2000 Punkte GT-Liste

• Hallo zusammen,
    bin gerade dabei,eine Liste für das Grand Tournament aufzustellen.
    Anregungen aller Art sind willkommen.

Hier die vorläufige Liste:

Charaktermodelle:

HNV (251 P.) ;führt die Saurus I an
    Säbel d. strahl.Sonne;Aura von Quetzl;Zeichen von Tepok;Leichte Rüstung,Schild

HN (181 P.) ;führt Saurus II an
    Amulett des Jaguarkriegers;Glyphenhalsband;Zweihandwaffe;Leichte Rüstung;Zeichen von Huanchi und Tlazcotl

Sinkhäuptling (119 P.)
    Federumhang;Kundschafter;2.Handwaffe;Leichte Rüstung;Blasrohr;Zeichen des Sotek

Skinkschamane (115 P.)
    2 X Bannrolle

Kerneinheiten

3 x 10 Skinks mit Blasrohren,eine Einkeit sind Kundschafter (190 P.)

19 x Sauruskrieger(I);Speere;Standarte+Musiker (284 P.)

Eliteeinheiten

20 x Sauruskrieger(II);Zeichen von Huanchi;Standarte+Musiker (283 P.)

4 x Teradons

Seltene Einheiten

3 x Salamander(+Treiber) (195 P.)

Stegadon (235 P.)

Insgesamt 1993 P.

Taktik generell wäre es die Saurusblöcke,die zentral stehen, schnell nach vorne zu bekommen.Das Stegadon geht mit,zwischen den beiden Blöcken.
    Die Flanken sichern die Skinks,sowie auf einer Seite noch die Salamander,wobei beide Wälder als Deckung nutzen.
    Die Teradons sowie der Skinkchef kümmern sich um Kriegsmaschinen,feindliche Magier und Einheiten,die den Marsch blocken.
    Der HNV soll mit der Einheit kämpfen,der HN wird eher früher als später die Einheit verlassen, um sich um Streitwägen oder ähnliches zu kümmern.

Vielen Dank im Voraus

• Soll diese Armee hart werden? Ich denke schon, denn du willst ja auch was gewinnen. ;)
    Ich weiß jetzt nicht wie hart die Softpoints beim GT sind, aber wenn sie nicht so wichtig sind, dann würde ich schon richtig lame spielen. So etwas wie Skinkhäuptling und Saurusblock mögen zwar ganz witzig und fluffig sein, sind aber genau genommen ziemlich kacke. ;)
    Die Armee ist selbst für Freundschaftsspiele noch zu weich.

Also meine Liste sähe grob so aus:

-Slann 4. (Tafel d göttl. Schutzes., Tafel d. Tepok, Diadem, AST, Kriegsbanner)
    -Skinkschamane zum Bannen (Stufe 2, 2MBS)
    -Flitzerheld ( Amulett, Zweihandwaffe, Aura des Quetzl, Zeichen: Quetzl, Tlazcotl)

Kern:
    3*10 Skinks

Elite:
    4*Kroxis
    3*Kroxis
    3*Teradons
    3*Teradons

Selten:
    2*3 Salamander

Das sind genau 2000 Punkte.

So kann man beim GT auch mehr als einen Blumentopf gewinnen.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Aber halli hallo selten so eine schlechte Turnierliste gesehen, was bei Echsen kaum möglich ist.

GT??? und die Liste lol, ich kenn jemand der ist mit doppel DP und Altar nur 7ter geworden und dann willst du mit dem Mok antanzen? Uhuhu

So wenn Hart dann...
    Slaan 2te Gen: T. d. Tepok, Tafel. d. Göttlichen Schutzes, Diadem, AST, KB
    oder
    Slaan 2te Gen: Fluchschädel, Tafel. d. Göttlichen Schutzes, Diadem, AST, KB
    du willst keinen Slaan?, dann schau mal wie du auf Magieabwehr kommst. Wenn trotzdem.
    HNV auf Carno
    Säbel d. s. Sonne, Aura d. Quetzl, verz. Schild,Quetzl, Sotek, Itzl,
    oder
    HNV auf Carno
    Säbel d. s. Sonne, Aura d. Quetzl, Fluchschädel, Quetzl, Sotek, Itzl
    oder
    HNV auf Echse
    Brennende Klinge des Chotek, verz. Schild, Aura d. Q., Schimmernder Talisman, Itzl, Sotek, Quetzl (in Kroxis)
    oder
    HNV auf Echse
    K.d.e.Tzunki, A.d.Q. Sotek, Quetzl, Itzl, (in Kava)
    oder
    HNV zu Fuß
    K.d.e.Tzunki, Jaguar Armulett, verz.Schild, Quetzl,Sotek, Tlazcoatl
    oder
    HNV zu Fuß
    Säbel d. s. S., Jaguar Armulett, A.d.Quetzl, Quetzl, Sotek, Tlatzcotl
    oder
    HNV zu Fuß
    Brennende K. d. C., Fluchschädel, verz. Schild, Jaguar Armulett, A. d. Quetzl, Sotek, Tlatzcoatl, Quetzl

So dass sind mit die besten Kommandanten die es gibt.
    Darauf baust du die deine Armee auf.

Bei einem Slaan 2te Gen. spielst du 'lone Slann am besten mit einer gesegneten Armee des Quetzl dann einen Schami Stufe 2 mit 2 BR einen Flitzer HN mit Quetzl+ Sotek/Tlatzcoatl
    dazu 3x 10 Skinks 2x4 Kroxis 1x3 Terradons (4te Elite nach belieben) 1x3 Salamander, der Rest mit Skinks voll stopfen.

Willst du unbedingt Sauren, einen 26en Block Tempelwachen mit KB und dann gibst du dem Slaan mit AST das Banner der Vorhersehung, eim Rest musst du dann aber ein Spaaren, weil der Block Punkte wie sau frisst diese Aber auch wunderbar Bunkert. Also 2x3 Kroxis 1x3 Terradons (4te Elite nach belieben) 1x3 Salamander, jenachdem wieviele Punkte du hast.

So dann HNV auf Carno entweder dazu 2x Stegadon 2x3 Kroxis ect.
    oder 2x6 Saurenkava einmal mit Huanchibanner einmal mit KB.

Der Flitzer wird eben zum Flitzer und dann kannst du mit 2 anderen HN eine imense Schlagkraft aufbauen und mit einem Saurusblock wo alle Helden drin stehen einen Block machen, den nichmal ein Dampfpanzer mit KA aufreiben können.
    oder auf Skinkmassen setzen.

Wenn noch Fragen frag! wenn hier, oder per PN

gruß TW :bye:

• @ Tempelwache
    Die ersten beiden Sätze hättest du dir auch sparen können.
    Zum einem sind sie einfach nur uninteressant,zum anderen kaum verständlich.

F.

• Also man muss wirklich gucken, was besser ist.
    Ob Slann 2. oder 4.

Denn 6 Slamander können auch ziemlich rocken.

Ich find den 2. Generation auch ziemlich geil, aber ich weiß nciht, ob er sich wirklich so lohnt. Vielleicht sollte sich mal ein erfahrener Turnier-Spieler sich hier zu Wort melden.

Frosticulus:
    Hast du überhaupt Erfahrung mit Echsen, denn deiner Liste nach solltest du vielleicht erstmal ein paar Spiele mit den Echsen spielen. Dann könntest du dir wahrscheinlich besser eine Armeeliste schreiben. Denn so wie die Armeeliste aussieht, hast du dich noch nicht so viel mit den Armeen der Echsen beschäftigst.
    Soll nicht böse gemeint sein.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Elfindel
    Ehrlich gesagt spiele ich Echsenmenschen schon seit ungefähr 3 Jahren.
    In diesen 3 Jahren werde ich so an die 50 Schlachten mit ihnen ausgetragen haben,die ca.5 Turniere(ein GT-Heat)mit eingerechnet.

Man kann also sagen,ich habe schon einige Erfahrungen mit Echsen-Armeelisten,da ich auch dazu neige,nicht immer diesselbe Liste zu spielen,obwohl sie sich bewährt hat.

Mir ist auch klar,dass es,sagen wir "spezielle",besonders schlagkräftige Möglichkeiten der Armeeaufstellung gibt,die besonders viel Erfolg auf Turnieren versprechen.Und natürlich gewinne ich auch lieber,als dass ich verliere,aber:
    In erster Linie steht bei mir der Spielspass.Und dazu gehört auch den Gegner mal mit einer unerwarteten Liste zu überraschen,als mit einer die er schon erwartet.

Und was die Liste angeht,so ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich,vollkommen massakriert zu werden wenn man einfache taktische Elemente beachtet.Ausserdem ist sie wie geschrieben nur vorläufig.

Und zuletzt:Keine Angst,ist nicht böse angekommen :D

An alle anderen: Ich habe die Möglichkeit einen Slann aufzustellen bereits ausgeschlossen.Berücksichtigt dies bitte bei euren Vorschlägen.

F.

• Zitat

Original von Elfindel

Ich find den 2. Generation auch ziemlich geil, aber ich weiß nciht, ob er sich wirklich so lohnt. Vielleicht sollte sich mal ein erfahrener Turnier-Spieler sich hier zu Wort melden.

Ja das bin ich und er ist einfach genial! HNV reißen kaum so viel und sind schneller tot zu bekommen als ein Slaan, der jede runde schadenssprüche zaubert wie die sau.

• so, erstma schön wie jeder versucht ihm eine standard liste anzudrehen. Das is ja ma wieder typisch. (auch typisch einige kommentare die ich zu meinem Leidwesen lesen musste)

Schöne stimmige Liste. Gefällt mir. Die Härte hängt von den Gegnern ab, womit deine Gewinnchance, da jeder wieder mit standardlame kommt. Schade eigentlich

Dennoch einige Abstriche kann man machen:
    Der Flitzer sollte statt Huanchi Sotek bekommen und in die Sauren I gestellt werden.
    Der HNV sollte noch zwei Zeichen bekommen. Quetzl und Tepok und damit in die Sauren II, die statt Huanchi mit Quetzl gesegnet werden.
    Dazu nimmst du den Sauren Speere weg.

Aaaaaber deine Liste sind nach meiner Rechnung 2003 Punkte wert

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich finde Saurus-Listen ja auch geil, aber ob ich jetzt diese aufm Turnier spielen würde, von dem ich weiß, dass es keine Beschränkungen gibt und mir ganz viele Triangel-bäume, Doppelpanzer und, und und kommen wird, würde ich doch schon eine gewisse Härte mitbringen.

Hast du denn Kroxigore, welche du einsetzen könntest? Diese würde ich mindestens spielen.

Dem Skinkhäuptling würde ich wenigstens noch de Federumhang gebenb, damit dieser flexibel einsetzbar ist.

Vielleicht könntest du auch einem Hornnacken den Talisman des Chotek geben. Dann benutzt du die Skinks als Umlenker in deine Sauren. Dann zündest du den Talisman und fällst danach mit Kroxis in die Flanke. ;)
    Das kann schon ziemlich hart sein.

btw: Schon mal über eine gesegnete Armee nachgedacht?

• Elfindel
    Der Skinkhäuptling sollte den eigentlich schon haben;jetzt habe ich ihn auch hier hinzugefügt.

Kroxigore habe ich,finde ich auch gut.Aber wie kann man die hier noch einbauen?Vorschläge?

Die gesegneten Armeen habe ich erst neulich entdeckt.Ich muss mir nochmal die Regeln hierfür genauer anschauen.Vorschläge?

MetalKirb
    Habe die Liste mit dem ArmyBuilder erstellt.Dann muss wohl ein Fehler beim transferieren hierher untlaufen sein.Werde das aber nochmals genaustens prüfen,bevor die Liste an GW geht.

Danke an alle,die bisher Stellung bezogen haben.
    Mehr davon!

F.

• Zitat

Original von Frosticulus
    Kroxigore habe ich,finde ich auch gut.Aber wie kann man die hier noch einbauen?Vorschläge?

Die gesegneten Armeen habe ich erst neulich entdeckt.Ich muss mir nochmal die Regeln hierfür genauer anschauen.Vorschläge?

Sauruskrieger raus, passen genau 4 Sück rein aber wenn du Sauren spielen willst, dann spiel ein gesegnetes Heer des Quetzl.

oder wenn du mal angreifen solltest Sotek dann musst du aber immer so gut umlenken könne, dass du angreifst.