Beiträge von EAGLE86

Ein Gyrokopter würde bedeuten nur eine Orgelkanone und die ist gegen Plänkler nicht zu unterschätzen. Ein weiterer Thain muss unbedingt rein, z.b. wie folgt:

Thain, Schild, M.R.d. Flinkheit, Wut und dann (noch ne Wut oder Schmetter+Steinrune)

Dann hat er entweder 2 extra Attacken oder 1 extra Attacke, +1 Stärke +1 Rüstungswurf

jeweils für 142p

Wenn er sich mit seinem Slan und dessen Eskorte zu nah rantraut kannst du ihm auch mit den Orgelkanonen einen draufbrennen, und dann die Reste mit deinen Eisenbrechern und dem von mir geschilderten Thain wegputzen.

Die Slayer würde ich rausnehmen und gegen den Thain eintauschen.

Also ich bin mit meinem Acer Aspire 5920 sehr zufrieden. Man kann zwar Crysis und ähnlich aufwendige Shooter nicht mit der höchsten Auflösung zocken, aber mir reichts, und für knapp 1200€ hat man mit:

Core 2 Duo 2Ghz
    2 GB Ram
    Geforce 8600 M GT
    160 GB Festplatte
    17 Zoll Widescreen Display

einen schönen Laptop.

Die einfachen Slayer können keine Runen bekommen, und auch keine magische Standarte. Aber mit Hilfe des Ambosses hast du mehr Möglichkeiten sie angreifen zu lassen und dadurch zuerst zuzuschlagen

Wo in den Regeln zur Board Benutzung steht denn bitte das man hier keine Regeln aus den Armeebüchern posten darf?

Und wieso sollte das verboten sein? Ich denke nicht das hier irgendjemand gibt der nur gegen sich selber spielt und deshalb nur ein einziges Armeebuch hat. Alle anderen werden auf die ein oder andere weise (eigenes Armeebuch oder Armeebuch von Freunden) die Möglichkeit haben die Regeln selber nachzuschlagen.

Aber wenn's euch nicht passt dann lass ich es halt ab jetzt.

Der Maschinist kann für 15p extra zu einer Kanone, Grollschleuder oder Speerschleuder hinzugefügt werden und erzeugt dadurch jeweils folgende Vorteile:
    - Speerschleuder: Seine BF kann genutzt werden (statt BF3 nun BF4)
    - bei Grollschl. und Kanone kann der Fehlfunktionswurf wiederholt werden

Der Meistermaschinist kostet unausgerüstet 70p und kann meiner Meinung nach weder an der Flammenkanone noch an der Orgelkanone eingesetzt werden. Dafür spricht auch das er diesen keine Boni verleiht, sondern folgendes für Ihn gilt:
    - Speerschleuder: Seine BF kann genutzt werden (statt BF3 nun BF5)
    - Kanone: W6 statt W3 Lebenspunktverluste
    - Grollschleuder: Artilleriewurf (nicht Abweichung) darf wiederholt werden

Und Punktemäßig schaut es meiner Meinung nach so aus das man nur Punkte für eine Kriegsmaschiene bekommt wenn man diese vollständig ausgelöscht hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, darf an einer Orgelkanone weder ein normaler Maschinist noch ein Meistermaschinist stehen. Vor allem weil der Meistermaschinist der Orgelkanone keinen Vorteil bringt versteh ich nicht warum er dort stehen sollte.

Eine Alternative wäre das du Josef Bugman aufstellst. Dieser erlaubt dir das einsetzen eines Langbartregiments ohne ein entsprechendes Klankrieger-Regiment. Spaßig ist das ganze in Kombination mit einem Thain (Flinkheitsrune, Wutrune und Bruderschaftsrune) im gleichen Regiment. Dieser verringert die Anzahl der Gegner die angreifen dürfen und die restlichen Kämpfer und Bugman können dann den Rest plätten.

Eine weitere Möglichkeit ist es aus Armbrustschützen Grenzläufer zu machen. Diese haben dann erst Armbrüste als Fernkampfwaffen und können im Nahkampf ihre Handwaffen nutzen.

Sers EAGLE

Ich denke das ich mir demnächst eine Tasche von Feldherr zulegen werde, wobei ich mich noch nicht entschieden habe welche es denn werden soll:

a) http://www.figurecase.com/inde…at=c10_Feldherr-MAXI.html
    b) http://www.figurecase.com/inde…6_Feldherr-HARD-CASE.html

Die erste sieht halt besser aus, in den 2ten passt halt mehr rein.

Noch ne Frage an alle die schon so eine Tasche besitzen:
    Bedeutet "Schaumstoffeinlagen können perfekt individuell angepasst werden " das man z.b. aus 36 Fächern pro Fach auch 30 Fächer machen kann und dann pro Fach jeweils 2 Plastik Zwerge unterbringen kann?

Sers EAGLE

So, die Schlacht ist geschlagen, die Skaven haben mal wieder nur ein Unentschieden gegen meine Zwerge rausholen können (und ich hab erst vor 2 Monaten mit Warhammer angefangen und hab extrem mies gewürfelt).

Am Schluss hatten die Skaven nur etwas mehr als 300p mehr geschrottet als ich.

Ob der Runenmeister mit der von euch vorgeschlagenen Ausrüstung unzerstörbar ist konnte ich leider nicht testen da sich keiner rangetraut hat. Dafür haben die Eisenbrecher und Langbärte seine Sklaven und Klanratten verdroschen und meine Hammerträger haben die Flanke gesichert.

Die Bergwerker haben sich durch einen Fehler meinerseits nicht so gut eingebracht, konnten allerdings zwei Fünfertrupps Jessails aufgerieben. Der Gyrokopter wurde von mir nicht optimal eingesetzt und hätte noch mehr rausholen können.

Aber alles in allem lief es dann doch gar nicht so schlecht.

Sers EAGLE

Wenn man eine Orgelkanone aufstellt sollte man ein Infanterieregiment in der Nähe haben um diese vor Angriffen zu schützen, und glaub mir, jeder Gegner greift zuerst die Orgelkanone an da Sie einfach zu geil ist und allein ein Regiment zu klump schießen kann ;)

Allerdings zerstört sie sich bei einer Fehlfunktion auch auf 1 und 2 selber, ein kleiner Nachteil also.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben eigentlich Speerschleudern mit Maschinisten.

Durch die Waffenrunen würden die 2-Handwaffen doch sowieso Ihre Boni verlieren. Und würden Slayer nicht abgeschlachtet bevor sie überhaupt beim Gegner sind ohne Rüstungen?

Hi, da ich gerade erst angefangen habe, fehlen mir noch viele Modelle, wie z.B. ein König auf Schild, ein Gyrokopter (einen kann ich mir ausleihen, deswegen wird es schwer einen 2ten aufzustellen), sowie die Modelle für Hammerträger und Eisenbrecher. Und ich weiss nicht ob mein Gegner damit einverstanden ist wenn ich die halbe Armee mit anderen Modellen darstelle ;)

Den König würde ich in das Hammerträgerregiment stellen, gemeinsam mit dem AST.

Und die beiden verbliebenen Thains würde ich auf das LB und das Eisenbrecher Regiment verteilen die das Hammerträgerregiment flankieren.

An die Äußeren Enden kommt dann jeweils ein Reg. KK.

Das dritte Reg KK würde ich in der Nähe des R.Meisters platzieren damit es helfen kann die lästigen Tunnelteams zu killen.

Ich hab noch ne Alternativ Liste aufgestellt die mir mehr Bergwerker ermöglicht:

1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht
    ___2xWutrune, R.d.Gesch., 2x Magiebann
    1x König + Schild + (Flink, 2xWut,R.d. Unverw.,Stein,Schmiede)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Schmetter, Stein)
    1x Thain (AST) + (Marschrune + M.R.d. Angst)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Panzerrune)

1x19 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.)
    2x15 KK + Schild + Musiker
    1x10 KK + Schild + Musiker

1x19 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.)
    1x19 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf)
    2x15 Bergwerker + Musiker

1x Gyrokopter

Welche von den beiden ist besser, oder ist eine Mischung das beste? Am Anfang hab ich auch noch nachgedacht ob man den 3. Thain durch einen Runenschmied mit 2 weiteren Bannrollen ersetzen sollte um seine Magie komplett zu unterdrücken.

Danke für die Tipps, EAGLE

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

So cool die unendlichen Variationen mit den Runen sind, so schwierig ist es für Anfänger dabei keine Fehler zu machen.

___2xWutrune, R.d.Gesch., 2x Magiebann
    1x König + Schild + (Flink, 2xWut,R.d. Unverw.,Stein,Schmiede)

1x24 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.)
    3x15 KK + Schild

1x24 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.)
    1x24 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf)
    1x10 Bergwerker + Musiker

1x Gyrokopter

Damit komme ich auf 3001p

Ja, hast Recht ich hab nicht drauf geachtet, ich überarbeite sie erst nochmal.

EDIT: Hier die editierte Liste:

1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht + Wutrune, R.d.Gesch. + 2x Magiebann (428p)
    1x König + Schild + (Flink, Wut, Grom. MR., Alaric Wirrkopf MR) (273p)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Schmetter, Stein) (142p)
    1x Thain (AST) + (Marschrune + M.R.d. Angst) (210p)
    1x Thain + Schild (Wut, Wut, Panzerrune) (142p)

1x24 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.) (387p)
    3x15 KK + Schild (405p)

1x24 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.) (367p)
    1x24 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf) (392p)
    1x10 Bergwerker + Musiker (115p)

1x Gyrokopter (140p)

Hi Leute,

ich hätte gerne ein paar Tipps zu folgender 3000p Liste gegen Skaven. Der Gegner hat genug Modelle um alle möglichen Kombinationen gegen mich spielen zu können.

Ich hab mich für eine komplette Nahkampfarmee entschieden (das Gegenteil zu meiner letzten Liste):

___Wutrune, R.d.Gesch., 2x Magiebann
    1x König + Schild + (Flink, Wut, Grom. MR., Alaric Wirrkopf MR)

1x24 LB + 2 Hand + Kommando (Entschl. + Unbeiir.)

1x24 Hammerträger + Schild + Kommando (Unbeiir.)
    1x24 Eisenbrecher + Kommando (Unbeiir. + Kampf)
    3x15 Bergwerker + Musiker

1x Gyrokopter

macht zusammen 2991p

Ich hab noch in Erwägung gezogen den letzten Thain durch einen Runenschmied zu ersetzen um die ultimative Magie abwehr zu haben.

Danke für die Tipps und Meinungen,

EAGLE