Beiträge von EAGLE86

Also Hochelfen waren auf dem Tisch (alles ohne Ausrüstung)

2*9 Silberhelme
    15 Seegardisten
    15 Schwertmeister
    2*10 Bogis
    2 Speerschleudern
    1 Streitwagen

1 Prinz
    1 Stufe 4 Magier
    2 Stufe 2 Magier
    1 AST

Das is alles woran ich mich erinnern kann

Wenn die 2te Magiephase für mich nicht durch ein Magisches Item der HE's gleich am Anfang beendet worden wäre hätte die Magie nochmal einige Punkte mehr bringen können.

Ich weiss nicht was die meisten Leute gegen Skinkplänkler haben. Für 7p pro Modell sind die Top, und wenn sie nur gegnerische Truppen von den anderen Regimentern ablenken. Wichtige Punkte für meinen Sieg waren halt das:
    1. Das Stegadon mit Skinkheld 6-8 Kampfrunden lang gegen nen 9er Trupp Kavallerie mit AST und 15 Schwertmeister durchgehalten hat, und dabei nur 2 Wunden einstecken musste, und der Held gekillt wurde.

2. Dass das 2te TG Regiment gegen nen Streitwagen und 10 Kavas inklusive Prinz ebensolange fast ohne Verluste durchgehalten hat und im Gegenzug den Streitwagen zur Flucht gezwungen hat (der dann mit Magie vernichtet wurde), und bis auf den Prinzen (der mindestens 4 mal hintereinander seinen Aufriebtest genau passend abgelegt hat) alle Kavalleristen ausgeschaltet hat.

Hab mal folgende Liste für euch mit der ich nen Überlegenen Sieg gegen HE's geschafft habe:

Kommando:
    Slann AST (Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Regeneration), Bewahrende Hände, Gewitterstab, Energiestein 495p

Slann (Hohe Konzentration, Besänftigender Geist) Tafel des Tepok, Tafel des göttlichen Schutzes, 2 Energiesteine 410p

Schami Stufe II + Maschine der Götter + 2 Bannrollen 440p

Schami Stufe II + Kubus 140p

Hornnacken + LR + Schild + Behände Klinge + Amulett des Jaguarkriegers 143p

Skinkhäuptling + LR + Schild + Ehrwürdiges Stegadon + Stegadon Kriegsspeer 384p

Kern:
    4*12 Skinkplänkler 280p

Elite:
    2*20 TG + Komm 710p

Gewürfelte Zauber:
    Kröte 1: Schatten 1, 2, 5, 6
    Kröte 2: Feuer 1, 3, 4, 5, 6
    Schami 1: Himmel 1, 6
    Schami 2: Himmel 2, 4

Eigentlich treffen die Echsenmenschen auf deine Kriterien perfekt, wenn du allerdings nur so wenig Punkte normalerweise spielst, dann haste ja fast keinen Platz für viele Monster ;)

Wenn du die Bezahlung bei Wayland Games über Paypal heute schon abschließt bleibt die Rechnung einfach noch offen bis das Geld bei PayPal ankommt, aber der Umrechnungskurs bleibt der vom Tag wo du die Bestellung abgeschlossen hast, ist zumindest bei mir so gewesen

Auf dem Stegadon ist kein einziges bischen Klarlack. Wenn du das glänzen beim Stegadon selbst meinst, das ist ganz normales Vallejo Red Gore (ziemlich flüssig bei mir) mit etwas Schwarz gemischt und dann in 2 Schichten aufgetragen damit es deckend ist.

Die MdG ist mit 2 Schichten Shining Gold bemalt und dann verdünntes Brown Ink in 2 Schichten drüber.

;) Danke für die Verbesserungsvorschläge:

Zum Rot: Das ist Vallejo Red-Gore aus der Tube mit ein bischen Schwarz. Das verläuft sehr schön und erzeugt ohne große Nachbearbeitung schöne Struktur, und ich wollte das Modell extra nicht nochmal anmalen weil ich das mit der Struktur sonst nicht so gut hinbekommen hätte ;)

Zum Gold: Das ist geinkt, sieht man vielleicht durch den Blitz nicht so gut, genauso wie man den Unterschied von Gold und Snakebite sieht ;)

Augen muss ich noch malen, genauso wie die Besatzung. Das wird sowieso ein Spaß die alle da oben drauf unterzubringen ;)

Der Versand selber 3-4 Tage, allerdings hat er die meisten Sachen nicht auf Vorrat, d.h. jeden Abend geht eine Bestellung an seinen Lieferanten und nach 2-4 Tagen ist das auf Lager, am nächsten Tag wird das Zeug dann weitergeschickt, dauert also 6-9 Tage ab Bestellung.

Naja, wenn euch die Regeln so besser passen hält euch keiner davon ab. Aber wenn die Regeln nunmal so sind, dann sind sie so, egal ob euch das gefällt oder nicht.

Eure Regeländerung hat jetzt nämlich auch folgende Auswirkung: Wenn es einem egal ist ob man selber Angreifer ist oder nicht, zum Beispiel wenn man gegen HE spielt, dann sagt man einfach keinen Angriff mehr an, schaut ob die Einheit sich mit einer normalen Marschbewegung in Kontakt mit dem Gegner bewegen kann und kommt dadurch in den Nahkampf ohne zu riskieren den Angriff zu verpatzen.

Wieviele Punkte spielt ihr denn meistens wenn ihr immer bis zum bitteren Ende spielt (ab 2k dauert so ein Spiel ja dann ewig), also schätze ich das ihr maximal 1000p spielt. In dem Fall würde ich euch vorschlagen das ihr einfach 5-6 Runden spielt, dann ganz normal den Sieger ermittelt und in der gesparten Zeit lieber nochmal ein 2tes Spiel spielt als euch wegen 1-2 übriggebliebenen Gegnermodellen neue Regeln auszudenken ;)

Also der Stegadon is ja wohl mal die geilste Mini bzw der geilste Plastikbausatz den ich je zusammengebaut habe. Die Details, die Vielfältigkeit und die Variationsmöglichkeit ist einfach der Hammer. Und das man 2 Heldenmodelle gratis dazubekommt.