Beiträge von Panscho

ähhhhhhhhhh, ich tät die da mal ganz fix wieder raus nehmen.

Sonst werden die so weich, dass du lieber mit roten Gummibärchen spielen kannst. Plastik entfärben würd ich nur mit dem Handwaschzeug (Sterilium?) machen.

Nun ja, laut dem entfärbungs-tut;

Produkt: Spiritus
    Einwirkungszeit: ab 20 min Aufwärts
    Verwendbare Materialien:
    Für Plastik geeignet: Ja
    Für Zinn geeignet: Ja
    Für Resin geeignet: nie getestet
    Löst es Lacke ab: nach längerer Zeit
    Preis: ab 1 €
    Wo erhältlich: eigentlich überall
    Vorteile:
    - Schmilzt Plastik nicht
    - Mit Viel bürsten geht auch Farbe auf Ölbasis ab
    Nachteile:
    - Vom Produkt abhängig kann das Zeug fürchterlich stinken
    - sollte außerhalb von geschlossenen räumen benutzt werden
    - Muss immer mit einer bürste nachbearbeitet werden

und es funktioniert einwandfrei!!!!!
    ;)

Nun ja, ich sag mir immer, wenn was sehr sehr günstig erscheint, dann entfärb ich die figürchen mal eben schnell, dann sind die so gut wie neu und es kann von vorne los gehen!!!! so kommt man günstig an einheiten und kann trotzdem seiner armee seinen ganz eigenen geschmack aufbürgen! :)

hey,

Habe gerade eine kleine Armee der BA gekauft, habe ein bildchen gesehen, auf denen sahen die einheiten nicht schlecht, aber eben auch nicht gut aus, der Verkäufer hat mir versichert, dass er sich richtig mühe gegeben hat, was das Anmalen und Bauen betrifft. Dann habe ich die Einheiten bekommen, voller Begeisterung entpackt und einen halben Herzkollaps bekommen, Die BAs waren grün, braun? auf dem bild vorher irgendwie nicht zu sehen? oder ich war einfach zu dumm,.... nun ja, auf jeden fall waren die einheiten wie gesagt grün und braun rot gepunktet angemalt, dabei anscheinend mehr fach grundiert, sehr dick zumindest, auch auf den bildern nicht zu sehen, keine details mehr zu sehen, nichts!! Habe gerade keine Kamera zur verfügung, sonst würd ich hier mal ein Bild reinstellen!
    Jz schwimmen sie in Spiritus, und werden mal von ihrem Leiden erlöst!
    Finde es unglaublich, auf was für verrückte farbkombis die leute kommen und wie sie es schaffen, ihre einheiten so zu verunstalten!
    Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt, und könnt ein paar bilder oder ähnliches hier einstellen evtl sogar ne Beschreibung!!!
    Bin ja schon mal gespannt!!! :O

Mmh, was ihr in punkto Sringerlisten sagt, macht durchaus sinn!!! Hatte mir das etwas anders vorgestellt, werde sie trotzdem mal ausprobieren!!! Mein fokusierter Gegner ist Dark Eldar! die schießen sehr gerne alles nieder, was ihnen in den weg kommt, da hat man es mit den BAs immer sehr schwer!!! Also, ich habe an einheiten um eine armee aufzustellen mal folgendes:

20 Taktischen Marines
    5 Scout-Scharfschützen
    5 Scouts
    5 Devastoren
    1 Rhino
    5 Sturmtruppen
    5 Sanguinische Gardisten
    1 Comander Dante
    1 Stormraven
    1 Techmarine + 4 Servitoren
    1 Ordenspriester mit Sprungmodul
    4x5 Todeskompanisten
    1 Astorath

Vielleicht habt ihr ne idee, wie ich da wirkungsvoll 750 Punkte aufstellen könnte, Mephiston ist gegen Darkies bei dem Beschuss eher schlecht einzusetzen, da diese teilweise den Widerstand ignorieren können!!! ;)

Warum sollte eine solche springerliste schwer zu spielen sein und wenig spaß machen? du landest in der nähe von deinem gegner und haust ihn mal so richtig down! Welcher erfahrungen hast du denn mit so einer liste?
    Warum würdet ihr Reclusiarch streichen, hab gehört, der kann richtig schaden anrichten?!
    Und warum finden alle den Mephiston so toll, finde nicht, dass das ein so ausgezeichneter Brecher ist!?

mmh, wenn die mich nicht zuerst niedergeschossen haben, was man so hört, haben die eine unglaubliche Feuerkraft!!!
    Wenn ich also mit infanterie gegen ihn laufe werde ich wenig chancen haben!! Was für eine Reichweite haben denn seine Kabalenkrieger? könnte ich über die Reichweite etwas ausrichten? ich kann ja nicht gleich alles niederschießen, da seine Feuerkraft die meine bei weitem übertrifft?!

Tirador; niemals! Das Imperium siegt immer! :rolleyes:

Also hallo erstmal, habe mir ein paar bloodies zugelegt, einfach weil sie hammer aussehen! einfach tot schick mit ihren flügelchen etc!
    hätte gerne eine armee, mit der ich den gegner praktisch überrennen kann, in den nahkampf zwinge und einfach gnadenlos abschlachte,...
    so meine vorstellung, da dacht ich mir, da dacht ich mir, ich pack ein paar sprungmodule rein, lande durch das schocktruppen dingens einfach in seiner nähe und hau mal richtig rein! hab mal angefangen eine liste auf zu schreiben! könntet sie ja mal bewerten, verbesserungsvorschläge oder etwas in der art posten!

Hab auch lange überlegt ob ich ne tk armee aufstelle, jedoch scheinen die meinungen da sehr weit auseinander zu gehen! vielleicht könntet ihr hier noch ein paar erfahrungen zu schreiben!!!
    :) ach ja, wie schaut es mit kettenschwertern aus, wertvolle nahkampfwaffe oder billiges rumgefuchtel?

Hier mal die liste;

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte

Scouttrupp <- irgendetwas muss ich ja aufs feld stellen xD :D
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodule
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

mmh, ok, was können diese
    Kabalenkriegertrupp denn mit ihren katapulten? was haben die an rüstung?
    Demnach meinst du einfach mal mit allem auf die kabalenkrieger halten, wenn ich es geschafft habe diese zu killen, dann steht mir praktisch nichts mehr im weg, da die anderen darkies mit ihrem milionen schuss nur gegen leichte inf zu gebrauchen ist??
    Stehen die kabalenkrieger dann nackt dar oder kann man diese in eine strumbarke stecken? was ist die traditionelle art und weise diese zu spielen? :O

Hi, hab mal wieder ne frage, habe gerade eine armee aufstellung entdeckt, und wollte mal wissen, was ihr vorschlagt, gegen diese aufzustellen!!! Vielleicht habt ihr ja sogar erfahrung mit Dark Eldar oder ähnliches!!!

Also hier mal die liste;

Haemonculus
    - Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
    - 1 x Energiewaffe
    - Säurewerfer
    - Scherenhand
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkarabiner
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 750

Wir gehen von ebenfals 750 punkten aus,.... Was würdet ihr aufstellen?

ja, wie zu erwarten spielt jeder nen kommandotrupp, wie funktioniert das genau mit den befehlen? das hab ich jz schon öffter gehört, steige aber noch nicht ganz dahinter!? sorry für dumme fragen, fang grad neu an! ;)

nun ja, also mein imperialer gegner spielt eher infanterielastig, deshalb hab ich auch den vollstrecker in betracht gezogen!
    welche lemänner bevorzugt ihr? oder würdet ihr gegen diese gegner empfehlen?
    was ich mir überlegt habe; die gegner ein bisschen ausräuchern, die veteranen mit flammenwerfern ausrüsten, grantatwerfern,... dann ein spähsentinel mit flammi spielen! die chimäre mit den vets mal hinschicken, aussteigen, und mal ne flammenwelle vorranschicken, das dürfte mal echt eindruck machen!!!! und von hinten natürlich mit den lemännern draufhalten was das zeug hällt und mit den schweren waffen natürlich auch! wie hört sich das an?

nun ja, also mein imperialer gegner spielt eher infanterielastig, deshalb hab ich auch den vollstrecker in betracht gezogen!
    welche lemänner bevorzugt ihr? oder würdet ihr gegen diese gegner empfehlen?
    was ich mir überlegt habe; die gegner ein bisschen ausräuchern, die veteranen mit flammenwerfern ausrüsten, grantatwerfern,... dann ein spähsentinel mit flammi spielen! die chimäre mit den vets mal hinschicken, aussteigen, und mal ne flammenwelle vorranschicken, das dürfte mal echt eindruck machen!!!! und von hinten natürlich mit den lemännern draufhalten was das zeug hällt und mit den schweren waffen natürlich auch! wie hört sich das an?

Das die meinsten, wenn nicht sogar alle nen Komandotrupp spielen, dessen bin ich mir durchaus bewusst!
    aber wie schaut es mit einem oberst eisenfaust, yarrik oder evtl maschinenseher und was es alles sonst noch so gibt aus?
    Wer hat hier erfahrungen, vorzüge,.....
    Einfach mal posten, bin gespannt!

30-50er mobbs? die werden ja schneller zusammengeschossen als man schauen kann, lieber mehrere, welche eben nicht ganz so groß sind, so hat der gegner dann auch mehr ziele und kann sich nicht auf nur eines konzentrieren!!!! so meine meinung!!

2 Plasmapistolen deshalb, weil sie gut reinhauen, aber gut lässt sich auch ändern, überhitzen ist halt echt ne blöde sache!
    Das mit dem mörser ist natürlich geschmackssache, je nach dem, bei viel inf eher den mörser?
    Der 2.te trupp rennt natürlich nicht alleine rum, deshalb auch kein funkgerät!
    mit der e-faust ist so die sache, da hab ich noch keine erfahrung mit! deshalb dacht ich ich pack mal eine rein und schau mal, was passiert!
    Das mit dem sentinel ist echt ein guter tipp, werde ich auf jeden fall beherzigen!

Dann zur infanterie, wie spielt ihr die? in chimären und vor, hab überlegt mal jeder einheit nen flammer zu geben, mit den chimären ranfahren lassen, wärend dessen beschuss, so viel mitnehmen, wie geht und dann aussteigen und mal ein Flammenmeer vorschicken, dann sind die mal gut ausgedünnt!? hoffe mal das lässt sich auch so spielen!

Nehmt ihr in einem battle oft nen basilisk mit?
    was haltet ihr vom leman vollstrecker?

nun ja, eine überlegung wäre es wert die einheiten zusammen zu legen! hier stoße ich auf ein weiteres problem, ist es sinnvoll, waffenteams, welche als schwere waffen gelten, weitere "leichte" inf einheiten anzuschließen? *hoffe mal ich hab die kommas richtig gesetzt*xD vom Fleck kommen die ja eig sowieso nicht?!
    Da ich weiterhin letzte schlacht vor der großen auswahl an lemännern stand, mal noch ne kleine frage am rande, welchen typ spielt ihr bevorzugt?

Hab als Anfänger der imperialen mal eine Aufstellung vorbereitet, meine Gegner werden des öffteren Tau, dark elda und andere imps sein!
    Vielleicht habt ihr als Könner ja ein paar ideen, wie ich was hier umstellen könnte!
    Vielen Dank im Vorraus!!!!

*************** 1 HQ ***************

Lord-Kommissar
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - Plattenrüstung
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 2 x Plasmapistole
    - Melterbomben
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Laserpistole
    - Sprenggranaten
    + Chimäre
    - Schwerer Bolter
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 1 x Mörser Team
    - 2 x Maschinenkanonen Team
    - Sprenggranaten
    - - - > 405 Punkte

Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Maschinenkanone
    - Tarnnetze
    - - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - Suchkopfrakete
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 195 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - Maschinengewehr
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 195 Punkte

Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    - Gepanzerte Kabine
    - Maschinengewehr
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Hey ihr Imperialisten,
    Habe vor kurzem eine meiner ersten Schlachten geschlagen, und dabei sind wir auf ein problem gestoßen,
    wie verhält sich das mit der zusätzlichen Rüstung bei Panzern etc? auf was gibts da nen bonus?
    Auf die frontpanzerung, heck, seite? Bei der Frontpanzerung hätte er ja dann sagenhafte 15!!!!!
    Da muss irgendetwas falsch laufen! Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

hab ma n bissel rungeklickt, was haltet ihr davon???

Chaos Warrior Chariot ]
    €17.66 EUR (£15.30 GBP)
    Quantity = 1

[ Khorne Champion ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

[ Khorne Lord on Juggernaut ]
    €17.66 EUR (£15.30 GBP)
    Quantity = 1

[ Knights of Chaos ]
    €11.77 EUR (£10.20 GBP)
    Quantity = 2

[ Nurgle Chaos Sorcerer ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

[ Sigvald the Magnificent ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

[ Warhammer Armies: Warriors of Chaos ]
    €15.58 EUR (£13.50 GBP)
    Quantity = 1

[ Warriors of Chaos Battalion ]
    €49.04 EUR (£42.50 GBP)
    Quantity = 1

[ Wulfrik the Wanderer ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

Postage = €0.00 EUR (£0.00 GBP)TOTAL = €154.86 EUR (£134.20 GBP)