Neue SM März 2010

• Hey,

also es ist sehr sicher das die SM und Imps mit der 40k Erweiterung neue Modelle erhalten, diese sollen im März erscheinen und unter anderem ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Plastik Thunderhawk dabei ;) ! Also ich bin gespannt.... Abwarten

• Wenn man die ganzen Meldungen was raus kommt so verfolgt... Will man Warhammer 40k nicht mal in Space-Marine 40k umbennen? 8|

Sammlung in Auflösung

• Wenn man die ganzen Meldungen was raus kommt so verfolgt... Will man Warhammer 40k nicht mal in Space-Marine 40k umbennen? 8|

nur eine Frage der Zeit. :?

Also eigentlich soll ein Zusatzregelwerk erscheinen mit extra Missionen für 40k nur von GW kam nichts. Außerdem sollte sich dem eine Chaoswelle anschließen, sprich CSM und Dämonen(wäre auch mal so langsam Zeit).

EDIT: Orks sind auch dabei: *klick mich*

• Ich freu mich am meisten auf den neuen Inquisitionscodex, da besonders die Fahrzeugaufrüstungen der GKs gegen mutierter Rumpf o.ä. zielen die es ja gar nich mehr gibt seit dem neuen CSM Codex ^^ Dass die Modelle überholt werden sollen bin ich geteilter Meinung. Weil die Modelle an sich sehn obergeil aus nur wär geil wenn die mal als Plastik und somit billiger rauskommen würden... *hope*

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• also Überarbeitung der Dämonenjäger ist auch dahingegend wichtig, dass die Dämonen keinen Vorteil mehr durch Dämonenflut haben. Oder kann mir wer sagen wo die Sonderregel Angriffswellen im Regelbuch steht? ;)

• Hey,

also es ist sehr sicher das die SM und Imps mit der 40k Erweiterung neue Modelle erhalten, diese sollen im März erscheinen und unter anderem ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Plastik Thunderhawk dabei ;) ! Also ich bin gespannt.... Abwarten

Nein, ist es nicht.

Neue Modelle sind: ein Plastikbausatz für Ehrwürdige/Cybots, der auch Teile für die neuen Varianten der Blood Angel Cybots beinhltet (Furioso), sowie ein überarbeiteter Predator inklusive Teilen für den Baal Schema Predator. Ausserdem evtl ein paar noch ausstehende Charaktermodelle, ein bike fahrender Khan wäre zum Beispiel toll.

nur eine Frage der Zeit. :?

Also eigentlich soll ein Zusatzregelwerk erscheinen mit extra Missionen für 40k nur von GW kam nichts. Außerdem sollte sich dem eine Chaoswelle anschließen, sprich CSM und Dämonen(wäre auch mal so langsam Zeit).

EDIT: Orks sind auch dabei: *klick mich*

Dir sollte klar sein dass eine zweite Welle Dämonen nie angekündigt wurde und allein auf dem Wunschdenken von Dämonenspielern basiert. Alle Einheiten im AB Dämonen/ Codex Dämonen sind abgedeckt oder können mit etwas kreativität spielend umgebaut werden. Die Forderung von Dämonenspielern nach mehr Miniaturen find ich extrem dreist, das AB ist jetz... wie alt, eineinhalb Jahre? Und die Leute beschweren sich weil sie keinen Dämonenprinz aus Plastik haben. Lächerlich. Es gibt Armeen, die seit Jahren existieren und bei denen es tatsächlich Einheiten ohne Modelle gibt, oder mit Modellen die so alt sind dass sie schon während der Steinzeit alt aussahen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Dir sollte klar sein dass eine zweite Welle Dämonen nie angekündigt wurde und allein auf dem Wunschdenken von Dämonenspielern basiert. Alle Einheiten im AB Dämonen/ Codex Dämonen sind abgedeckt oder können mit etwas kreativität spielend umgebaut werden. Die Forderung von Dämonenspielern nach mehr Miniaturen find ich extrem dreist, das AB ist jetz... wie alt, eineinhalb Jahre? Und die Leute beschweren sich weil sie keinen Dämonenprinz aus Plastik haben. Lächerlich. Es gibt Armeen, die seit Jahren existieren und bei denen es tatsächlich Einheiten ohne Modelle gibt, oder mit Modellen die so alt sind dass sie schon während der Steinzeit alt aussahen.

Ähm ja, wenn du dich mal auf Brückenkopf umschaust gibt es dutzende Anzeichen für eine zweite Dämonenwelle. Es gibt bereits Bilder von Modellen ( DP Jägerinnen
    und soweit ich weiß auch Ankündigungen von GW, die nur zeitlich nicht eingehalten wurden.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Dir sollte klar sein dass eine zweite Welle Dämonen nie angekündigt wurde und allein auf dem Wunschdenken von Dämonenspielern basiert. Alle Einheiten im AB Dämonen/ Codex Dämonen sind abgedeckt oder können mit etwas kreativität spielend umgebaut werden. Die Forderung von Dämonenspielern nach mehr Miniaturen find ich extrem dreist, das AB ist jetz... wie alt, eineinhalb Jahre? Und die Leute beschweren sich weil sie keinen Dämonenprinz aus Plastik haben. Lächerlich. Es gibt Armeen, die seit Jahren existieren und bei denen es tatsächlich Einheiten ohne Modelle gibt, oder mit Modellen die so alt sind dass sie schon während der Steinzeit alt aussahen.

hmm... also bei WHF kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nur dass die Khemri ihr Schädelkatapult "verloren" haben, weil es aus dem Sortiment genommen wurde. Außerdem fehlt den WoCs noch ihr Kriegsschrein... ich würde zwar gerne den Onlinecodex mit der GW Seite vergleichen nur leider funxt letzteres gerade nicht.

Ich bin eher 40kler, sieht man wohl auch an meinen Profilpic. und der Codex Space Marine ist 4 Monate jünger als der Codex/Armeebuch Chaosdämonen. Und die SM bekommen jetzt schon ihre 5.Welle in den naja...

Und es wurden tatsächlich schon vor locker einem Jahr Modelle gezeigt und wenn du es sorum siehst fehlt ungefähr die Hälfte des Armeebuches. Dämonenprinz geht so man kann sich nch das BCM der Krieger des Chaos schnappen. und trotzdem sind es: Alle drei Streitwägen der Götter, 5 Besondere Charaktermodelle, Herold des Khorne zu fuß, Sämtliche Herolde des Tzeentch, Herold des Nurgles zu Fuß, alle Herolde des Slaanesh, die Kommandoabteilung der Horrors und die Jägerinnen des Slaanesh.

Natürlich kann man umbauen und stuffen. aber bei Jägerrinnen wird es schon schwer.

EDIT:
    Ich hab mal nachgeschaut, Shurion. Die einzigen einheiten die Fehlen sind due Echsenstreitwagen der DE, die Löwenstreitwagen der HE und die Verstoßenden und der Kriegsschrein der Krieger des Chaos. der Rest sind alles BCM aber hauptsächlich von Völkern, die nach den Dämonen rauskamen (Echsen mit 3 fehlenden, Skaven mit 2-3, De mit 1 und Krieger des Chaos mit 5) und selbst den DE fehlt nur einer dafür, dass sie vor den Dämonen kamen. einzige Ausnahme ist Bretonie denen auch noch ein BCM fehlt.

Aber was man noch sagen kann, ist dass das Erweiterungsbuch für 40k immer noch nicht offiziell vorgestellt wurde, oder? Aber die BAs für April schon?

P.S.: ja ich wollte mich von meinen Hausaufgaben ablenken. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Shaye ()

• Löwenstreitwagen gibt es, davon hab ich drei <3

Es geht mehr dadrum dass umbauen schon immer Teil des Hobbies war, und man oft improvisieren musste. Nehmen wir hochelfen: weder gibt es ein neues Modell für einen Greifen, noch für einen Riesenadler um ihn beritten darzustellen. man muss eben improvisieren.

Space Marins vs Dämonen: Dämonen sind, wie Dark Eldar, Necrons und Inquisition, eher eine Randgruppen-armee. Es gibt eher wenige Spieler. Space Marines sind nun mal eine der beliebtesten Armeen überhaupt, dicht geflgt von Tyraniden, Imperialer Armee und Orks. Also, wenn ich GW wäre, was publiziere ich dann zu meiner erweiterung:

Neue Space Marines Bausätze, von denen jeder Spieler einen haben wollen wird (Plastik Ehrwürdiger Cybot? Ich nehme 2 für meine Space Wolves...) oder einen Dämonenprinzen aus (vermutlich) Plastik, von dem Dämonenspieler EVTL einen kaufen. Auf jeden Dämonenspieler kommen ca 5 - 7 Marinespieler. Rechne selbst.

Die breite Masse der Dämonenarmee ist abgedeckt. Es gibt alle kerneinheiten, und alle anderen Einheiten mit ausnahme der jägerinnen, und der Grund dafür dass sie nicht mehr verfügbar sind ist ausnahmsweise nicht GW, sondern die USA: Da GW ein internationales Unternehmen ist darf es nicht teile seienr Produkte manchen ländern vorenthalten. Jägerinnen haben Brüste voll dargestellt, was in den USA allerdings verboten ist, wenn es unter 16 ode r18 jährigen zugänglich ist - deswegen mussten sie wegen internationalem Handelsrecht aus dem Sortiment genommen werden.
    Alle Seltenen einheiten sind abgedeckt. Namhafte Charaktermodelle müssen nun mal umgebaut werden, das trifft aber auf fast alle Armeen zu, dass es das eine ode andere Modell gibt, das noch nicht existiert. Denke auch dran dass alle Armeen bereits eine existierende Bandbreite an Miniaturen haben - mit ausnahme der Dämonen. Alle Charaktermodelle bei ihnen sind absolut neu (mit ausnahme des Schädelsammlers, der auf mysteriöse Weise dem Schwert von Archaon entkommen ist =D ). Tiermenschen ist es das gleiche: es gibt mehrere Charaktermodelle und neue Monster im Buch, die es mit dem Release nicht geben wird, und das wird denke ich auch längere Zeit so bleiben.

Deswegen kann ich zwar verstehen, dass Dämonenspieler verärgert sind, aber mal ehrlich: Einen Khornestreitwagen umbauen ist ne arbeit von... einer Stunde? das gleiche für den Slaanesh und Tzeentchstreitwagen. Alles was du brauchst ist das Zugtier und ein Chaos- oder Hochelfenstreitwagen. Ein bisschen schnippeln, ikonen austauschen - fertig. Es gibt dutzende wunderbare Beispiele dafür wie Leute sich selbst beholfen haben. Ich habe für meine dämonen in Planung bereits 3 Ideen für einen Khornestreitwagen. Ja, das ganze ist etwas teurer als ein gewöhnlicher Bausatz es wäre, aber für meinen Khorne Herold ist es mir das absolut wert.

Blood angels wurden nicht vorgestellt, nur angekündigt. Offiziell weiß man bisher gar nichts was neues kommt.

Für Kampfmissionen kann ich dir bereits 5 Produkte sagen, die ebenfalls erscheinen werden:

Imperiale Armee Chimaere, Imperiale Armee Basilisk (standen beide im White Dwarf), Ork Gargbot + evtl Killabot (die offizielle Jahresvorschau), Space Marines Predator, Space Marines Cybot - beide mit exklusiven Teilen für Blood Angels. (diese beiden stammen aus einer mir gut bekannten, englischen Quelle, jemand der mir vor einem Jahr bereits Space Hulk angekündigt hat. Dieser jemand genießt auf Warseer.com eine ausgezeichnete Reputation für die Qualität seiner Gerüchte.) Ich rechne mit einem weiteren Orkbausatz, evtl Killakoptas, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Nochmal: versteh mich bitte nicht falsch, es ist nicht so dass ich den Dämonenspielern ihre neuen Modelle nicht gönnen würde, aber: andere Völker haben es genau so nötig, viele nötiger. Dämonen sind bei Warhammer das absolute Non Plus Ultra in Spielstärke, und bei 40 k agieren sie meiner Meinung nach im oberen drittel, noch vor normalen Marines. Sie stehen meiner ansicht nach im Moment nur Space Wolves und Tyraniden nach.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()