1200 Punkte Liste

• Need noch fix Hilfe!!! ^^

Wir wollen privat son kleines Turnier mit 1,2k Punkten veranstalten und ich bastel schon wie wild rum. Problem ist nur, ich komme mit mir selbst nicht auf einen Nenner, weil die Armee ziemlich flexibel sein muss.
    Ich werde folgende Gegner haben:
    Chaos Horden, Bestien des Chaos, Orks&Goblins, Oger und Waldelfen :O

Habe zur Verfügung:
    2 Thaine ( bzw einer davon isn könig, kann ich aber problemlos als Thain spielen^^ wir sind da nicht so genau ;) )

Thorek Eisenstirn ( der mir wohl nichts bringt ^^ )
    28 KK
    25 Schützen
    13 Eisenbrecher,
    Kanone
    2 Speerschleudern
    Orgelkanone
    10 Slayer
    8 Bergwerker ( wobei die bei einer 1,2k Liste wohl wenig Sinn machen )

Was mir eigentlich wichtig ist, dass ich bissl gegen Magie ankomme - gegen Beschuss ist nicht ganz so wichtig, da der Waldelfenspieler nur einen Trupp Bogenschützen hat.. ^^

Bitte um rasche Antwort :D

MFg,
    der hvzz

• Poste halt erstmal eine Liste, dann wird es einfacher mit den Vorschlägen.
    Gegen Magie solltest du als Zwergenspieler grad bei einem 1200er Punkte Turnier kaum Probleme bekommen, weil du ja schon von haus aus 4 Bannwürfel hast.
    Gegen die genannten Völker würde relativ viel Beschuss schon sinn machen, grad die Speerschleudern sollten gegen auserkorene Chaosritter und was es sonst noch so an Gemeinheiten gibt, sehr effektiv sein.
    Ich persönlich würd ja noch zu Hammerträgern raten, aber Eisenbrecher sind als Nahkampfblock sicherlich auch gut spielbar.

• ja mein problem ist, was ich halt letztens erlebt habe, ist, dass der chaos horden spieler 3 magier spielt.
    hat dadurch 6 würfel durch die zauberer, 2 von haus aus, 2 von den chaoskrieger regimentern... dann rüstet er seine helden gern noch mit energiesteinen aus - da bekomm ich mit 4 würfeln doch so meine probleme.. ^^

und btw hammerträger hab ich ja nun nicht zu verfügung :D

*edit*

also zur Liste ist zur sagen, dass ich letzter Zeit ganz gut mit nem Eisenbrechertrupp mit nem Thain drin fahre.
    Der Thain ist dann folgendermaßen ausgerüstet:
    Schild, Panzerrune, Steinrune, Snorri, Schmetterrune.
    der fungiert dann auch als Armeegeneral.
    Wahlweise könnte ich ihn mir auch noch mit einer Adamant-Meisterrune vorstellen
    Hab ansonsten nen 2. Thain mit ZH gespielt, aber da bin ich mir derzeit auch nicht so sicher mit.

*4. edit ^^*

Orgelkanone ist selbstverständlich Pflicht und die 2 Schleudern spiele ich glaube ich auch.
    Ist noch die Frage nach dem 2. Thain und in welchen Trupp ich den stecke und überhaupt ~~

4 Mal editiert, zuletzt von huzzler ()

• Mmh würde eher zu einer S7 Schleuder und der Orgelkanone raten.
    Vielleicht noch ein 10er Armbrustschützenregiment, wenn du die Punkte hast würde ich eher zu Mudketenschützen raten..

Als Charas würde ich dann 1 Thain und 1 Runenschmied spielen, beide möglichst günstig halten.

Dann ein paar 15 Zwerge Starke Regimenter mit 2-Händern.

Und dann müsstest du die Punkte schon mehr als voll haben.

Slayer und Bergwerker sind glaube ich nicht so angebracht, die lohnen sich bei der Konstelation an Völkern nur gegen Oger und den Grünlingen.

Gut wenn der Chaosspieler so aufstellt dann spielt der auch fast nur mit 3 Charas und den 2 Regimentern
    3 Stufe 2 Magier, mit je einem Energiestein und 2*10 Chaoskrieger mit Tzeentchmal kosten ja schon 755 Punkte. Und weder Magier und Krieger sind ausgerüstet worden.

Habt ihr auch mal an Beschränkungen gedacht um solchen einseitigen Listen entgegen zu wirken?

Gruß geromie

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Meine Armeeliste für den Erfolg:

Armeegeneral:
    Thain 142 Punkte
    Schild ( 2 ), Panzerrune ( 25 ), Steinrune ( 5 ), Meisterrune des Trotzes ( 45 )
    KG 6 S 4 W 5 LP 2 I 3 A 3 MW 9, wiederholt verpatzte rüstungswürfe, 4+ rettungswurf

Thain 144 Punkte
    2h ( 4 ), Adamant-Meisterrune ( 45 ), Panzerrune ( 25 ), Steinrune ( 5 )
    KG 6 S 4 W 6 LP 2 I 3 A 3 MW 9, wiederholt verpatzte Rüstungswürfe

15 kk zweihand, schilde, standarte + veteran 185 punkte
    15 langbärte, zweihand, schilde, standarte + veteran, unbeirrbarkeitsrune, kampfrune 280 punkte
    13 eisenbrecher, standarte, musiker, kampfrune 204 punkte
    2 schleudern mit maschinist 120 punkte
    orgelkanone 120 punkte

• also begrenzungstechnisch gibts bei uns bei diesem turnier ( ist unser erstes, wollen das mal bisschen antesten ) nur auf streitwagen auf 2 wie auf den großen turnieren auch :o

*edit*

hab meine liste dank deinem einfalls der s7 schleuder nochmal umstrukturiert:

Armeegeneral:
    Thain 162 Punkte
    Schild ( 2 ), Eidstein ( 20 ), Panzerrune ( 25 ), Steinrune ( 5 ), Meisterrune des Trotzes ( 45 )
    KG 6 S 4 W 5 LP 2 I 3 A 3 MW 9 RW (NK/FK) 1+/2+, wiederholt verpatzte rüstungswürfe, 4+ rettungswurf

Thain 144 Punkte
    2h ( 4 ), Adamant-Meisterrune ( 45 ), Panzerrune ( 25 ), Steinrune ( 5 )
    KG 6 S 4 W 6 LP 2 I 3 A 3 MW 9, wiederholt verpatzte Rüstungswürfe

17 kk zweihand, volles kommando 195 punkte
    15 langbärte, volles Kommando, unbeirrbarkeitsrune, kampfrune 270 punkte
    13 eisenbrecher, volles kommando, kampfrune 224 punkte
    schleuder mit maschinist und durchschlagsrune 85 Punkte
    orgelkanone 120 punkte

Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

• Also die Einheiten sehen ja schon recht gut aus. Würde zwar Hammerträgern den Eisenbrechern vorziehen, da du die aber nicht hast geht das ja nicht.

Bloß die beiden Thaine sind sehr bescheiden ausgerüstet.
    Die können ja nicht mal austeilen.
    General würde ich einen 2-Händer in die Handdrücken, Eidstein raus, Panzerrune raus. Der ist günstig, relativ gut geschützt und teilt noch aus.

Den anderen würde ich zum AST machen und eine Wutrune, Schmetterrune und die Gromrilmeisterrune geben. Der ist auch relativ gut geschützt und kann noch einbisschen austeilen.

Gruß huibuh

2 Mal editiert, zuletzt von huibuh ()

• Hi.

Steinrune und Gromrilmeisterrune bringen nix, da der Rüstungswurf durch die GromrilMR bei 1+ ist und nicht verbessert werden kann.
    Könntest Dir also die 5 Punkte dafür sparen.

Beratend,

Gretl :)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• eben ^^

der Armeegeneral steckt im Eisenbrechertrupp und fungiert als Blocker.
    Der andere hat ja 2h ohne jeglichen Runen und ist dafür in der Defensive gepushed, damit er nicht direkt wiped - der ist im Langbarttrupp zu finden!

• Upps hab es editiert. Was ich meinte, war die Schmetterrune.

Bei Zwergen (eigentlich bei jedem Volk) würde ich nie ohne AST spielen, der ist einfach zu gut.

Gruß huibuh

• Die eine Schleuder mit Stärke 7 hat sich bisher ziemlich bewehrt, weil ich in der Gruppe mit dem Chaosspieler, der 2 Streitwagen spielt, gelandet bin! Hab damit bisher 3 Streitwagen in 2 Spielen und ne menge anderes Zeugs ( u.a. 4 Chaoskrieger am Stück etc. ) zerschossen :>

Vielen dank ^^