Spiele- Messe/Tage

• Spiele- Messe/Tage

War gestern den ganzen Tag (Donnerstag 17.Oktober) auf der Spiele- Messe in Essen. Bin über die Angebote und Handelspraktiken der Händler doch sehr enttäuscht. Alleine bei GW waren nur zwei kleine Boxen (Primer für 40K) und eine große Kiste für Mix-Sachen zum stöbern vorhanden. Sonderpreise waren, auch bei einer Nachfrage, nur sehr sehr schwer zu erzielen. Viele Blister und Modelle waren gar nicht zu haben (z.B. Teradons, alter Imperialer- Held, Pikenträger, usw.) :(
    Auch bei anderen Händlern ware es sehr schwer verträgliche Preise zu erzielen. Außerdem musste man bei ein paar Händler für den Figuren- Katalog schon ein oder zwei Euro hinlegen, die man ein Jahr vorher noch umsonst bekommen hat?!?! Na Klasse :(
    Selbst bei meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung (nach neuen Farben und Pinseln Ausschau halten) hatte ich nur sehr wagen erfolg. Probeflaschen und Farblisten kosten gleich richtig Geld?! X(;(?(

Ergebnis: Hätte man nicht viele neue Leute, Meinungen und Eindrücke (wie jedes Jahr) mitbekommen wäre diese Messe eine glatter Reinfall geworden (so lasse ich mich noch mit einer 3-/4 abspeisen ).

Werde mir also nächstes Jahr überlegen ob sich der Auffand nach Essen zu fahren loht oder nicht. 700 Km (hin und zurück) sind eben doch ne ganze Menge ;)

*Leider habe ich auf diesem Board keine Geeignete Rubrik gefunden in der ich diesen Kommentar unter bringen kann?! Da ich aber Fantasiespieler bin schreibe ich es einfach hierher rein. :D

• bin zurück.
    ich fand die messe bis jetzt super. Ich habe mir eine dauerkarte gekauft, da der Do und So sehr wichtige Tage sind.
    Zudem ist es noch etwas wichtig Sa hinzugehen, da Do nocht nicht alle Stände da sind.

wie dem auch sei, konnten Turambar und ich ca. 140 euro (280 DM) loswerden. Wir hätten insgesamt sonst 225 Euro (450 DM) zahlen müssen.

Ganz toll sind die CONFRONTATION Modelle von Rackham. Davon haben jetzt viele und die meisten werden wir als Charaktermodelle benutzen oder zum Umbau. :]

Zudem ließen wir uns Demonworld/Empires erklären, was auch nicht so schlecht ist und es einfach Spaß über die Messe zu laufen.

Freu mich schon auf SO, da wird gefeilscht. ;)

• Hat die Messe eine HP? Denn aus den USA lohnt es sich nicht wirklich nur fuer einen Messe anzureisen.

• Es mag sicher etwas Anderes sein von Do. bis So. auf die Messe gehen zu können aber die Meisten Tabletop- Spieler haben nun einmal einen etwas längeren Weg zur Messe (nach Essen)! Die Messe würde ich auch mit andern Augen sehen wenn ich nicht davor und danach 3 1/2 Stunden im Auto verbringen müsste (ohne Stau versteht sich) ;).

Geld kann man immer loswerden, gar keine Frage. Aber lohnt es sich!?

Wie ich auch schon sagte … die letzten Messen waren besser!

• oko, das versteh ich. Ich wäre nich hingegangen.

aber der GW-stand ist in der letzten Zeit eine große Katastrophe.

Damals konnte man 2 teile kaufen und bekam das letzte (billigste) KOstenlos.

Man konnte also bis zu 33% sparen!!!!!!! Aber jetzt? Nichts da ...

das wars