1k Anfänger ;)

• Hallöchen erstmal ;)

bin vor ca 2 Monaten so halbwegs richtig eingestiegen und jetzt einigermassen mit bemalen basteln ec fertig (für 1k punkte ;) und möchte nun mal loslegen mit spielen

meine Gegner werden Zwerge und Dunkelelfen sein
    Magie hab ich aus Punktemangel mal weggelassen da ich mir erhofft habe bei 1k auch nicht allzuviel Magie bei meinen Kontrahenten zu finden.Ausserdem wollte ich auch ein bisschen was aufstellen und Magier sind da etwas Punkteintensiv.
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Danke im Voraus ;)

1x Edler
    verzauberter Schild, Sternenlanze

10 BS

15 WL mit Kommando

1 LS

5 DP mit Kommando

1 Adler

1 Speerschleuder

• Reitet dein Edler auf nem Pferd? Wenn nicht kann er die Lanze nicht benutzen und gib im wenigstens ne schwere Rüstung.
    Bin zwar kein fan von WL aber wenn du gegen Zwerge und De spielst sind sie schon nützlich.
    Vll. doch noch nen Magier rein? Der Adler find ich muss auch nicht unbedingt sein.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• der edle war in den dps geplant
    schwere rüstung ist klar nur nicht hingeschrieben :)

was raus für den Magier und lohnt sich 1 Magier überhaupt bzw dann nur als banncaddy ?

Einmal editiert, zuletzt von Narud ()

• für den Magier dann alder + ? raus

und wenn ein edler auf dem adler reitet geht sternenlanze auch nicht ?

2 Mal editiert, zuletzt von Narud ()

• Magier muss aber nicht unbedingt sein. Sternelanze geht mit adler schon, aber willst du mit dem Edlen Allein ein Reiment angreifen. Oder willst du ihm zum jagen von Kriegsmaschinen einsetzen? Für Kriegsmaschinen wär mMn der Jagdbogen besser.

• streitwägen werden bei einem treffer der stärke 7 zerstört geht das den restlichen kriegsmaschinen genauso bzw sind kanonen schleudern etc kriegsmaschinen ?

der elde soll in erster linie die maschinen ausschalten so war der plan allerdings dachte ich wäre es auch nicht schlecht noch die option zu haben im rücken anzugreifen um den gliederbonus zu negieren bevor die dps reinprallen

• Schleudern und Kanonen SIND Kriegsmaschinen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das geht bei nem Treffer der Stärke 7. Galub aber schon.

Dir sollte klar sein das der Edle dann zum begehrten Ziel für Beschuss wird und dadurch nicht besonders lange leben wird und ohne General is natürlich eh :zensiert:. benutz lieber Schattenkrieger gegen Kriegsmaschinen. tu den Adler raus. Nimm den DP´s die Kommando und tu dafür ein paar Schattenkrieger rein.

• ein edler auf adler kann keinen gliederbonus negieren. dafür brauch man einheitenstärke 5+.
    als erste liste fand ich die erste eigentlich ganz gut. lass den magier ruhig raus. dein gegner wird auch max einen benutzen und da haste ja immer noch die 2 basis bannwürfel.
    ich würde die an deiner stelle einfach mal so spielen. schlecht ist die nicht

• Zu den Fragen:

Stärke 7 Treffer zerstören nur Streitwägen sofort, aber keine Kriegsmaschinen.

Lanzen können von allen berittenen Kämpfern benutzt werden.

Zur Liste:

Bei den Punkten würd ich entweder nur Blöcke oder Kavallerie spielen. So werden erst die Drachenprinzen und dann die Löwen aufs Korn genommen.

Der Edle auf Adler is in der Armee zu beschussanfällig. Auf ein Pferd in die Ritter. Am besten noch als AST. (Der Champion der Drachenprinzen wär dann der General).

Hier hab ich mir mal eine gute Einsteigerliste für dich ausgedacht:

10 Bogenschützen

7 Drachenprinzen M/C/S - Kriegsbanner
    6 Schattenkrieger
    2 Trianoc-Streitwagen

1 Speerschleuer
    1 Riesenadler

Edler auf Ross mit Harnisch, Drachenrüstung - Meeresgoldklinge und Verzaubertes Schild - Armeestandartenträger
    ____
    992 Punkte

Die Schatten erledigen eine Kriegsmaschine. (Bei den Punkten oft nur eine dabei)
    Die Streitwägen schlucken den Beschuss und decken die Flanke der Ritter ab.
    Die Ritter mit Edlen stellen sich der gegnerischen Haupteinheit. Wenn die angreifen hält sie Nichts auf!
    Der Riesenalder bleibt anfangs hinter den Rittern in Deckung. Wenn der Gegner auch eine schnelle Haupteinheit hat, die deine Ritter angreifen könnte, stellst du den Riesenalder vor seine Einheit, so dass wenn sie angreift, der Adler flieht und du danach sicher den Angriff hast. Vielleicht zugar in die Flanke. Andernfalls kann der Riesenalder die Schatten mit den Kriegsmaschienen unterstützen.
    Die Schützen und die Speerschleuder muss gegnerischen Blöcken das 3. Glied nehmen oder einfach dezimieren, bevor du angreifst.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

Einmal editiert, zuletzt von Caladai ()

• Zitat

Original von Caladai
    [...]
    Der Edle auf Adler is in der Armee zu beschussanfällig. Auf ein Pferd in die Ritter. Am besten noch als AST. (Der Champion der Drachenprinzen wär dann der General).
    [...]

1. Seit wann zur Hölle können Champions Generäle werden?- Genau, gar nich!
    2. Wollte er ne Liste zu seinen bisher gekauften und bemalten Modellen sehen und sich nich noch tausend Sachen dazu kaufen ^^ und
    3. Ja is nich super geschützt aber wenn man spielen kann, dann stirbt der auch nich schnell, spiele ihn genauso und räumt immer ordentlich ab!

Würde deine Weißen Löwen in zwei Blöcke aufteilen! So haste mehr Flexibilität drinne.

lg

• Hey Philäus, slow down!
    1. Schau mal in die Regeln für Kriegerbanden. Ob 1000 Punkte noch eine Kriegerbande is, is Ansichtssache.
    2. Bis auf die Weißen Löwen kann er alle Figuren verwenden.
    3. Ich hab auch immer einen Edlen auf Adler mit Jagdbogen und Verz. Schild dabei und ja, der fällt selten.

Aber wir haben hier einen Anfänger. Meine Liste sollte eine einfach zu spielende Einsteigerarmee sein, mit dem er Erfahrung sammelt und Spaß hat.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• was zur Hölle sind Kriegerband... ach ja da war ja was ^^ halte von den Regeln nich viel, spiele diese Größe so gut wie nie. Ja deine Liste is auch ganz cool und der Edle mit Jagdbogen auf Adler is meeega toll :), spiel ich auch!

Narud, wenn du noch Fragen hast am besten dann in diesen Thread.

mfG