vorab : sorry fürn doppelpost , aber ich befinde mich nimmer in der 1 stunde zum editieren =/
naja , so hier ist jetzt meine überarbeitete armeeliste
kommandant
vampirfürst(408)
+magiestufe
+ritter der ancht
+guhle herbeirufen
+meister der schwarzen künste
+kontrollhelm
+shaitaans blutrüstung
+schwarzer periapt
helden
vampir/flitzer(200)
+wandelnder tod
+unendlicher hass
+schwert der macht/schlachtenklinge(eins von beiden gegner abhängig)
+rüstung des gehäuteten
+amulett der bestie
fluchfürst(167)
+ast
+standarte von strigos
+skelettpferd mit harnisch
+lanze
(kommt in die fluchritter)
nekromant(190)
+energiestein
+magiebannende spruchrolle
+leichenkarren
+zusätzlichen zauberspruch
standarteinheiten
15 guhle(120)
15 guhle(120)
15 guhle(120)
5 todeswölfe(40)
eliteeinheiten
9 fluchritter(309)
+höllenritter
+standartenträger
+standarte der höllischen lebenskraft
+harnische
seltene einheiten
varghulf(175)
3 gespenster(150)
gesammt 1999 pkt
damit habe ich dann 8 energiewürfel und 6 bannwürfel plus einen gebundenen zauber 1 , magiebannende spruchrolle und einen energiestein
die strategier sieht nun wie folgt aus :
der vampirfürst und der nekromant auf leichenkarren kommen hinter den die guhle welche das zentrum der schlachtlinie bilden sollen
dort sollen der fürst und der nekro die guhle hochzüchten und heilen
wieder auf die eine flanke kommen die fluchritter , diesmal ohen vampir , nur mit dem fluchfürsten ast , können dafür aber jetzt ihre körperlose bewegung ausnutzen und dank dem banner auch marschieren, zusätzlich hassen sie alle gegner , außerdem sind sie durch das abnner und ihre körperlose bwegeung in der lage meistens anzugreifen , und so sollte nach der ersten nahkampfphase meisten nix stehen bleiben
der varghulf und der vampirflitzer sollen sich wieder um kriegsmaschinen und einzelne modelle kümmern , oder einfach da sein wo man sie braucht
allerdings weiss ich noch nicht genau wo die gespenster mitgehn , ich denke mal mit dem hauptblock aus guhlen , und sollen da entweder "schutzschild" sein , oder flankenangriffe tätigen
so das ist meie überarbeitete liste , bitte um kritik , und danke an atavar und mordred für die hilfe bei den chars