bemalt wär schön...... aber das dauert noch ein weilchen. Bin dabei bei einigen Modellen die Farbe wieder ab zu machen da ich natürlich vor 3 jahren noch net so gut gemalt hab wie jetzt..... dauat noch ne weile bis alle fertig sind....
Beiträge von Flausch
-
-
Ich glaub die werd ich mit in den ofen nehmen
Wobei Schwermetallemissionen....... S***** Umweltauflagen
-
Naja weiß ja net wie das bei den Waldelfen so iss mit fliegenden Zauberern und so, aber da Ari meist auf Hügeln steht wär so gegen Ende der Magiephase ein Meister der Steine net so schlecht. Weil dann is mit der Bestzung auch schnell hinne.
Grüße aus dem Land der Berge
-
-
Ich meine das ist zwar ein wenig gewagt aber angeblich spielt GW auch mit dem Gedanken die Spielzüge anders umzusetzten, nämlich so wie in AT43, weiß net wem das was sagt, auf jeden Fall würde das bedeuten das nicht jeder Spieler seine ganze Armee bewegt dann damit schießt und dann Nahkämpft sonder das die !Einheiten! abwechselnd gezogen werden, was wie ich finde it AT43 schon sehr gut funktioniert hat und dem ganzen Spiel eine neue strategische Tiefe geben würde, denn so werden auch kleine Schlachten interessanter da man die Stärken der einzelnen Einheiten besser nutzen kann.
-
habs mal ins offtopic gestellt
Grüße aus dem Lan der Berge
-
Gut mal eine Auflistung meines Sortiments, eins vorweg nicht wundern das die Armee so nie in einen Organistionsplan passen würde, ersten hab ich früher viel 5te Edition gespielt und zweitens find ich die kleinen Kerlchen nur geil
Chars:
3x Runenamboss (1 alter auf den Rädern, 1 neuer, 1 neuer Umbau)
3x Runenthron (1 alter, 1 alter Umbau, 1 neuer)
ca. 10 versch. Könige (find die alle irgentiwe cool)
3 versch. White Dwarfs die dies halt gab
12 versch. Maschinisten teilweise auch umbauten
12 versch. Runenschmiede zu Fuß
3 versch. Slayerchars (Slayer mag ich net wirklich sehen nur cool aus konnten aber früher mehr)
6 versch. Thains (2 Davon Armeestandarten der einen ausm Armeedeal der andere Umbau)
Jo soviel zu den Chars, nächstes is Kern:
80 Klankrieger in 20iger Blöcken verschieden ausgerüstet (60ig davon Zinn)
30 Musketen Schützen (alle aus Zinn)
60 Armbrustschützen (teilweise Zinn)
40 Langbärte (die alten aus Zinn)
40 Kundschafter (auch die alten aus Zinn)
Jo soviel zu denen dann Elite:
40 Hammerträger (Zinn)
80 Eisenbrecher (Zinn)
40 Bergwerker (Zinn)
40 Slayer (Zinn)
20 Slayerpiraten (sehen einfach nur geil aus)
Jo das wären dann die Fußsoldaten gewesen dann mein Lieblingsthema:
KMS
8 Orgelkanonen
10 Kanonen
8 Gyrocopter (konnte man früher Schwadronweise aufstellen deshalb)
12 Speerschleudern
6 Flammenkanonen
8 Steinschleudern (2 alte Onager von Harlequin ^^)
Jo dann wären da noch die Sammelmodelle die so rausgekommen sind aber die sind ja net wirklich Punkte wert. Is jetzt alles nur grob runtergeschäzt also auf 2 auf oder ab kommts mir bei der Masse nicht mehr an mir is halt wichtig dass wenn wir ne große Megapartie bei uns spielen ( 4 gegen 4 jeder 5000 Pts) das ich die auswahl hab und da wenn ich für das match zusammenpacke ca. nochmal so viel im Schrank steht hab ich meine Armee jetzt mal voll ausgerüstet mit Runen und so auf 13000 geschätzt was glaub ich nicht so weit übertrieben ist.
PS.: ich weiß das ich ein kranker Mensch bin, aber nicht glauben das ich deswegen kein Leben hab ja! Meine Freundin hält mich zwar auch für besessen aber naja Frauen und Krieg ihr wisst ja
-
Hab heut mit meinem Händler geredet (ja man kann auch kaffee trinken mit den leuten) Laut GW selbst ist die neue Grundbox mit September ausgeschrieben. Schätze wenn das schon so an die Händler rangeht dann werden die den Termin auch halten.
-
nene das mit den 13000 is net vertippt, ich sammel auch schon seit 7 jahren so wärs ja net, da sammelt sich einiges zusammen
-
Nach dem meine Bella so um 14 l Super Benzin auf 100km in sich reinwürgt,
Meine Freundin sowiso wie alle Frauen auf teure Sachen steht,
Meine Wohnung grad am entstehen ist,
Der Tabak auch nich billiger wird,
und ich sowiso ein "armer" Schichtarbeiter bin,
kann ich doch echt froh sein das ich über 6 Jahre Schulzeit nie was gegessen hab und somit jetzt ca. 13000 pts Zwerge zu Hause stehen hab(Die zu 90ig % noch bemalt werden müssen :hilfe:)
-
Also mit den Büchern isses eigentlich genau wie bei Warhammer du hast dein Grundregelwerk wo schon die meisten Armeen aufgelistet sind mit den einheiten und dann eben noch die einzelnen Armeebücher. Die anderen Bücher sind Ergänzungsregelwerke für Stadtkampf und solche Sachen mit zusätzlichen Einheiten und Szenarien für die einzelnen Gruppierungen.
-
Da im Regelbuch drinn steht das am Anfang eines Nahkampfes maximaler Basekontakt hergestellt werden muss, sprich sich die Schlachtlinie so verscheibt das auch die beiden modelle am Rand über die Ecke zuschlagen dürfen ist da schonmal bei ner normalen 3 Mann Bestzung ein Kampf von 5 gegen 3 vorprogramiert. Wenn jetzt 1 stirbt, hast recht, darf sich der Spieler aussuchen welches Modell entfernt wird, aber danach muss wieder max. Basekontakt her also dann 4 gegen 2 in dem Fall. Also so hab ich das verstanden und wurde bei uns auch immer so gespielt.
-
-
-
Es gibt bei uns im Shop einige die spielen. Vom Regelwerk hab ich bis jetzt noch nicht sooooooo viel mitgekriegt, aber die meisten sind der Meinung das es schön ausbalanciert ist (außer die Deutschen, aber das wissen wir ja eh ausm Geschichte Unterricht) und sehr realitätsnah. Ich glaub wenn mich 2ter Weltkrieg mehr interessiern würde hät ichs eh schon angefangen. FAZIT: Ich glaub das es n schönes Spiel ist weil irgentwie bis jetzt keiner mehr damit aufgehört hat un dregelmäßig gespielt wird.
-
-
-
-
Aja, somit hast du also eigentlich wenig Chancen nen einzelnen Slayer lebendig an sein Ziel zu bringen außer halt mit der Standartenrune 5+ Rettung gegen Beschuss was auch nicht den Punktewert des Modells sichert. (irgentwie bescheuert das man jetzt auf die Chars schießen darf, versteh ich auch nich warum die das geändert haben...).
Im Prinzip muss auch zugeben das ich nie irgentwelche einheiten abstelle um meine Ari zu schützen, ich mein es sind Zwerge. Wer wird schon mit denen fertig? Grad die Einheiten die übern Spielfeldrand kommen dürfen oder so reinkommen sind mir immer zimlich egal (ok Oger sind da weniger lustig mit den VERS).
-
Das Problem mit dem Slayer bei den KM's ist das er dann seine Punkte absolut nicht reinholt, er ist einfach ein Offensivmonster, wenn da n Tunnelteam oder sonst was rauskommt und angreift machen die ihn zimlich schnell auf. Alternativ kannst du natürlich nen Thain oder sowas hinstellen. Einzelne Slayermodelle würd ich sowiso nur in der Flanke oder zwischen 2 Einheiten laufen lassen, dann darf sie der Gegner nicht beschießen und im Nahkampf kracht der kleine Suizidzwerg dann in die Flanke
Slayer können schon böse sein nur dazu müssen sie halt erstmal nach vorn.