danke für die schnelle Antwort.
Beiträge von corni
-
-
Hallo,
Ich habe eine Frage bzgl. Kommandanten und Helden in der 8ten Edition.
1. Ich bin der Auffassung nach Regelbuchseite 134 das ich sowohl für Helden als auch für Kommandanten jeweils 25 % der punkte ausgeben kann. Stimmt ihr da zu?
2. Ich bin der Ansicht, das man mehrere Kommandaten mitnehmen kann, da ebenfalls hierzu keine Einschränkungen auf S. 134 ff. zu finden sind. Ist dies korrekt?Beste Grüße
corni
-
da in einem "giftwald" alles tot ist, oder zumindest lebensfeindlich solltest du viel mit http://en.wikipedia.org/wiki/Usnea an den bäumen arbeiten... oder Pedanten aus Watte...
-
hi,
ich denke ein umtausch ist gescheit. wenn du allerdings bei dem neuen das gleiche problem hast und kein öl einsetzten willst, hilft graphit weiter. einfach auf die stelle wo es quietscht mit einem weichen bleistift etwas graphit auftragen, dass sollte das problem beheben. graphit hat außerdem den vorteil das es nicht verläuft. an modellen würde ich aber erst prüfen, wie du es wieder weg bekommst da du denke ich sonst probleme mit malen/kleben bekommst.
-
selbst wenn da ne rehcnung kommt ^^, dann gibts ja noch das 14 tägige wiederrufsrecht.
-
kleiner tipp die +1 auf Energie und Bannwurf zählen nur für die Energie/Bannwürfel des Trägers des Schädelstabes.
-
mich würde mal interessieren wie GW die deutschen Händler zu solchen Preisen (außer Bücher, die haben ja Buchpreisbindung) zwingt? Vorschreiben koennen Sie die Preise nicht, dazu gibts ein Grundsatzurteil vom BVG.
-
hi,
hab letztens an meinem gelände etwas ähnliches als grundierung praktiziert und das hat sehr gut funktioniert, darum wenn noch gewünscht, hier der tipp:
40% - 50% Vogelsand ( ausm Baumarkt -> billig billig)
40% + x% schwarze Abtönfarbe ausm Baumarkt -> billig billig
10% Bastelleim ( ich verwende immer Ponal -> klebt alles)der Leim sorgt für ne schoene feste Bindung. Alles in nem Spachtelhütchen ordentlich durchrühren und dann wahlweise mit Pinsel oder Spachtel auftragen. Damit kann man super Bodenwellen etc modellieren und es sieht sehr schoen lavagesteinmäßig aus!
-
@rici, sehr schoener banner träger. sieht sehr marzialisch aus. (wie modellierst du die ketten?)
ich persönlich bin noch nicht so geübt im bemalen von minis und erst recht nicht im umbau daher der kompromiss mit der banner stange. die frage ist auch immer soll dein ast beritten oder nicht sein? etwas berittenes lässt sich sicher etwas einfacher manipulieren da man da irgendeinen musiker nehmen koennte und die instrumenthand durch einen bannerarm zu ersetzten und da das modell beritten ist, kann man das banner etwas größer machen.
-
hi,
mein ast ist noch relativ neu in der vampirgallerie. hab einfach mit den gussrahmen paar bitz und greenstuff rumprobiert. ging ganz gut, kann ich nur empfehlen.
-
hi,
wollte auch mal die ersten malversuche von mir zum besten geben. zu sehen sind 2 Vampirmodelle, davon ein Vampir und einmal AST in einem Bat von Verfluchten.
Externer Inhalt img382.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img141.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img371.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Armeestandarte ist übrigens eigenbau. wirkt alles etwas hell, dass tut es aber nur wegen blitz und seidenmattlack. bei normalem licht sieht es nicht so glänzend aus.
gruß corni
-
nein....
stufe 1/2 zauberer geben +1 bannwürfel also generieren jeder nur 1!
-
also ihc hatte erst diese woche so ein beschuss battle... fand jetzte den beschuss nicht so toll... hat pro phase ca 2-3 mann in 2-3 bats gekillt. ( nur in billig bats) also eher lächerlich, vor allem wenn man rezzen kann.
also er kann mit der konstellation max. 4 bannrollen mitführen, dh er bannt dir 1 magiephase... ist dir klar das er trotzdem nur 4 bannwürfel hat? und außerdem kann er die bannrollen ja nur ein mal benutzten.
-
also.... öhm ich empfehle an dieser stelle einmal das regelbuch.
Charaktermodelle müssen immer ins erste Glied einer Einheit. (Es sei denn bei Bretonen die ban-caddies). Trotzdem kann man mit geschossen nicht explizit diese Charaktermodelle angreifen.
Und wenn es nit anders geht dann muss der necro halt mit. Den setzt du erstmal auf deinen Leichenkarren damit er vor Fernkampf und Melee geschützt is. Equip je nach wunsch aber das szepter von noriot is glaube ich gar nicht so dumm...
-
1) du kannst einen magischen Gegenstand ( außer bannrollen) nur EIN mal mitnehmen.
2) die armbänder sind crap da du ja die vamps sicherlich zu den verfluchten rein stellst und dein gegner diese somit nicht direkt mit fernklampf angreifen kann...mach am besten die vamps herrscher der toten und dann dunkler akolyt beide... dann sind die beide stufe 2 und koennen die skelette über ausgangsstärke rezzen den necro lass weg wenn du was anderes für die punkte nehmen kannst ( anderen vamp, mehr verfluchte) bzw nur wenn es gerade günstig von den punkten her passt nimm ihn rein. ( da der DE augenscheinlich nicht auf magie spielt is der bannwürfel von dem necro egal)
-
ich pflichte atavar bei. bei mehrfachschuessen trifft der DE sogar nur auf 5+. Also der beschuss juckt dich net wirklich, nichts was du nicht wegheilen könntest. aber die echsenritter, da musst du bisschen aufpassen, wobei bei den punkten wir er kein hydrabanner nehmen und dann is die erste runde auch nur kurzer bash und danach sind die futter.
am besten mit einer großen standarteinheit den agriff abfangen (zombies etc) ( wg. Lanzen, Hass usw.) und dann mit den verfluchten und varg in die flanke.
der varg is kein großes ziel daher braucht er mit der rep sichtlinie -> erst verstecken und dann mit 18 Zoll angriff in die echsenritter, denn dann kann er nicht mehr druff schhießen.
die schwarzen reiter brauchste gar nicht versuchen anzugreifen. die rennt dir eh immer weg
-
hi,
soweit ich das regelbuch verstanden habe kannst du nen necro nicht stufe 2 machen, da er KEIN vampir is.
-
hui! den kniff hatte ich so noch gar nicht gelesen... man muss ja nur die wiederhergstellten modelle wie mit nehek gezaubert wiederherstellen! au mann da muss ja wirklich peniebel jedes wort lesen! danke den kniff kannte ich noch nich

ok dadurch wird der zauber 6 in bestimmten situationen sinnvoll.
-
ok der einwand is ok, hat halt den nachteil dass man nochmal punkte ausgeben muss die man wirklich nur "verheizt". also ich weis ja nicht mit wie vielen punkten du spielst aber ich würde dir empfehlen unter 2000 Punkte nicht drann zu denken und eher auf varghulfs bzw gespenster zu gehen.
-
Zitat
Original von Atavar
also irgendwie drängt sich mir hier der Verdacht auf das du dir entweder nie tiefergehende Gedanken über Zombies gemacht hast oder das du irgendwo etwas falsch verstanden hast.
Zunächst mal würde mich interessieren wie du darauf kommst es sei uneffektiv Zombies mit Nehek zu rezzen? Man bekommt im Schnitt mehr als doppelt soviele Zombies durch Nehek wie Ghule. Ausserdem was meinst du mit "außer mit Nehek" es gibt ausser Nehek und dem 6er Zauber (der auch auf Zombies wirkt) keinen Zauber mit dem man rezzen kann.
Einen 30er Block Zombies hochbeschwören ist nicht weiter schlimm wenn man die Energiewürfel hat. Dazu braucht man nur einmal Zombies beschwören und erweitert diese dann mit im Schnitt 4 mal Nehek (dann hat man im Schnitt 35,5 Zombies).
Ausserdem würde mich interessieren wo das Problem sein soll einen Drachen mit denen zu blocken. Ein Drache mit Reiter die jeweils 5 Attacken haben und auf die 3 Treffen und auf de 2 verwunden töten im Schnitt weniger als 6 Zombies, welche mit Standarte immer 5 passive Boni gegen den Drachen haben müssten. Im Schnitt sterben dann 6 1/9 Zombies pro Nahkampfphase und mit einmal Nehek bekommt man im Schnitt wieder 7,5 Zombies dazu.Der 6er Zauber ist auch nicht sinnlos, er ist sicherlich nicht der beste Zauber aber gerade wenn man mehrere Sachen hochheilen will und darunter auch mehrere mit der Vampier oder körperlos Regel hat oder nicht Infanterie Einheiten dann ist der Zauber um ein vielfaches effizienter als Nehek.
hmm das mit dem rezzen der zombies passt. da muss ich dir recht geben und das mit dem kampfergebnis passt auch. also um zb drachen zu tanken geht das. aber zb Echsenritter mit hydrabanner zerreißen dir die zombies in der luft, da die (mit AST) 15-16 attacken haben wovon mind. 13 treffen. (wg. Hass und stärke 6 im angriff). dh es sterben dir ca. 21 zombies pro runde. ok löl die nehmen sich also nix. sind halt standarteinheiten.
aber zauber 6 ist lediglich nehek 3 mal ausgeführt. da man aber auf 12+ würfeln muss braucht man wieder mind. 4 würfel wobei die chance eines zauberpatzers enorm steigt. und wenn ich nehek zaubere, zb auf skelette und hab die vampirkraft, dass ich +1 auf energierwurf bekomme und skelette über aunfangsstärke rezzen kann, dann wir nehek mit einem würfel effektiv (weil funzt auf 3+) und das macht es dem gegner schwer zu bannen, da er für jeden bann 2 bannwürfel opfern muss damit der bann passt. dies wirkt aber nicht bei zauber 6 da dieser nur lebenspunkte WIE nehek herstellt aber nicht wie nehek gezaubert wird.
genau wegen dieser vmapirkraft würde ich übrigens immer skelette oder ghule nehmen weil ich da nehek gut mit nur einem würfel würfeln kann.dbp: immer so wenig standarteinheiten wie möglich nehmen! und blutritter gegen DE sind sehr ungeeignet da dir der DE die mit schwarzen reitern die blutritter über die karte kitet.