Beiträge von Requiem

hmm die Schrate sind die einzigen, sie trotz passiver Boni durchschnittlich jede Runde gegen die großen Klanrattenblöcke gewinnen. die Kampftänzer schaffen das nur im Angriff mit +1 Attackentanz...
    Das Gleiche bei den Dryaden: die drei Dryadenregimenter reiben zusammen mit Nymphen ein Klanrattenregiment recht leicht in einer runde mit angst und Überzahl auf. Ohne die Nymphen ist es 50/50 Chance dass die Ratten durch Musiker gewinnen

Nachdem ich grad das erste mal gegen Skaven gespielt und verloren habe, (2 Bannrollen reichen gegen 10 Energiewürfel+ Sturmdämon irgendwie doch nicht aus) hier der Zweite Versuch:

Hochgebohrener Flitzer Bogen von Loren Sternenfeuer, Kristallweiher R5+ 2h

Adliger Flitzer Entsetzensfee R5+ 2h
    Zaubersänger 2 Bannrollen General
    Zaubersänger 2 Bannrollen

10 Waldelfenkrieger
    10 Dryade incl. Nymphe
    10 Dryade incl. Nymphe
    10 Dryade incl. Nymphe

8 Kampftänzer m. Trommler
    4 Baumschrate

Baummensch

Die Idee ist, sämtliche Skavenplänkler mit entsetzen oder Panikpfeilen Wegzujagen, und dann in den Nahkampf zu gehen. Glücklicherweise haben die Jezzails ja nur MW 5 :rolleyes:

Zur ersten Liste: Du brauchst min. 2 Bannrollen, wenn nicht mehr. Man kann es sich bei gewissen Sprüchen nicht leisten, dass sie durchkommen, und magiestarke Listen haben zu viele Energiewürfel, als dass Du mit 7 BW sicher bannen könntest.
    Zu den Schraten: ob der Champion sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Ich würde aber mit Sicherheit jeweils 4 einsetzen. 4 Baumschrate sind eine echte Bedrohung für die meisten Einheiten, wenn bei 3 einer stirbt sind die anderen beiden nicht mehr zu viel zu gebrauchen.

Ansonsten schöne Listen, auch wenn ich 2 Bäume etwas bitter finde. :pfeifen:
    :D

1. Darf ein Flitzer sowohl eine magische, als auch eine 2-Handwaffe dabeihaben, und dann in jedem Kampf wählen? Das Regelbuch ist da ein bisschen zweideutig, und ein Bekannter von mir meinte, es würde nicht gehen.
    2. Dürfen Kroxigore auch durch Skinkhelden/ Skinkschamanen angreifen?

Ich hab hier verschiedentlich gesehen, dass einem Hornnackenflitzer der Fluchschädel mitgegeben wurde. Nun steht im Regelbuch, das ein Modell nicht mehr als einen magischen Gegenstand haben darf. Fluchschädel und Jaguaramulett fallen aber beide in diese Kategorie. Gibt es da eine Sonderregel der Echsen, die ich überlesen habe?

Wie viele hier wohl wissen, kamen die alten Kroxigormodelle in zwei Varianten, die kaum Variationen beim Zusammenbau zuließen. *neidisch auf die Baumschrate der Freundin schielt*
    Nun ja, ich seh es nicht wirklich ein, sie durch die neuen Modelle zu ersetzen. Allerdings deprimieren mich Einheiten, in denen jede Figur der anderen gleicht, wie ein Ei dem nächsten doch sehr. Insofern wollte ich fragen, ob irgendwer Ideen zu möglichen Umbauten hat/ hatte. Bilder wären natürlich optimal.