alliance 2 ist mir noch eingefallen, gibt eigentlich kein Game, was dem Spieler so viel Freiheit und Möglichkeiten bietet.
-
Mit dem Chaos ist das so eine Sache... prinzipiell kann man die Bestien und die Horden jeweils als eigenständige Armee sehen, allerdings hat man ja die Möglichkeit die Einheiten aus beiden Armeen zu einer zu kombinieren, weshalb es Bestienlisten mit Einheiten aus dem Hordenbuch gibt und umgekehrt, von daher wär ne Teilung des Forums nich unbedingt sinnvoll, zumal es in den Völkerforen auch so schon sehr ruhig zu geht und man problemlos den Überblick behält
-
Ungeteilt möchte ich die Ritter auf keinen Fall spielen. Das Risiko, dass sie einfach mal von der Platte laufen weil daneben ne Einheit Hunde zusammengeschossen wird ist mir einfach zu groß, da sind mir die Ritter einfach zu teuer für.
Den Ungeteilten würd ich tatsächlich in ne Einheit Barbaren stecken und Flankenangriffe wagen.
Drachenoger wärn wohl wirklich ne lohnenswerte Investition, vorallem mit Zweihandwaffen um ne Einheit mit permanent S7 gegen Streitwagen zu haben, mal schauen ob ich die evtl. noch unterbringen kann. -
Hallo zusammen,
nachdem meine 1000 Punkte reines Slaanesh-Chaos nun zusammen habe und auch fast vollständig bemalt im schicken lila/rosa/pink-Schema, werden nun die nächsten 1000p in Angriff genommen.
Da eine reine Slaaneshliste nun aber leider keine wirklichen Vorteile einer Ungeteilten gegenüber bringt und ich z.B. die Kreischer sehr nice finde, habe ich mich dazu entschlossen in Zukunft doch ungeteilt zu spielen.Vllt erstmal eine kurze Übersicht was ich an Modellen schon habe:
Champion auf Slaaneshpferd
Chaosmagier auf Pferd
5 Chaosritter
5 Barbarenreiter
1 Chaosbrut
1 ChaosstreitwagenDie Modelle sollen nicht unbedingt zwanghaft alle eingesetzt werden, jedoch sollte die Armee schon ein paar von ihnen enthalten.
Es sollen nun auch Dämonen und Tiermenschen Einzug in meine Armeeliste halten.Vorgestellt habe ich mir das bisher so:
Helden:
Erhabener Champion des Chaos (100) Chaosross (16) Schild (2) Schwert der Macht (20) Rüstung der Verdammnis (30) = 202p
Erhabener Champion (100) Mal des Tzeentch (70) Schild (2) Flegel (2) Flugdämon (45) Goldauge des Tzeentch (30) = 249p
Erhabener Champion (100) Mal des Slaanesh (20) Verzauberter Schild (10) Flegel (2) Slaaneshpferd (40) Auge der Götter (30) = 202
Chaoszauberer (85) Chaosross (16) Mal des Slaanesh (20) 2 Bannrollen (50) = 171p
Kern:
5 Chaosritter (165), Mal des Slaanesh (20) Chosen (60) Champion (20) Musiker (10) Standarte (20) Banner der Leidenschaft (50) =345p
5 Chaoshunde =30p
5 Chaoshunde =30p
5 Chaoshunde =30p
1 Streitwagen =120p
Elite:
4 Kreischer des Tzeentch = 132p
8 Chaosgargoyles = 120p
Selten:
1x Slaaneshbestie =75p
=2004 Punkte
Bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt.
Grüße
Valas
-
Nur leider darf jedes Regiment nur einen Champion haben
Dass Chaoskrieger nicht schlecht austeilen können ist schon klar, aber sie sind nunmal einfach zu langsam, werden deshalb gern zerschossen oder einfach vom Feind umgangen, deshalb sind in fast jeder Situation die Ritter wesentlich stärker.
-
Na die Todeswölfe, die es zur Zeit gibt sind noch die alten aus Zinn, von denen zwei halt auch 9 Euro kosten, die Plastikversion sieht etwas anders aus und kommt erst Anfang März.
-
Wenn du noch bis Anfang März warten kannst/willst, auf jeden Fall die Vampire. Sie bekommen doch recht viele schicke (und bezahlbare) neue Modelle, das macht sie schon sehr interessant.
-
Es gibt tatsächlich kein richtiges Modell für einen ungeteilten Champion auf Pferd.
Den Khronechampion zu nehmen wär eine Möglichkeit.
Ansonsten bietet sich das Archaon-Modell an. Sieht sehr schick aus und passt wohl am besten.Alternativ könnte man auch nen Chaosritter ein wenig umbauen.. alles eine Frage der Fantasie und Umbau/Mal-Fähigkeiten
-
Ok, das mit den Chaoshunden kann ich verstehen, ich bräucht zur Zeit auch noch welche, der hohe Preis und die nach meinem Geschmack doch recht hässlichen Modelle schrecken mich ab.
Evtl. werd ich deshalb bis März warten, da kommen die neuen Vampirmodelle, unter anderem Todeswölfe, die je nach Bemalung sicherlich auch als Chaoshunde durchgehen und von denen 10 Stück nur 17,50€ kosten sollen (Mit Rabatt und Vorbestellungsrabatt sogar unter 15€)
Da sind dann wirklich 2 Boxen von fällig um auch mal ein wenig mehr Masse spielen zu können.Weiß ja nicht, was du schon alles an Modellen hast, aber von denen in deiner Liste kann man (abgesehen von den Chaoskriegern ^^) eigentlich immer welche gebrauchen, von daher wärs auch ein recht solider Grundstock für eine Armee und du machst mit dem Kauf nichts falsch. Spiel halt vllt. mal ein wenig so, dann wirst du schnell merken welche Ausrüstungsvarianten eher unsinnig sind und was man besser machen könnte.
-
Erhabener Champion des Chaos auf Chaosross +Schild, Krone des Ewigen Kampfes/152P
Würde ich persönlich lieber mit Flegel und dem Auge der Götter spielen und die Krone dafür weglassen.
Chaoszauberer +2 Magiebannende Schriftrollen/135P
Passt
5 Chaosritter +Auserkorene/225P
Mit einem Mal (Khorne oder Slaanesh z.B.) +Champion + Standartenträger und ne passende Standarte noch viel toller
15 Chaoskrieger +Schild/240P
Sehen toll aus, können aber nix Wenn du sie spielen willst weil sie dir einfach gefallen, ok, falls du mehr auf Effizienz setzt ->raus damit
5 Chaosbarbrenreiter +Schild, Wurfäxten/95P
Würde eher Schild und Wurfäxte weglassen, dafür aber mit Musiker und Flegel spielen5 Kreischer des Tzeentch/165P
Immer toll
Je nachdem was du noch rausnehmen möchtest, empfehle ich auf jeden Fall 2x5 Chaoshunde als Beschuss-Schirm zu spielen, evtl. halt noch nen Streitwagen oder Gargoyles.