Beiträge von andrephalus

ich kenne die bücher (noch) nicht, von daher kann es bestimmt sein das es dich etwas irritiert. aber die hexer sollen die bestien ja nicht hüten ;)
    also , wenn ich es aus dem spiel richtig verstanden habe , dann ist es für einen hexer immer das letzte mittel die bestien und onster zu töten , und das es sie eher "befriedigt" flüche oder "soetwas" von den bestien zu nehmen ;)

ich denke mal eine wirkliche kopie von geralt zu erstellen würde auch unmöglich sein .... so imba wie der im spiel im endeffekt wird xD

vllt merkt man ja , das ich mich eher am spiel orintiere als an den büchern , welche ich zu meinem bedauern noch nicht kenne ;)

mitlerweile ahbe ich auch schon eine lösung gefunden wie ich die "erstrunkenen" darstelle , ich werde versuchen sie in form eines zombieblocks unterzubringen. die graveier verschlinger haben mich im ganzen spiel irgendwie dauernd an die guhle erinnert , weiss auch nicht wieso , aber ich habe mir überlegt sie alle drei in form von guhlen zu spielen .
    die erscheinunngen werde ich definitiv rein nehmen , da die gespenster einfach hervorragend dazu passen =) , begleitet werden sie von einer nachterscheinung einer banshee.
    was mich an meiner eigenen idee stört ist es , die todeswölfe , als mit mutagenen ausgestattete hunde zu spielen , da sie im spiel ja zu den bösen versuchen der salamandra gehören -.-
    die punkte hier werde ich dann vermutlich anders investieren . ich hab auch schon überlegt diese hunde durch vampirfledermäuse zu ersetzen , welche die flatterer darstellen sollen =)

insgesammt werde ich das ganze auf 3000pkt basis gestalten , da ich so hoffe alles was geht abzudecken xD

mein plan sieht mommentan wie folgt aus :
    2 vampirfürsten (die obermotze der hexergruppe :P) einer sehr magielastig, die s soll darstellen das er durch seine charismatische seite die wilden bestien beisammen hält und das ganze kntrolliert =)
    der andere vampirfürst wird ein gnadenloser nahkämpfer zu fuß

weiter werde ich 3 normale vampire spielen
    davon einer der sehr magiebegabt ist. die anderen beiden werden so eine art flitzer darstellen . dieses "flitzertum" soll zeigen , das hexer eigentlich einzelgänger sind , auserdem soll das auch zeigen , das sie die horden voran treiben und von allen seiten aufpassen das diese nichts "dummes" anstellen .

uiletzt ein fluchfürst AST , der fluchfürst soll einen hexer darstellen der durch die mutagene besonders widerstandsfähig geworden ist

als standarts plane ich 3 regimenter guhle und ein regiment zombies . die zombies sollen ertrukene darstellen wie ich schon erwähnte.
    die guhle sollen , entweder guhle bleiben , oder eine der drei guhlartigen monster darstellen wie sie im spiel vorkommen =)

danach hatte ich noch 4x5 todeswölfe geplant , welche allerdings nicht wirklich ins thema passen und von daher durch Vläuse ersetrzt werden

des weiteren , ein regiment aus 9 fluchrittern , von denen ich aber noch keine ahnung habe wie ich sie einsetze , .... vllt ein verbündetes elfenregiment oder so in der art

als elite stehen auf jeden fall der varghulf und die gespenster fest , da der varghulf einfach als besonderes monster passt und die gespenster perfekte erscheinungen abgeben

im laufe der tage werde ich mal eine konkrete armeeliste erstellen
    und ich bin weiter für anregungen und verbesserungen offen , nur immer her damit
    mfg andrephalus

da hast du dir ja ganzschön was vorgenommen ;)

ich finde die idee auf jedenfall mega hammermäßig , wird bestimmt ein tolles bild abgeben wenn es denn einmal fertig ist =)

aber en kleiner tipp von mir , da du ja von enormen armeen sprichst , lass es erstmal etwas langsamer angehn. so riesige themenarmeen können nämlich auch schnell demotivieren ;) (ich spreche da aus eigener erfahrung)

aber ansonsten viel glück dabei , und zeig auf jeden fall mal ein paar bilder her =)

zu allererst , danke für eure anregungen .

warum ich vampire gewählt habe ist ganz einfach , zum einen hatte ich die modelle schon zu hause , und zum anderen merkt man bei vampiren so richtig schön den unterscheid zwischen den helden und kommandanten und den normalen standartkriegern.
    das war sehr wichtig für den effekt den ich erziehlen will , und zwar das die "hexer" deutlich von den einheiten die sie sich domestizieren abheben ;)

welche charaktere ich nehme weiss ich noch nicht so genau , die idee mit den nicht-vampirischen modellen finde ich zwar sehr verlockend , allerdings finde ich eignen sich die vampire auch hervorragend als grundgerüst für einen ordentlichen hexer . man sieht zum beispiel die nebenwirkungen der mutagene etc

ich hoffe das ich heute vllt schon mal ein bild zu meiner armeestandarte posten kann

Hallo alle miteinander =)

ich will jetzt nach einiger pause mal wieder voll durchstarten was warhammer angeht und dazu
    habe ich mir vorgenommen meiner Vampirarmee ein "witcher" thema zu verleihen. wer hier nicht weiss was gemeint ist , das thema soll angelehnt sein an das gleichnamige computerspiel ;)
    ich weiss das es rein von der storry her nicht wirklich möglich ist da hexer nunmal einzelgänger sind .

meine idee zu dem ganzen ist einfach , das sich eine gruppe von hexern zusammengeschlossen hat , und anstatt die wilden monster die sie bekämpfen zu töten , sondern sie zu dressieren( die idee zu der dressur kam mir als ich in dem spiel auf den sprechenden guhl gestoßen bin) .

modelle die ich dafür auf jedenf all in die armee integrieren will sind folgende

Vampirfürst ( oberhexer dieses speziellen ordens)
    normale vampire (normale hexer)
    fluchfürsten ast ( hab ich noch nicht wirklich ne idee zu wie ich den integrieren soll )

guhle( kommen auch im spiel vor )
    hunde (sollen quasi mit mutagenen ausgestattete wachhunde darstellen)
    leichenwagen (hier fehlt mir auch noch eine idee zu)

fluchritter ( da fehlst mir auch noch ne passende idee wie ich die einarbeiten kann )

geister ( sollen von den hexern kontrollierete erscheinungen sein , kommen also quasi auch im spiel vor)
    und zuletzt der varghulf (soll ein besonders mächtiges unter den dressierten monstern darstellen)

so jetzt meine frage an euch , (vor allem an die die das spiel kennen ) ist sowas umsätzungsfähig oder verfehlt es das hexerthema komplett ???
    habt ihr vllt noch ideen wie ich die einheiten zu denen mir noch nichts eingefallen ist in das thema integrieren kann , oder welche einheiten ich sonst noch nutzen könnte ??

an der stelle bedanke ich mich schon mal für eure hilfe ;)
    mfg andrephalus

p.s. : weiterhin möchte ich dieses thema nutzen um meine vortschritte was die armee angeht mit euch zu teilen ;)

sorry , für meine fehlinformation ..... ich bin einfach zu lange ausem hobby raus um noch alles korrekt zusammenzukriegen , .... aber jetzt weiss ich wenigstens wieder warum ich keinen vamp in meinen fluchrittern stehen habe -.- :mauer::mauer:

abgesehn davon das deine punktezahl ein wenig seltsam ist finde ich flufflisten immer gut

was ich ansonsten ändern würde ist , dem AST den rossharnisch zu nehmen , da so die gesammte einheit ihre körperlose bewegung verliert ....

mal ganz davon abgesehn , das wir die fahrt aus teschnichen gründen nach 20 km abbrechen mussten

nach wacken komm ich trotzdem noch , und es wird ne geile party

caliban hab ich schon zwei mal live gesehn , es lohnt sich definitiv ; freu dich aufs dritte lied wenn du auf wall of death und so nen kram stehst

unter anderem freu ich mich grade , das ne neue aldung patches für meine kutte und die karte fürs death feast ultimate angekommen ist :] ( da sollte jeder hingehn , der auf deathmetal der extraklasse steht :P )

Zitat

ich freue mich grade sehr darüber das ich ab morgen früh meinen weg zum wacken open air antrete .... mim fahrrad 450 Km quer durch deutschland

Ist das jetzt Ironie oder Sakasmus oder Dein Ernst ? :xD:[/quote]

das ist mein voller ernst , umso trauriger bin ich jetzt das die fahrt wegen diesem verkackten wetter erst verspätet anfängt , bzw komplett ausfällt -.-

ich freue mich grade sehr darüber das ich ab morgen früh meinen weg zum wacken open air antrete .... mim fahrrad 450 Km quer durch deutschland

Ne, die Bands sind mir zu langweilig.

das habe ich auch gedacht , aber dem war nicht so , da waren einige wirklich gute bands dabei , die zumindest live ziemlich arschgetreten haben , und das sage ich der normalerweise hauptsächlich grind und krams in die richtung hört.

also mein fazit , selbst wenn die bands "suboptimal" waren , hat es doch sehr spaß gemacht , auch wenn die abreise der 171352 leute die reinste katastrophe war.

erstmal gz an schleicher(hoffe ich habs im suff richtig geschrieben)

so morgen besoffen aufs rheinkultur dingens und so , .... sonst noch wer von euch morgen in den rheinauen anzutreffen ??

hatte gestern meinen abiball

das ist anfürsich ein sehr schönes erlebnis , doch ich hatte einfach einen grauenvollen abiball ...

... nicht genug sitzplätze , irgendwelche degenerierten anabolikaschleudern als türsteher die meinten leute mit eintrittskarten nicht rein zu lassen , das buffet war sehr dürftig(nur eine sorte fleisch und viel zu wenig) , horrende preise was die getränke anging , ich könnte die liste noch lange so weiterfürhen aber ich hab mich erstmal genug ausgekotzt

apropo ich muss mal grade auf klo also in dem sinne bis denne dann

ansonsten bin ich viel mit Freunden oder Kameraden unterwegs und kipp mir einen hinter

die Binde oder mach sonstwas was Spaß macht^^

wenn sich das mit den kamerade jetzt auf die kameraden beim bund bezieht , dann bestätigst du nur wieder das klischee von bund un alk hrhr :]
    btw : viele grüße von der marine ;)

also , was mich ein wenig stutzig macht , ist das er sich in grader linie bewegt ....

also wenn ich strunz hacke voll bin , bin ich ganz sicherlich nciht in der lage mehr gradeuas zu gehen oder zu rollen , und ich glaube das es bei einem zwergen auch nicht viel anders sein wird , da er ja nach deiner beschreibung auch ziemlich knülle ist .

das bf würde ich schon runtersetzen , wenn auch nicht unbedingt auf 0 , denn betrunken zielt es sich halt nimmer so gut , was aber rellativ egal ist , da sie ja nahkämpfer sind,

aber ansonsten finde ich die kerlchen schon recht knuffig , auch wenn ich keine zwerge spiele

in solchen fällen kann der musiker durchaus gold wert sein , aber der musiker bringt den untoten daher nichts , da sie nicht fliehen können , und im endeffekt bringt der musiker ja auser beim unentschiedenen kampfergebnis ja nur bei sammeltests .

ich hoffe es ist klar was ich sagen will