Beiträge von Hans_Wurst

Hiho Leuts

Nach relativ langer Pause bin ich durch einen meiner Freunde endlich wieder im Warhammerfieber =D

Gegen die Orks hatte ich letztens keine großen Probleme, auch net gegen
    die normalen SMs seines Bruders (Vindicator & Cybot im Nahkampf
    wechgekloppt xD ). Was aber früher ein großes Problem war und
    sicherlich noch immer ist, sind die CSMs meines besten Kumpels -.-*

Ich hab zwar glaub ich mit meinen Dämonenjägern noch nicht gegen ihn
    gespielt sondern nur mit meinen normalen SMs aber das Problem wird das
    gleiche sein: Die Geißel und der schei* Rettungswurf von 3+ der
    Thousand Sons...

Ich hab jetzt mal eine Liste erstellt, die aber sicher noch net ausgereift ist^^ :

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights, Captain

+ Bolter-Melter, Kettenfaust, Bionics, Zeichen des Gerechten -> 80 Pkt.

+ Hammerfaust -> 10 Pkt.

- - - > 151 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren, 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen

- - - > 322 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter

+ Upgrade zum Veteran, Bolter-Melter -> 25 Pkt.

+ Rhino, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer -> 68 Pkt.

- - - > 163 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter

+ Upgrade zum Veteran, Bolter-Melter -> 25 Pkt.

+ Rhino, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer -> 68 Pkt.

- - - > 163 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Multimelter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer

- - - > 148 Punkte

Grey Knights Land Raider, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer

- - - > 268 Punkte

Grey Knights Land Raider, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer

- - - > 268 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1483

Wie man erkennen kann ist diese Liste vor allem auf Panzerkiller
    spezialisiert^^ Dabei ist die Radarsuchkopfrakete sicher mit das
    wichtigste um die Reichweite der Geißel auszugleichen. Nehmen wir mal
    an ich krieg die Geißel so ausgeschaltet bleibt mir immer noch das
    Problem mit seiner Infanterie^^ Erlöser-Flammenwerfer nimmt zwar den
    Rettungswurf, jedoch haben sie dann wieder den Rüssiwurf -.-* Alternative wär der Callidus-Assassine...DANN muss ich jedoch wieder n Inquisitor reinnehmen und 1 Fahrzeug fäält schon mal aus.... Oder soll ich sie radikal machen? Ich glaube aber eher dass das nicht so der Bringer wäre, würde also eine reine GK Armee bevorzugen

Weiß da jemand ne gute Taktik gegen? Bin offen für alles^^

lg Hans Wurst

Naja, die Cybots sind ja nix anderes als normale SM's Cybots...
    Ich meine bei den neuen Cybots sind auch alle möglichen Waffenoptionen dabei, oder?

Stimmt schon dass man mit den Grey Knights nich wirklich aufstellen kann ( mit 500p. 2 große Standardtrupps und Inquisitor und das wars schon). Lustig sind dennoch die Sonderregeln. Z.B. dass der Gegner, wenn er auf die GK's schießen will, erstma würfeln musst ob sie dich sehen. Ihre Feuerkraft ist zwar nicht die Stärkste doch kann man gegen Armeen die keine Artillerie/Geschütz/Sperrfeuerwaffen haben auch schönen Schaden im Nahkampf anrichten (21 Attacken mit Stärke 6 und KG 5, davon 3 Energiewaffen).
    Was werden denn hauptsächlich deine Gegner sein?
    Bezüglich wenn der Gegner Chaosdämonen hätte: Natürlich gelten dann die ganzen regeln, dämon is dämon :D

ok, dann änder ich mal meine Frage: Mein Gegner wird hauptsächlich Chaos sein, er setzt bei 1,5k punkten grob gesagt diese einheiten ein: 2 Geißeln, 1 Land Raider, 5 Termis, Chaoskommandant (Hexer) mit Leibgarde, 20 Thousand Sons und ggf. nochn Dämonenprinz.
    Hoffe Dazu kann jetz noch jemand was sagen ;)

Hey Leuts
    Ich hab jetz ganz neu mit Tyras angefangen und wollt einfach mal fragen wie ihr eure Tyranidenarmee spielt und evtl welche Einheiten es überhaupt nicht bringen oder mit welchen ihr schon viele Erfolge hattet. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
    Gruß Hans Wurst

PS: Ich hab irgenwie Tomaten auf den Augen... Kann mir jemand im älteren Regelbuch die Stelle sagen, wo das steht dass Modelle bei waffen mit doppelter stärke als ihr Widerstand sofort ausgeschaltet werden?

Da er meistens mit viel gelände spielt und dann schön sperrfeuer macht... Er meinte die Landspeeder werden auch zerstört wenn sie auf schwierigem gelände landen. Weiß nich wie das nach dem neuen regelbuch is, habs mir noch net gekauft.

Okeee... Armeeliste 2ter VErsuch^^:

HQ
    Ordensmeister 180
    -Termirüstung
    -Energieklauenpaar

Standard
    2 Taktische Trupps (je 10 Modelle) 395
    -je 1 Plasmawerfer und Laserkanone
    -1 Trupp mit Teleportpeilsender

Elite
    Sturmtermis (5 Modelle) +Land Raider 450
    -Energieklauen

Sturm
    Landspeederschwadron (3) 300
    -Multimelter
    -Sturmkanone

Unterstützung
    Predator 165
    -synch. Laserkanone
    -Laserseitenkuppeln

1490 Punkte

Ich würd sagen dass der Ordensmeister dann nach dem Bombardement zu den Termis in den Land Raider geht. Der Predator kann dann hübsche Feuerunterstützung liefern...
    Die 10 Punkte kann man dann noch für Digitalwaffen für den Ordensmeister ausgeben.
    Hoffe das is besser so^^
    Gruß Hans Wurst

Hi Leuts
    Bin noch recht unerfahren was das Aufstellen von Armeelisten angeht^^ Diese ist hauptsächlich gegen meinen Kumpel der CSM spielt und nur für Spaßspiele, d.h. ohne Missionen oder Siegpunkte.
    Ich hab mich jetz lange nich mit Warhammer befasst, doch seit kurzem denke ich fast über nix anderes mehr nach :rolleyes: Früher wurde meine Armee immer von der Geißel weggeballert bevor ich überhaupt was machen konnte. Bei 1500 Punkten setzt er grob gesagt diese Einheiten ein: 2 Geißeln, 20 Thousand Sons, 5 Termis, 1 Land Raider und Kommandant (Hexer) mit Leibgarde.
    Naja, hier ist jetz erstmal meine Liste die ich mir überlegt habe (nach dem neuen Codex):

HQ
    Ordensmeister 195
    -meisterhafte Rüstung
    -Energieklauenpaar
    -Sprungmodul

Standard
    Taktischer Trupp (10 Modelle) +Rhino 235
    -Plasmawerfer
    -Laserkanone
    -Teleportpeilsender

Scottrupp (5 Modelle) 135
    -Raketenwerfer
    -Sergeant Telion

Elite
    Sturmtermis (5 Modelle) +Land Raider 450
    -Energieklauen

Sturm
    Landspeederschwadron (3) 200-300

Sturmtrupp (10 Modelle) 195

~ 1490

Der Ordensmeister kommt in den Sturmtrupp damit er n einigermaßen guten Schutz hat. Wobei ich die dann nich schocken lasse damit ich gegebenenfalls das Bombardement im 1./2. Zug draufhauen kann. Bei den Landspeedern bin ich mir nich sicher mit welchen Waffen ich die ausrüsten soll... Das trifft auch auf die Termis zu, aber ich denke die Energieklauen sind in Ordnung oder?

Freue mich über (Verbesserungs-) Vorschläge aller Art.
    Gruß Hans Wurst
    :)

PS: Im Codex steht nichts davon dass die Termis schocken können... Is das wirklich so?
    8o

Hier will ich euch das Projekt Enrage-WoW vorstellen!

Was bieten wir euch?
    • Leistungsstarken Linux Root für Lagfreies spielen
    • Freundliche GM`s!
    • Immer auf dem neusten Stand!
    • Wenige bis keine Serverausfälle!
    • Wir gehen auf die Wünsche unserer Community ein!
    • Eine einzigartige Homepage!

Das Team

• Head Admin: CrisisX
    • Admin FunRage: Maser
    • Webmaster, Scripter & Designer: WW²Design
    • Global Moderator: Blackôwl
    • Gamemaster: Kyra | Grapefruit

Unser Realm

FunRage Realm:

• XP = 85
    • Quest XP = 85
    • Money = 60
    • Einzigartiger Playertreff
    • Wenige Bug's
    • Battlegrounds funktionieren
    • Boss/PvP Events
    • Eigene Quests
    • Leveln bis 80 (kein WOTLK Server)
    • Warp.-NPC
    • Announce-NPC
    • Level-Area
    • Alle Klassenfähigkeiten vorhanden
    • Druidenformen erlernbar
    • Startquest für Gold
    • T4 | Karazhan | S1 kaufbar
    • uvm.

Wer Lust bekommen hat einfach mal reinschauen:
    http://portal.enrage-wow.de

keine ahnung, sry... kannst ja mal selber beim online-shop bei den space marines gucken was es da alles an schulterplatten gibt...
    MfG Hans Wurst

Hi Leuts
    Hat wer nen tipp wie man die Grey Knights einigermaßen so hinkriegt wie sie im Codex abgebildet sind? Bei mir sehen die nie so geil aus, auch mit tuschen und allem. Ich mein jetz größtenteils das zusammenspiel von dem boltgun metal und dem Mithril Silver. Danke im voraus :)
    MfG Hans Wurst

PS: war mir nich sicher ob ich das hier oder doch in der Bemal- und Bastelecke posten soll... :(

Hi Leuts
    Könnte man nich mal ne Benutzergruppe für SM's oder die Inquisition entwerfen? Oder bin ich einfach nur blind oder überlastet da der server?^^ Geb mich auch mit ner vernünftigen Antwort zufrieden :)
    MfG Hans Wurst

wieso gehackt??? bei seinem pc, bzw internet is doch keine sperre, ich hab mich einfach drangesetzt... er war ja nich da 8o
    naja, ich weiß was du sagen willst und ich weiß auch wie er reagieren wüde aber was er nicht weiß macht ihn nich heiß :D

PS: Die antwort war von meinem pc^^

Kenn mich mit dem Ding nich aus aber wenn weder auf dem bild noch im text was von der ratte steht denk ich mal dass es entweder n eigenbau oder aus nem anderen paket stammt...
    wie gesagt kenn ich mich nich wirklich damit aus aber das wär meine vermutung. Vielleicht antwortet auch jemand der sich auskennt ;)
    :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: