Beiträge von NGobbo93

Nain,stimmt ja,hast Recht :mauer: :mauer: :mauer:...

Dann mach ich für das Katapult 2 wägen rrein...

Zu den Wildorks...ich lass die spaltaz,weil ich gerne die 3 attacken mit S4 habe,von jedem Modell,dann noch 4A mit S5 vom Champ,dann kann ich auch ma Kavallerie kloppn...

1.Ja,das Ding find ich auch unverschämt...einfach zu teuer...Ich denk auch,dass damit der wirkliche Gliederbonus gemeint ist(der nur bis 3+ geht)...Deshalb blick ich auch nicht,wieso das Ding so teuer ist...

2. Die Combo ist Standard...Genauso wie meine: Wildsau;KKK;BBB;SS;verz. Schild;schwere Rüsse...ist eig. sehr ok^^

Soll für ein Turnier(nach Akito-regeln) sein:

2150 Punkte:

SO-WaAaghboss(275 Punkte und General)
    Wildsau
    schw. Rüssi
    Klävarä Klingä
    verz. Schild
    Stahlstampfa
    Borkaz Bosshelm

(soll in die Moschaz und sollte mit seinem 1+ RW und seinem 5+ ReW auch was aushalten können. Auch austeilen kann er,mit(in der ersten NK-Runde) 5 Attacken S6,TW wiederholbar)

SO-Gargboss(180 Punkte und AST)
    Wildsau
    AST
    schw. Rüst.
    Mächtiga Mätzla
    Götzenbild

(soll in den anderen Ork-Block und da Jungz mit seinem MW zu großän Tatän anregen^^. Außerdem wird er schwer zu treffen sein(KG 7 und -1 auf TW für den Gegner und er teilt mit 3 Attacken S5 auch was aus. Die Wiederholungswürfe sind einfach Pflicht bei Orkzen. Auch wenn er dann mal ne Wunde beigebracht bekommt,sollte das kein SO großes Problem mit 3+RW sein...Letzten Endes soll er aber auch die Orkz davon abhalten,sinnlos zu stänkern[siehe Sonderregel SO])

Goblin-Gargboss(87 Punkte)
    Wolf
    Wollopas Wunda
    Schwefelstein

(Joa...der Typ soll schwere Kavallerie jagen(bspw. Chaosritter;Drachenprinzen),was mit 3A S10 und dann nochmal W6 A S6 kein problem sein sollte)

1 Goblin-Schamane(105 Punkte)
    2 Mbs

(Joa...das iss mein Banncaddy,der gleichzeitig auch den MW der N8-Gobbos aufbessern soll)

23 Orkkriegaz(310 Punkte)
    Moschaz
    Schildä
    Geistatotem
    CMS

(Die Laibgardä vom Chäf^^)

23 Orkkriegaz(168 Punkte)
    Schildä
    CMS

(Die Jungz vom AST)

12 Wildorks(135 Punkte)
    2. Spalta
    Champ

(Sollen die eine Flanke übernehmen und auch mal zu nem Kill kommen)

5 Spinnenreiter(71 Punkte)
    Musiker

(Werden bei Beschuss vor der Elitä platziert(als lebender Schutzschirm))

2*5 Wolfsreiter(120 Punkte)
    Speere
    Musi

(Gilt das gleiche wie für die Spinnen)

24 N8-Gobbos(194 Punkte)
    Champ,Musi
    Netze
    3 Fanatics

(Sollen mit ihren 3 Fanatics für Aufregung sorgen[im schlimmsten Falle,wenn Gork und Mork es so wollen auch in den eigenen reihen^^] und mit ihren Netzen ein Regiment des Gegners im NK aufhalten)

6 Ork-Wildschweinreiter(195 Punkte)
    volles Kommando
    Blutrauschbanna

(Sind der billige Breaker der Armee,sollten auch was mätzeln,mit 13 Attacken in der ersten Phase des NK)

Wolfsstreitwagen(63 Punkte)
    zusätzl. Gobbo

(soll dank seiner Aufpralltreffer[W6 +1] kleinere Regimenter killen)

2 Speerschleudaz(70 Punkte)

(Joa...mMn Standard,sie kümmern sich um fliegendes Getier in Form von Drachen,Riesesnadlern,etc. und sind dazu noch billig)

Kamikazekatapult(80 Punkte)

(Joa...KM halt^^)

2 Kurbelwägen(80 Punkte)

(joa...einfach Spaßbringer^^)

Insgesamt genau 2150 Punkte

Nehmt die Lisze auseinanda^^

Klar,Skarsnik ist spielbar...hab ihn auch oft gespielt...passt auch gut zu deiner liste...hat halt auch den *für N8-Gobbos elitären MW von 8*^^
    Musst halt dann nur guckn,das er im Zentrum deiner Armee steht...

Zu den Speeren...Klar,die Minis sehen halt so aus,als hätten sie Speere(wenn du die aus der Pass-Box hast),aber die bringen mMn echt gar nix...dann schlagen mal 8(je nachdem,wie du sie stellst) Attacken mehr zu...mit KG2 und S3 siehts schlecht aus^^

Naja,mein Geschmack...

Für das Kamikazekatapult würde ich bei den Bogenschützen je den Standartenträger und den Champ rausnehmen,sowie einen Fanatic...

Mfg(ich poste auchh mal ne neue Liste von mir,kannst dann auch zerfetzen^^)

Sooo....mein Waaaaghboss ist FERTICH(an die 15 Stunden Arbeit),dann hab ich nen gobbowagen bemalt(die Sensenklingen weggemacht(sehen einfach zu abstrakt aus...)),einem Gobbo ne Weihnchtsmütze verpasst und n Banner wo *MÄRRI X-MÄS* draufsteht :]
    Mit dem Lindwurm hab ich angefangen...komplett mit Scorched Brown grundiert,jetzt die Flügel(die *Häute*) mit Gravery Earth bemalt,wobei ich die Schlitzer sichtbar gelassen hab(sauviel Arbeit ?()

Und ich hab noch 2 DE Echsenreiter bemalt(davon einer mein General)

Bilder werden in den entspr. Galerien kommen!!!

also,wie du schon gesagt hast,sehr schön ist er wirklich nicht,auch der stab ist nicht sehr sauber bemalt(soweit ichs erkennen kann). Was mir aber gefällt,ist der geisterliche Grün-Ton vom Nachtmahr und das feuer an der Kleidung(was man vllt. noch akzentuieren könnte)...Das base würde ich noch gestalten!:D

1. Ja,natürlich stehen da alle Techniken drin(von Tuschen bis zu Farbverläufen,etc.)....und die Techniken werden auch an Miniaturen angewandt(wie im Thread schon X-Mal gesagt^^)

2. Ja,du kannst die Techniken aus dem I-net ziehen,google einfach mal danach,wirst sicher fündig!

Also,ich fang mal an:

-Skarsnik als Armeegeneral ist eigentlich gut,er schlägt ja auch im NK nicht schlecht zu und seine Sonderregeln sind auch nicht übel...allerdings fehlt ihm mMn im NK der nötige Schutz...6+ RW und das auch nur gegen S3(klar hat er 6 LP,aber...das schützt ihn dann auch nicht mehr lange

-der 2. Waaaghboss ist ziemlich gewaaaght(wenn du verstehst,wie ich das meine^^),mit 6+ RW ist er sehr anfällig im NK(und er hat auch NUR MW 7...)

- den N8-Gobbos würd ich die Speere wegnehmen und die in Netze umwandeln(bringt meiner Meinung nach mehr...)

- du hast !!!13!!! Fanatics...das ist eig. nicht schlecht^^...nur wenn du gegen irgendwen mit Lockern(RA,Gyro,etc.) kommst,verbarrickadieren dir die Dinger den ganzen Weg zum Gegner...Die Frage sit,ob du das dann heil überstehst(du hast 40 N8-Gobbos in einer Einheit,da ergibt das oft mal 2W6 Treffer,wenn du die Bewegung mit deinen großen Regimentern auf dem Irren beendest(2W6 Treffer,die auf die 2 verwunden,gegen das du keinen RW mehr hast...RISKANT!))

- Die N8-Gobbos mit Bögen brauchen meiner Meinung nach keinen Standartenträger und Champion,Punktverschwendung!

- Ich würde die Steinschleuder in nochmals 2 Speerschleudern umtauschen,mMn einfach effektiver,außer du spielst gegen Skaven

-würde die Steintrolle auf 4 kürzen,und lieber noch ein Kamikazekatapult reinhauen,was dann auch richtig wehtut(wenn man gut schätzen kann und Würfelglück hat :D)

So far...

Also,hier die Liste:

So-Waaaghboss(446 Punkte)
    Lindwurm
    Shagaz
    verz. Schild
    schw. Rüst.
    Borkaz Bosshelm

1 Goblinshamane(105 Punkte)
    2 Bannrollen

1 SO-Gargboss(144 Punkte)
    AST
    schw. Rüst
    Imbad's Beissa

1 SO-Gargboss(157 Punkte)
    Wildsau
    Götzenbild
    Metzla
    schw. rüst.

helden + Kommandant:852 Punkte

23 ork-Moschaz(310 Punkte)
    Schilde
    Kommando
    Geistatotem

2*10 Wildorks(115/230 Punkte)
    zusätzl. Spalta
    Champion

5 Wolfsreiter(71 Punkte)
    Musiker
    Speere

29 Nachtgobbos(167 Punkte)
    Kommando
    1 Fanatic
    Netze

6 Wildork-Wildschweinreiter(261 Punkte)
    Speere
    Moschaz
    Schilde
    Kommando
    Nogg's Blutrauschbanna

7 Squighoppaz(105 Punkte)

2 Speerschleudaz(70 Punkte)

1 Kamikazekatapult(80 Punkte)

BW: 3 MB's: 2 + BW von Moschaz

Werde in 2 Stunden gegen HE spielen

Ja,ich hab einen Schwarzork gemeint^^

ich hab ja noch n SO-Ast,den stell ich in Moschaz,un dann noch n Gobboschami,den ich in die N8Gobbos stell...und ein Kamikazetyp auf Gigantula(es sind 2150 Punkte)

Hey Leutz!

Ich hab mal ne Frage zu dem ReW der Wildorks:

Also...Ich habe einen Wildork-Waaaghboss(der automatisch Raserei und einen 6+ ReW besitzt) und gebe ihm Borkaz besten Bosshelm(gibt einen 5+ ReW)! Wird das ganze jetzt *addiert* zu einem 4+ ReW oder habe ich einfach den besseren der beiden mit 5+???

mfg

PS: Hab hier keinen aktuellen Thread gesehen,in dem diese rage behandelt wird?!

das mit dem Schamanen hab ich ihm auch gesagt....

Aber ich finde,40 N8Goblins einfach besser...da muss der Gegner dir 10 wegschießen,um einen Paniktest zu verursachen,bei 20 Gobbos nur 5,das kriegt man schnell hin...

Aber wenn du meinst^^