Beiträge von Narud

hi 2 kurze fragen

1. Banner der Balance bei den Hochelfen hebt auch Hass der Angreifer auch ? (in meinem Falle Vampire)

2. Ring des Corin nur 1 Aufladung sprich nur einmal im Spiel anwendbar und dann kann er auf 3 gebannt werden ? oder komplexität 12 ? da irgendwas von energiestufe 3 da steht ?

danke im voraus

mfg

Narud

Anarion HdG ist helm des glücks
    wieso sollte LS beschissen gegen umlenken sein ? (eher gegen beschuss wenn überhaupt)

die 6 SW sollen im prinzip ein beschussfang sein da ich relativ viele "gute" ziele biete (2 adler die eventuell gestoppt werden sollten, 2 streitwägen und 2 schleudern)

Grasdünger das mit den 3 rollen kann man sich schon überlegen aber bisher muss ich sagen war ich für jede rolle dankbar wobei ich meistens gegen die neuen vamps spielen musste für eine allroundliste gebe ich dir recht da sind die punkte woanders wahrscheinlich besser aufgehoben

der stufe 2 magier kann doch sowieso einen spruch gegen den 1. der jeweiligen lehre tauschen oder täusche ich mich da ? geplant waren als lehren für den kleinen weisse magie, licht eventuell metall somit wäre ansich immer 1 brauchbarer spruch drin

die SW würde ich ja gerne aufsocken aber woher die punkte nehmen ohne einen der streitwagen rauszuwerfen

Erzer stf 4
    3 x MHB Silberstab (330)

Magier stf 2
    Elfenross mit Harnisch, Rubin der Dämmerung (166)

Edler AST Phönix,HdG Elfenross mit Harnisch, Schild, Lanze, Schwere Rüstung (186)

Kern:

10 x BS (110)
    10 x BS (110)

Elite:

5 x DP MSC, Kriegsbanner (220)
    12 x WL MSC, Löwenstandarte (235)
    6 x SW MC, Juwel der Tapferkeit (118 )
    1 x Tirnanoc (85)
    1 x LS (140)

Seltene:

2x Schleuder (200)
    2x Adler (100)

danke für kritik und tipps im voraus ;)

obwohl der edle in den dps steht noch einen rein ? lohnt sich das mit 7 breit ?

Erzer stf 4
    ring des zorns,silberstab,2x MBS (360)

Magier stf 2
    Seherstab, 1x MBS, Elfenross (197)

Edler
    Sternenlanze,Talisman von Loec, Gepanzertes Ross, Drachenrüstung,Schild (161)

Kern:

10x BS (110)

10x BS (110)

Elite:

15 x WL MSC + Zauberbanner (305)

5 x DP MSC + Löwenstandarte (225)

1 x Löwenstreitwagen (140)

seltene:

2x RepSchleuder (200)
    2x Riesenadler (100)

sind wenn ich mich nicht verrechnet habe 1908
    meine fragen sind nun ist die liste so sinnvoll bzw was kann man verbessern und für die verbleibenden punkte noch einen tirnanoc streitwagen reinnehmen oder was sonst ?

danke im vorraus für alle sinnvollen beiträge ;)

streitwägen werden bei einem treffer der stärke 7 zerstört geht das den restlichen kriegsmaschinen genauso bzw sind kanonen schleudern etc kriegsmaschinen ?

der elde soll in erster linie die maschinen ausschalten so war der plan allerdings dachte ich wäre es auch nicht schlecht noch die option zu haben im rücken anzugreifen um den gliederbonus zu negieren bevor die dps reinprallen

der edle war in den dps geplant
    schwere rüstung ist klar nur nicht hingeschrieben :)

was raus für den Magier und lohnt sich 1 Magier überhaupt bzw dann nur als banncaddy ?

Hallöchen erstmal ;)

bin vor ca 2 Monaten so halbwegs richtig eingestiegen und jetzt einigermassen mit bemalen basteln ec fertig (für 1k punkte ;) und möchte nun mal loslegen mit spielen

meine Gegner werden Zwerge und Dunkelelfen sein
    Magie hab ich aus Punktemangel mal weggelassen da ich mir erhofft habe bei 1k auch nicht allzuviel Magie bei meinen Kontrahenten zu finden.Ausserdem wollte ich auch ein bisschen was aufstellen und Magier sind da etwas Punkteintensiv.
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Danke im Voraus ;)

1x Edler
    verzauberter Schild, Sternenlanze

10 BS

15 WL mit Kommando

1 LS

5 DP mit Kommando

1 Adler

1 Speerschleuder