Chris der Schelm! ![]()
Beiträge von The_Ethereal
-
-
Bitte, bitte!

Kannst denn ja mal den Spielbericht gegen die Orkze ins Forum stellen!
Das sag ich eigentlich zu jedem der eine Liste hier rein postet - hat nur bisher niemand gemacht!

@Punkte sparen:
Also ich finde leichte Rüstng bei Schatten ehrlich gesagt sinnfrei! Der +6 RW ist gegen die meisten Attacken eh nicht zu gebrauchen. Genau so würde ich den Blutschatten rausnehmen - spart Punkte - und er ist mit seinem +1BF wirklich nicht der Bringer.

Gegen Orks würde ich dem Adligen die Schleuder wegnehmen und ihn als NK-Held nehmen. Der eine Schuss S3 wird keinen Ork kratzen!

Die Lanze würde da ja reichen, damit rockt er die Grünhäute schon ganz gut weg.
Ich denke wenn du die drei Dinge änderst, hast du deine Stufe2 Zauberin. :bye:
mfg TE
-
Eigentlich eine ganze nette Liste. Du hast sehr viel Beschuss und kannst für diese Punkte-Größe auch mit einem ganz guten Magie-Druck arbeiten (vllt die andere Zauberin auch noch aufwerten - Stufe 2).
Zusätzlich hast du mit den 10 Echsenrittern auch eine ganz schlagfertige Truppe beisammen, um auch im Nahkampf mit mischen zu können.

Aber hier liegt denk ich auch das Problem der Liste. Gegen eine auf Nahkampf ausgelegte Liste denke ich wirst du deine Mühen haben. Da eine NK-Held nicht wirklich viel reißen wird, und du einfach sehr wenig Masse hast.
Trotzdem finde ich die Liste gut, sie ist recht ausgeglichen, Magie und viel Beschuss, sowie außerdem noch schnell. Wenn deine Zauberinnen ihe Sprüche durch bekommen und du schnell beim Feind bist denke ich hat man mit dieser Liste eine reale Chance (gegen einen fairen Gegner).

Ich würd mich nur auf kein "Beschuss-Duell" einlassen, als DE verliert man das meistens durch den schwachen Wiederstand. Zu mal bei der geringen Masse jeder Verlust schmerzt.
mfg TE
-
Das stimmt allerdings, besonders Orgelkanonen wirken da wahre SCHRECKENS Wunder!

Man muss sie einfach versuchen über die Flanke kommen zu lassen. Außerdem spielt man ja nicht nur gegen Beschusslastige Listen.

Genereall stimmt es aber: Sie sind ein beliebtes Ziel! :hilfe:
mfg TE
-
Also ich geb meinen Henkern, sofern ich sie als Breaker einsetzte, neben dem "Hydrenbanner" auch das "Banner des Mordes".
Der Feind wird sich ganz schnell umschauen wenn er zu spät bemerkt, das man doch in den Nahkampf kommt (durch das Banner).

Henker auf einer 6 Mann breiten Front, mit den beiden Bannern können schon ziemlich aufräumen! Besonders gegen Gegner mit hohen Rüstungswürfen (wie Eisenbrechern) sind sie durch den Todesstoß sehr gefährlich.

Jedoch wird ein "Echsen-Breaker" IMMER mehr Schaden anrichten, sie kommen einfach auf erheblich MEHR Attacken, in einer ebenso guten Stärke. Und sind in Verbindung mit dem "Banner des Mordes" denn sogar noch gefährlicher.
Ich spiele Trotzdem eine Einheit "Henker-Breaker"!
Einfach um des Fluff'S Willen! Ich bin ein Anhänger des Khaine! Und die Modelle der Henker sind einfach zu Schön!

mfg TE
EDIT:
Morkai
Achso, seh gerade das du AUCH das "Banner des Mordes" drin hast. Hab das einfach überlesen.
-
So, auf der GW - Seite wurde die Miniaturenvorschau auktualisiert:
Sind zwar schon bekannt Bilder, der Richtigkeit halber, hier aber nun die "Bluthunde des Khorne".
mfg TE
-
Sehr schöne Geschichte!
Mir geht es wie dir, ohne "Hintergrund" geht bei mir auch keine Armee in die Schlacht!

Hab als erstes gleich an "Königreich der Himmel" gedacht, beim lesen - wirklich nette Geschichte!
Freue mich schon auf die ersten bemalten Miniaturen!

mfg TE
-
Zitat
Original von Morgoth Bauglir
@ Thor @ The_Ethereal
Bitte Meinetwegen nicht in die Haare kriegen, ich kram hald mal Rakhart aus oder eBaye mir was hübsches...Keine Sorge! :bye:
Wir waren lediglich nicht einer Meinung - und ich denke dafür ist so ein Forum doch da, um Positionen auszutauschen.

Ich denke doch das Thor und ich - trotz allgemeiner Feindschaft von Stumpen's,... ähmm.... Zwergen
... und Dunkelelfen - weiter hin guter Dinge sind. 
Du hast natürlich LEIDER Recht, eine DE - Armee hat momentan keine Chance gegen einen Zwergen und/ oder Imp Spieler der auf "Ballerburg" setzt. Und auch gegen "normale" Listen wird es für sie schwer, aber ich hoffe ja das Er nicht nur gegen Ballerburgen spielen muss.
Und ich denke gerade gegen halbwegs ausgeglichenen Imp-Listen hat man mit DE's eine gute Chance, sofern beide auch mal was ausprobieren und keine "Standart-KO-Armeen" spielen.

mfg TE
-
Verdammt jetzt kann ich sicher nicht einschlafen!

Wenn ich wegen dir morgen total unausgeschlafen bin, geb ich DIR alle Schuld!

(als wenn es mir was bringen würde xD )Egal, du magst einen Drachen töten! Aber aus seiner Asche werden tausende auferstehen! :anbeten:
(omg, schon lange nicht mehr so zusammenhangslos eine Zitat eingebaut :pfeifen: )mfg TE
P.S.
Syr, für den Spam meinerseits.
-
Danke!

Und wie schauts mit den Aufpralltreffer des Streitwagens aus?! Denn ja eigentlich auch oder?!
mfg TE
-
Das mit dem 1er Zauberspruch für die Zauberer war bereits grob bekannt.

Schade das du dich an nicht MEHR erinnern kannst - der liebliche Wein hat wohl zu sehr deine Sinne vernebelt gehabt?!

Vieleicht kommt ja irgendwann etwas mehr Erinnerung zurück. Wäre schön!

mfg TE
-
Die Drachen VS. Manticor Geschichte schon wieder.

GERADE gegen Zwerge ist der Unterschied ERHEBLICH!

Begründung:
Manticor: S5 - Drache S6
-> das macht bei W4 den Unterschied ob man auf +3 oder +2 verwundet!
Manticor: W5 - Drache W6
-> das macht im umgekehrten Sinne den Unterschied zwischen +3 / +4 bwz. +4/ +5 verwunden durch Zwerge der S5/ S6 (durch ZHW).
Der Drache hat ZWEI Lebenspunkte mehr! Hält also deutlich MEHR Beschuss aus. Außerdem hat der Manticor GARKEINEN Rüstungswurf.
Das heißt das der Manticor sogar gegen leppische S4 Attacken KEINEN Schutz hat, der Drache steckt das schon leichter weg.
Dann wäre da noch der KG Unterschied und das der Drache auch noch eine Attacke mehr hat! Außerdem hat der Drache noch seinen Giftatem!
-> der ist mit S4 auch nicht zu verachten! Besonders fals man mal übers Spielfeld verfolgt hat und dann nicht angreifen darf, kann man seine Gegner immer noch weg ätzen.

Ist natürlich alles Ansichtssache, und natürlich: die Heldenauswahl schlägt schon ins Gewicht. Aber ich finde der Drache ist es Wert, er rockt doch einfach mehr bei Zwergen!
Wie gesagt ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
mfg TE
P.S
Ich hoffe ja das der Manticor und Drache durch das neue AB noch etwas "verbessert" werden, da ich den Manti rein modellmäßig sehr schön finde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von The_Ethereal
Hab auch mal eine kurze Frage:Und zwar zum "Roten Zorn" des DE Blutkessls.
Darf ich auch die Verwundungswürfe der Aufpralltreffer meines Streitwagens wiederhohlen?
Und sind eigentlich auch Reittiere wie Echsen und Manticore von der Regel betroffen?
Es steht ja da alle "Dunkelelfeneinheiten" -> ich würde meinen das schließt auch ihre Reittiere mit ein, schließlich können die ja auch von dieser "Aura" wilder Zerstörungswut ergriffen werden (in Form von Witterung und Instinktiv).... oder?!

mfg TE
-> wäre ganz dankbar wenn mir das einer beantworten könnte, danke.

-
So, ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe etwas Erfahrung gegen Zwerge gesammelt, und werde versuchen ein Paar Tips zugeben - schließlich sind wir quasi im selben Boot!

Du brauchst gegen Zwerge weder mit Magie noch Beschuss ins Feld ziehen. Du brauchst Nahkampf-POWER!
Auch wenn Zwerge selbst NK-MONSTER sind - so hast du doch einen KLAREN Vorteil! Deine Bewegung, also bestimmst DU mit wem du kämpfst und mit wem nicht!

Ich spiele denn selber etwas "unfaire" (heißt NUR harte Listen), gegen Zwerge, das lieg aber daran weil mir ihre ewigen Ballerburgen gewaltig auf den KEKS gehen!

Ein Drache wird dir gute Dienste leisten. Der ist spätestens in der 2. Runde beim Feind, und rockt mal eben seine gesamten Kriegsmaschinen und Schützen weg. Du musst ihn nur vor feindlichen Schützen selbst beschützen. Aber wenn der erst mal im Nahkampf ist, ist seinem Zorn so gut wie nichts gewachsen. Wenn du deinem Hochgeboren auf dem Drauchen denn noch einen "Draich der Dunklen Macht" und das "Nachtherz" gibst, ist er selber eine Ein-Mann-Armee!
Außerdem ist eine Echsenritter-Breaker Einheit immer von Vorteil. Heißt: 5-10 Echsenritter mit Hydrenbanner und am besten noch einen Adligen in den Reihen (der ja eh wegen dem Banner drin sein muss).
-> da bricht JEDES Zwergen Regiment!![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Ein Blutkessel ist gegen den Hohen Wiederstand der Zwerge ebenfals eine WUNDERWAFFE! In Zusammenhang mit Henkern oder auch Hexenkriegerinnen rockt das auch ziemlich.

Auch nicht übel sind Streitwägen die ma schnell einen durch Krieger gebundenen Nahkampg für dich entscheiden.
Natürlich bist du sehr Beschuss anfällig, aber du hast auch sehr viel Power und kannst seinen Fernkämpfern mit dem Drachen zusetzten. Hauptsache ist das DU den nahkampf zu ihm trägst, bindest - und dann mit Breakern den NK für dich entscheidest.
Das sind so meine Erfahrungen, mit solch einer Liste hab ich die STUMPEN eines Freunde zwei Köpfe kleiner gemacht (und bei den Winzlingen fällt das schon isn Gewicht! :D)
Hoffe etwas helfen zu können.

"Der Ruf des Blutes wird mit zerteiltem Fleisch beantwortet!"
mfg und der Gott mit der blutbefleckten Hand sei mit dir, TE

-
Die Opferungen im Tempel des Khaine!
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
mfg TE
-
"Der Ruf des Blutes wird mit zerteiltem Fleisch beantwortet!!!!"
Ganz klar Druchii !
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Einfach weil die Dunkelelfen einen der genialsten Fluffs des gesamten Spiels haben, ich habe mich für die Armee nur auf Grund des Hintergrundes entscheiden - deswegen ist es mir auch realtiv egal das sie noch eines der schwächsten Völker sind.

Sie sind trotz ihres für Ausenstehenden ABSOLUT Bösen Charakters, für sich doch GUT! Aus der Sicht eines Druchii sind sie ja schließlich auch die "Guten". Sie haben halt nur ein für uns fremdes Gesellschaftssystem, bassierend auf Mord, Angst und Intetrigen - aber es funktioniert - es ist eben nur die Negation unseres Menschenbildes.
.... naja ich will nicht weiter mit meinen Sozialanalysen der Druchii nerven!

Aufjeden Fall kommt man von ihnen nicht mehr los, wenn man sich erst mal mit ihnen - ihren Fluff und ihre Handlungshintergründe/ Strukturen beschäftigt.
Da kann ich jedem Dunkelelfen-Fan auch nur WÄRMSTENS die "Darkblade-Roman" Reihe empfehlen, dort bekommt man einen tiefen Eindruck der Druchii-Gesellschaft,... und man fängt an sie zu verstehen und sie sogar zu mögen.

Ganz nebenbei haben die Dunkelelfen mit den Henkern und der Schwarzen Garde auch noch die geilsten Miniaturen des Gesamten Spiels!

mfg TE
-
Gestern drei Kampfechsen bemalt. Und jetzt beend ich endlich meine beiden Rep.Armbrustschützen.

... Hoffentlich kommt der Manticor bald, auf den freu ich mich schon!

mfg TE
-
Hab auch mal eine kurze Frage:
Und zwar zum "Roten Zorn" des DE Blutkessls.
Darf ich auch die Verwundungswürfe der Aufpralltreffer meines Streitwagens wiederhohlen?
Und sind eigentlich auch Reittiere wie Echsen und Manticore von der Regel betroffen?
Es steht ja da alle "Dunkelelfeneinheiten" -> ich würde meinen das schließt auch ihre Reittiere mit ein, schließlich können die ja auch von dieser "Aura" wilder Zerstörungswut ergriffen werden (in Form von Witterung und Instinktiv).... oder?!

mfg TE
-
Ich denke auch das seine Armee durch das Blaue Farbschema ingesamt schon frostig genug aussieht, im Zusammenhang mit den Schnee-bases.

Ich würde gerne mal Bilder vom Vortschritt deiner Fluchritter sehen,... haste dir selber eingehandelt, in dem du den Thread erstellt hast - jetzt wollen wir auch immer schneller, immer neue Ergebnisse sehn!

mfg TE
-
ROFL!

-> das meine erste Reaktion da drauf!

mfg