Beiträge von Berserker

    Hi! Ihr habt ja lustige Theorien!


    Vielleicht fehlt mir ja die Phantasie, aber wo genau soll den der Unterschied zwischen nem Pferd, und nem von Geburt an durch seinen Reiter aufgezogenem Drachen (oder anderes Monster...) bestehen? Bei beiden wird doch wohl der Reiter, als sein Herrchen, bestimmen wo es lang geht. Panik von dem armen tierchen hin oder her, der Reiter sagt was Sache ist. Wofuer gibts schliesslich den Monsterreaktionstest, wenn der Reiter tot ist?


    Das "Errata" aus den Chr.I, sollte wohl nur verhindern das die Kombi zu stark wird. Jetzt ist nur das Problem wie man die Sache wieder ausbadet...

    Ich weiss garnicht was ihr habt. Die Slann sind doch recht krasse Magier. Ok sie koennen auch nur 100Pts Maigc Items haben, aber die bekommen doch von Natur aus coole Faehigkeiten (z.B. patzer ignorieren ist ziemlich wichtig!).
    Das die Tafeln ein bissel langweilig sind stimmt wohl, aber naja, irgendwo muss auch das spielgleichgewicht erhalten bleiben.
    Und zum Thema weisse Magie. Die aelteren Slann koennen doch drain magic haben, das reicht doch. Meines wissens nach haben naemlich sowohl HE als auch die Slann das Magiewissen von den Alten, also muessen die nicht zwingend alles gleich haben. Und das Zwergenreich wurd auch nicht von den Slann vernichtet, das gab es naemlich noch garnicht als die Welt geformt wurde. Dafuer waren die Skaven verantwortlich.(So stehts zumindest in derem alten AB.)


    Also find ich alles halb so wild in Sachen Magie. Alle Lehren zu mischen ist schon krass genug. Himmel ist immer noch eine der staerksten Lehren ueberhaupt!
    Und schluss endlich ist immerhin die Telepathie zurueckgekehrt, was im Spiel selber bestimmt tierisch abgeht.


    So seh ich das. Hab immer die alten Killerkombos der Slann gehasst!


    Gruss, S.

    Da liegt wohl ein Uebersetzungsfehler vor. Wie Feep schon gesagt hat darf ein berittenes (,fahrendes) Modell keine ZWEITE HW haben, und das war bei P.S. der Fall. Den Irrtum wollte er im WD korrigieren . Ne Zweihandwaffe kann man wie gehabt benutzen.


    Gruss, S.

    Also ich spiel schon seit der 4th und finde das die 6th die bis jetzt beste Edi ist, obwohl sie einige Mankos hat:


    - Magielehren muessten ausgeglichener sein oder passender (z.B. Himmel vs Licht, Slaanesh vs Schwarz,...), da aendert auch das Update nix dran.


    - Die Pkt-kosten der truppen sind absolut nicht mehr nachvollziehbar! Ok in der Gesamtarmee kommt es am Ende nicht auf darauf an wenn ein Truppentyp evtl. nen Pkt mehr oder weniger kosten wuerde, aber nen System wuerd ich schon gerne erkennen.


    - Was um alles in der Welt war den an der hochfliegen regel so schlecht? Jetzt sind flieger larmarschig wie nix und jeder Camper kann sich kann sich mit seinen Km s hinten einbarrikadieren
    Die sollte wiederkommen!


    Ansonsten bin ich aber sehr begeistert von der 6th, Vorteile wurden ja schon genannt.

    Hi!


    Die Liste enthaelt nen Fehler! Chariot of fire und icon of rulership sind beides entchanted items. Ein Char darf davon aber immer nur eins erhalten!


    Ansonsten ist doch alles ok, obwohl ich wahrscheinlich auf die Gruftschwaerme verzichten wuerde, zugunsten von ner kleinen Einhiet schwere kavallerie.

    Ich finde den kann man ruhig mitnehmen, vor allem wenn dann der Rest deiner Armee flexibler wird. Bei 3000pts wird sich dein gegner nicht nur auf den konzentrieren wollen, so dass der ne zeitlang einsatzfaehig bleibt, wenn man ihn defensiv spielt.
    Vor der Disk haet ich keine angst, soviel beweglicher ist die auch nicht.
    Und ein char auf nem Slaanesh-pferd muss sich erstmal vor deinen Kanonen verstecken koennen, in den Knights wird der naemlich abgeschossen.
    Und der Char mit dem Hoellenfeuerschwert..., naja wenn du bei Verzicht auf den DP dafuer z.B. Oger einsaetzen muesstest, die werden dadurch genauso hingemetzelt.

    Hmm, ne Armee mit langsamsamsten Modell = M 7 gefaellt mir ganz gut, aber ich wuerd in die Regis noch ein paar Male des TZ reinpacken sonst wirst du inder Magiephase nix reissen.
    Also zwei Ch.-Krieger Strw. + Mal des Tz, anstatt einen Tierm.-Strw. Dafuer ein bissel bei den Hunden kuerzen und die Std der D-Oger weg.
    Die zweite Bannrolle wuerd ich lieber dem Zauberer geben.
    Dann nochmal Gesamteindruck testen.

    Hi ich hab da mal ein paar Fragen.
    Ich wuerd ganz dern meine Rasse in Orks und Goblins aendern wenn das geht. Finde naemlich auch das so viele Chaoten zuviel sind... Und wo genau soll sich denn die wasser-liga abspielen? Solar-Shadow und ich kommen beide aus Essen (gleicher Stadtteil!!), von daher waer es doch sinniger wenn wir in einer Liga bleiben. Waere dann auch evtl. bereit Ligaleiter zu werden, auch wenn ich im Moment erstmal Uni-stress hab.


    Gruss, S.

    Wenn ich mich recht erinnere war das letztens aber meine He-Armee und nicht die Khorne-Armee...


    Bei der gelegenheit finde ich uebrigends dass 17 EW noch recht moderat sind. Ich koennte auch ueber 20 EW noch sinnvoll einsetzen, wenn amn bedenkt dass man pro spruch ca. 3EW im Durchschnitt nutzt...


    Andererseits freu ich mich natuerlich als alter Khornespieler ,wenn Gegner aus Angst vor patzern zu feige zum zaubern sind.... :tongue:

    Das mit dem engl. Wd lesen waere wirklich ne tolle Sache, aber so einfach kommt man da wohl nicht dran. Ich kenne keinen noemalen Haendler in meiner Naehe der so doof ist und noch Gw-produkte fuehrt (Weil sich das naemlich nicht rechnet!). Und ueber Gw selbst bekommt man hier immer nur den deutschen WD, aus welchem Grund auch immer. Ich habs schon ausprobiert, und war ein wenig verwirrt, weil ich direkt in Nottingham bestellt hab und nix mit der deutschen Mailorder zu tun haben wollte. Oder gibts da irgend nen Trick? Ist schon ne Weile her, aber wenn jemand da irgendwie drankommt, soll er sich bitte mal melden.


    THX

    GW macht keine werbung fuer andere Produkte, damit nicht auf die Idee kommt welche zu kaufen. Nur die eigenen Produkte werden gepriesen, aber dafuer gibt es dann ja kein geld.
    Insofern ist der ganze sinn sehr fraglich, denn wenn der Wd als reines Hobbymagazin gilt, empfinde ich es als ganz schoene frechheit fuer neue Produkte, die so oder so angekuendigt werden auch nochmal, z.B. ne Doppelseite mit Boxeninhalt, o.ä. zu machen. Davon mal abgesehen das Gw kostenlose Werbeheftchen rausgibt wo alle aktuellen Systeme drinstehen. Oder gibt es die nicht mehr? War schon soo lange nicht mehr in nem Laden nur zum schnuppern...

    Vielleicht liegt es auch daran, dasss die Marktstrategie von Gw verbietet Werbung zu machen, ausser der seitenlangen Eigenwerbung natuerlich... Dann wird dasd ganz schnell reletaiv teuer so ein Magazin herauszubringen. Andererseits wird ein grossteil der Artikel ja auch aus dem engl. uebernohmen
    (->zumindestens die lesenswerten), also kann das so teuer nun auch nicht mehr werden. Vorallem wenn man bedenkt was fuer extras der engl. WD normalerweise enthaelt und wieviel dicker der insgesamt ist.

    Ich wuerd (bzw. werde selber...) auf alle Faelle ne Gorherde mitreinnehmen. Da kann man nix falsch machen und man hat´endlich was verlaessliches um feige Gegner aus den Waeldern zu treiben...


    Denn auch hier regiert nun das Chaos!!


    Ansonsten wuerd ich dem Drakelord auch den Vorzudg gegenueber dem Riesen geben. Wenn irgrndwannmal geklaert ist wie der aussehen soll. Oder weiss da jemand schon was genaueres??

    Der priester muss sterben damit die Armee zerfaellt. Im uebrigen hat Kazadar recht. Ich hab das Armeebuch auch schon :)
    Diese schocktruppenregelung heisst: It came from below... und funktioniert so wie die Gutterrunner-regel bei skaven.
    Und was du da ueber die Tomb Guard und die mag. Items gehoert hast stimmt nicht so ganz...
    Also lasst euch ueberraschen, all die die noch aufs deutsche Buch warten :P

    Die Sprueche von Khemri gelingen nun automatisch, koennen aber wie gebundene zaubersprueche gebannt werden. Staerke haengt vom zauberer ab.


    An zauberspruechen gibts:
    - w6 s4 hits in 18"
    - einmal zusaetzlich in der MgPh schiessen oder attackieren (in 12")
    -in der MgPh nochmal ziehen mit allen Features
    -D6 wounds auf ´ner einheit heilen


    Liches beherrschen alle, der Tomb king nur den 2. und 3. und der Prince nur den 3.


    Wraith Damit liegt der Riese aber immer noch unter dem Durchschnitt der schlechtesten O&G- attacke


    Na ist ja auch egal, wenn jemand den ok findet hab ich nix dagegen ich warte halt nur mal auf ein Argument das mich auch ueberzeugen koennte ihn zu nehmen, anstatt sachen aufzuzaehlen die doch garnicht soo schlimm sind ( ok, er hat nen 3+ save, er kann geheilt werden, gegen Ws2- ist die Special ab. nicht schlecht -
    Abwer wer wuerde dafuer auf das Casket of Souls und Screaming Skull katapulte verzichten??)

    Der orc-riese braucht seine Ws aber nur zur def und nicht zum Angriff weil er da automatisch trfift. So trifft der riese die gegner aber nur auf 4+.- Find ich nicht so toll in bezug auf die faehigkeit.
    Ok, der 3+ save ist wirklich cool gegen bogen, etc, geb ich ja zu...
    Fuer normale einheiten ist es uebrigends sehr schwer in die flanken zu kommen weil nicht maschiert werden darf, da braucht man schon die magiehoheit.

    Der hat insgesamt 5 attacken, aber nur mit Ws 3. Ausserdem kostet der 220 Pts. Ansonsten ca die werte vom Orc-Giant + 3+ Armour save.
    gegen nen regi loest der sich schoen schnell auf, egal ob nun undead construct oder nicht.

    Hatte heute mal die gelegenheit im Khemribuch zu blaettern...


    Also:
    -von zwei Linien stand da so nix, es gibt halt nur nr Lord und ne Hero Auswahl.
    -Aussergewoehnliche faehigkeiten oder Clans a la Vamps haben die auch nicht, nur den Fluch wogegen allerdings ein Ld-test hilft.
    -Man muss nen lich-preist waehlen der als erschaffer der Armee zeahlt. geht der platt gelten die gleichen Zerfallsregeln wie bei Vamps.
    -Spells werden automatisch gezaubert. Jeder darf zweimal und entsprechend des levels entweder mit Power d6 oder 2d6. Bannwuerfel funktionieren normal.
    - Ansonsten noch coole gimmicks a la sich aus dem Boden ausgrabende riesenscorps, etc. aber sonst alles so wie man es sich denkt.


    Ach ja, und der bone giant ist scheisse, es ei den man bescheisst sich mit glueck. Fuer jede wunde die er macht wenn er angreift darf er nochmal attackieren , macht er weider wunden nochmal, u.s.w.