Ich find sie auch sehr gut, hab immer 6 davon in meiner Armee. Hindern den Gegner am Marschiern, können hinter den feindlichen Linien Magier und Km`s ausschalten und im Notfall können sie auch noch als Flankeneinheit bzw. schutz agieren.
In meinem letzten Spiel gegen Skaven haben sie mir sehr geholfen. ![]()
Beiträge von Thiril
-
-
Also, darüber bin ich mir jetz etwas im unklaren. Belegen 2 Reps eine seltene Auswahl oder 2 reps zwei Auswahlen.
-
Ja, die Liste gefällt mir ganz gut. Ich hab aber auch schon mit dem gedanke gespielt ne Doppel 5er einheit aus Grenzreitern einzusetzen, statt der Silberhelme.
-
Meint ihr, dass ich mit so einer Liste ne Chance auf Turnieren hätte?
-
Ja, dank dir für die Tipps und Anregungen.
-
Jo, danke. Aber bei unseren kleinen Spielen ist die schon erlaubt.^^
Kann man aber ja notfals noch umschreiben.
-
Hab jetzt mal ne Drachenprinzfreie Liste zusammengestellt. Was halltet ihr davon?
Kommando:
Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung der Götter. 252P.
Edler hat die Armeestandarte, das Schlachtbanner eine schwere Rüstung und
ein Zweihandschwert. 202P.Magier hat 2 Magiebannende Spruchrollen. 140P.
Er ist ein Magier der Stufe 1.Magier hat den Annulischen Kristall. Er ist ein Magier der 140P.
Stufe 1.
Kerneinheiten:10 Bogenschützen 110P.
10 Bogenschützen 110P.
Eliteeinheiten:14 Schwertmeister mit voller Kommandoeinheit. 240P.
14 Phönixgardisten mit voller Kommandoeinheit. 240P.
15 Weiße Löwen von Chrace mit voller Kommandoeinheit. 255P.
5 Silberhelme mit Schild. Haben Adlerhelm. 131P.
5 Silberhelme mit Schild. Haben Adlerhelm. 131P.
6 Schattenkrieger 96P.
Seltene Einheiten:2 Repetierspeerschledern 200P.
Verbesserungstipps erwünscht.

-
Ok, hier die leicht überarbeitete Liste:
Kommandoeinheiten:
Vampirfürst ist bezauberndes Wesen, hat rote Wut und Wandelnder Tod. 455P.
Hat den Bluttrinker, die Rüstung des Gehäuteten und die Krone der Verdammten.
Ist ein Magier der Stufe 3.Vampir ist Jäger der Finsternis und hat unendliche Hass. Hat das Schwert der Macht 200P.
die Rüstung der Nacht und das Amulett der Bestie. Magier der Stufe 1.Fluchfürst ist Armeestandartenträger und hat das Schwert der Könige 115P.
und den Schutztalisman und schwere Rüstung.Nekromant hat 2 Magiebannende Spruchrollen. Kennt 2 Sprüche. 130P.
Punkte gesamt: 900
Kerneinheiten:
29 Skelettkrieger haben Handwaffe und Schild und volle Kommandoeinheit 277P.
und das Banner der toten Legion.10 Gruftghule 80P.
10 Gruftghule 80P.
1 Leichenkarren mit ... 100P.Punkte gesamt: 537
Eliteeinheiten:
23 Verfluchte mit Handwaffe, Schild und schwere Rüstung. Haben volle 351P.
Kommandoeinheit mit Banner der Hügelgräber.5 Fluchritter mit Höllenritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und 136P.
schwerer Rüstung5 Fluchritter mit Höllenritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und 136P.
schwerer RüstungPunkte gesamt: 623
Seltene Einheiten:
1 Varghulf 175P.
Punkte gesamt: 175
Gesamtpunktzahl: 2235
Der General ist jetzt super gegen Herausforderung geschützt und teilt auch ordentlich aus, und die Fluchritter haben jetzt Champions.
-
Sch***e. ja, danke für die Tipps. so ähnlich würd ichs auch machen. Aber ich persönlich bin jetzt nicht so der fan von fledermäusen. Theoretisch könnt ich ja dem Flitzer seine Kundschafterfähigkeit wider nehmen, und ihm dafür ne andere geben, oder. (Den Flitzer hät ich eh dringelassen, find die Teile auch stylisch.)
Danke nochmal.
-
Soweit ich weiß, kann man schon eine Normale Handwaffe mit einer magischen Kombinieren. Nur zwei magische kann man nicht kombinieren. Auf Zomies steh ich nicht wirklich so. Mir sind da Skellette um einiges lieber, allein schon von den Modellen her. Und ausserdem kann man die Zombies ja leicht beschwören, da hätt ich dann recht schnell ne einheit zusammen.
is halt mMn Geschmackssache bei Zombies oder Skellette. -
Ja, die Skellette sollten eigtl. schon durchalten. Avatar brauh ich für ne zusätzliche Handwaffe. Ghule werden vor Beschuss nat. geschützt.
-
Was haltet ihr von dieser Liste:
Kommandoeinheiten:
Vampirfürst ist Avatar des Todes, hat rote Wut und Wandelnder Tod. 450P.
Hat zusätzliche Handwaffe, Bluttrinker, die Rüstung des Gehäuteten und die
Krone der Verdammten. Ist ein Magier der Stufe 3.Vampir ist Jäger der Finsternis und hat unendliche Hass. Hat das Schwert der Macht 200P.
die Rüstung der Nacht und das Amulett der Bestie. Magier der Stufe 1.Fluchfürst ist Armeestandartenträger und hat das Schwert der Könige 115P.
und das Schutztalisman und schwere Rüstung.Nekromant hat 2 Magiebannende Spruchrollen. + 1 Spruch. 130P.
Punkte gesamt: 895
Kerneinheiten:
29 Skelettkrieger haben Handwaffe und Schild und volle Kommandoeinheit 277P.
und das Banner der toten Legion.10 Gruftghule mit Ghast 88P.
10 Gruftghule mit Ghast 88P.
1 Leichenkarren mit Jenachdem 100P.Punkte gesamt: 543
Eliteeinheiten:
23 Verfluchte mit Handwaffe, Schild und schwere Rüstung. Haben volle 351P.
Kommandoeinheit mit Banner der Hügelgräber.5 Fluchritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und schwerer Rüstung 120P.
5 Fluchritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und schwerer Rüstung 120P.
Punkte gesamt: 591
Seltene Einheiten:
1 Varghulf 175P.
Punkte gesamt: 175
Gesamtpunktzahl: 2204
Taktik: Also der General ist zusammen mit dem Fluchfürst bei den Verfluchte diese sollten dann mit so ziemlich allem fertig werden. Der Flitzer Vampir startet im bestenfall hinter den feindlichen Linien und agiert dort als Km und Magierjäger und sorgt sonst für ein bisschen Unruhe. Der Nekro befindet sich in der Sklett Blockeinheit und sorgt darin für knochigen Nachschub. Die Skelltte selbst sollten durch ihre Größe so ziemlich alles blocken können. Der Leichenkarren agiert dann als Supporter. Die beiden Ghuleinheiten agieren als Flankenschutz. Die beiden Fluchritter sollen auch Suporter sein. Und der Varghulf, ja was man halt mit nem Varghulf macht.

Jetzt sind noch 46 Punkte übrig, jemand ne Idee für Irgendwas sinnvolles in der Armee?
-
Ne, die wurden einfach kaputtgehaun, weil sie teiln kaum aus und haben einen miesen RW.
-
Naja, von den 6 Attacken kommen gerdae mal wenns gut läuft 3 durch. Und dann haben die ja noch Regeneration...
-
Ja, danke^^ hab sie auch in einem Spile gegen Trolle eingesetzt. Da wurden sie niedergemacht.

-
So, bei dem Turnier wurde ich von 5 Leuten dritter. Die Schwertmeister und die Phönixgarde haben in so ziemlich jeden Spiel ihren Job gut erledigt. Die Weißen Löwen haben mich wie erwartet in fast jedem Spiel enttäuscht. Weiß gar nicht was an denen so toll sein soll...
-
Meine schönen Hochelfen...

Umbauten find ich gut, nur von der Bemalung her, würd ich auch mal mit mehreren Schichten malen, mach ich auch und es sieht recht guad aus.
-
Ok, hier mal überarbeitet mit Baummensch:
Hochgeborener der Sippe der Kampftänzer hat Schwerter des Loec, 290P.
Spinnlinge und AmarantbroscheAdliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.
Erinnye der Stufe 1 hat Flimmerlichter und Blutfeen 165P.
Punkte 753
10 Krieger 120P.
10 Krieger 120P.
9 Dryaden mit Nymphe 120P.
10 Dryaden mit Nymphe 132P.
Punkte 492
7 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit 147P.
8 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit. 165P.
3 Falkenreiter 120P.
3 Falkenreiter 120P.
Punkte 552
6 Waldläufer 144P.
1 Baummensch 285P.
Punkte gesamt: 2226
Und die Alternative:
Hochgeborener der Sippe der Kampftänzer hat Schwerter des Loec, 290P.
Spinnlinge und AmarantbroscheAdliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.
Erinnye der Stufe 1 hat Flimmerlichter und Blutfeen 165P.Punkte 753
10 Krieger 120P.
10 Krieger 120P.
9 Dryaden mit Nymphe 120P.
Punkte 624
9 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit 183P.
10 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit. 201P.
3 Falkenreiter mit Sturmreiter 140P.
3 Falkenreiter mit Sturmreiter 140P.
Punkte 664
8 Waldläufer mit Schattenwächter 200P.
Punkte gesamt: 2238
welche findet ihr besser?
-
Ja, mal schaun, aber auf die Waldläufer will ich auch nicht verzichten.
-
Weiß nicht, der is irgendwie zu groß als dass er dazu passen würde. Das soll nämlich so ein Hinterhat "Assault" Armee sein. Ausserdem is das Modell so teuer. Obwohl, man könnte ihn sich ja auch aus Holzstückchen zusammenbasteln