Beiträge von Hans_Wurst

Hey Leuts
    An alle CSSler da draußen:
    Ihr könnt ja mal bei unserem neuen Clan vorbeischauen: http://nofear-css.de/index.php
    Oder einfach mal auf unserem Public Server : 79.133.39.98:27060
    Da wir ein sehr neuer Clan sind, freuen wir uns natürlich auch über jeden neuen Member ;D
    Wie gesagt, würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut oder euren Freunden, die CSS zocken mal davon erzählt. Wir brauchen Zuwachs^^
    lg Hans Wurst

möööp^^
    Ja, erstaunlich dass sich doch mal jemand meldet^^ Also erstmal danke für die vielen Ratschläge. Die Modelle mit Glanzlack zu überziehen hatte ich sowieso vor. Das mit dem Grau und den Washes werd ich demnächst (sehr demnächst, ich häng im Mom wieder nur die ganze Zeit am Rechner anstatt weiterzumalen x) ) mal ausprobieren. Ich werd dann wieder neue Bilder posten wenn es denn soweit ist^^ Das probier ich dann aber wahrscheinlich an Ganten aus, sei mir nich böse ;D
    lg Hans Wurst

Nop, tut es eben nicht....das is ja das bekloppte... Trotzdem haben die nen 5+ Retter, auch wenns da nich drin steht :] Termirüstung bleibt Termirüstung oder etwa nich?^^

Hey Leuts
    Langsam zweifel ich an meine Intelligenz :mauer:
    Ich meine im Codex mal gelesen zu haben dass man ab einer bestimmten Zahl von Termaganten einen Tervigon als Standard einsetzen darf. Habe dann aber diese Stelle nicht wieder gefunden und das erstmal ruhen lassen. Jetz taucht im Online Codex der Tervigon aber doch als Standard auf! Kann mir bitte mal wer sagen ob da jetzt was dran ist und wenn ja WO das im Codex steht :brainsnake:
    DANKE ^^
    Greetz Hans Wurst

Hey Leuts
    Da ich durch meine Kumpels wieder voll im Warhammer-Fieber bin hab ich mich dazu durchgerungen mir ein Farbschema auszusuchen und meinen Schwarmtyranten anzumalen:

http://img14.imageshack.us/g/img2947t.jpg/

Da er vorher schon ne Farbschicht hatte wirkt er sicher etwas ungenau bemalt. Auch kommt auf den Fotos wirklich die verschiedenen Farben zur Geltung. Ich hab mich an das Schema vom alten Regelbuch gehalten (hinten die Erklärung), allerdings statt gelb rote Farben genommen (Red Gore -> Blood Red -> Blazing Orange). Kritik und Verbesserungsvorschläge werden zur Kentniss genommen und ignoriert :] . Nein, sind natürlich willkommen. Ich will ihn demnächst mit Klarlack versiegeln, weiß aber noch nicht in welcher Farbe ich die Zunge und die Augen anmalen soll. Wer hat denn da ne gute Idee?
    Greetz Hans Wurst

btw: gibts n Sammlerkompendium für 40k? oder für Tyras? Und welches Modell benutzt ihr für ein Tyrannofex/tervigon/Parasit von Mortrex/Nemesis von Malantai ( ok ne Zoantrophe, nich sooo schwer)?

Heyho Leuts
    Hab mich vorgestern endlich endgültig auf ein Farbschema für meine Tyras festgelegt und einen Ganten damit bemalt.
    Ergebnis war cool (mMn^^) und somit gestern Schwarmtyranten neu grundiert und angefangen zu bemalen, heute fertiggestellt.
    To do für die nächste Woche:
    Meine ganzen Hormaganten grundieren und in dem Schema anmalen.
    lg Hans Wurst

PS: Bilder gibts in der Tyra-Galerie

Hmmm....CSM und Tyras also (muss ich an das overpowered Tzeentch von meinem Kumpel denken -.-)
    Also du bekommst für die Sturmtrupps teorethisch 6 Landspeeder mit je Schwerer Flamer und Multimelter. Bedenke dass sich die Landspeeder bis zu 24 Zoll bewegen können. Zwar können sie dann nicht schießen, haben aber einen Deckungswurf von 4+ der sicherlich nützlich sein kann. Eben dieser ist ja auch bei den Land Raidern enthalten (Nebelwerfer) wodurch diese auch länger überleben können. (nich vergessen ;) )
    Warum Multimelter & Flamer? Nunja, Multimelter wegen den Kyborgs: S 8 und DS 1, bei Verwundung und keinem bestandenen ReW von 5+ sind die Viecher dann direkt ausgeschaltet und du musst dich nich mit den 2 Lebenspunkten rumschlagen.
    Wenn du Landspeeder einsetzt muss sich der Gegner ja schon fast für 1 entscheiden - Die großen Panzer unter Beschuss zu nehmen (Was es deinen LS leichter macht an die Gegner ranzukommen und aufzuräumen) ODER die LS unter Beschuss zu nehmen (Was wiederum deiner restlichen Armee die Möglichkeit bietet mindestens einen Zug ungestört vorzurücken.)
    Für mich hört sich die Variante mit den Landspeedern wesentlich sinnvoller an als die mit den Sturmtrupps da diese nicht sooo überragend im Nahkampf sind um richtig was zu reißen.

Zu den LRs: Auch wenn du nicht auf große Entfernung ballern willst lohnen sich die Laserkanonen des normalen LRs manchmal. Bedenke dass du mit den Hurricane-Systemen auf 4+ verwundest und der Gegner seinen 3+ RüW hat. Könnte also ggf dauern bis du damit ein normalen Trupp weg hast. Mit den Laserkanonen haust du beim Treffer eig immer 2 Modelle weg. Zudem kannst du damit schon auf großer Entfernung die Kyborgs unter Beschuss nehmen und schaltest sie auch sofort aus wie mit dem Melter.
    (Ist der Bausatz vom Crusader nicht der gleiche wie vom Redeemer? Wieso sind dann die Seitenkuppeln anders? Ich frag nur, hab noch keinen (aber bald^^))

Joa das wars erstmal. Vielleicht kann ja ein erfahrener Space Marines Spieler sich dazu äußern.
    lg Hans Wurst

btw

Im Nahkampf kann mir keiner was.

Doch, der Schwarmherrscher der Tyras :] KG 9, i 6, A 4 mit S 6, keine RüW und alle erfolgreichen ReW müssen wieder holt werden *klugscheiß* :D

Multimelter lohnen sich erst auf kurze Reichweite.1. Inwiefern verbessert der Meister deine EHämmer? Flammen- und Melterwaffen werden ja synchronisiert aber EHämmer? Btw ist EHammer+Schild ziemlich imba (2+RW und 3+ ReW). Also ich hätte keine Lust dagegen zu spielen. 2. Was dich auf jeden Fall auseinandernehmen sind, sind Orks. Die passen ein bisschen auf die Sturmtrupps auf/schießen sie nieder und vergewaltigen dann den Rest deiner Armee.

1. E-Hämmer werden durch Vulkan He'stan meisterhaft und können somit einen Trefferwurf wiederholen.
    2. Kannst du DAS bitte näher erläutern? Wenn er Crusaders mitnimmt schnetzelt sich dieser mit den Hurricane-Systemen ziemlich schnell durch die Orks und soo viel haben die Orks nicht um durch die Panzerung von 14 zu kommen.... Wenn er dann sein Feuer auf eben diese Einheiten konzentriert kann das Spiel schon entschieden sein mMn...

1. Hmmm....das ist sehr optimistisch gedacht... Kommt a) auf die Größe des Spielfelds an (wie du bereits gesagt hast) und b) auf den Gegner. Die imperiale Armee kann bei 2000 Punkten einiges an Panzern aufbringen (wenns ganz extrem wird bis zu 12 oder sogar noch mehr :] ) und so heftigem Beschuss halten (die Razorbacks sowieso) die Land Raider auch nicht stand. Wär also wissenswert gegen welche Armeen du am häufigsten spielst.
    2. Inwiefern ist das ein Problem? Wenn du wirklich in dieser Panzerreihe fahren willst sollte das doch eig kein Problem sein wenn du schneller in Reichweite kommst. Und wenn wer abhauen will hast du noch die Sturmtrupps die die Verfolgung aufnehmen können.
    3. :sveto: Synchronisiert heißt nur dass du einen Trefferwurf wiederholen darfst. D.h. wenn du mit deinem einen Melterschuss triffst und auch einen Panzer zerstörst kannst du nicht noch ein anderes Fahrzeug beschießen ^^.
    4. Auch hier kommt es auf den Gegner an. Gegen Massegegner wie Tyras oder Orks sind die Crusader besser ansonsten tendiere ich persönlich eher zum normalen LR da er auch auf große Entfernung große Sachen plätten kann. Oder den Redeemer der gegen andere SMs (oder andere mit RW 3+) auch reinhaut.
    BEACHTE: Wenn du dich mit Marschgeschwindigkeit bewegst (sprich 12") kannst du NUR durch den Maschinengeist 1 und auch nur 1 Waffe abfeuern, d.h. Melter ODER Hurricane-Systeme.

Ansonsten find ich die Liste gut und würde es genauso machen mit Salamanders. Ich persönlich bin kein Freund von Sturmtruppen (habe sie aber auch noch nie eingesetzt und kann das nicht objektiv beurteilen) und würde die rausnehmen und dafür in die beiden Termitrupps noch 5 Mann dazupacken oder 2 neue 5er-Trupps. Oder wenn du auf Sturm ausbist eher Landspeeder da diese schon schwere Flamer und Multimelter erhalten können. Aber musst du selber ausprobiern; ist wie gesagt subjektiv ^^

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    lg Hans Wurst

OMG....Lesen ftw :mauer:
    Hätt ich mir das mal vorher gründlich alles durchgelesen hätte ich sicher auch 2x überlegt.... Ich kauf mir demnächst auch mal das aktuelle Regelbuch sodass ich dann auch wirklich up-to-date bin :D
    Und ich glaube ich studier vorher nochmal den Codex gründlich durch :pinch:
    :sshithappens: lg Hans Wurst

Jo das stimmt schon :sgenau: ... Aber da die Termis auch normal mit nem Land Raider in die Schlacht kommen können kommen ebendiese auch recht schnell in den Nahkampf um diesen ReW zu bekommen. Gegen Artilleriewaffen mit DS 2 sehen auch die Termis recht alt aus, dagegen ist die Legion wieder n bisschen besser. Daher würd ich bei Imperialer Armee als Gegner wenn er viele Panzer aufstellt eher die Legion nehmen anstatt die Termis. Weil richtigen Artilleriebeschuss hält ein Land Raider mMn auch nicht ewig aus.
    Letztenendes bleibt es wieder beim Würfelglück hängen ;)

Wow... da haste mir aber die Augen geöffnet... Hab das nie so genau durchkalkuliert und ich muss sagen dass du durchaus Recht hast :ssorry:

Letztenendes bleibt es aber ja subjektiv (zumindest wenn man auf Spaß am Spiel achtet) und immer noch vom Würfelglück abhängig. Ich würde die Legion Termis trotzdem vorziehen weil sie einfach stylischer aussehen mMn. :nummer1:

PS: Ich HAB den neuen SM Codex <.< find die Stelle mit der Termirüstung trotzdem net, bin anscheinend blind :brainsnake:

Kann sein, hab lang kein WH mehr gezockt....hab letztens bei ner Schlacht mit nem Kumpel gemerkt dass ich voll nich mehr up-to-date bin xD Demnächst soll doch wieder neues Regelbuch rauskommen oder? Wann isn das genau, waeiß das einer?

Die Legion ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Eliteeinheiten leider recht nutzlos. Termis bekommen zum 3er Rettungswurf noch den 2er rüstung und hauen im nahkampf deutlich mehr tot, und Protektorgarde kann 10 mal so gut schiessen.

:sveto: Ehm.....seit wann haben Termis nen 3er Rettungswurf? Nur verschrieben oder wirklich gemeint? Weil normal haben Termis nur 5er Rettung und dann hält die Legion wieder einiges mehr aus. Klar hauen sie im Nahkampf mehr rein aber es soll ja auch nicht mega-over-powered werden. Auch kann die Protektorgarde 10x so gut schießen aber sie wird auch selber mit Geschützwaffen wie z.B. von nem Basilisken in Null komma nichts weggehauen da sie nur den 3er RW und keinen ReW haben... Die Legion kann mit dem ReW solchem Beschuss ggf. viel länger standhalten.
    Also so wirklich umhauend find ich deine Argumente nicht wirklich^^
    lg Hans Wurst

EDIT: Hm, ich find die Stelle im Codex nich mit dem ReW für Termis... Wo stehtn das nochmal? Hat sich das tatsächlich auf 3 geändert? Würde mich wundern :dos:

Ich freu mich am meisten auf den neuen Inquisitionscodex, da besonders die Fahrzeugaufrüstungen der GKs gegen mutierter Rumpf o.ä. zielen die es ja gar nich mehr gibt seit dem neuen CSM Codex ^^ Dass die Modelle überholt werden sollen bin ich geteilter Meinung. Weil die Modelle an sich sehn obergeil aus nur wär geil wenn die mal als Plastik und somit billiger rauskommen würden... *hope*

Boah ey....bei 4:40 hab ich aufgehört, das war einfach zu viel....schon schlimm, was den Kindern heutzutage angeboten wird....schon irgendwie traurig. Aber lustig wars bis dahin trotzdem xD

Zitat

Edit: Und wer auch immer die Figuren bemalt hat war halbblind. Ich würde mich schämen so etwas auch nur zu besitzen^^

Fangen wir nicht alle mal klein an? ;)

Ich schließe mich dem an, da sie ja ziemlich den Thousand Sons gleichen und die mir total auf den Wecker gehen wenn ich bei meinem besten Kumpel gegen sie kämpfen muss ^^ Schade nur dass sie keinen DS von 3 haben wie die Sons

PS: Weiß einer wieso bei mir die smileys net funzen? bzw wenn ich unten auf ein smiley klicke den ich haben will passiert nix....