Im Insignium Astartes werden auch nur 10er Trupps beschrieben und da ist auch keine Rede von einem Corporal.
Beiträge von Vlad
-
-
Ja ich weiss was du meinst. Mein Hauptaugenmerk liegt auch auf die fluffgetreue Darstellung der Truppen, d.h. ich kann schon mal da und hier 1 Trupp weglassen, dafür was vom Arsenal oder Scouts, bzw. Veteranen mitnehmen. Wollt halt eine stylische Armee aufstellen die nicht nur mit Powergaming glänzt sondern durch ihre taktische Flexibilität.
-
Tag zusammen!
Ich will mir in nächster Zeit meine Armeeliste Codex Astartes getreu spielen, genauer gesagt meine 2.Kompanie der Ultramarines. Sprich 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps + HQ und Arsenal. Ich weiss das alles passt niemals in ein normales Spiel. Aber man kann das ja runterbrechen. Aber 10er Trupps sollten es immer sein. Die Markierungen sollten originalgetreu sein sprich Trupp 1-10 und jeder Taktische Trupp bekommt eine schwere und spezielle Waffe.
Nun meine Frage was haltet ihr davon? Ist dies dann eine reine Spaß-Liste oder kann man auch damit Spiele gewinnen? Ich rede so von 2000 Punkte spielen.
-
Also ich meine das es nur 1 Zoll sind die den Mindestabstand betragen, steht so zumindest auch bei den Regeln für Landungskapseln.
-
Also sehe ich das richtig das die 5. Edition von WH 40k "schon" im Herbst 2008 rauskommen soll?
-
Danke für die Antworten, dann werde ich das wohl in Zukunft so abhandeln.
-
Morgen zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage die mir schon sehr oft in einem Spiel vorgekommen ist! Nehmen wir mal an ich greife mit SM Strumtruppen mit Melterbomben einen Panzer an. Um dies zu bewerkstelligen muss ich mich ja im direkten Kontakt mit dem Panzer befinden. Ich erziele 5 Volltreffer und jetzt ACHTUNG:Muss ich jetzt alle Ergebnisse auf der Volltreffertabelle geltend machen oder muss ich nacheinander würfeln bis der Panzer zerstört ist. Denn wenn ich schon ne 4 oder 5 erwürfele ist das nur für mich gefährlicher wenn ich noch ne 6 mitwürfel und somit meine eigene Truppen gefährde!
Wie seht ihr das? Würde mich gern interessieren denn somit müsst ich ja immer Angst haben bei einem Angriff auf Fahrzeuge einen Teil meiner eigenen Leute zu verlieren!
-
Ja ich hab mir auch gedacht das wenn ich sie einsetze, dann auch nur gegen Nahkampfarmeen die auf Masse setzen und somit schlechte Rüstung haben. Sprich Orks und Tyraniden.
-
So nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und nichts gefunden habe würde ich euch mal fragen was ihr so Erfahrung mit Kastellanraketen des Whirlwinds gemacht habt!
Macht diese Bewaffnung mehr Sinn bzw. ist effektiver oder benutzt ihr die "normalen" Raketen? Ich bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist.
-
Ja ich find es eh ein Armutszeugnis von GW das, sobald ein neues Armeebuch oder ein neuer Codex rauskommt einige Tage später eine entprechende Errata auf der offiziellen GW-Seite gibt
-
feminin
-
Ja vielleicht könntest du mal erwähnen was du so einsetzen willst oder weisst was dein Gegner benutzt. Denn dann könnte man dir auch helfen.
Spielst du eher auf Aspekt oder mehr auf Gardisten, Phantomen oder Fahrzeuge? Vielleicht aber auch eine Mischung? Auf jeden Fall würde ich dir mal viel Schwarze Khaindar empfehlen, der absolute Killer gegen Space Marines! -
Georgien
-
Zitat
Original von Kastellan Ulric
Die Liste ist für eine Kampagne und soll gegen sehr Infanterielastige Eldarlarmee funtkionieren!, wie immer sind keine Landungskapseln erlaubt, und ich muss bis einschl. 1000 Punkte keine zusätzliche HQ Auswahl zum CdInehmen!
An den User über mir: Laut den Regeln der Kampagne braucht er keine "gültige" HQ-Auswahl.
-
Wobei ich mich dann auch frage was dann lohnenswert für SM-Spieler an diesen Codex sein soll. Denn außer die "Stärke" der Liste herabzustufen werden wohl kaum Vorteile dafür herausspringen?!
-
Für was ist die Sonderregel überhaupt gut?
-
Es war einmal ein blauer Ritter, der suchte die weiße Banane im Maul eines gewaltigen, bleispuckenden pinken Teddybären, jedoch war es Schicksal, dass er die Frucht vor lustgrotten bauenden Slaaneshpferdreiterinnen nicht verlor, obwohl er ganz tief in den dunklen und feuchten Astlöchern steckte, was ihm gar nicht half. Deshalb schrie er: "Dummer AST, wie konntest du nur so erbärmlich mein Streitross anglotzen und mir den ganzen Tag so versauen, du Sack! Ein Zufall jedoch, dass das Streitroß gerade von Käsekuchen schwärmte und sinnfrei zu brabbeln überhaupt nicht seine Grammatik beachtete, aber dabei mal hilflos an sich runter schaute und um dann bemerkte, dass der Kuchen mit Maden bestückt war. Das fand große Begeisterung bei GW und so wurde er als Blister mit seiner kleine grünen madenbepakten Torte in Produktion gegeben. Nachdem man ihm einen Namen auf die nackte Schulter tätowiert hatte, hatte er nicht mehr genügend Kraft um sich den Peinlichkeiten so richtig entziehen zu können und beschloss daher sich von seiner Freundin zu trennen. Jedoch war seine Freundin eine sabbernde kleine buckelige hexe mit guter Figur, nicht gerade sehr freundlich aber geil! Komisch, aber eigentlich hatte sie ihm einen Verlobungsring geklaut und wollte ihn mit Kräutern dumm und dämmlich machen. Doch er war nicht da und deswegen kam er auch nicht dazu mit dem allerbesten Freund der Schlampe, genannt Ferdinand Ommel, einen flotten Anzug auszusuchen. Deswegen wollte er sich die weiße/grüne Königs - Unterwäsche kaufen. Doch plötzlich kam eine Windböe von dem Weltrandgebirge, die ihm die Socken von den Ohren riss. Die umherfliegenden Socken waren ein Zeichen des Todes. Doch Chuck Duck war sein bester, allerbester Freund aber er hatte eine schlimme Verletzung hinterm Ohr wegen den dämlichen Socken die überigens richtig geil rochen. Daher haute Chuck nach kurzen Roundhousekicks ab. Diese ganze Geschichte ergibt keinen Sinn, dachte er und suchte sich ein heiße willige rattenscharfe...chillischote. Diese rote Kreation des Feuers war Teufels Werk und das Blut in den Adern war eklig wie vergammelte, uralte Bockwurst. Er ging zum Medizienmann um diese
-
Ja ich denke man soll sich den Nahkampf nicht so statisch vorstellen, d.h. das die Gegner nachrücken und trotzdem erschlagen werden können, sofern man zum Beginn des Nahkampfes sich in direktem Kontakt mit dem Gegner befand?
-
weiter schlafen
-
Ok habs verstanden. Normale Modelle inklusive Musiker und Standarte kann man mit all seinen Attacken ausschalten und Champions müssen seperat ausgeschaltet werden wie Charaktermodelle, richtig?