Beiträge von Pumpwagen

Ich hatte mal Abziehbilder die nach ca. 1...2 Jahren abgefallen sind, einfach so in der Vitrine.

Ich habe dann alle alten und seit dem auch alle neuen Abziehbilder mit Matt Varnish dünn überstrichen.

Seit dem halten die Abziehbilder schon viele Jahre, es ist nie wieder was abgefallen.

Danke Shaye!

Der Tipp ist schon mal sehr gut, Forge World hatte ich für Abziehbilder garnicht auf dem Radar.

Leider sind die wirklich sehr teuer, aber evtl. kann ich auch mal Reste bei ebay bekommen (oder hier).

Für so kleine Kreuze bin ich leider nicht der begabte Freihandmaler, die würden alle unterschiedlich groß und krumm und schief werden.

Gruß Jens

Moin an alle 40K-Kenner!

In der Black Reach Box gibt es ja die kleinen Abziehbilder für Taktische Trupps, die Pfeile die super auf Schulterpanzer passen.

Gibt es so kleine Abziehbilder auch für Sturm Trupps? Ich meine Kreuze die so klein sind, dass sie auf Schulterpanzer passen würden.

Die normal grossen passen ja prima auf Sprungmodule aber nicht auf Schulterpanzer.

Ich möchte mir einen Trupp ohne Sprungmodule bauen und würde den Trupp gerne als Sturm kennzeichnen.

Gruß Jens

1a) Welchen Orden spielst du? Germanische Legion nach Codex

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1000...1500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? als Tornado, meist 2 Stück, evtl. mal einer alleine

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? zwei Multimelter pro Landspeeder Tornado

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? Panzer knacken und jagen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens? von hinten ran an den Panzer

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? meist nur wenig Beschuss (bei 6+), beim "normalen" Treffen schon mehr

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? evtl. Laserkanonen

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen: 2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? ???

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? ???

Moin Magnetikus!

Ich habe für einen "Fellsattel" (Schwarzork auf Lindwurm) dünnen Filz genommen.

1. Ausgeschnitten (evtl. die Form von Tierfellen)

2. beide Seiten mit verdünnten Holzleim eingestrichen

3. formen und trocknen lassen (muß hart sein aber die Filzoberfläche muß noch rau sein)

4. bemalen (trockenbürsten)

Kann ich mir an Orkhütten gut vorstellen.

Gruß Jens

Moin Leute!

Mein bester Kauf auf einem Flohmarkt, war aus einer Ü-Ei-Restekiste.

Vor gut 10 Jahren hatte ich Wulf einen Bretonenritter aus Zinn ohne Schild und ohne Base aber sonst top gefunden.

Der war/ist von 1985 und schon damals nicht mehr bei GW zu bekommen. Bezahlt habe ich -,50 D-Mark also nur rund 25 Cent.

Aber GW-Teile sind auf "normal" Flohmärkte echt selten.

Gruß Jens

2 Laserkanonen gehen nicht laut SM-Codex.

SM-Codex bis zu 4 schwere Waffen:

-Schwere Bolter, Multimelter oder Raketenwerfer

-eine Plasmakanone

-eine Laserkanone

Also nicht zwei oder drei oder vier Plasmakanonen und auch nicht zwei oder drei oder vier Laserkanonen.

Bei Schwere Bolter, Multimelter oder Raketenwerfer gehen zwei, drei oder vier, aber max. vier schwere Waffen pro Trupp.

Moin SM-Freunde und Sigmarpriester!

Ja, bis zu 4 schwere Waffen pro Trupp aber nur max. 1x Laserkanone und/oder 1x Plasmakanone pro Trupp.

Mehr als 5 Devastoren (incl. Sergeant) sind halt nur mit Bolter und dienen nur als Kanonenfutter und machen den Trupp als Ziel auffällig.

Gruß Jens

Moin SM-Freunde!

Ich setze Landspeeder nur noch als Tornado ein.

Schwerer Bolter ersetzt durch Multimelter plus einen weiteren Multimelter, zusammen für 80 Punkte.

Einer (80 Punkte) oder zu zweit (160 Punkte) immer als Panzerjäger, schön zum Heck oder zur Seite :thumbsup:

Gruß Jens

Moin SM-Freunde!

Ich spiele gerne 5 Devastoren: Sergeant mit Kombi-Melter, 1x Laserkanone, 3x Raketenwerfer.

Die stehen immer nur hinten und durch das Signum hat die Laserkanone fast immer BF5, es sei den da kommt was dicht ran für den Melter.

Knacken ab und zu Panzer, aber fallen für Gegenangriffe nicht richtig auf 8)

Gruß Jens