Beiträge von Spiro

    Stocke aufjeden fall die Klannratten auf, sonst rennen sie dir zu schnell weg wen der gegner was zum schießen hat. Sonst finde ich die Liste ganz toll^^.


    Vieleicht noch die Giftwindkrieger in ne jezzail oder für Klanratten tauschen, zu 2 werden die nicht viel bringen.

    ok, das geht dann wirklich nicht!!!!


    Niemand sollte schlechter sein als ein Gobbo!!!!!
    Also mal mindestens den Rettungswurf. Wobei ich den dann noch eher auf 4+ gesehen hätte. so wie der IKW wurf der Necrons.

    Ich würde vorschlagen:


    - Mach aus den spinnenreiter 2 kleinere Trupps, damit bist du mobiler und kannst ihm besser in die flanke fallen. Außerdem wenn die 15 reiter fliehen hast du 2/5 deiner armee verloren.


    - Lass die Schleuda weg, die wird sowieso nichts treffen. ersetzt sie lieber gegen einen weiteren Trupp Nachtgobbos oder etwas auf Elite das etwas zuferlässiger rgegner grillt.


    -Den Schamanen würde ich auch gegen einen Gagboss(?) ersetzen, der kostet weniger und so kannst du mehr in masse setzten.


    so das ist meine Meinung. Was du mit den überschüssigen punkte machst weis ich auch nicht^^. Aber irgent etwas was mehr schaden anrichtet oder noch ein Nachtgobbos regiment wäre nicht schlecht.



    Edit: vieleicht 1-2 Trolle?

    So schlecht sind die auch wieder nicht, gib ihnen Speere und sie haben 3 Atacken pro reihe!!!


    Das einzigste was mich an dem Pack stört sind die Echsenreiter, weil ich die nicht besonders mag. aber wenn du welche in deine Armee stecken willst würde ich dir das pack empfehlen. Am besten dann noch eine 16er box dazu und du hast 2 sehr Stabiele 20 Blöcke.

    Mit meinen jetzigen erfahrungen werden die 20 Seuchenmönche im nahkampf nicht unter gehen. Bei meiner Letzten angriff auf Sauruskrieger sind 7stk gefallen und nur 2 Mönche. Das mit den Sklaven wäre ne überlegung wert, aber das problem ist das man nen Standart Sklaven halt nur aus der Box kriegt und für 2-4 Sklaven wäre das einfach zu teuer.


    Skaven
    Kommandanten
    Grauer Prophet 235
    Räucherschädel 30
    Magiebannende Spruchrollen 25


    290
    Helden
    Häuptling 45
    Armeestandarte 25
    Schwarmbanner 20
    Schwere Rüstung 4
    94


    Seuchenpriester 70
    Liber Bubonicus 40
    Flegel 4
    114


    Kerneinheiten
    2x Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Ratlingkanone 60
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    210 420


    2x Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    140 280


    2x Skaven Sklaven
    20 Sklaven 40
    40 80


    Riesenratten
    2 Meuten 60
    60



    Eliteeinheiten
    Seuchenmönche
    20 Seuchenmönche 120
    Zusätzliche Handwaffe 40
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Seuchenprediger 10
    185 185
    Gossenläufer
    4 Gossenläufer 48
    Tunnelteam 12
    60


    Rattenoger
    4 Meuten 200
    200


    Seltene Einheiten
    Seuchenschleuderer
    7 Seuchenschleuderer 119
    119


    Warpblitzkanone 100


    2002 Punkte




    Ich hab hier jetzt 2 Klauenführer und 1 Tunnelteam getilgt und dem Propheten seinen Schädel gelassen. dafür die Warpblitz kanone rein.


    Kommentare bitte

    Skaven
    Kommandanten
    Grauer Prophet 235
    Räucherschädel 30
    Magiebannende Spruchrollen 25


    290
    Helden
    Häuptling 45
    Armeestandarte 25
    Schwarmbanner 20
    Schwere Rüstung 4
    94


    Seuchenpriester 70
    Liber Bubonicus 40
    Flegel 4
    114


    Kerneinheiten
    2x Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Ratlingkanone 60
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    210 420


    2x Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    150 300


    2x Skaven Sklaven
    20 Sklaven 40
    40 80


    Riesenratten
    2 Meuten 60
    60



    Eliteeinheiten
    Seuchenmönche
    20 Seuchenmönche 120
    Zusätzliche Handwaffe 40
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Seuchenprediger 10
    185 185


    2x Gossenläufer
    4 Gossenläufer 48
    Tunnelteam 12
    60 120


    Rattenoger
    4 Meuten 200
    200


    Seltene Einheiten
    Seuchenschleuderer
    7 Seuchenschleuderer 119
    119




    1982 Punkte



    Die sachen in Grün sind die änderrungen


    Was haltet ihr davon Wenn ich das Räucherschädel und 1 Tunnelteam streiche und stattdessen eine Warpblitzkanone oder einen Warlock reinnehme?

    Also ich frage gleich nach Vorschlägen für 2 Listen einmal diese 1000 Punkte Liste:

    Helden
    Häuptling 45 (Kommandiert Klanratten)
    Armeestandarte 25
    Schwarmbanner 20
    Schwere Rüstung 4
    94

    Seuchenpriester 70 (Kommandiert Seuchenmönche) Armeengeneral
    Flegel 4
    Liber Bubonikus 40
    Warpsteinhappen 10
    124
    Kerneinheiten
    Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Ratlingkanone 60
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    210
    Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    150
    Skaven Sklaven
    20 Sklaven 40


    Eliteeinheiten
    Seuchenmönche
    20 Seuchenmönche 120
    Zusätzliche Handwaffe 40
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    175
    Rattenoger
    2 Meuten 100
    100

    Seltene Einheiten
    Seuchenschleuderer
    6 Seuchenschleuderer 102
    102

    101 Modelle 995



    Die 2000k Armee:



    Skaven
    Kommandanten
    Grauer Prophet 235 (Kommandiert Klannratten)
    Warpsteinrüstung 35
    Warpsteinhappen 10
    Stab der Zauberei 50
    330
    Helden
    Häuptling 45 (Kommandiert Klannratten)
    Armeestandarte 25
    Schwarmbanner 20
    Schwere Rüstung 4
    94

    Seuchenpriester 70 (Kommandiert Seuchenmönche)
    Flegel 4
    74

    Kerneinheiten
    2x Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Ratlingkanone 60
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    210 420
    2x Klanrantten
    25 Klanratten 125
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Klauenführer 10
    150 300
    2x Skaven Sklaven
    20 Sklaven 40
    80
    Riesenratten
    2 Meuten 60
    60

    Eliteeinheiten
    Seuchenmönche
    20 Seuchenmönche 120
    Zusätzliche Handwaffe 40
    Musiker 5
    Standartenträger 10
    Seuchenprediger 10
    185
    Gossenläufer
    9 Gossenläufer 108
    Tunnelteam 27
    135
    Rattenoger
    4 Meuten 200
    200

    Seltene Einheiten
    Seuchenschleuderer
    7 Seuchenschleuderer 119
    119

    201 Modelle 1997


    Spiele hauptsächlich gegen Orks und Echsenmenschen