Hi Leuts
Bin noch recht unerfahren was das Aufstellen von Armeelisten angeht^^ Diese ist hauptsächlich gegen meinen Kumpel der CSM spielt und nur für Spaßspiele, d.h. ohne Missionen oder Siegpunkte.
Ich hab mich jetz lange nich mit Warhammer befasst, doch seit kurzem denke ich fast über nix anderes mehr nach Früher wurde meine Armee immer von der Geißel weggeballert bevor ich überhaupt was machen konnte. Bei 1500 Punkten setzt er grob gesagt diese Einheiten ein: 2 Geißeln, 20 Thousand Sons, 5 Termis, 1 Land Raider und Kommandant (Hexer) mit Leibgarde.
Naja, hier ist jetz erstmal meine Liste die ich mir überlegt habe (nach dem neuen Codex):
HQ
Ordensmeister 195
-meisterhafte Rüstung
-Energieklauenpaar
-Sprungmodul
Standard
Taktischer Trupp (10 Modelle) +Rhino 235
-Plasmawerfer
-Laserkanone
-Teleportpeilsender
Scottrupp (5 Modelle) 135
-Raketenwerfer
-Sergeant Telion
Elite
Sturmtermis (5 Modelle) +Land Raider 450
-Energieklauen
Sturm
Landspeederschwadron (3) 200-300
Sturmtrupp (10 Modelle) 195
Der Ordensmeister kommt in den Sturmtrupp damit er n einigermaßen guten Schutz hat. Wobei ich die dann nich schocken lasse damit ich gegebenenfalls das Bombardement im 1./2. Zug draufhauen kann. Bei den Landspeedern bin ich mir nich sicher mit welchen Waffen ich die ausrüsten soll... Das trifft auch auf die Termis zu, aber ich denke die Energieklauen sind in Ordnung oder?
Freue mich über (Verbesserungs-) Vorschläge aller Art.
Gruß Hans Wurst
PS: Im Codex steht nichts davon dass die Termis schocken können... Is das wirklich so?