Beiträge von Oko-Lolo

    Die Überlegungen sind nicht ganz ohne…


    Ich denke auch, dass das Armeebuch der Echsenmenschen etwas zu schnell, oder besser gesagt nicht mit all seinen Möglichkeiten, erstellt worden ist. Mir scheint es beinahe so als hatte man angst die Echsen zu stark zu machen!


    Aber noch einmal zum Hauptthema zurück (magische Standarten und Reg.)!


    Welchen Regiment (oder welcher Einheit) würdet ihr in den Regeln eine magische Standart zugestehen und wenn “ja“ dann mit Punktbegrenzung oder ohne?

    Bulkor


    mmmmm, (kurz nachgedacht…) da hast Du sicherlich Recht! Und wenn man eine 2000 Punkte Echsenmenschenarmee mit einem Slann und drei Skink- Schamanen aufstellt hat jeder Echsen- Gegner sicherlich ein kleines Problem.


    Mir persönlich ist es aber wesendlich wichtig, dass jede Armee viel Auswahlmöglichkeiten bietet
    damit das spielen auf lange Zeit für Echsen- Spieler und Gegner Interessant bleibt. ;)



    PS: Ich hoffe also auch, dass in eurer Spielgemeinschaft die Echsen- Gegner nicht alle "tot- gezaubert" werden. :D

    Da sind wir auch schon beim zweiten Thema…


    Ich denke, daß die magischen Gegenstände der Echsen so “lala“ sind (also nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut). Aber was richtig Käse ist, ist die Tatsache, dass man die meisten Gegenstände nicht miteinander Kombinieren kann da die Punktwerte der Gegenstände (von GW) “sehr ungünstig“ verteilt wurden sind.


    Aber der Mangel an Echsen- Einheiten die magische Standaten tragen können sticht noch ein “tuck“ mehr hervor! :]

    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören/lesen…


    Da sitze ich also Zuhause und will mir eine schöne 2000 Punkt- Echsenmenschenarmee ohne Slann (somit auch ohne Tempelwachen) machen und muss feststellen, daß die guten alten Echsenmenschen nur eine richtige Einheiten (nämlich die Sauruskavallerie) haben die magische Standarten tragen dürfen (Mal vom Hornhacker** als Standartenträger abgesehen)?! ;(


    Nun habe ich mich gefragt, ist das "normal" oder ist das nur bei den Echsenmenchen so? Und ist das fair? –bösartiggrinsend, mit der Hoffung noch was "rausholen" zu können… :D

    Es mag sicher etwas Anderes sein von Do. bis So. auf die Messe gehen zu können aber die Meisten Tabletop- Spieler haben nun einmal einen etwas längeren Weg zur Messe (nach Essen)! Die Messe würde ich auch mit andern Augen sehen wenn ich nicht davor und danach 3 1/2 Stunden im Auto verbringen müsste (ohne Stau versteht sich) ;).


    Geld kann man immer loswerden, gar keine Frage. Aber lohnt es sich!?


    Wie ich auch schon sagte … die letzten Messen waren besser!

    Spiele- Messe/Tage


    War gestern den ganzen Tag (Donnerstag 17.Oktober) auf der Spiele- Messe in Essen. Bin über die Angebote und Handelspraktiken der Händler doch sehr enttäuscht. Alleine bei GW waren nur zwei kleine Boxen (Primer für 40K) und eine große Kiste für Mix-Sachen zum stöbern vorhanden. Sonderpreise waren, auch bei einer Nachfrage, nur sehr sehr schwer zu erzielen. Viele Blister und Modelle waren gar nicht zu haben (z.B. Teradons, alter Imperialer- Held, Pikenträger, usw.) :(
    Auch bei anderen Händlern ware es sehr schwer verträgliche Preise zu erzielen. Außerdem musste man bei ein paar Händler für den Figuren- Katalog schon ein oder zwei Euro hinlegen, die man ein Jahr vorher noch umsonst bekommen hat?!?! Na Klasse :(
    Selbst bei meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung (nach neuen Farben und Pinseln Ausschau halten) hatte ich nur sehr wagen erfolg. Probeflaschen und Farblisten kosten gleich richtig Geld?! X(;(?(


    Ergebnis: Hätte man nicht viele neue Leute, Meinungen und Eindrücke (wie jedes Jahr) mitbekommen wäre diese Messe eine glatter Reinfall geworden (so lasse ich mich noch mit einer 3-/4 abspeisen ).


    Werde mir also nächstes Jahr überlegen ob sich der Auffand nach Essen zu fahren loht oder nicht. 700 Km (hin und zurück) sind eben doch ne ganze Menge ;)


    *Leider habe ich auf diesem Board keine Geeignete Rubrik gefunden in der ich diesen Kommentar unter bringen kann?! Da ich aber Fantasiespieler bin schreibe ich es einfach hierher rein. :D

    Eigentlich habe ich gedacht, dass nur bei uns (in Wolfsburg und Umgebung) die „starken“ Armeen gespielt werden. Warum spielt keiner Woodies oder Echsen?


    Und jetzt kommt mir nicht mit : Dafür gibt es noch kein Armeebuch… :D

    Alte Liktoren hab ich auf jeden Fall noch. Wie es mit den Hybriden aussieht kann ich noch nicht sagen. Ich schaue heute Abend in die Tyranieden- Figurenkiste! Hab die Modelle schon lag nicht mehr gesehen, geschweige denn benutzt :-). Die Liktoren sind auf jeden fall Zusammengebaut und weiß Grundiert (mehr nicht, hatte einfach für 40K keine Zeit) :)

    40K (Tyranieden) habe ich auch noch, spiele Sie aber nicht (oder besser gesagt nicht mehr)...
    Werde Sie auf kurz oder lang bei Ebay oder hier im Forum verkaufen!


    Fantasie gefällt mir einfach besser (muss aber jeder selber wissen)

    Eigentlich geht es hierbei um die Masse der Einheiten, ODER?


    Ich persönlich finde es auch schöner wenn viel Regimenter mit vielen Figuren auf dem Schlachtfeld stehen.


    Bei uns im Club haben wir gute Erfahrung mit einer Zusatz- Regel gemacht:
    Einheiten die großer sind bekommen auf das Kampfergebiss den Bonus von +1 (für zahlenmäßig Überlegenheit). Wie es auch in den Regeln steht.
    Einheiten die aber doppelt so groß sind bekommen einen Bonus von +2 (für ihre große zahlenmäßig Überlegenheit).
    Wenn nun also 5 Reiter gegen 25 Infanteristen stehen sieht das schon ganz anders aus!


    PS: Ist nur eine Idee, mehr nicht ;) Uns hat sie gefallen :]

    Und sollte die Schlacht Tage, Wochen Jahre andauern. Sollten sich die Berge ebnen und das Licht von Antlitz der Erde getilgt werden, so werden wir das Banner der Alten hoch halten und in jeden Winkel der Welt den Segen und den Willen der ersten Herren tragen. So war ich Oko-Lolo bin…


    PS: Und damit bekomme ich (im Normalfall) auch die blöden Imp. platt :D

    Bauche noch ein paar Tempelwachen und einige Teradons. Bei den letzten beiden Messen hatte GW die Aktion 3 für den Preis von 2 Blister und alte Modelle gab es zum halben Preis.
    Bin eben ein Ebay und Spieletage Käufer. Im Normalfall sind mir die Figuren sonst einfach zu teuer.

    Ne leider noch nicht. Aber ich (wir) fahren am Donnerstag nach Essen (Spieletage besuchen). Ich hoffe doch, dass GW sich nicht Lumpen lässt und einige gute Figuren präsentiert. Die man sicherlich sich auch gleich kaufen kann -freu :]

    Mmmmmm Smilies hin oder her ich spiele Echsenmenschen*, Imp. und Skaven.


    Hört sich blöd an aber war (und ist) zu 90% ne Preisfrage (Grundboxen eben).


    *=Auser den Echsenmenschen, die würde ich so oder so spielen (die finde ich einfach nur cool) :)

    Das ist eine gute Frage “ob ich schon gegen einen fiesen Imp. gespielt habe“ eigentlich sind alle meine Gegner fies (die wolle e nur mein Gold, meine Sümpfe und meine magischen Gegenstände rauben). :)


    Nun stellt sich also die Frage was man gegen Kriegsgerät im allgemeinen unternimmt. Plänkler, kleine schnelle Einheiten (zum Beispiel Wolfreiter oder berittene Bogenschützen oder körperloses Zeug) sowie Magie haben bei zu Schuss starken Armeen (mir persönlich) immer geholfen.
    Aber ich habe wohl wirklich noch nicht gegen einen richtig fiesen Imp. gespielt :)


    PS: Beim Imp. finde ich im allgemeinen seine Reiterei und den Dampfpanzer am stärksten und nicht die Kanonen und Mörser.


    PSS: Ist auch eine blöde Sache (als Imp.) immer hinten zu stehen und auf Hauen und Stechen nur Fernwaffen einzusetzen. Denke, dass wir dem fiesesten Imp.-Spieler auf die Dauer auch zu langweilig :)

    Hihi, aber wer so redet der spielt sicherlich Dunkelelfen oder was ähnlich Lausiges (ok, war nur ein Scherz). :]


    Ja Recht hast Du die Sauruskrieger sind nicht schlecht. Leider hat die Echsenarmee (wie schon so oft an andere Stelle gesagt) auch krasse Nachteile. Aber ich denke, dass muss das neue Echsenarmeebuch zeigen.

    Im Vorfeld möchte ich sagen, dass am liebsten Echsenmenschen spiele (weil die hier bei uns sonst keiner spielt). Aber das ist nicht der Punkt!
    Und als Echse habe ich vor Kanonen keine Angst! Da bringt eine gute Speerschleuder (z.B. von den Zwergen oder den Hochelfen) schon wesentlich mehr Gefahren mit sich. ODER?!


    PS: Die Höllenfeuer ist natürlich dabei eine Sache für sich!

    Schade aber so etwas hab ich mir schon gedacht ;)


    Hoffe einfach darauf, dass im neuen Echsenmensche- Armeebuch a. gute magische Gegenstände und b. auch was für den guten, alten Slann drin ist :)


    PS:Wann kommt das Armeebuch eigentlich auf den Markt?

    Was mir fehlt ist am Ende der Seite ein kleiner Pfeil. Wenn man auf diesen Pfeil drückt springt man nach oben und kann sich beim Menü neu auf der HP- Ordnen!


    Ist eben nur was Kleines aber Du hast eben gefragt ;)