Spiele- Messe/Tage
War gestern den ganzen Tag (Donnerstag 17.Oktober) auf der Spiele- Messe in Essen. Bin über die Angebote und Handelspraktiken der Händler doch sehr enttäuscht. Alleine bei GW waren nur zwei kleine Boxen (Primer für 40K) und eine große Kiste für Mix-Sachen zum stöbern vorhanden. Sonderpreise waren, auch bei einer Nachfrage, nur sehr sehr schwer zu erzielen. Viele Blister und Modelle waren gar nicht zu haben (z.B. Teradons, alter Imperialer- Held, Pikenträger, usw.)
Auch bei anderen Händlern ware es sehr schwer verträgliche Preise zu erzielen. Außerdem musste man bei ein paar Händler für den Figuren- Katalog schon ein oder zwei Euro hinlegen, die man ein Jahr vorher noch umsonst bekommen hat?!?! Na Klasse
Selbst bei meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung (nach neuen Farben und Pinseln Ausschau halten) hatte ich nur sehr wagen erfolg. Probeflaschen und Farblisten kosten gleich richtig Geld?!
Ergebnis: Hätte man nicht viele neue Leute, Meinungen und Eindrücke (wie jedes Jahr) mitbekommen wäre diese Messe eine glatter Reinfall geworden (so lasse ich mich noch mit einer 3-/4 abspeisen ).
Werde mir also nächstes Jahr überlegen ob sich der Auffand nach Essen zu fahren loht oder nicht. 700 Km (hin und zurück) sind eben doch ne ganze Menge
*Leider habe ich auf diesem Board keine Geeignete Rubrik gefunden in der ich diesen Kommentar unter bringen kann?! Da ich aber Fantasiespieler bin schreibe ich es einfach hierher rein.