1500 Punkte Armee

  • Hi Leuts
    Bin noch recht unerfahren was das Aufstellen von Armeelisten angeht^^ Diese ist hauptsächlich gegen meinen Kumpel der CSM spielt und nur für Spaßspiele, d.h. ohne Missionen oder Siegpunkte.
    Ich hab mich jetz lange nich mit Warhammer befasst, doch seit kurzem denke ich fast über nix anderes mehr nach :rolleyes: Früher wurde meine Armee immer von der Geißel weggeballert bevor ich überhaupt was machen konnte. Bei 1500 Punkten setzt er grob gesagt diese Einheiten ein: 2 Geißeln, 20 Thousand Sons, 5 Termis, 1 Land Raider und Kommandant (Hexer) mit Leibgarde.
    Naja, hier ist jetz erstmal meine Liste die ich mir überlegt habe (nach dem neuen Codex):


    HQ
    Ordensmeister 195
    -meisterhafte Rüstung
    -Energieklauenpaar
    -Sprungmodul


    Standard
    Taktischer Trupp (10 Modelle) +Rhino 235
    -Plasmawerfer
    -Laserkanone
    -Teleportpeilsender


    Scottrupp (5 Modelle) 135
    -Raketenwerfer
    -Sergeant Telion


    Elite
    Sturmtermis (5 Modelle) +Land Raider 450
    -Energieklauen


    Sturm
    Landspeederschwadron (3) 200-300


    Sturmtrupp (10 Modelle) 195
    ____________________


    ~ 1490


    Der Ordensmeister kommt in den Sturmtrupp damit er n einigermaßen guten Schutz hat. Wobei ich die dann nich schocken lasse damit ich gegebenenfalls das Bombardement im 1./2. Zug draufhauen kann. Bei den Landspeedern bin ich mir nich sicher mit welchen Waffen ich die ausrüsten soll... Das trifft auch auf die Termis zu, aber ich denke die Energieklauen sind in Ordnung oder?


    Freue mich über (Verbesserungs-) Vorschläge aller Art.
    Gruß Hans Wurst
    :)

    PS: Im Codex steht nichts davon dass die Termis schocken können... Is das wirklich so?
    8o

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines



  • Hier mal was zu deinen Sätzen am Schluß:
    So erstmal zu deiner Frage wegen den Termis,schau mal auf Seite 102 bei Terminatorrüstung der vorletzte Absatz da stehts^^
    Landspeeder ist natürlich der Klassiker sehr toll d.h. Sturmkanone + schwerer Bolter.
    Sturmtermis mit Energieklauenpaar sind genial 5 mal 4 Attacken also 20 beim Angriff die Energiewaffen sind und man darf die Verwundungen wiederholen das is doch toll,so lassen.


    Ok gegen die Truppen die dein Kumpel nimmt find ich den Ordensmeister mit SPrungmodul und den 10 Mann Sturmtrupp nicht so prall.
    Das Rhino beim Taktischen Trupp weg.
    Scouttrupp gegen die Gegnertruppen die du da hast würd ich von abraten.
    Landspeeder ist der kLassiker wie gesagt genial aber gegen diese Chaosleute würde ich Multimelter und Sturmkanone empfehlen.
    Also schreib das etwas um und dann sehn wir weiter.^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Okeee... Armeeliste 2ter VErsuch^^:


    HQ
    Ordensmeister 180
    -Termirüstung
    -Energieklauenpaar


    Standard
    2 Taktische Trupps (je 10 Modelle) 395
    -je 1 Plasmawerfer und Laserkanone
    -1 Trupp mit Teleportpeilsender


    Elite
    Sturmtermis (5 Modelle) +Land Raider 450
    -Energieklauen


    Sturm
    Landspeederschwadron (3) 300
    -Multimelter
    -Sturmkanone


    Unterstützung
    Predator 165
    -synch. Laserkanone
    -Laserseitenkuppeln
    ____________________________


    1490 Punkte


    Ich würd sagen dass der Ordensmeister dann nach dem Bombardement zu den Termis in den Land Raider geht. Der Predator kann dann hübsche Feuerunterstützung liefern...
    Die 10 Punkte kann man dann noch für Digitalwaffen für den Ordensmeister ausgeben.
    Hoffe das is besser so^^
    Gruß Hans Wurst

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Das ist doch mal ne gute Liste^^
    Das mit dem Ordensmeister der das Bomardemont im ersten Zug macht und dann zum Termitrupp geht is gut.
    Sonst ne gute Feuerbereitschaft,passt^^.


    Warum ein Teleportpeilsender? waren die Punkte übrig?

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Da er meistens mit viel gelände spielt und dann schön sperrfeuer macht... Er meinte die Landspeeder werden auch zerstört wenn sie auf schwierigem gelände landen. Weiß nich wie das nach dem neuen regelbuch is, habs mir noch net gekauft.

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Antigravfahrzeuge müssen einen Test für gefährliches Gelände ablegen, wenn sie ihre Bewegung in schwierigem Gelände beenden. Also 1W6 und wenn du eine 1 würfelst wird die mühle lahmgelegt, was je nach zurückgelegter Distanz für den Landspeeder die Zerstörung bedeutet.


    Die Geißeln solltest du schnell ausgeschaltet bekommen, da sie auch nur Panzerung 12 haben, aber sehr große Modelle sind, also sich wirklich mies verstecken können. Der LandRaider sollte deinen Multimeltern zum Opfer fallen. Ist aber auch ein bisschen "assi" von deinem Kollegen in 1500 Punkten zwei Geißeln und einen Land Raider zu spielen ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Antigravfahrzeuge müssen einen Test für gefährliches Gelände ablegen, wenn sie ihre Bewegung in schwierigem Gelände beenden. Also 1W6 und wenn du eine 1 würfelst wird die mühle lahmgelegt, was je nach zurückgelegter Distanz für den Landspeeder die Zerstörung bedeutet.


    Die Geißeln solltest du schnell ausgeschaltet bekommen, da sie auch nur Panzerung 12 haben, aber sehr große Modelle sind, also sich wirklich mies verstecken können. Der LandRaider sollte deinen Multimeltern zum Opfer fallen. Ist aber auch ein bisschen "assi" von deinem Kollegen in 1500 Punkten zwei Geißeln und einen Land Raider zu spielen ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Bezüglich der Bewegung von Landspeedern: das ist mir bewusst, ich rede vom Schocken^^

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Ach so war das "landen" gemeint... sorry. Beim Schocken müssen sie würfeln wie bei normaler Bewegung in schwierigem Gelände. Also bleibt´s dabei.


    Sorry für den Doppelpost - kam eine komische Fehlermeldung beim "Absenden" und dann waren da zwei Einträge... *schulterzuck*

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Kein Problem...
    Danke euch beiden für die Ratschläge/Infos 8)

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines