Beiträge von andrephalus

hallo erstmal und willkommen beim genialsten volk überhaupt ;)

ich finde die liste auf jeden fall gut , aber ersetz den vampir ast durch einen berittenen fluchfürsten ast , weil die fluchritter so ihren bonus der körperlosen bewegung nicht verlieren , was mMn sehr wichtig bei denen ist .

ansonsten würde ich noch mindestens eine bannrolle mitnehmen , hier am besten das szepter raus , das ist jetzt nicht so der bringer

die Vläuse würde ich eher zu dritt spielen , oder ganz raus wenn du die hunde als umlenker und beschussschirm nutzt , dafür die fluchritter noch aufstocken, und die standarte das sie marschieren dürfen rein , und dem fluchfürst ast die strigos standarte geben

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen , da meine vampireuphorie noch recht jung ist

@ mordred : ja die leute die daran glauben das jesus für unsere sünden gestorben ist kommen zum allmächtigen
    die anderen haben pesch gehabt und kommen auch in die hölle

also so seh ich das ganze zumindest

hölle ach was^^
    evangelische glauben nicht an die Hölle. Da bin ich fein raus xD :P

also , ich bin selber in sehr evangelischen kreisen aufgewachsen .... wie kommst du darauf?? (interessiert mich jetzt einfach mal so)
    weil selbst in der "evangelsichen"/protestantischen bibelform wird die hölle genau so erwähnt wie in der katholischen variante

ich hab mich gestern beim fahrradfahren volle kanne auf die fresse gelegt (dank erhöhtem alkoholkonsum ) bin in einen brennnesselbusch gefallen und habe die ganzen arme zerstochen , und weil ich jetzt immernoch restalk im körper habe freut mich das :mauer:

Oi da mach ich ma weiter !

Also hallo erstmal , ich bin der Alan , bin 18 Jahre jung , wohne in der nähe von Köln , und habe jetzt Abi gemacht .

Demnächst werde ich wohl meinen Wehrdienst leisten , und werde sobald ich da fertig bin ein Studium in Sport und SoWi auf Lehramt beginnen .

Meine Hobbys sind , Capoeira, schlagzeugen( hier eine Band in der ich spiele : http://www.youtube.com/watch?v=DqN6sK-yMNw ) , Extremsport aller Art , und wer hätte es geglaubt ...Warhammer .

So Bild gibbet nicht von mir , weil das ist auch gut so ;)

So bis denne dann euer Alan

P.S.: Ich suche Mitspieler, ... meine haben aufgehört Warhammer zu spielen .

goblins .... goblins , ... wohin man auch schaut überall goblins :]

ich finds genial , bin zwar selber kein o&g spieler , habe mir aber auch schon mal überlegt ne reine goblinarmee aufzubauen , ich mag die kleinen grünen kerlchen , und ich finds toll das mal jemand so ne liste spielt

nur irgendwie , ... da fehlt mir magieabwehr , keine einzige bannrolle kein gar nichts , noch nicht mal nen schamanen .... würde ich vllt ändern , aber ansonsten lustige idee nur gobbos aufzustellen :nummer1:

gruß andrephalus

wie schon erwähnt fehlt es dir enorm an schlagkraft ....

da fehlt meiner meinung nach en block aus mindestens 20 verfluchten oder fluchritter (auch en rellativ großer block)

ansonsten gefällt mir die liste ganz gut , ich glaube ich verstehe sogar welche taktik dahinter steckt .... skelette hochzüchten , mit diesen blocken und mit den gespenstern dann in die flanke ... wenn es so ist find ich die taktik ganz gut , aber ein hammer fehlt trotzdem

dann wenn du die skellis hochzüchten willst , gib beiden zuchtvampiren die fähigkeit herrschr der toten , ich denke nicht das du die flattermännder züchten willst , also zumindest in meinen augen macht das nicht viel sinn

sowieso würde ich vorschlagen das du die geister und die flattermänner rausnimmst , und dafür 20 verfluchte + 2x 5 hunde mitnimmst (müsste von den punkten ungefähr passen ) und dann die hunde als umlenker benutzt

dann wie schon erwähnt einem vamp beide rollen geben und den anderen zum flitzer machen um gegnerische km zu jagen , ... dazu wäre von vorteil wenn du noch den varghulf rein nimmst der dien vamp unterstützt ....

hab grade nicht so viel zeit deswegen wars das erstmal von mir

hmmmm ... die idee finde ich gut ...

vllt könntest du einen alten strigoi vampir nehmen und diesem ein paar flügel verpassen , nur dann fehlen dir die rüstung und die hufen an dem modell

alternativ könntest du eventuell auch ein schwer gepanzertes chaosmodell nehmen , diesem einen entsprechenden kopf anbauen (weiss grade nciht welcher passen könte) , dann natürlich flügel ... ich glaube die des schwarzen pegaponys könnten ganz gut passen , und dann braucht er natürlich noch hufe , ich glaube diese müsstest du dann selber modellieren

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    gruß andrephalus

also ich würde wenn überhaupt den fluchfürst in die fluchritter stellen , da die fluchritter nicht von ihrer wundervollen körperlosen bewegung profitieren würden wenn der vamp drin stehn würde

nehm den vampflitzer raus und ersetz ihn durch nen nekro-banncaddy , dadurch werden dann noch mal punkte frei ., oder den nekro mit ein mal bannrolle und ein mal eneergiestein ausrüsten

die guhle würde ich auch nur als 15er einheit spielen und dann zwei davon , dafür die skelette raus und die verfluchten auf minndestens 20 aufstocken , da diese sonst nicht viel reissen . die verfluchten lässt du dann von dem bekro begleiten welcher diese dann heilen sollte (dank energiestein hoffentlich erfolgreich)

hmmmm ansonsten fllt mir nicht groß was einw as ich verändern würde , da ich eigentlich selbst ziemlich anders spiele ....

na gut , dann sind wir wohl gleichauf .... bei mir hats auch mit 17 angefangen, und bin jetzt 19 , aber man sieht es dochs chon rellativ stark

naja ...und wo der verstand wächst müssen die haare weichen oder wie war das ?!

hrhr , ... ja ... zeit habe ich wirklich mommentan ziemlich viel , wobei , mitlerweile hält es sich weider in grenzen , habe ne beschäftigungstherapie gefunden

und @ obelix :
    das problem mit dem haarausfall kenne ich leider auch , ... und ich bin noch en paar jährchen jünger als du -.- und meine haare sind lang .... aber solange es noch nicht zu dähmlich aussieht las ich se dran ... naja bis wacken noch zumindest , und dann müssen se sowieso ab

und an alle anderen ... diese wundershampoos bringen bei erblich bedinktem haarausfall gar nüchts
    da ist die methode mit dem tätuhwieren noch die beste, ich stelle mir das vom schmerzfaktor ungefähr so wie aufem knöchel vor

an erster stelle kommen bei mir die bretonen . ich mag sie einfach da ich an ihnen meine vorliebe für schwere kava am besten ausleben kann , außerdem spiegeln die ja so ne art franzacken wieder (ich darf das sagen , ich bin selber einer :mauer: ) , und da ich bzw meine vorfahren aus der region bretagne stammen , habe ich doch in irgendeiner weise eine besondere verbundenheit zu diesem warhammer völkchen ;)

danach kommen die vampire , diese sind halt ein krasser gegenteil zu den bretonen und eher "unheimlich" , was sie für mich interessant amcht , einfach mal ne dicke fette horde guhle und anderer wilder bestien spielen . außerdem mag ich die modelle sehr gerne , und im endeffekt , sind die vampire genau so krank wie ich in ihrem untoten dasein :]

an dritter stelle kommen für mich goblins .... ja ... reine goblins muahahaha masse statt klasse , ich finde diese kleinen grünen kerlchen einfach nur knuffig , und mir gefällt es an ihnen , dass sie so zufallsabhängig sind , ja und im endeffekt sind sie einfach nur hamemr lustig :xD: und werden deshalb , sobald meine vamps fertig sind auch ein dasein in meiner vitrine und unter meinem kommando fristen