Hallo,
die MdG gewährt bei Wahl der schützenden Konfiguration einer Rettungwurf für alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll.
Gilt das auch für Modell selbst?
Danke!
F.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
die MdG gewährt bei Wahl der schützenden Konfiguration einer Rettungwurf für alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll.
Gilt das auch für Modell selbst?
Danke!
F.
Hallo,
Wieviel Attacken haben Sauruskrieger mit Speeren wenn sie aus dem 2.Glied attackieren?
Danke.
F.
Hmmh,
an für sich schon, aber auf den GW-Platten in Düsseldorf kann es durchausvorkommen, dass auf einer mal kein Wald steht.
F.
Nun,ja er hält zwar auf dem Papier was aus,
aber wenn er von einem entsetzen/angstverursachenden Gegner im Nahkampf besiegt wird(wovon auszugehen ist)und er auch noch in Unterzahl ist(wovon bei einer Einheitenstärke von 5 auszugehen ist)ist er automatisch gebrochen.
Aber gut, in den Wald stellen ist schon mal eine Möglichkeit, an welche ich auch gedacht hatte.
Mehr!!! ![]()
F.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die Qualifikation für das GT Finale 2008 mit der damaligen geposteten Liste geschafft habe, habe ich beschlossen für das Finale mit 2250 Pt. den HNV+ Carnosaurus gegen einen Slann einzutauschen.
Jetzt lese ich hier oft, dass der Slann dann als Einzelmodell rumrennt(Lone Slann),da man den Gegner keine leichten Punkte für die Tempelwache schenken will.
Schön und gut,aber was macht man den nun,wenn ein Gegner auf einen entsetztenverursachenden Flugviech ankommt und dich trotz allem in einen Nahkampf verwickelt.Dann ist er nämlich weg,der Gute.
Also hier nun meine Frage:Wie spielt man den Lone Slann denn richtig?
Bin gespannt!
Viele Grüße
Frosticulus
Hallo,
wollte mal an die,die es interessiert bekanntgeben,dass sowohl die Pre-order,als auch die Collectors Edition von WAR bei z.B Amazon nun erhältlich ist.
Viele Grüße
Frosticulus
Hallo,
habe die Liste ein wenig geändert.
Vielleicht gibt es ja dann mehr Bemerkungen.
Kommtentar:
1.)Ich will nicht "nur" gewinnen,daher bleibt der Carnosaurus.
2.)Die C.Skinks sind jetzt kleiner.
3.)Die Sauruskrieger sind durch S.Kavallarie ersetzt worden.
4.)Ich bleibe(vorerst)bei dem Skink-Flitzer UND den Skink Scouts da ich denke,dass er besser geeignet ist, um Kriegsmaschinen auszuschalten.
Grüße
F.
Hallo,
hier mal meine Liste.
Charakter:
HNV(Tepok,Itzl,Sotek),Leichte Rüstung
Behende Klinge
Reisszahnschild
Aura des Q.
Carnosaurus
=493
Skink Häupt.(Sotek),Leichte Rüstung,2.Handwaffe,Blasrohr,Scout
Federumhang
=119
Skinkschamane,2x Bannrolle
=115
Kerneinheiten:
10 x Skinkplänkler(Scouts,Blasrohre)
=70
10 x Skinplänkler(Blasrohre)
=60
10 x Skinplänkler(Blasrohre)
=60
Eliteeinheiten:
5 x Chameleonskins
=75
4 x Kroxigore
=232
3 x Teradons
=105
5 x Sauruskavallerie (ink.St.)
=195
Seltene Einheiten:
2 x Stegandon
=470
So,nun bin ich mal gespannt auf die Beiträge,die da kommen!
Frosticulus
Nein,es wird kein Akito gespielt.
Hallo,
weiss jemand,ob der Malus von -1(für Bewegen) für das Abfeuern der montierten Speerschleuder auch dann zum Tragen kommt,wenn sich das Stegadon nur auf der Stelle gedreht hat?
F.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es geht nicht um die Stärke der Attacken,sondern um den Trefferwurf,der dur ch das "Sword of Striking"(weiss den deutschen Namen nicht)beeinflusst wird.
Man kriegt nämlich +1 auf den Trefferwurf(d.h. würde man normal auf einer 4 treffen,trifft man nun auf einer 3).
Die Frage war jetzt:Trifft die eine Schild-"Attacke" auch um eins besser oder nicht.
F.
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage,die spezifisch für die Echsenmenschen ist.
Wenn ich einen Hornacken das Schwert gebe,welche +1 auf den Trefferwurf gewährt,sowie das Schild das ihm eine weitere Attacke gewährt,gilt dann der +1Trefferwurf auch für die Schildattacke?
Oder muss diese quasi mit den "normlen" WS des Hornacken durchgeführt werden,da diese Attacke durch das Schild verursacht wirrd?
Oder wird er durch das Schwert ein besserer Kämpfer,so dass er nun generell besser trifft?
Ich denke,beide Argumentationen sind vertretbar,aber vielleicht weis ja jemand eine passende Seite im Regelbuch dazu.
Vielen Dank im voraus.
F.
Elfindel
Der Skinkhäuptling sollte den eigentlich schon haben;jetzt habe ich ihn auch hier hinzugefügt.
Kroxigore habe ich,finde ich auch gut.Aber wie kann man die hier noch einbauen?Vorschläge?
Die gesegneten Armeen habe ich erst neulich entdeckt.Ich muss mir nochmal die Regeln hierfür genauer anschauen.Vorschläge?
MetalKirb
Habe die Liste mit dem ArmyBuilder erstellt.Dann muss wohl ein Fehler beim transferieren hierher untlaufen sein.Werde das aber nochmals genaustens prüfen,bevor die Liste an GW geht.
Danke an alle,die bisher Stellung bezogen haben.
Mehr davon!
F.
Elfindel
Ehrlich gesagt spiele ich Echsenmenschen schon seit ungefähr 3 Jahren.
In diesen 3 Jahren werde ich so an die 50 Schlachten mit ihnen ausgetragen haben,die ca.5 Turniere(ein GT-Heat)mit eingerechnet.
Man kann also sagen,ich habe schon einige Erfahrungen mit Echsen-Armeelisten,da ich auch dazu neige,nicht immer diesselbe Liste zu spielen,obwohl sie sich bewährt hat.
Mir ist auch klar,dass es,sagen wir "spezielle",besonders schlagkräftige Möglichkeiten der Armeeaufstellung gibt,die besonders viel Erfolg auf Turnieren versprechen.Und natürlich gewinne ich auch lieber,als dass ich verliere,aber:
In erster Linie steht bei mir der Spielspass.Und dazu gehört auch den Gegner mal mit einer unerwarteten Liste zu überraschen,als mit einer die er schon erwartet.
Und was die Liste angeht,so ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich,vollkommen massakriert zu werden wenn man einfache taktische Elemente beachtet.Ausserdem ist sie wie geschrieben nur vorläufig.
Und zuletzt:Keine Angst,ist nicht böse angekommen ![]()
An alle anderen: Ich habe die Möglichkeit einen Slann aufzustellen bereits ausgeschlossen.Berücksichtigt dies bitte bei euren Vorschlägen.
F.
@ Tempelwache
Die ersten beiden Sätze hättest du dir auch sparen können.
Zum einem sind sie einfach nur uninteressant,zum anderen kaum verständlich.
F.
Hallo zusammen,
bin gerade dabei,eine Liste für das Grand Tournament aufzustellen.
Anregungen aller Art sind willkommen.
Hier die vorläufige Liste:
Charaktermodelle:
HNV (251 P.) ;führt die Saurus I an
Säbel d. strahl.Sonne;Aura von Quetzl;Zeichen von Tepok;Leichte Rüstung,Schild
HN (181 P.) ;führt Saurus II an
Amulett des Jaguarkriegers;Glyphenhalsband;Zweihandwaffe;Leichte Rüstung;Zeichen von Huanchi und Tlazcotl
Sinkhäuptling (119 P.)
Federumhang;Kundschafter;2.Handwaffe;Leichte Rüstung;Blasrohr;Zeichen des Sotek
Skinkschamane (115 P.)
2 X Bannrolle
Kerneinheiten
3 x 10 Skinks mit Blasrohren,eine Einkeit sind Kundschafter (190 P.)
19 x Sauruskrieger(I);Speere;Standarte+Musiker (284 P.)
Eliteeinheiten
20 x Sauruskrieger(II);Zeichen von Huanchi;Standarte+Musiker (283 P.)
4 x Teradons
Seltene Einheiten
3 x Salamander(+Treiber) (195 P.)
Stegadon (235 P.)
Insgesamt 1993 P.
Taktik generell wäre es die Saurusblöcke,die zentral stehen, schnell nach vorne zu bekommen.Das Stegadon geht mit,zwischen den beiden Blöcken.
Die Flanken sichern die Skinks,sowie auf einer Seite noch die Salamander,wobei beide Wälder als Deckung nutzen.
Die Teradons sowie der Skinkchef kümmern sich um Kriegsmaschinen,feindliche Magier und Einheiten,die den Marsch blocken.
Der HNV soll mit der Einheit kämpfen,der HN wird eher früher als später die Einheit verlassen, um sich um Streitwägen oder ähnliches zu kümmern.
Vielen Dank im Voraus